Weiter zum Inhalt

Großbritannien & Irland

Im Forum Großbritannien & Irland könnt Ihr Euch über England, Schottland, Wales, Republik Irland und Nordirland austauschen.
1.2k Themen 10.2k Beiträge
  • Kosten Irland

4 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dewisri
    4 Beiträge
    8k Aufrufe
    dewisriD
    Danke für die super Antworten!
  • London/Südengland

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thyra84
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Thyra84T
    So mittlerweile hab ich schonmal eine grobe Route. Wir starten in Dover wo ich gerne die Kreidefelsen anschauen würde, ob am Anfang oder am Ende der Reise weiß ich allerdings noch nicht. Danach gehts nach London, 2-3 Nächte. Über den White Horse Hill in Uffington nach Avebury und Glastonbury (welche Hotels sind hier zu empfehlen), dort würde ich auch gerne mehr als eine Nacht bleiben und einen Tagesausflug nach Stonhenge. Weiter würde ich gerne die Jurassic Coast sehen -welche Orte sind da am schönsten? Gibt es Geheimtips für Hotels oder B&B?- und danach auf die Isle of White wo ich auch gerne wieder 2-3 Tage bleiben würde, dann zurück nach Dover und ab in die Heimat. Das ist jetzt nur eine grobe Route, für Sehenswürdigkeiten unterwegs bleibe ich auch irgendwo nochmal eine Nacht, wir haben genug Luft von der Zeit her. Von Städten sind wir erstmal wieder abgekommen, die kommen bei einer anderen Reise dran.   Habt ihr dazu noch Tips?
  • Stansted Express

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christian20
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    christian20C
    kurze Zusammenstellunge: Montags erste Abfahrt von Liverpool Street 03:40Uhr Dienstag-Sonntag erste Abfahrt 04:10 Dann wieder 04:40Uhr, dann alle 10min durchschnittliche Reisedauer 46min (lieber etwas mehr einplanen)
  • Welcher Bezirk in London?

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maila
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    MailaM
    Es kommt auch darauf an, welche Umgebung euch eher zusagt. Chelsea und Sheperd´s Bush sind "klassiche " Londoner Viertlen mit traditioneller Archtiektur und guter, gewachsener Infrastruktur. Canary Wharf dagegen ist  neu revitalsiert, die Docklands sind eine Mischung aus Altem und Hypermodernen. Gerade am Canary Wharf mit seinen Hochhäusern glaubt man sich eher in einer amerikanischen Metropole als in London. Aber trotzdem sehr reizvoll. Die Fahrzeiten zu den klassischen Sehenswürdigkeiten ist allerdings schon länger. Alle drei Vierteln haben ihren Reiz, es ist reine Geschmackssache, was einem eher zusagt.
  • River Service London

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Barbara56
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Barbara56B
    Danke, habe mir gerade den passenden Gutschein ausgedruckt.
  • Bus-Tagestouren in Irland

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SarahChristine
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    SarahChristineS
    Ich bin kein Mensch für Busrundreisen, deshalb will ich ja nur diese Tagesausflüge machen. Mehr nicht. Das mit dem Gemeinschaftsgefühl etc. p.p.  ist nix für mich. Ich hab schlechte Erfahrungen damit. Und viel billiger wird das auch nicht sein, wenn man als Rucksacktourist unterwegs ist. Hatte zuerst überlegt n Mietwagen zu nehmen und selber zu fahren, aber das ist mir zu teuer, also mit den Überlandbussen wollt ich fahren und dazu diese anonymen Tagesausflüge der Veranstalter vor Ort. Damit hab ich gute Erfahrungen gesammelt. Nur ich find im Internet nicht viele Veranstalter. Für einen Tagestrip zum Glenveagh NP hab ich überhaupt keine gefunden. Kennt da wer welche?
  • Ostern in London

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Kann es sein, dass hier eine Verwechslung vorliegt? Es gibt nämlich zwei Hampsteads.  Eins liegt in London und hat eine gleichnamige Tubestation auf der Northern Line. Das andere Hempstead (Hemel Hempstead) liegt ca. 30 Meilen nördlich von London in der Grafschaft Hertfordshire. Ich fürchte, Küchenfees Hotel liegt hier.  Ich würde mal checken, ob Du Stansted mit dem Nationalexpress dort hinkommst oder ob es eine Zugverbindung gibt. Der betreffende Bahnhof heißt Apsley. Warum buchst Du ein Hotel, das derartig weit draußen liegt? Ohne zu wissen, wie man von A nach B kommt, ganz schön gewagt. Falls Dir ein Reisebüro dieses Hotel als "London" verkauft hat, würde ich mit denen mal ein ernstes Wörtchen sprechen.
  • London Sky Bar

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yvandra
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    YvandraY
    Ich hab den Eindruck, diese Sky Bar ist nicht für die Allgemeinheit zugänglich, sondern wird für Events vermietet.  D.h. als Normalo kann man höchstens da rein, wenn ein Event veranstaltet wird, zu dem man Tickets kaufen kann (wie z.B. Silvester). Fände es auch interessant, wenn man da wirklich mal reinkönnte, aber ich hatte auch noch nie was von der Sky Bar gehört. Da bleibt dem Normaltouri wohl weiterhin nur das London Eye oder der Oxo Tower.
  • London Pass

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schatzerle
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    schatzerleS
    HI! da es bereits einen eigenen 2for1 thread gibt hier einen für den london pass. zuerst meine eindrücke: wir waren 5 tage sightseeing und unser LP hat sich voll ausgezahlt und wir haben auch noch museen in london die nichts kosteten gesehen. allerdings muss man sich auch ein paar sachen ansehen, damit er sich auszahlt. es sei noch erwäht, dass es meist mit 2for1 billiger ist, der vorteil vom LP ist, dass man sich bei so manchen schlangen (zb tower) nicht stundenlang anstellen muss. offizielle seite: http://www.londonpass.com/languages/german/ lg schatzerle
  • Kurzreise nach London

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von airlinebuyer1881
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    airlinebuyer1881A
    slides wrote: Hallo, ich hätte mal Lust (2 oder 3 Tage) von München aus nach London zu düsen um dort die wichtigsten Sehenswürdigkeiten anzusehen. Vom Hotel erwarte ich nicht gar zu viel, es sollte allerdings mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein. Hat jemand so etwas schon mal gemacht und kann mir Tipps geben? Ich bin an keinen Reisetag gebunden und somit absolut frei. Gibt es in London so was wie ein 24 Stunden U-Bahn-Ticket? Vielen Dank Slides Ich fliege vom 13.5. - 14.5 nach London mit Lufthansa. Bei Interesse könnte ich Dir London ein bischen zeigen.
  • Autorundreise Irland

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dewisri
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    dewisriD
    Vielen lieben Dank für all die super Antworten! Das hilft mir weiter!!!
  • Zugfahrt Leeds - Washington GB

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LuckyJenny86
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    LuckyJenny86L
    Guten Morgen zusammen... Vielen Dank für die Tipps. Ich glaube, ich werde wohl bis Newcastle fliegen. So ganz allein mit dem Zug fahren ohne dass ich die STrecke etc kenne... ich weiß nicht. Vorallem müsste ich mal schauen, ob es sich rechnen würde, wenn ich dann noch das Zugticket kaufen muss. Also nochmal herzlichen Dank an Euch Beide!!! Liebe Grüße Jenny
  • London Kurztrip: welcher Flughafen?

3 Beiträge 64k Aufrufe
    3 Beiträge
    64k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Genau, City Airport wäre die erste Wahl, auch weil man hier aufgrund der kurzen Wege schnell raus ist. Alle anderen Flughäfen liegen nicht zentral und der Transfer nimmt einige Zeit in Anspruch. Genaueres in dieser Übersicht.  Da Du sehr wenig Zeit hast, würde ich das Hotel konkret danach auswählen, dass es günstig zum Airport liegt. Das Ibis London City liegt im East End, in einer interessanten, lebhaften Gegend mit vielen Einwanderern (Banglatown), den entsprechenden Restaurants und Läden und in Laufnähe zur City (ca. 15 Gehminuten bis zum Tower). Es ist gut gelegen für den City Airport und für Stansted (Luton vermutlich auch). Hotels mit diesem Standard und in dieser Preiskategorie gibt´s ohne Ende in London.  Wenn Du Gatwick und Heathrow landest, würde ich ein anderes Hotel wählen, für Gatwick ist die Gegend um London Bridge gut geeignet, für Heathrow empfiehlt sich Earl´s Court, Kensington und Paddington.
  • Verhalten in Pubs

13 Beiträge 90k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JanaPi
    13 Beiträge
    90k Aufrufe
    JanaPiJ
    Vielen Dank für die ganzen Antworten. Dann kann ich ja nichts mehr falsch machen.....
  • ****Hotel in London gesucht -Empfehlungen ???

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Ich war mit dem Novotel St. Pancras sehr zufrieden. Das Vier-Sterne-Hotel liegt sehr verkehrsgünstig, wenige vom Eurostar-Bahnhof St. Pancras International entfernt. Das Frühstück fand ich auch überzeugend: frisches, umfangreiches Angebot, freundlicher Service und eine entspannte Atmosphäre.
  • Kofferversand nach UK

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    chriwiC
    Die Frage hat mmg. nach wenig mit Großbritannien zu tun. Und auch wenig mit "Koffer". Einer Spedition ist es nahezu egal, was sie versendet. Da geht's um's Gewicht bzw. ums Volumen.
  • Schottland Ferienbusreise

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von El*sa
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    El*saE
    Danke für die Info´s Hab mir die Seite schon angeschaut, die Angebote hören sich auch gut an.   Hat zufällig jemand Erfahrungen mit Busreisen von DERTOUR? Sind die gut? Weil die hätten auch eine Reise die mir zusagen würde..   Danke schöne Grüße, Elisa.
  • Heathrow/ Earls Court

11 Beiträge 6k Aufrufe
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Zu Heathrow Connect kann ich leider nichts sagen.  Die 7-Tages-Karte ist nur als Oyster Card erhältlich, d. h. die Wochenkarte wird auf eine Plastikkarte aufgeladen, die Du für 3 £ Pfand erhältst (bekommst bei Rückeinlösung wieder). Der Vorteil der Wochenkarte ist, dass sie auf für Peak-Fahrten (also vor 9:30 Uhr) nutzbar ist.  Du kannst sie allerdings nicht für 2-for-1 nutzen, das ist nur mit einer Papier-Tageskarte mit aufgedrucktem National-Rail-Logo möglich.
  • Fototour London

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rosenmayer
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    RosenmayerR
    Nein die wars leider nicht, die die ich gesehen habe war günstiger, aber danke für den Tipp bzw. am Wochenende habe ich ja Zeit für Recherche=> hoffe mal ich finde die Seite wieder bzw. es kommen noch andere Tipps.
  • Schottland - Übernachten im Schloss

6 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strawberryhill
    6 Beiträge
    24k Aufrufe
    strawberryhillS
    danke! werde heute nach dem keksebacken googlen!!