Weiter zum Inhalt

Großbritannien & Irland

Im Forum Großbritannien & Irland könnt Ihr Euch über England, Schottland, Wales, Republik Irland und Nordirland austauschen.
1.2k Themen 10.2k Beiträge
  • Fotos Liverpool

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chanfu
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    chanfuC
    Über den folgenden Link gelangst Du zu Panoramio von Google mit etlichen Bildern zu Liverpool. Versuche da einfach mal Dein Glück!
  • Fähren Schottland Orkneys

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von A&J
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    A&JA
    Hallo,   nein, es muss natürlich nicht die genannte Verbindung sein. Wir sind da ganz flexibel - nur zu zweit und mit Mietauto unterwegs. Ich war nur der Meinung, dass diese Verbindung die kürzeste ist und somit eventuell die preiswerteste. Aber danke für die Aufklärung. Und für die Recherche in den Reiseunterlagen
  • Keine Warteschlangen bei Ticketvorverkauf ??

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Du kannst 2for1 auch nutzen, wenn Du Deine Day Travelcard für London an einem Bahnhof kaufst und das National Rail-Logo abgedruckt ist. Nachzulesen in diesem Thread.
  • Wachablösung und Fußwege

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hobbyfotografin
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    HobbyfotografinH
    Komme gerade aus London zurück und möchte hier kurz erzählen, was man an einem Tag zu Fuß bewältigen kann. Start: Westminter U-Bahn-Station. Von dort sind wir zum London Eye gegangen. Danach am Big Ben, dem St. James Park vorbei zur Wachablösung des Buckingham Palastes. Danach ging es wieder zurück, dieses Mal zur Westminster Abbey, von dort an der Downingstreet vorbei zum Trafalgar Square, weiter zum Piccadilly Circus in die Regent Street um dem größten Spielzeugladen einen Besuch abzustatten. Weiter zu Fuß durch die Oxfordstreet - nicht ohne dabei in einigen Läden Halt zu machen. Wir haben es dann noch so eben bis nach Marble Arch (am Ende der Oxfordstreet) geschafft, um dann anschließend im Hyde Park unseren inzwischen schmerzenden Füßen eine Pause zu gönnen, trotz bequemer Schuhe! Ich muss zugeben, dass man anschließend echt geschafft ist, aber man hat eine Menge gesehen. Das Shoppen selbst ist - wie Eva hier schon einmal geschrieben hat - im großen Shopping Zentrum im Westen wesentlich entspannter. Danke Eva noch mal für diesen Tipp - er war Gold wert.    Die Wachablösung würde ich an einem Osterwochenende nicht noch einmal besuchen. Es war rappelvoll und ich habe durch die Menschenmassen kaum etwas sehen können. So voll hätte ich es nicht erwartet! Mich würde mal interessieren, ob es an "normalen" Wochenenden dort auch so überfüllt ist?   Auf diesem Wege ein dickes Danke an allen, die mir hier im Forum viele Tipps gegeben haben.
  • Burgen/Schlösser Schottland

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von A&J
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    A&JA
    Für alle die sich an Burgen und Schlössern nicht satt sehen können:   Ich habe eine Seite gefunden, wo über 100 Burgen/Schlösser aufgelistet sind - mit Erbauungsjahr, Lage, Eintritt, Homepage.   http://www.frank66furt.de/burgen/ausland/schottland/ (Ich hoffe, das fällt jetzt nicht unter Werbung)
  • Highland Games

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    chriwiC
    Auf dieser Seite gibt's ALLE Highland-Games, wahlweise chronologisch oder alphabetisch geordnet. Leider im Moment nur für 2010, einfach im Frühjahr nochmal schauen.
  • Reiseplanung Cornwall

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    Zwei oder drei Quartiere zu nehmen, find ich sehr schlau. Man spart sich das tägliche Auspacken und auch ein paar Kilometer Autofahren.   Hier wurde das schon mal thematisiert und auch ein paar Tipps für Besichtigungen gegeben: KLICK
  • Musical-Karten online/vorort?

10 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Susanne xyz
    10 Beiträge
    32k Aufrufe
    Susanne xyzS
    Diese "reduzierten" Karten erscheinen mir aber viel zu teuer! Bei ticketmaster.co.uk (also dem offiziellen Händler in UK) bekommst Du bsw. Karten (stalls) für Phantom of the Opara, 14.2., Abendveranstaltung, offiziell für 54 Pfund, das sind laut yahoo Währungsrechner aktuell knapp 64 Euro, auf der von Dir genannten Seite für dieselbe Kategorie am selben Abend "reduziert" 104 Euro! Für die anderen Termine hab ich es jetzt nicht überprüft, vermute aber mal, dass die angeblich reduzierten Tickets in Wirklichkeit überteuerte Tickets sind!
  • Tipps für Südengland mit 3 kleinen Kindern gesucht!

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rudy68
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    rudy68R
    Hallo ybi,   bzgl. einer Unterkunft kann ich dir wenig helfen.   Wie waren vor 2 Jahren an der Küste von West Sussex in Rustington, einem Ortsteil von Littlehampton. Wenn du mehr für die Kinder willst, ist der Kern von Littlehampton geeigneter. Der Strand ist eine Mischung aus Sand und Kiesel. Jenseits der Arun-Mündung gibt's einen Strandabschnitt, wo du keine Badeschuhe im Wasser brauchst. Allerdings war es nur einmal so sonnig und 3°C über 20°C warm, so dass man dort ein Temperatur- und kein Wasserqualitätsproblem hat.   Weiter östlich liegt das merklich größere Worthing, was uns auch gut gefallen hat.   Spielplätze gibt's überall und unsere Kleine, damals auch 2 J., war meist zufrieden, wenn wir 1 - 2 Mal am Tag einen solchen ansteuerten.   Ansonsten ist das eine sehr schöne Gegend, für die ich hier im Forum ein paar Highlights beschrieben habe.   Gruß, Rudy
  • Edinburgh

52 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tinstel
    52 Beiträge
    11k Aufrufe
    tinstelT
    die gratis city-touren (ausgangspunkt ist  vor dem starbucks auf der royal mile) sind wirklich empfehlenswert! eine freundin von mir hat eine kostenpflichtige pub tour danach gemacht und ihr hat es auch total gefallen.
  • camden town oder pimlico

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tinstel
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    tinstelT
    auch wenn ihr schon in pimlico gebucht habt, ich würd camden trotzdem besichtigen! die shops und der camden lock market sind sehr empfehlenswert! man kann in der gegen auch toll indisch und generell asiatisch essen!
  • Bar mit Live Musik

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Zum Thema Dudelsack fällt mir nix ein. Aber ich kann den legendären Ronnie Scott's Jazz Club ( www.ronniescotts.co.uk ) mitten in Soho sehr empfehlen.
  • Von Heathrow nach Gatwick?

30 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dave2001
    30 Beiträge
    32k Aufrufe
    dave2001D
    Hallo ich wieder, sind nun wieder zu Hause und ich wollte nur sagen es hat alles wunderbar geklappt in London. Eure Infos waren richtig und hilfreich, danke nochmal. Haben zwar nich viel gesehen von London aber es reichte aus um mal einen längeren Aufenthalt ins Auge zu fassen. Grüße aus Sachsen David
  • Sightseeingtour London

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    HobbyfotografinH
    Vielen Dank für Eure wertvollen Tipps. Ich glaube, Eva hat es auf den Punkt gebracht..... man kann unmöglich alles in 3 1/2 Tagen sehen   Ich werde jetzt versuchen, das für mich Wichtigste herauszusuchen, damit der Londonaufenthalt nicht nur in Stress ausartet, sondern eine unvergessliche Reise wird.   Bestimmt taucht dann noch die eine oder andere Frage auf. Wie gut, dass ich weiß, wie mir hier weiter geholfen wird   Danke Euch allen!!
  • Unterkunft in London 18.04 bis 24.04

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaki1211
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    kaki1211K
    Vielen Dank für die Hilfe Habe ein Studio gefunden in Zone 2.
  • Tagesausflug, aber wie?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Auppsi
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    AuppsiA
    Deswegen steht ja fast überall an den Straßen wohin du gucken sollst. gggg Danke erstmal für eure Meinungen;
  • London Ostern 2011 - Tube-Verbindungen

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ericmu
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    ericmuE
    Hallo, bequemer ist es die Tubekarte zu bestellen, kosten ein paar Euro mehr, aber die hat man gleich in der Tasche und gleich nach der LANDUNG loslegen, Preiswerter und geringfügig aufwendiger in einer Stadtion die karte zu kaufen, du fährst gut eine Stunde mit der Tube ins Zentrum ! Achte für die Rückfahrt auf das Terminal, dass du am richtigen aussteigtst und nicht in Zeitnot kommst !L. Hedrow ist groß !
  • Portobello Road - für Kinder interessant?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    HobbyfotografinH
    Danke Euch allen für die hilfreichen Tipps!
  • Teenager allein in London

9 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    9 Beiträge
    21k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Wie sieht´s aus Yaatzy, willst Du diesen Thread nicht mal wieder zu Deinem machen?!
  • Reiseanbieter für Irland-Rundreise

5 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Susanne xyz
    5 Beiträge
    9k Aufrufe
    Susanne xyzS
    Hallo wüstenblümli, wenn die Reise Studienreisecharakter haben soll, dann würde ich mal bei den entsprechenden Veranstaltern nachschauen wie Studiosus, Dr. Tigges, Ikarus Reisen usw. Dort findest Du bestimmt eine Route, die Dir zusagt und eine gute Organisation der Reise.