Weiter zum Inhalt

Großbritannien & Irland

Im Forum Großbritannien & Irland könnt Ihr Euch über England, Schottland, Wales, Republik Irland und Nordirland austauschen.
1.2k Themen 10.2k Beiträge
  • Wohin zum shoppen mit Teenies in London

10 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holidaaylover
    10 Beiträge
    14k Aufrufe
    holidaayloverH
    Coole und ausgefallene Sachen findet man am Camden Market. Neben ganz viel Essen gibts da super Shops mit Kleidung, Accessoires und viel Schnick Schnack! Bin noch nie mit leeren Händen gegangen!
  • günstig nach London fliegen

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holidaaylover
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    holidaayloverH
    Hallo! Ich bin bis jetzt nur mit Ryan Air nach London geflogen. Der billigste Flug war hier etwa um die 15€ also wirklich ein Schnäppchen. Die Fluggesellschaft hat aber sonst einen nicht so tollen Ruf (Personal wird schlecht behandelt etc.). Der Preis ist aber wirklich super günstig!
  • Rundreise Mietwagen/Bus Irland

Gesperrt
    10 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tangomaus
    10 Beiträge
    9k Aufrufe
    TangomausT
    Schön, dass du einen UraltThread wieder gefunden hast um die Werbung unterzubringen. Wird vermutlich direkt gelöscht werden
  • Zentrales Hotel in Dublin

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aisling22
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Aisling22A
    Die Gresham Hotel ist super! Es liegt an der O´Connel St. also im Stadtzentrum
  • Busrundreise schottland im August Corona

Verschoben
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo maassiblau, habe den Thread ins richtige Forum verschoben. Wenn die Rundreise im August stattfinden "sollte", wird der Veranstalter die nötigen Vorkehrungen treffen. Warte lieber mal 2 Monate ab, ob die Reise überhaupt stattfinden kann und kontaktiere dann den VA.
  • Westpoint Hotel London - Vorsicht vor Stornierungsfalle

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    KourionK
    Hallo KlausimMärz, das ist natürlich ärgerlich. Ihr hattet ein nicht kostenlos stornierbares Zimmer mit Vorabzahlung gebucht ?
  • London für ca. 1 Woche im April

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Haciendia
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    HaciendiaH
    Das mit den Flughäfen ist echt eine schwierige Entscheidung... Ich glaub mir wäre das wichtigste das ich mich nicht verlaufe und gut ohne weitere Hilfe zum Hotel finde Bin bisher nur kleinere Flughäfen gewöhnt. Ein Gepäckstück wäre auch wichtig. Bei einer Woche wird es schwierig nur mit Rucksack zu reisen. Wie sieht es denn mit Bargeld aus. Tauscht man das vor Ort oder sollte man ein wenig schon von Deutschland mitbringen? Liebe Grüße
  • Rundreise Schottland - Tipps & Rat

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NickNorth
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    NickNorthN
    Hallo zusammen Als ziemlicher Neuling hier wollte ich einmal euren Rat zu meiner geplanten Rundreise in Schottland einholen. Ich werde im Juli mit meiner Freundin eine 14-tägige Rundreise starten. Übernachten wird in einem gemieteten Campervan (VW Caddy) und dann vor allem auf Camping-/Caravaning-Plätzen. Zur Zeit sieht unsere Reiseplanung in etwa so aus: Tag 1: Ankunft in EDI; Abholen des Campervans; Lebensmittel einkaufen und Abfahrt zum Loch Lomond & The Trossachs National Park. Hier eine Nacht zum ankommen. Tag 2: Im Nationalpark verbringen, ggf. Wanderung auf den Ben Lomond. Abends weiter nach Callander Tag 3: Weiterfahrt nach Oban, etwas die Stadt genießen, ggf. eine geführte Tour mitmachen, o.ä. Weiter nach Fort William durchs Glen Coe, Übernachten im Glen Nevis Tag 4: Je nach Wetter und Motivation Ben Nevis; sonst wrecked Ship und Glenfinnan Viaduct, weiter nach Skye; Übernachten Süd-Westlich Tag 5: Sehenswürdigkeiten Skye (Fairy Pools, etc.); Übernachten Nördlich Tag 6: Sehenswürdigkeiten Skye (Storr; Portree etc.) Tag 7: Sehenswürdigkeiten Skye Tag 8: Überfahrt von Uig nach Tarbert; Strände auf Harris; eine Nacht auf Harris Tag 9: Hoch nach Lewis, Sehenswürdigkeiten auf der Route, Strände, etc; Nacht auf Lewis Tag 10: Weiteres Sehenswertes auf Lewis etc. Tag 11: Übersetzen von Stornoway - Ullapool; mit dem Auto über Inverness, Loch Ness; Cairngnorm nach Pitlochyr Tag 12: Pitlochyr nach Edinbugh, Campervan abgeben Tag 13: Edinburgh Tag 14: Edinburgh Tag 15: Rückflug Ohne jemals in Schottland gewesen zu sein, klingt das ganze für uns als entspannt machbar. Jediglich Tag 11 sind ordentliche Kilometer.. Habt ihr ein paar Einschätzungen, ob die Tour so Sinn macht? Danke und liebe Grüße Nick
  • Irland im April - kann mal einer meine Reiseroute durchlesen

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pkallief
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    pkalliefP
    das kann ich natürlich verstehen, dass Du nicht gleich die lange Strecke auf einmal fahren möchtest. Ist ja auch nie verkehrt es etwas ruhiger angehen zu lassen (auch wenn Du dafür ja dann später weniger Tage zur Verfügung hast). Was man alles in Killarney zu sehen bekommt und warum ich es immer nur empfehlen kann (ich habs mal von mir selber aus einem früheren Beitrag kopiert): der süden/südwesten ist ein tolles urlaubsziel und nur zu empfehlen. ich war in den letzten jahren bereits dreimal in der gegend unterwegs und man findet immer mal wieder neue schöne stellen. als tollen ausgangspunkt kann ich dir killarney empfehlen, auch für einen vier/fünf tage aufenthalt. von hier aus kannst du in Sternfahrt den ring of kerry, die dingle halbinsel (mit fahrt zum delfin fungi) oder den ring of baera fahren. (auf dem weg zu den beiden ringen dann über den ladys view und die schöne stadt kenmare). dazu in killarney das muckross house mit seinen gärten (auch schön fürs radfahren um die seen herum), das ross castle, den nationalpark fußläufig zur Innenstadt selber, dann das gap of dunloe (schön mit pferdekutsche zu ~50euro mit bootsfahrt zurück aber sehr sehr toller ausflug) oder anstrengend zu fuß. auch findest du in killarney (im grunde das touristische zentrum im südwesten) jede menge restaurants, pubs und gute hotels. dazu ein typisches und leckeres fish&chips schnellrestaurant (Quinlan's). Auch im lake hotel 2Km südlich von killarney kann man im bistro einen tollen lachs essen (natürlich auch als nicht-Gast). mit dem Auto...ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht mehr was ich alles drin hatte, Vollkasko aber sicherlich (ob Glas und Reifen auch, bin ich mir unsicher). Für die letzte Reise 2015: Ich kann es auf der Rechnung auch nicht mehr erkennen, das Pakt hieß All inclusive plus, hatte ich über cardelmar gebucht, Verleiher war Europcar und ich war da das erste mal nicht so zufrieden...leicht verbeulter Dacia Sandero, 9 Tage 220 Euro und irgendwelche Zusatzgebühren die man mit meinte aufdrücken zu müssen, Rückerstattung über cardelmar erhalten.
  • Büffet un London

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Hallo Jens, Buffets sind in London meiner Wahrnehmung nach ziemlich unüblich. Was stellst du dir unter britischem Essen vor? Wenn es eher um ein simples, preiswertes Essen geht, sind Pubs eine gute Adresse, z. B. die Nicholson Pubs. Wenn es etwas edler sein soll, könntest du die Restaurants in den Museen besuchen, z. B. das Portrait Restaurant in der National Portrait Gallery oder das Level 9 in der Tate Modern.
  • Englands Südküste - Erfahrungen und Tipps gesucht!!

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rudy68.2
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    rudy68.2R
    "Hübsche kleine Stadt", ca. 1 h von Dover entfernt: Rye (im Ort selber kein Strand, nur Hafen). Von dort riesiger Sandstrand in Camber Sands (10 min. mit dem Auto). Gewohnt haben wir in dem Urlaub in Hastings - auch gut. Allerdings waren Strand und FuZo nicht fußläufig von unserem Cottage zu erreichen. In den folgenden beiden sind keine richtigen Sandstrände (gibt's eh selten), aber beides auch gute Ausgangspunkte für mehr "Freizeitgestaltung": Noch näher und im Norden Kents: Whitstable (würde ich sofort wieder hinfahren ). Sehr familienfreundlich/-geeignet fand ich Littlehampton (30 min. weiter als nach Brighton).
  • Mit Kleinkind in Schottland, was ist ein guter Ausgangspunkt?

1 Beiträge 759 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stasal
    1 Beiträge
    759 Aufrufe
    stasalS
    Hallo, wir planen für Mai / Juni mit unserem Sohn (2,5 Jahre) einen Trip mit dem Mietwagen nach Schottland. 12 Tage sind geplant, wir möchten davon 2 Tage in Edinburgh verbringen und dann noch zwei weitere feste Standorte haben. Von den beiden Standorten wollen wir dann Tagesausflüge machen. Was würdet ihr als Standort empfehlen? Herzlichen Dank Stefan
  • Whiskeybrennerei mit übernachtung..

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ChriJuLu
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    ChriJuLuC
    Hallo! Es ist zwar jetzt schon ewig her, aber im Grunde GB ich genau die gleiche Frage. Gibt's neue Erkenntnisse? LG Judith
  • Anbieter für PKW-Rundreise in Schottland gesucht

1 Beiträge 714 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von y-schaaf
    1 Beiträge
    714 Aufrufe
    y-schaafY
    Hallo, wir planen dieses Jahr mit einem Mietwagen durch Schottland zu fahren, ca. 10-14 Tage. Habt ihr Empfehlungen für einen Anbieter der Routen (ggfs. nach Kundenwunsch) und entlang dieser Unterkünfte organisiert? Bereits im Voraus: vielen Dank!
  • Schottland im November

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    wukovitsW
    @Starliner Im November würde ich auf einen mit Winterreifen ausgestatteten Mietwagen bestehen. Gruß Karl
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

Gesperrt
    4 Beiträge 114 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    4 Beiträge
    114 Aufrufe
  • Zum ersten Mal Schottland - Zentral übernachten

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von _joerg_
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    _joerg__
    So klein, um es von einem Standort aus sinnvoll zu erkunden, ist Schottland tatsächlich nicht. Minimal 2 Standorte würde ich schon buchen - dann bietet sich z.B. Edinburgh und Inverness an, aber ehrlich gesagt würde ich leiber mehr Unterkünfte nehmen, um die unnötigen Fahrzeiten zu minimieren. Wir hatten für eine zweiwöchige Pkw-Rundreise mehrere kleine Hotels/B&Bs auf der Strecke und ein Ferienhaus für eine Woche bei Inverness (eine der idyllisch an einem See gelegenen "Tullochwood Lodges") gemietet. Die Entfernungen sind nicht so groß, aber man fährt auch viel auf kleinen, schmalen Straßen, die benötigte Zeit sollte man nicht unterschätzen.
  • Kontaktlose EC Karte für die U-Bahn?

1 Beiträge 905 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von blau110
    1 Beiträge
    905 Aufrufe
    blau110B
    Hallo! Ich fliege am Donnerstag für ein paar Tage nach London. Nun meine Frage zur U-Bahn Nutzung. Habe im Netz gelesen dass man auch die kontaktlose EC Karte dafür nehmen könnte wenn man keine Oystercart kaufen will. Stimmt das? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Weiß auch jemand ob da noch Kosten von meiner Bank darauf kommen. Ich habe eine ganz stinknormale kontaktlose Sparkassen EC Karte. Viele Grüße
  • 4 Tage London

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wülfi71
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    Wülfi71W
    Oyster Card war gestern... (das Besorgen Wochen vorher aus Deutschland war ja recht umständlich) Heute ist mobile pay as you go angesagt. Hat meine Tochter mit ihrer Prepaid Kreditkarte gemacht, funktioniert wunderbar, Vorraussetzung ist nur ein NFC Chip. Einfach beim Betreten und Verlassen dranhalten, es wird automatisch der richtige Preis abgebucht und die Abbuchungen stoppen beim Erreichen des Preises eines Tages- oder Wochentickets. Damit ist der ÖPNV in London momentan führend, was das Bezahlsystem betrifft. Mit App gibt es sogar eine Umsatzübersicht.
  • Hotel in Pinner - Erstbesuch in London - Tipps?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo Olli- Wenn Ihr zu dritt unterwegs seid muß 1 Person den vollen Preis bezahlen. Gespart habt Ihr trotzdem. Die Zone ist nicht das Problem. Wenn Du in Zone 5 wohnst brauchst du eine Travelcard für alle Zonen. Bei der Oyster Card wird bei jeder Fahrt der reduzierte Preis der jeweiligen Zone abgebucht. Erreichen die Abbuchungen den Kaufpreis einer Travelcard für alle Zonen tritt das sogenannte "Price capping" in Kraft und es gibt keine weiteren Abbuchungen. Das bedeutet das dich die Oystercard pro Tag nicht mehr kosten kann als eine Travelcard. Fährst Du aber an einem Tag weniger weil die von Dir besuchten Sehenswürdigkeiten alle in geringer Entfernung zueinander liegen sodaß Du zwischen Ihnen zu Fuß gehst ist die Oyster Card billiger als die Travelcard. Gruß Karl