Weiter zum Inhalt

Großbritannien & Irland

Im Forum Großbritannien & Irland könnt Ihr Euch über England, Schottland, Wales, Republik Irland und Nordirland austauschen.
1.2k Themen 10.2k Beiträge
  • 3 Tage Dublin

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied1962447
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Moin! Wenn man nicht zu lange schläft, schafft man das. Man muss nach 11/12 Uhr damit rechnen, dass noch viele tausend anderer Besucher genau diese Sehenswürdigkeiten sehen wollen, daher ist ein früher Start immer zu empfehlen. Erst wenn die Touristen-Frühstücks-Buffets enden, wird's richtig voll. Viel Spaß.
  • British Summer

1 Beiträge 982 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bartae
    1 Beiträge
    982 Aufrufe
    bartaeB
    Hallo Allerseits, kann mir jemand vom British Summer im Hyde Park London berichten? Da die Tickets doch sehr teuer sind, würde ich gerne wissen, ob es sich wirklich lohnt. Es gibt wohl immer einen main act und auf weiteren kleinen Bühnen weitere Auftritte. Und ich würde auch gern erfahren, ob man ggf noch vor Ort Tickets kaufen kann. Danke, Gruß Esther
  • Exbury Gardens

1 Beiträge 737 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wernerkoervers
    1 Beiträge
    737 Aufrufe
    wernerkoerversW
    Hat jemand von Euch schon die Exbury Gardens besucht ?  Lohnt sich ein Ausflug dorthin ?
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1 Beiträge 44 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    44 Aufrufe
  • St Patricks Day Parade in London

1 Beiträge 814 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Michi6289
    1 Beiträge
    814 Aufrufe
    Michi6289M
    Hallo. Wir fliegen recht spontan am Sonntag für 3 Tage nach London. Habt ihr Tipps bzgl der SPD Parade? Lohnt es sich überhaupt? Wenn ja, wo sollte man hin? Oder lieber einen Bogen darum machen? Muss man auf Grund des St patricks day sonst noch was in London beachten oder läuft alles wie an jedem anderen Tag? Danke schon mal für die Antworten
  • 3 Tage London mit Kids, bitte um Tipps!

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von EveF
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    EveFE
    ok. gut zu wissen, Vielen Dank!
  • Hotel in London bar bezahlen?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von RobinHamburg
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    RobinHamburgR
    die Hotelrechnung in bar bezahlen* so muss es natürlich heißen...
  • Hotel in Dublin

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnitzelesser
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SchnitzelesserS
    War 2012 im Sommer erstmals da und seitdem sind die Preise durch die Decke gegangen. Ein landestypisch runtergekommenes 3-Sterne-Haus kostete damals 80 Euro die Nacht pro Person im DZ. Jetzt ist es dreimal so teuer. Das letzte Mal hatten wir über AirBNB gebucht. Das war preislich erträglich.
  • Kreditkarte & Geldwechsel/Abheben

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LaPunkt
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    LaPunktL
    Vielen Dank erstmal für diese ersten Antworten. wukovits, danke für den Hinweis. Ich wills ja eben in Pfund, daher werde ich ganz genau schauen. Alexa, danke nochmals für den Hinweis mit "without conversion" u. d. ich im Zweifelsfall beim Personal auch darum fragen kann, in Pfund zu zahlen. Bei letzteren war ich mir nicht sicher, ob das geht - eben weil mir klar ist, d. ich keinesfalls die DCC in Anspruch nehmen sollte, weil man Länge mal Breite draufzahlt, wenn man nicht in Landeswährung sondern mit Euro bzw. "Umrechnung" zahlt. Dass du selber eher unterschreiben als die PIN eingeben musstest, beruhigt MICH jetzt natürlich (obwohl es für dich sicher ungut war). Rudy, meines Wissens nach ist es genau umgekehrt. Wenn man Bargeld in Fremdwährung vom Automat im Ausland mit der KK abhebt, kostet das (im durchschnittlichen Normalfall) wesentlich mehr , als wenn man es mit seiner österreichischen EC-Karte/Bankbankomatkarte macht (wobei ich weiß, d. deutsche Banken in Sachen EC-Karte und Gebühren auch innerhalb der Währungsunion gebührentechnisch ein Graus sind und generell ein "Sonderfall") - wobei man ja, so heißt es zumindest, möglichst nur einmal (bzw. nicht so oft) und gleich einen größeren Betrag abheben soll. Beim Bezahlen an der Kasse im Ausland ist es hingegen klüger, mit der KK statt der EC-Karte zu zahlen (außer natürlich, es sind nur Kleinstbeträge, da wohl am ehesten einfach bar zahlen). Ja, auch mit der KK hast du meistens bei Nicht-Euro-Zahlungen eine Gebühr bzw. Beteiligung, die liegt bei etwa 1,65 % d. Kaufbetrages. Aber mit der Bankomatkarte ist es oft mehr. Oder hat da jemand von euch andre Infos? Hat irgendwer von euch am Flughafen Gatwick schon an irgendnem Bankomat mit EC-Karte Geld abgehoben und kann mir sagen, ob d im Grunde gebührentechnisch alles gleich is, wie wenn ich an nem Bankomat in London City irgendwo abheb, also ob die - wenn man die allgemeinen Sachen beherzigt, die für alle Bankomatbehebungen (DCC etc) gelten - auch "safe" sind.....
  • von dover aus zu den yorkshire dales

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von harry61
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    harry61H
    Wir waren hier: http://oldmillhotelsalisbury.co.uk/ super, total im grünen und nach einem kleinen Spaziergang durch einen Park ist man direkt im Zentrum ! gruss Harry
  • 1st Time London - Wie? Was? Wo?

29 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Izzy G
    29 Beiträge
    9k Aufrufe
    Izzy GI
    Hallo. Ich fliege im Februar für 4 Tage nach London, obwohl wir am ersten Tag um 11:30 landen und unser Rückflug ist am 4 Tag schon um 12 Uhr. Also habe ich 2 1/2 Tage. Ich habe jetzt mal einen Reiseplan erstellt. Schaut mal denkt ihr das ist zu schaffen? Tag 1 - Ankunft 11:30 London Flughafen Nachmittag - Madam Tussauds und eventuell Natural History Museum oder Kensington Palace Tag 2. Trafalger Square,The Hors Guardens Building(wachablöse 10uhr), Big Ben, House of Parliament, London Eye,Westminster Abbey, st. James Park, Buckingham Palast, Churchill war rooms und Westminster Cathedral. Tag 3. Haben wir am Vormittag bis 12 Uhr Zeit, weil um 13 Uhr haben wir eine gebucht Führung in den Londoner Universal Studios harry potter Ist es möglich am Vormittag das Natur history museum zu machen falls es sich am ersten Tag nicht ausgeht? Tag 4 Abreise. Abflug am 12 Uhr Was sagt ihr? Hab mir den u bahn Plan und stadt plan zur Hand genommen und meine das ist logistischen auch nicht schlecht. Aber ich war noch nie in London und deswegen keine Erfahrung. Ich bedanke mich schon mal für die Tipps. LG
  • Das erste Mal in London. U-Bahn oder hopp on hop off bus

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Danke für die Links, reiselilly - machen wir hier zu. LG Sokrates
  • Das erste Mal London, was machen???

92 Beiträge 47k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    92 Beiträge
    47k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Hallo Izzy und herzlich willkommen, ich bin kein großer Fan von Hop-on-hop-off-Touren, dennoch sind sie gerade für einen Erstbesuch oft eine gute Idee. Natürlich kannst du eigenständig mit Bussen oder der U-Bahn (Tube) zu den Sehenswürdigkeiten fahren, aber das erfordert im Vorfeld eine umfangreiche Planung, damit auch weißt, wo du hinwillst. Stimmt, euer Hotel ist zentral gelegen. Einiges könnt ihr von zu Fuß erreichen. Ihr wohnt nah am Themse-Ufer. Das Kunstmuseum Tate Britain (kostenloser Eintritt) ist ganz in eurer Nähe. Maximal 30 Gehminuten benötigt ihr bis Big Ben, Houses Parliament, Westminster Abbey und Westminster Cathedral, St. James´Park, Buckingham Palace. Ohne euch und eure Interessen zu kennen, ist natürlich schwer Tipps für den Abend zu geben. Die unmittelbare Gegen um euer Hotel ist eher ruhig. Viel Leben ist abends z. B. in Soho (um die Tubeststations Leicester Square und Covent Garden). Hier findet ihr jede Menge Pubs, Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten.
  • Osterwochenende in Edinburgh

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ostern in Edinburgh
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ostern in EdinburghO
    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort
  • Oxford: Deutsche Tour/Rundgang

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von r.reisender
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    r.reisenderR
    Hallo, über eine bekannte Suchmaschine habe ich nach folgenden Begriffen gesucht: oxford tour guide german und tatsächlich einen Treffer bekommen: https://www.oxfordwalkingtours.com/ Nicht ganz billig (125 britische Pfund), doch u.a. auch auf Deutsch (German) " Private/Group tours are available throughout the year with the price of the tour depending on group size and tour length. For instance a tour for up to 25 people would require one guide at a cost of £125.00 per guide. This is for a standard 1½ hour tour with an optional additional fee of £2 per person for college admission. Guides are available for private tours who fluently speak the following languages: English    French    German    Spanish    Italian    Greek    Czech    Chinese    Russian    Arabic Please state when booking which language you would like your guide to speak, if other than English. Larger groups, longer tours and themed tours are available on request. We can also offer walking tours in London and Cambridge." Ich hoffe, Du kommst damit weiter.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1 Beiträge 24 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    24 Aufrufe
  • Nordschottland

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ines68
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ines68I
    Ich wollte nur kurz berichten: wir waren im Oktober d.J. i in Bettyhill. Es war sehr schön. Es war dort sehr ruhig. Man kann dort wandern. Sehr gefallen hat mir der Ort Durness, wunderschöne Strande. Im Cacao Montains tolle heisse Schokolade getrunken. Die Herbstfarben einfach schön. Im Spätsommer, wenn die Heide blüht, muss es einfach traumhaft sein.
  • Erfahrungen Outlet Bicester Village

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andele123
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    andele123A
    Hallo Zusammen, Ich bin im Januar für ein paar Tage im Corinthia oder Savoy in London und wollte euch mal fragen, da ich keine aktuellen Beiträge gefunden habe, ob jemand vor kurzem mal im Bicester Outlet war und dies empfehlen kann? Ich bin speziell auf der Suche nach den Marken Balenciaga, Givenchy, MCM und Louis Vuitton. Die gibt es natürlich auch so in London zu kaufen, allerdings wollte ich es mal im Outlet versuchen. LG
  • Welcher Flughafen in London?

44 Beiträge 198k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pleska
    44 Beiträge
    198k Aufrufe
    PleskaP
    Ich fliege nicht so gerne Lowcost, weswegen ich meist in Heathrow ankomme. Von da fährt man bequem mit der U-Bahn oder dem Heathrow Express in die City. Wir sind auch mal nach Stansted geflogen, da würde ich auf jeden Fall empfehlen den Zug in die City zu nehmen. Eine Freundin ist mal Bus gefahren, welcher dann im Stau stand... Ergebnis: Flug verpasst, Neukauf von Ryanair Tickets (was dann nicht mehr günstig war). Der Stansted Express ist allerdings gut
  • London Geld wechseln?

25 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pleska
    25 Beiträge
    8k Aufrufe
    PleskaP
    Ich würde einfach am Automaten Geld abheben. Man sollte allerdings nicht mehrfach Geld ziehen, das wird dank der Gebühren dann doch teuer. So viel Bargeld benötigt man aber auch gar nicht, denn man kann fast überall mit Kreditkarte bezahlen.