Weiter zum Inhalt

Großbritannien & Irland

Im Forum Großbritannien & Irland könnt Ihr Euch über England, Schottland, Wales, Republik Irland und Nordirland austauschen.
1.2k Themen 10.2k Beiträge
  • Stipp Visite London

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Evil_EvaE
    So eine Stipp-Visite habe ich mit 16-17 Jahren auch zweimal gemacht. Auf jeden Fall sehr anstrengend, aber mit Sicherheit, die günstigste Art London einfach mal kennen zu lernen. Ich noch nie Geld vor Ort getauscht und habe ich nicht viel Gutes darüber gehört. Die Wechselstuben nehmen oft hohe Gebühren.  Ich würde - falls möglich - in Deutschland Geld umwechseln oder noch besser vor Ort am Automaten ziehen. Gebühren werden dafür in der Regel allerdings auch fällig. Ich finde shoppen und essen gehen in London mittlerweile erfreulich günstig, vor einigen Jahren war es dort noch richtig teuer. Zum Einkaufen empfiehlt sich die Oxford Street, Covent Garden, das Westfield Shopping Centre oder Camden Town. Kauft euch vor Ort eine Day Travelcard, Zone 1-2, off-peak für £6.60. Damit könnt ihr ab 9:30 beliebig viele Fahrten in Central London machen. Tipps, was ihr euch ansehen solltet, möchte ich gar nicht geben, eure Zeit ist sehr begrenzt und ist viel zu groß, interessant und vielseitig für den "einen" ultimativen Tipp. Vielleicht könnt ihr im voraus herausfinden, wo euch der Bus in London absetzt, dann könnt ihr eure Touren besser planen. Dabei hilft euch vor allem der berühmte Tube-Plan.
  • Schottland oder doch lieber Irland?

9 Beiträge 40k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von danyvo0804
    9 Beiträge
    40k Aufrufe
    danyvo0804D
    Hallo, also ich war schon 3x in Irland, in Schottland leider noch nie! Ich kann verstehen dass die Entscheidung schwer fällt. Eine Freundin und ich haben vor einigen Jahren eine Rundreise mit einem Mietwagen durch Irland gemacht. War nicht so teuer, da wir in Jugendherbergen oder B&Bs übernachtet haben. Vor allem haben wir so viele Einheimische kennengelernt. Wir sind in Dublin gestartet und an der Küste enlang an die Westküste gefahren und haben natürlich alle wichtigen Sehenswürdigkeiten mit genommen. Aber wir sind auch öfters einfach in kleinen Dörfern ausgestiegen und haben das Flair auf uns wirken lassen. War echt toll! Dannach sind wir wieder nach Dublin, haben 2 Freunde eingeladen und sind noch für 2 Tage nach Belfast hoch! War alles richtig toll. Aber schon Dublin alleine lohnt sich mehrmals. Tolle Stadt, tolle Pubs! Ich wünsch dir viel Spaß bei der Entscheidung und dann auch im Urlaub!!
  • Rundreise mit Mietwagen im August

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nela85
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Nela85N
    Hallo Zusammen   Wir wollen vom 30.7. - 6.8.11 nach Irland. Leider haben wir nur eine Woche Zeit. Im Reiseführer steht das mann im Juli/August die Hotels/B&B vorbuchen sollte. Ist das wirklich so? wir möchten den Süden von Irland erkunden während dieser Zeit.   Vielen Dank im voraus Gruss Nela
  • De Vere Venues Barony Castle

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bandit01
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Bandit01B
    Hallo Susanne Hat sich bereits erledigt, aber danke! Lag bei mir am Explorer, mit Firefox ging es. Ich konnte seite 2 erst garnicht anwählen es gab nur seite eins. Die seite wurde im Explorer nicht korrekt angezeigt.
  • Nie wieder Terravision-zum Flughafen London Stansted: ein Erfahrungsbericht!

16 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KittyDeluxe
    16 Beiträge
    17k Aufrufe
    KittyDeluxeK
    Wir fahren immer von Stansted mit Terravision und können uns nicht beschweren. Einmal sind wir mit dem Zug gefahren, überfüllt, keine Plätze mehr frei und somit irgendwie stressig. Mit dem Bus haben wir immer unseren Platz, es ist nicht überfüllt, wir genießen die Aussicht bei der Fahrt und hatten noch keinerlei Verspätungen. Und günstig ist es auch noch! Macht euch also keine Panik, die Busse sind eine tolle Alternative um nach London rein zu fahren!
  • Tipps für preiswerten Schottland Urlaub? Evtl auch Irland

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Lind-24L
    @Holidayholiday, da jetzt hier immer Werbung zwischen den Postings eingeblendet wird - hast du direkte Links zu den Billigfluganbietern. LG
  • Schottland Autorundreise

36 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    36 Beiträge
    23k Aufrufe
    chriwiC
    Ein normales Auto kannst Du egal wo buchen, (wichtig wie überall, Vollkasko ohne Selbstbehalt und unlimitierte Meilen), Suchmaschinen f. Mietautos gibt's reichlich. Oder wie wir es - ausnahmsweise - gemacht haben, ein schickes Auto bei einer Spezial-Autovermietung mieten. PN dazu ist unterwegs.
  • WLAN-Netz

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von traveller4073
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    traveller4073T
    Hallo Herbert, bin erst heute über deine Frage gestolpert; vielleicht hilft meine Antwort jetzt auch noch? Hier findest du sämtliche Cafes, Restaurants, Hotels, etc. mit kostenlosem WiFi (so nennt man W-Lan auf englisch) auf einer Karte dargestellt. Solltest du ein iPhone verwenden, dann gibt es hier ein App, welches diese Hotspots für dich automatisch findet. Gruß, Hans
  • london- flohmarkt in "höhlen"? / walks / planung

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meiwa
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    meiwaM
    just in case es interessiert noch jemanden g ich hab was zu den walks gefunden: londonforfree.net /walks lg meike
  • Kaution für Hotelzimmer ?

5 Beiträge 11k Aufrufe
    5 Beiträge
    11k Aufrufe
    chriwiC
    Schön f. Dich. Geht aber völlig am Thema vorbei. Das Krümelmonster hat schon gebucht.
  • Mietwagenrundreise Irland + Reiten

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Vorstopper253
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Vorstopper253V
    Hallo Irlanderfahrene, wir planen eine Mietwagenrundreise in Irland Ende Mai und planen auch einen Stopp zum Reiten einzubauen, dazu hätten wir ein paar Fragen: War jemand schon mal zum Reiten in Irland und kann uns was empfehlen? Gibt es in Irland mautpflichtige Straßen, können diese einfach umfahren werden, wie werden diese bezahlt? Weiß jemand, wie die Preise für Essen und Benzin liegen? Empfiehlt es sich Unterkünfte vorher zu buchen oder bekommt man auch vor Ort etwas zu dieser Reisezeit? Vielen Dank für eure Hilfe! LG Vorstopper253
  • Olympische Spiele London 2012

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wormit
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    WormitW
    Hallo liebe HC-User, seit dem 15.3. kann man nun auf der offiziellen Seite der Olympischen Spiele seine Tickets für die jeweiligen Sportarten buchen. Die Tickets werden je nach event (und je nach Kartenkategorie ähnlich wie bei der Fußball WM in Deutschland) gelost. Das Ganze gilt für alle EU-Bürger, die über 16 Jahre als sind, bis zum 26.4.2011 23:59 Uhr (Ortszeit). Wichtig: es gilt nicht die Reihenfolge der "Anfrage" um Tickets. Inklusive ist eine one-day-Travelcard, mit der man die Zonen 1-9 innerhalb Londons mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nutzen kann. Nähere Infos auf der offiziellen Internetseite. So nun viel Vorfreude auf die Olympischen Spiele 2012 und viel Glück, WORMIT
  • London (Ryanair, Easy Bus, 2For1, Travelcard, Wartezeiten)

8 Beiträge 11k Aufrufe
    8 Beiträge
    11k Aufrufe
    chriwiC
    @Curi: Sorry wegen meiner Fehlinformation. Klar kann man hier sehr komfortabel Reiseberichte schreiben. Steht ja alles in diesem Thread. Da muss ich was durcheinander gebracht haben.
  • Nettes Hotel für Shopping-Tour

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Evil_EvaE
    @Nadine: Gerne. Dann lass mal hören, wofür ihr euch entschieden habt.
  • Wie oft und wie lange fahrt ihr nach London?

18 Beiträge 14k Aufrufe
    18 Beiträge
    14k Aufrufe
    chriwiC
    Beim ersten Mal war's Ende Oktober. In WiEn saukalt, in L0ndon 7 Tage Sonnenschein und knapp 20 Grad.   Sonst sehr oft im Mai und August, ist aber eher Zufall. Schön ist es auch in der Vorweihnachtszeit. Die Stadt hat für mich ganzjährig ihren Reiz, man passt die Aktivitäten halt an die Witterung an, aber wenn man im Freien sitzen kann, finde ich jede Stadt schöner.
  • Kanalinseln

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daniel Deutsch
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Daniel DeutschD
    Hallo,     im Sommer. Heiß wird es aber nicht. Muss man nicht, Bus oder Rad geht. 1 Woche Jersey, eine Woche Guernsey, Sark und herm. Alderney nicht vergessen. Warum pauschal? Sieh mal, ob du hier ein B&B findest, ansonten über entsprechende Websites. Ist viel persönlicher. Flüge gehen m.E. ab Düsseldorf einmal in der Woche, bin aber nicht auf dem neuesten Stand. Ansonsten in Gatwick umsteigen. Unbedingt: Mit Aurigny-Air von einer Insel zur anderen, auch wenns nur 8 Minuten Flugzeit sind. Der Flug geht in 300-800 m Höhe und ist in den kleinen Dingern sehr romantisch!
  • London im März

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Tower unbedingt morgens, am besten gleich wenn er aufmacht. Die Warteschlangen an der Kasse sind nicht schlimm, aber bei den Kronjuwelen wird's später echt voll.   M.T. würde ich ca. 1 1/2 Std. vor dem Schließen hingehen. Da sind dann die Warteschlangen am kürzesten.   Der Hype ums L0ndon Eye ist nicht mehr so groß. Das geht recht rasch.   Für M.T. und L0ndon Eye gibt's "2 for 1" Angebote auf daysoutguide.co.uk  Wenn ihr mit der Bahn anreist (Stansted- od. Gatwick-Express reicht) und die ausgedruckten Gutscheine dabei habt, könnt ihr das in Anspruch nehmen. Weitere Fragen dazu im entsprechenden Thread posten.
  • ibis earl's court check-in gepäck

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Auppsi
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    AuppsiA
    Ich war bisher im Hotel Ibis Euston Station. Gepäckaufbewahrung war absolut kein Problem und kostenfrei.
  • Suche günstiges Hotel im Zentrum Londons

19 Beiträge 5k Aufrufe
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    chriwiC
    Wobei ich grad testweise f. April geschaut hab, es gibt Flüge um ca. 150 Euro. Also u.U. durchaus eine Alternative.   Der einzige London-Flughafen, der in meiner Sammlung noch fehlt.
  • Mietwagen GB mit 19 Jahren

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von martinagans
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    martinagansM
    Hallo Christian,   um in Grossbritanien, also auch in Schottland, ein Auto zu mieten muß man mindestens 21 Jahre alt sein, der Führschein mindestens 2 Jahre gültig sein, und der Hauptanmieter braucht eine auf ihn ausgestellte Kreditkarte, zur Sicherung der Kaution. Bis einschließlich 24 Jahren wird meist auch noch eine s.g. "Jungfahrer Gebühr "erhoben. Das ist Gesetz, und darum denke ich, daß kein Anbieter dies anders handhaben wird. lg ruth