Weiter zum Inhalt

Großbritannien & Irland

Im Forum Großbritannien & Irland könnt Ihr Euch über England, Schottland, Wales, Republik Irland und Nordirland austauschen.
1.2k Themen 10.2k Beiträge
  • Schwanken zwischen 2 Hotels

6 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Hi,  Travelodges würde ich ohnehin nicht über´s Reisebüro buchen - die Preise auf der eigenen Website sind oft wesentlich günstiger. Solltest Du Schwierigkeiten mit der Buchung haben, kannst Du mich gern kontaktieren. Das Lancaster Hall Hotel kenne ich leider nicht. Die Lage scheint recht gut zu sein.
  • Wo Koffer unterstellen für ein paar Stunden?

10 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christian20
    10 Beiträge
    30k Aufrufe
    christian20C
    hallo dave, in London kannst du wirklich überall mit Karte bezahlen: alle Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Tube, Mc Donald's...
  • Merzie Meadows, Maidstone, Kent

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dekomann
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    DekomannD
    Hat Irgendjemand Infos zum Merzie Meadows Country House, Hunton Road, Marden, Maidstone, Kent? Die Internetseiten sind ja ganz ok, aber wenn man bei Google-Street view reinklickt, hat man unter dieser Anschrift eine ganz andere Optik!!! Ist schon ziemlich erschreckend!
  • Fußball-Länderspiel im Wembley-Stadion - Tickets ???

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Peppi1
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    Peppi1P
    danke, werden wir bestimmt haben !
  • Irlandrundreise mit ?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wolfswind
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    wolfswindW
    Erholung und mehr von der Landschaft wirklich sehen, kann man meiner Meinung aber besser vom Bus aus. Ich war vor einigen Jahren 2 Woche in Irland, bin die ganze Zeit gefahren, weil mein Beifahrer nicht mit dem Linksverkehr zurecht kam und ich hab in Erinnerung: ich war müde vom vielen Fahren, es war anstrengender, da ja auf der anderen Seite gefahren wird, ich Auto und Land nicht kannte. Parkplatzsuche in den größeren Städten, Tankstellensuche, Unterkunftssuche... Alles in allem war die Reise schön, wenn auch die Autofahrten fast das einzige sind, an das ich mich erinneren kann. Vergleichbare Gruppenstudienreisen in anderen Länder haben mir besser gefallen und waren auch informativer (durch den Reiseleiter) und erholsamer.  Es waren auch nicht überall nur 50+ dabei.
  • Irland-Reiseführer

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    HolginhoH
    Den empfohlenen Reiseführer finde ich auch prima...und könnte für etwas individuelleres Reisen auch noch den "Lonely Planet" empfehlen.
  • Heathrow Connect 50% Rabatt auf Single Fare

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonnenblume1986
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    sonnenblume1986S
    Falls irgendjemand gerade nach London unterwegs ist, dann gibt es bis zum 25. Juli 50% Rabatt auf den Heathrow Connect, jeweils für die Einzelfahrt, also einmal ein Ticket für Hin und einmal für Zurück (London Paddington - Heathrow, Heathrow - London Paddington). Nach der Buchung erhält man eine Referenznummer, die man am Ticketschalter vorzeigt und dann kriegt ihr euer Ticket. Zitat: To get the discount, insert the promo code HEC50on the homepage. With the code, adult tickets cost £3.95 (reduced from£7.90) and children can travel for £1.95 (reduced from £3.90) forstandard single tickets in either direction. After booking your tickets online you will be given a reference number,which you must show at the ticket office in either Heathrow Centralterminals 1, 3 or 5 or at Paddington station to get your tickets.   Viel Spass beim Sparen
  • Busrundreise Südengland mit 12jähriger?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von beado
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    beadoB
    Hallo, ich habe im letzen Jahr so eine Reise gemacht. Mein Mann und ich sind ende vierzig (ich noch nicht so ganz ). Es war noch ein jüngeres Ehepaar dabei, die waren so mitte 30, dazu gabe einige um die 70. Die meisten waren so mitte 50. Wir sind jeden morgen, je nach Länge der Fahrt um 8.00, spätenstens um 9.00 Uhr gestartet. Da wir in 7 Tagen in 5 Hotels gewohnt haben, musste dann fast auch immer gepackt sein. Also morgentlich langes rumzappeln ist da eher nicht. Sehenswürdigkeiten sind toll, bestimmt auch für eine 12-jährige. Es ist aber auch sehr anstrengend, man sitzt lange im Bus. Es kommt also ganz auf Deine Tochter an, wie sie so ist. Ich könnte mir vorstellen, das viele so ein junges Mädchen auf der Fahrt ganz toll finden und "Großeltern-Gefühle" aufkommen. Viele Grüße Beate
  • Wer überträgt WM Finale?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Passionsblume
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    PassionsblumeP
    Vielen Dank!   Gruß Passionsblume
  • Irland mit 17 und 19

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von snakeplissken
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    snakeplisskenS
    unterlagen per pn lg
  • Tipps für Cornwall?

4 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Passionsblume
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    PassionsblumeP
    Hallo, ihr zwei,   vielen Dank. Am Donnerstag geht's los.   Gruß Passionsblume
  • Flugpreis nach London - National Express?

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christian20
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    christian20C
    Eine Strecke dauert 1:15h, also sollten 7h locker ausreichen. Der National Express ist dafür auf jeden Fall die beste Alternative und die angenehmste.
  • Weg zum Hotel!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissi1989
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Chrissi1989C
    Vielen lieben dank Eva!   ich habe tube tickets und fahre auch mit denen,möchte nicht extra tickets für den express kaufen!   thanks a lot
  • Begleitung gesucht

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soosi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    soosiS
    @ninci92, unser Forum steht für solche Anfragen nicht zur Verfügung.
  • Brauche Tipps Englad/Schottland Rundreise Juli 2010

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mattes2406
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    mattes2406M
    Hallo zusammen, danke schonmal für eure Tips. In gut 2 Wochen gehts los. Haben Karten für Madame Tussaud auch schon vorbestellt. hat alles super geklappt. Mietwagen bekommen wir erst am letzten tag in london. Bleiben dort drei tage und dann gehts weiter nach Penzance. Sind schon aufgeregt! Lieben Gruß an alle
  • Hastings oder Salisbury?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von beado
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    beadoB
    Hallo, ich habe im letzten Jahr eine Busrundreise durch Südengland und Cornwall gemacht und war sowohl in Hastings als auch in Salisbury. Kann man meiner Meinung nach überhaupt nicht vergleichen. Salisbury ist ein wunderschönes mittelalterliches Städtchen in der Nähe von Stonehenge. Ich könnte mir vorstellen, dass es gute Busverbindungen zur Küste, z.B. nach Bournemouth gibt, wenn Dir mal am Wochenende nach Seeluft ist. London kann von Salisbury auch nicht viel weiter weg sein als von Hastings. Hastings ist ein kleiner Fischerort an der Küste in einer Gegend, die lt. meinem HB-Bildatlas Südengland (sehr informativ) zu einer der ärmsten Orte überhaupt gehört mit einer Arbeitslosenquote die dreimal so hoch ist wie der Durchschnitt. Wir haben noch weitere Orte an der Küste besucht wie Brighton und Bournemouth, die uns wesentlich besser gefallen haben als Hastings. Jedoch wie gesagt, zwei völlig unterschiedliche Gegenden. Einmal Küste pur mit Meer und einmal Städtchen mit mythischem Hintergrund. Viele Grüße Beate
  • Irland 8 Tage Mietwagenrundreise

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Susanne xyz
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Susanne xyzS
    Hallo Christian, da Irland so viele Sehenswürdigkeiten zu bieten hat, ist es natürlich schwierig, sich auf einige zu beschränken, aber bei nur 8 Tagen kann man eben nicht sooo viel anschauen. Folgende Route würde ich bspw. vorschlagen: Zunächst nach Norden Richtung Drogheda, dort in der Nähe gibt es z.B. die megalithischen Grabanlagen Newgrange, Knowth und Dowth, Monasterboice und die Mellifont Abbey. Weiterfahren könntet Ihr dann durchs Landesinnere Richtung Athlone und dort in der Nähe Clonmacnoise anschauen. Dann weiter an die Westküste, z.B. Rundfahrt durch Connemara. Von dort dann entlang der Westküste gen Süden (Klippen von Mohair), Dingle Halbinsel, Ring of Kerry. Dann durchs Landesinnere zurück Richtung Dublin über Cashel. Südlich von Dublin Fahrt durch die Wicklow Mountains, Glendalough anschauen, evtl. Mount Usher Gardens, Powerscourt Gardens, Brittas Bay.
  • Irland - Dublin Pass oder Ireland at a Glimpse

4 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    4 Beiträge
    8k Aufrufe
    chriwiC
    sushiwck wrote: Lohnt sich das guiness storehouse... Was für eine Frage. :? Dazu gibt es hier zwei ganz brauchbare Bewertungen und Guinness hat eine sehr aussagekräftige Homepage mit unzähligen Fotos (www.guinness-storehouse.com). Ob sich der Besuch eines umfangreichen Firmenmuseum in einem sehr ansprechend adaptierten Werksgebäude mit abschließender Bierverkostung lohnt, muss trotzdem jeder selbst entscheiden.
  • Stansted Express, eilige Frage

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yvandra
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    YvandraY
    Ich vermute mal, dass sich das "Route: Any permitted" darauf bezieht, dass jede Streckenführung von London nach Stansted möglich ist - wobei in diesem Fall ja nur zwei Strecken möglich sind, via Seven Sisters oder Tottenham Hale, aber ich bin ziemlich sicher dass sich das auf die Streckenführung bezieht und nicht "2x die gleiche Richtung", es ist ja ein Return Ticket und keine Strippenkarte Du könntest es mit "doof stellen" im Zug probieren, aber ich glaube nicht, dass du damit in einem Zug, den täglich zig Touristen benutzen durchkommst.
  • Geld abheben in London

Gesperrt
    4 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    4 Beiträge
    15k Aufrufe
    Mausebaer120M
    ... und deswegen schließen wir hier auch wieder ab