Weiter zum Inhalt

Großbritannien & Irland

Im Forum Großbritannien & Irland könnt Ihr Euch über England, Schottland, Wales, Republik Irland und Nordirland austauschen.
1.2k Themen 10.2k Beiträge
  • Banksy - London

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FlowsenHH
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    FlowsenHHF
    So, bin zurück aus London und habe eine kleine Info für Banksy Fans   Leider sind die meisten seiner Bilder übermalt worden, da es da eine kleine Fehde gab (Wen es interessiert: Google: Banksy vs. Robbo)   ABER: In der Nähe unseres Hotels (Travelodge City Road) gibt es noch 2 seiner Bilder hinter Plexiglas in einem Biergarten eines Clubs namens CARGO.   Adresse: Rivington Street, 83. Die Rivington Street geht ab von der Great Eastern Street, die wiederrum von der Cityroad abzweigt (Höhe Tube: Old Street)   Bei unserem ersten Versuch abends war dort Discobetrieb mit einer Riesenschlange, so dass wir nur mal durch den Zaun gespickt haben. Wir sind dann 2 Tage später noch mal morgens dort längs gegangen und hatten das Glück, dass der Tür geöffnet war und wir uns die Bilder anschauen und Fotos machen konnten.   Ob der Biergarten immer frei zugänglich ist, oder ob wir einfach nur Glück hatten, entzieht sich meiner Kenntnis.   Der Stadtteil Shoreditch und das Eastend allgemein sind Hochburgen der Street Art und man kann dort einiges sehen.   Viel Spaß
  • Wachablösungen London

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schatzerle
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    schatzerleS
    vielen lieben dank
  • Großbritannien mit minderjähriger Nichte

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Twistandshout
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    TwistandshoutT
    Danke, dann wird das schon klappen!
  • tea cosies in central London

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melvie
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    melvieM
    Dankeschön für die Antworten!   Dann hoffe ich mal dass ich in einem der Läden fündig werde!   lg
  • 2for1 essen

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FlowsenHH
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    FlowsenHHF
    Navajo Joe in Covent Garden ist super! Sticky Fingers fand ich auch klasse!
  • Mit welcher Fluggesellschaft nach London?

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Auppsi
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    AuppsiA
    Ich denke, es kommt hierbei sehr auf den Abflugfhafen an. Ich gucke immer bei einem bekannten Internetsupermarkt für Flüge nach und da spuckt er mir meist zunächst Easyjet aus, gefolgt von British Airways. Lufthansa hatte vor Kurzem diese Angebote für 100 Euro pro Kopf. Allerdings gibbet die nicht mehr für den Zeitraum, wo wir nach London wollen.
  • Windsor virtual tour

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lord_Adrian
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Lord_AdrianL
    Für alle England-Touristen könnte diese Seite interessant sein. Hier gibts mehrere virtuelle Touren in und um Windsor zu sehen. http://www.windsor360.com
  • An die Schottland-Experten....

Gesperrt
    5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Danke für den Link, chriwi Hier schließe ich dann wieder ab.
  • Schottland Busrundreise

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Taucher99
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Taucher99T
    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Busrundreise Schottland, 4 - 6 Tage, in den Osterferien NRW 2011. Kann mir vielleicht jemand einen Tip zu einem Veranstalter geben? Wir sind hier im Raum Dormund. Die Fa. Graf-Rreisen habe ich mir schon angesehen - gute Angebote,  aber leider keines in den Osterferien. Danke und Gruß
  • karaoke Bar in London

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Wegen der Stadtrundfahrt 2for1 schaust du am direkt bei Days out Guide nach. Es gibt mehrere Anbieter in London: Big Bus, Original Tour, etc. Zwar Qualität der Touren kann ich nichts sagen, habe noch nie eine gemacht. Ebenso habe ich noch keine Karaoke Bar in London besucht. Falls hier niemand einen konkreteren Hinweis hat, würde ich mich in Soho abends einfach mal umschauen, da wird´s garantiert eine geben. Ein abendlicher Soho-Rundgang lohnt sich ohnehin, nimm die Tube bis Tottenham Court Road oder Piccadilly Circus, in den kleinen Straßen westlich der Charing Road Cross wimmelt es nur so von Pubs, Clubs und Bars.
  • PKW London City

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Garfield22337
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Garfield22337G
    Also für eine Tagestour mit einem Auto vom Flughafen nach London-City und am selbigen Tag wieder zurück zum Flughafen, kann ich nicht empfehlen...in einer Stadt die 2x so groß ist wie Berlin, in der man sich nicht auskennt und den gefürchteten Rechtsverkehr...würd ich mir an euer Stelle noch einmal stark überlegen! Ihr würdet wahrscheinlich den ganzen Tag im Auto sitzen, Parkplätze suchen und am Ende den Flieger verpassen! Ich empfehle auch den Easybus, ist wirklich die günstigste Art nach London zu kommen. Und für London eine Tageskarte! Viel Spaß in der zweitgeilsten Stadt Europas
  • Ferienwohnung in London

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rudy68
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    rudy68R
    Danke für die Antwort. So ähnliche Überlegungen zur Lage der FeWo hatten wir uns auch schon gemacht.   Wo ich im Moment ein bisschen dran verzweifele, ist, eine nicht zu teure Wohnung in einer solchen Lage zu finden. Die Wochenpreise sind deutlich näher an 1.000 (und nicht selten auch jenseits dieser) als an 500 GBP. Kennt nicht jemand Anbieter mit großer Auswahl und/oder fairen Preisen ?
  • MdM Tussaud - Günstige Tickets!

7 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    chriwiC
    McGeby wrote: Das hat mit Werbung aber auch schon gar nix zu tun. Du bist hier seit 1 Jahr angemeldet und hast 3 Beiträge, in denen Du ausschließlich auf diese Sprachferienseite verweist. Sonst beteiligst Du Dich nicht in dieser Community. Wenn das keine Werbung ist...
  • London im Januar

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dschuli
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    DschuliD
    Super, vielen Dank !
  • 1.Mal London - 3 Nächte

38 Beiträge 12k Aufrufe
    38 Beiträge
    12k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Dem Tipp möchte ich hinzufügen: bevor ihr im Voraus irgendwas kauft, vergleicht bitte die Preise.  Abraten würde ich defintiv von der Visitor Oyster Card! Anders als bei dem vor Ort gekauften Ticket werden bei dieser Oyster auch für Fahrten am Nachmittag Peak-Fares fällig. Sie ist nur für "pay as you go" zu nutzen und statt einem erstattbaren Pfandbetrag, muss man zusätzlich £2,00 für die Aktivierung zahlen. Damit ist die Visitor Oyster Card deutlich unflexibler und teuer als die normale Variante! Obwohl ich Visitbritain grundsätzlich schon als seriösen Shop einschätzen würde, werden diese Unterschiede leider überhaupt nicht transparent gemacht!
  • B & B in Wiltshire

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mina_Dawn
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mina_DawnM
    Ich würde vielleicht sogar eher noch näher an Avebury als an Stonehenge gehen.  Wir hatten ein sehr angenehmes B&B auf einer Farm bei Devizes - das gab uns zusätzlich noch angenehm kurze Fahrzeiten nach Bath und zu anderen schönen Zielen. Devizes bis Stonehenge sind etwa 20 Meilen. Devizes bis Bath ist auch unter 30 Meilen, nach Avebury ists nen Katzensprung von 6-8 Meilen. Auch würde ich bei 5 Personen und den Preisen für B&B einmal checken ob Selbstversorger und das Mieten eines Cottages nicht günstiger wäre.
  • Reiseführer London mit Kindern gesucht ...

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HeikeKr
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    HeikeKrH
    Hallo zusammen,   hat jemand einen Buch-Tipp für mich??? Es geht (neben den Sehenswürdigkeiten) auch um praktische Hinweise wie Eintrittspreise, Kinderparks, Schwimmbad, gute Eisdiele etc.   Vielen Dank und schönen Gruß   Heike
  • Mietwagen Irland

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christian20
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    christian20C
    Ich kenne leider den Mietwagenvermittler mietwagen-irland nicht. Ich würde dir aber Raten vorab einen Mietwagen zu reservieren, dass ist auf jeden Fall günstiger als vor Ort, außerdem ist der Versicherungsschutz meist besser. Ich habe dieses Jahr für 7 Tage einen Mietwagen im Voraus bei cardelmar gebucht für 110€ mit All-Inclusive Versicherung.
  • Tranfer Stansted - Liverpool Street mit Terravision

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Bei mir haben es beide Busgesellschaften bisher in der angegebenen Zeit geschafft. Trotzdem würde ich immer großzügig planen, habe auch schon mal erlebt, dass Easybusse augefallen sind, siehe hier.
  • London abends mit einer 16-jährigen

3 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von roman70
    3 Beiträge
    9k Aufrufe
    roman70R
    Danke Eva für deine Angaben.   Ich war schon mal in Begleitung einer 13-jährigen in London. Dort war es am frühen Abend auch kein Problem in einem Pub. Mehr hatten wir dort nicht ausprobiert und auch nicht ausprobieren wollen.   Jetzt mit der 16-jährigen wäre es doch schön, wenn es bis 23.00 h ginge. Trinken tut sie ja keinen Alkohol.   Ich bin auch immer wieder in einer Bar, die tagsüber eine normale Location mit Ess- und Trinkangeboten ist, sich aber im Laufe der Nacht in einen Club verwandelt. Könnte mir vorstellen, dass es dort schwieriger ist. Weiss halt auch nicht, wie es dort tagsüber gehandhabt wird.