Weiter zum Inhalt

Großbritannien & Irland

Im Forum Großbritannien & Irland könnt Ihr Euch über England, Schottland, Wales, Republik Irland und Nordirland austauschen.
1.2k Themen 10.2k Beiträge
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1 Beiträge 34 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    34 Aufrufe
  • frühe Abflugzeit Stansted...Hotel? Transfer?

2 Beiträge 929 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    2 Beiträge
    929 Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo mela 86 Meinst Du mit nix nur das Hotel? Wenn wirklich noch nix gebucht ist such Dir einfach Flüge die mit den Öffis bequem erreichbar sind. Ein günstiger Flugpreis bringt gar nichts wenn die Transferkosten hoch sind. Für mich war es heuer billiger mit Swiss zum City Airport zu fliegen als mit Easy Jet nach Gatwick oder Luton da ich mir dadurch die Zugfahrkarten erspart habe. Gruß Karl
  • Luton Airport nach London und Travelcard

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo Angelki Es gibt auch die Möglichkeit mit dem Zug vom und zum Flughafen zu fahren. Du kannst ja beides kombinieren z.B. mit dem Bus in die Stadt und mit dem Zug zum Flughafen. Gruß Karl
  • Was zahlt ihr für Euren Urlaub 2019 in Großbritannien & Irland?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dominic85
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Dominic85D
    Kurztrip Dublin, November 2019: Dauer: 5 Übernachtungen Reisende: 2 Erwachsene Reisemonat: November/Dezember 2019 Buchungsmonat: August 2019 Hotels: Eine Nacht Hilton Frankfurt Airport (DZ für 304€ inkl. Flughafenparken) Eine Nacht Hilton Dublin Kilmainham (Suite für 280€ inkl. Frühstück. Gutschein im Wert von 150€ wird noch abgezogen) Drei Nächte RIU Plaza The Gresham (Deluxe Superior Queen für 511€ inkl Frühstück. Möglicherweise Zimmer Upgrade) Anreise: Von Stuttgart nach Frankfurt Airport mit dem Auto FRA-DUB und DUB-FRA mit Lufthansa für 255,38€ Transfer: Taxi von und zum Flughafen in Dublin für je ca. 25€ gebucht: individuell auf den Webseiten von holidaycheck, riu, Hilton und Lufthansa Gesamtpreis für Hotels und Flüge: 1350,38 € Abzüglich Gutschein: 1200,38 €
  • Nachtleben London für die "Alten" ;-)

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Jeans und Sneaker sollten im Fabric kein Problem sein. Berichte mal, wie es war! Ich hätte auch Lust, mal wieder hinzugehen.
  • Familien Städtetrip London

1 Beiträge 910 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gareth272
    1 Beiträge
    910 Aufrufe
    gareth272G
    Hallo Forengemeinde, Ich heiße Martin und komme aus Österreich... wir haben für den 17-20.08. London gebucht und zwar mit 2 Familien mit 5Erwachsenen 3 Kindern und 1 Kleinkind.. somit 9 Reisende... Stansted Express Tickets und Travelcard haben wir schon also der Transport ist gesichert Meine Frage wäre was ist noch schaffbar in den 2 ganzen Tagen und 2 halbe Tage... Wir möchten wegen den Kindern auch nicht alles abhetzen und auch Parks besuchen uws... Hätte jemand einen Tipp was sich lohnt und auf was man verzichten kann ? Danke und schöne grüße Martin
  • Zwischenstopp England Visum?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Possibaer
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    PossibaerP
    Hallo Armin, idealerweise fragst du das bei UK Visas & Immigration (UKVI) nach. Klickst du hier: https://www.gov.uk/contact-ukvi-inside-outside-uk oder hier: https://uk.tlscontact.com/de/DUS/splash.php VG PS: http://www.gidf.de/
  • Isle of Wight

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wernerkoervers
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    wernerkoerversW
    Leider, leider hat es nichts mit dem Ausflug zur Isle of  Wight gegeben. In den Tagen dort in der Gegend hat es gegossen, gegossen, gegossen und gestürmt....
  • 3 Tage in London - Schaut auch bitte mal den Plan an ?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa78
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Alexa78A
    Wir haben auf dem Plan alles eingezeichnet, was uns interessiert und mit Farben priorisiert. Wir hatten aber täglich nur einen Fixpunkt und ein "nice-to-see". Rest haben wir uns treiben lassen. Tower und Belfast hätten wir nie und nimmer an einem Tag geschafft.
  • von London nach Manchester - Tipp bitte ?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Ich bin die Strecke vor mehreren Jahren mal mit dem Bus gefahren. Bei Megabus kostete die etwa 4-stündige Fahrt gerade mal ein Pfund. Etwas schneller und komfortabler geht es bestimmt mit dem Zug.
  • Tagesausflug London - Programm schaffbar?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo xdbcs, ich war schon öfters für 1 Tag in London. Schau doch mal bitte in diesen thread. Dort kannst du meine Erfahrungen nachlesen. LG reiselilly
  • Irland Mietwagen über irelandtours.de

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Peterk324
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Peterk324P
    Hallo zusammen, wir haben unseren Mietwagen über irelandtours.de gebucht und wollten jetzt mal eure Meinungen einfangen. Gebucht haben wir da einen Polo (bzw. Polo-Klasse) bei Hertz. Was haltet ihr von dem Anbieter? Erfahrungen? Und gibt es da noch Dinge die wir beachten sollten an Versicherungen usw? Hier die Leistungen laut der Webseite von irelandtours.de - Vollkaskoversicherung, inklusive Glas, Reifen und Unterboden. Selbstbeteiligung im Schadenfall maximal 150€ - Haftpflichtversicherung (unbegrenzte Deckung bei Personenschäden, 5 Mio. bei Sachschäden) - Fahrzeug-Diebstahlversicherung - alle lokalen Steuern und ggf. Flughafengebühren - 24h-Pannenservice - 29 Minuten Überziehungszeit am Rückgabetag - Kostenfreie Nutzung in Nord-Irland Ich nehme an eine Insassen-Unfallversicherung (PAI) ist eher nicht nötig oder? Freue mich auch sonst allgemein über eure Tipps / Erfahrungen beim Thema Mietwagen in Irland. Grüße
  • Kurztrip nach London

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sue1975
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sue1975S
    Hi, ich weiß nicht, ob du noch hier liest, aber wir kommen gerade von 4 Tagen London zurück. Ich hatte Flug und Hotel getrennt gebucht und lag unter 800 Euro. Geflogen sind wir mit Ryanair. Hotel war das Novotel Canary Wharf, in unserem Fall inkl. Frühstück und das Zimmer war ein Superior-Zimmer in den oberen Etagen, sonst wäre es preiswerter gewesen. Das Hotel lieg mit der U-Bahn ca. 10 min vom Stadtzentrum entfernt in einem Geschäftsviertel. Sehr sauber. U-Bahn vom Hotel nur ca. 5 - 8 min entfernt. Supermarkt auch um die Ecke und paar Läden. Die Ubahn fährt die Station London Bridge z.B. direkt an ohne Umsteigen, von hier aus kannst ja mit Sightseeing beginnen. Das Hotel ist sehr modern, hat unfassbar geiles Frühstück und eine große Dachterrasse mit einem mega Blick über London. Im Keller ist Pool und Sauna. Unten im Hotel auch ein Bistro. Ich kann das echt nur empfehlen!

1 Beiträge 21 Aufrufe
    1 Beiträge
    21 Aufrufe
  • Karten und Pässe in London

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kijoma
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    KijomaK
    Eva, vielen Dank noch mal für die Vorschläge mit den Rundgängen. Ich bin mir sicher, dass wir einen davon bestimmt schaffen werden. The Shard ist gesetzt - der beste Freund unseres Sohnes war vor einem Jahr dort und hat ihm davon vorgeschwärmt. Wir lassen uns mal überraschen
  • Frage zu Wochenkarte (Öffis)

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo rotherzi Vielleicht kann diese Seite helfen. Dort gibt es auch einen Journey Planer. Gruß Karl
  • Gastronomie- Tips für Edinburgh und Glasgow

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pierknueppel179
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Pierknueppel179P
    Oink gibt's 2x in Edinburgh, preiswert und lecker
  • Parkplatz Dover

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Starliner
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    StarlinerS
    Es gibt zahlreiche Parkmöglichkeiten/Parkplätze in und bei Dover in jeder Form....Parkhaus,Freifläche,mit Shuttle Service und was auch immer.Nichts ist einfacher und aufschlussreicher als dazu einfach mal „Carparking Dover“ oder „Autoparkplätze Dover“ einzutippen und zu googlen...und,siehe da,es eröffnet sich ein bunter Strauss vielfacher Möglichkeiten....mit Anfahrskizze,Lageplan,Preisen und sogar Streetview Ansicht!Ähnliches gilt auch für Paris,London,Timbuktu usw....ETWAS eigenständiges Mitdenken (wollen und können) ist klar von Vorteil.

1 Beiträge 15 Aufrufe
    1 Beiträge
    15 Aufrufe

1 Beiträge 13 Aufrufe
    1 Beiträge
    13 Aufrufe