Weiter zum Inhalt

Großbritannien & Irland

Im Forum Großbritannien & Irland könnt Ihr Euch über England, Schottland, Wales, Republik Irland und Nordirland austauschen.
1.2k Themen 10.2k Beiträge
  • Zugticket London-Brighton:online discount 50%:erbitte Hilfe

6 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    6 Beiträge
    14k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Vielen Dank für die Info! Dann berichte mal, ob alles geklappt hat! Da ich mich problemlos auch im Voraus festlegen kann, würde für mich auch ein 3,- Pfund Ticket in Frage kommen.
  • Rundreise England - was anschauen?

3 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mina_Dawn
    3 Beiträge
    10k Aufrufe
    Mina_DawnM
    1 Woche ist nen enger Zeitplan für London und ganz bis Cornwall UND die Fahrt bis Bradford.  London braucht eigentlich mehrere Tage alleine - ich hab mit nem 3 Tage London Pass kaum genug gesehen. Und das war auf meinem dritten Ausflug nach London. Also Fähre nach Dover ist schonmal klar. Mit zwei Fahrern würd ich sagen fahrt sehr früh morgens/nachts los, wechselt euch ab, so dass der Rest im Auto bisschen schlafen kann, damit ihr auch nen ganzen ersten Tag in England zur Verfügung habt. (Ausserdem sind die unangenehmen Fährenzeiten meist günstiger. Als erste Unterkunft würde sich Royal Tunbridge Wells anbieten. Ersteinmal hat dieser Ort selbst eine Interessante Geschichte, und zweitens kann man von dort zwei der berühmtesten Schlösser Englands besuchen. Hever Castle (gehörte der Familie einer der Ehefrauen Henry IV) und Leeds Castle (jeder Monarch seit Jahrhunderten hat dort einmal übernachtet) - beide Schlösser haben wunderschöne Gärten, interessante Nebengebäude und Labyrinthe, Leeds Castle hat ausserdem ne Falknerei und viele andere Attraktionen für jung und Alt.  Ausserdem ist Royal Tunbridge Wells nicht zu weit von Dover - etwa 60 Meilen.Und liegt nah genug an London, dass man von dort sicher mit Zug oder Bus leicht einen Tagesausflug nach London rein machen kann. Das Auto würde ich nach London nicht mitnehmen wollen (Maut und Parkplatzkosten!!). Danach würde ich einen Fahrtag einlegen und entweder bis Exeter oder durch bis St.Ives fahren (ca 300 Meilen) lohnen tut sich nen Abstecher oder Besuch des Dartmoors und des Eden Projects sowie Mount St. Micheals. ABER - Wie gesagt ne Woche ist nicht lang für eure Pläne und die Fahrt nach St.Ives würde locker 6-7 Stunden dauern. Mit 1 Tag London und einem Tag Ankunft und ein bis zwei Schlössern, wäre damit schon der dritte Tag von 7 vergangen, ohne Zeit sich etwas anzuschauen. Tag 4 könnte mit dem Eden Project und dem Dartmoor verbracht werden mit möglicher Übernachtung am Exmoor oder Dartmoor (beide nen Besuch wert)- Die Nächste Fahrtstrecke wäre dann Exeter Swindon (ca 120 Meilen) und von Swindon aus ein Besuch bei Stonehenge und Avebury (Steinkreis mit Dorf drin). Eine weitere Nacht dort würde einen Besuch Baths und/oder einer Küstenstadt ermöglichen,oder einen BEsuch in Oxford. Von Swindon nach Bradford (wenn ihr das bei Leeds meint wären es dann noch etwa 200 meilen für den letzten Tag Das wäre mir persönlich allerdings fast schon ein zu straffer Plan, der nur mit zwei Fahrern möglich ist.
  • Travelcard

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Danke für den Link, chriwi Hier schließe ich dann wieder ab ...
  • Fähre Nordengland - Dänemark

3 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von struppi2209
    3 Beiträge
    16k Aufrufe
    struppi2209S
    OK - vielen Dank für die Info! Dann muss ich eben leider doch bis Harwich runter....
  • Golfplätze in Scotland??

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von daxdax
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    daxdaxD
    Schau mal bei todaysgolfer rein. Dort gibt es auch eine 2-fore-1 Rubrick. http://www.todaysgolfer.co.uk/Golf/courses/searchresults?N=198+380+4294966923 Waren auch mal im Sommer in Scotland. Dort gibt es massenhaft Golfplaetze - viele sind oeffentlich und man wirft seine Greenfee in eine Blechdose. Man kann bis circa 10Uhr abends spielen, da es schoen hell ist. Viel Spass!
  • Einschränkungen zu Ostern London?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anonym
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    Hallo! Also Karfreitag und Ostermontag sind Bank Holidays. Und da geht normalerweise NIX im Königreich. Gruss Bea
  • Manchester und Liverpool

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anonym
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    A
    Hey! Vielen Dank Euch Allen für die tollen Tipps! Ich seh schon, wir werden uns NICHT langweilen... Also nicht, dass ich da je Zweifel dran hatte...
  • London Städtereise mit Rainbow Tours

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lolas123
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    Lolas123L
    Vielen Dank!!!
  • Roteltours: England,Wales,Schottland

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ansus
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ansusA
    Hi ! Ich mache im Sommer roteltour-Urlaub Es geht von England nach Wales und bis hoch nach Schottland fährt von euch noch jemand mit ? Es würde mich sehr freuen wenn ich mich schon vor der Fahrt mit jemandem austauschen könnte .   Liebe Grüße Ansus
  • Travelcard von stansted Airport nach Walthamstow

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Ja die entsprechenden Links für die Ticketpreise habe ich ja gepostet. Neben der TFL-Website finde ich diese Broschüre auch noch recht brauchbar: www.tfl.gov.uk/assets/downloads/tickets/getting-around-with-oyster-january-2010.pdf
  • Ist die Travelcard personengebunden?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bille71
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bille71B
    Vielen Dank für Eure Antworten. LG Bille
  • Welchen Flughafen wählen um nach Bournemouth zu kommen

5 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christian20
    5 Beiträge
    14k Aufrufe
    christian20C
    Bin auch schonmal mit BA nach Heathrow Terminal 5 geflogen, laufege sind nicht so lang und es ist total einfach den Schalter mit hilfsbereiten Mitarbeitern und die Busse non National Express zu finden. Hatte damals auch Verspätung und konnte mein Onlineticket einfach für den nächsten Bus benutzen, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, ist alles ganz einfach.
  • jugendherberge

12 Beiträge 3k Aufrufe
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    christian20C
    Es gibt auch eine 3 Tage Travelcard s. http://www.visitbritaindirect.com/de-de/detail.aspx?ProductCode=TR29
  • National Rail und Southern - das selbe?

16 Beiträge 9k Aufrufe
    16 Beiträge
    9k Aufrufe
    christian20C
    Nein, eine Zugbindung gibt es meines wissens überhaupt nicht, jedenfalls nicht, wenn man die Tickets am Automaten oder Schalter kauft, was ich immer gemacht habe, es gibt halt nur verschiedene Preiskategorien je nach Uhrzeit oder am Wochenende. Am Besten kauft man auch immer gleich ein return-Ticket, da es fast das Selbe kostet wie ein single-Ticket.
  • Stansted Airport To London Walthamstow Central

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nicole1303_26
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nicole1303_26N
    Ich danke für eure schnelle Antwort. Leider habe ich keinen andere Flug mehr bekommen, ohne das mein Kostenplan gesprengt worden wäre. Und im Anschluß, müssen wir früh in Hamburg sein.   Lieben Gruß Nicole
  • 1 Woche Schottland (Mai)

8 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mina_Dawn
    8 Beiträge
    13k Aufrufe
    Mina_DawnM
    Über Unterkünfte kann ich leider nichts sagen, wir waren im August/September da und hatten nen Zelt dabei, Campingplätze weiss ich also, aber das ist für Mai ja eher nichts. Christian20, was die Auto Sache angeht, werden wir wohl definitiv nicht einer Meinung sein. Wie gesagt wir hatten nen großen BMW Kombi(allerdings mitgebracht (Auto eines Freundes), wir sind mit der Fähre rüber, Mietwagen mit unter 20 ist so nen Problem) und ich hab auch auf den kleinsten Straßen nicht das Gefühl gehabt dass mein Auto zu groß oder die Straße zu eng sei. Und ich hatte meinen Führerschein vielleicht nen Jahr als wir in Schottland gefahren sind, sowohl ich, als auch meine Freundin waren noch nie in England selber gefahren (weil halt Führerschein noch so neu, dass die Probezeit noch nicht um war) und beide noch sehr neu was das Autofahren an sich angeht und haben uns morgens meist fast in die Haare gekriegt wer denn fahren darf, weil es uns beiden so unheimlich viel Spaß gemacht hat. - Wie übersichtlich nen Ford Mondeo ist kann ich allerdings nicht sagen, den bin ich nun wieder noch nicht gefahren, nur Kombis von VW, BMW und Hyundai
  • Flughafen Stansted & Hotel

16 Beiträge 5k Aufrufe
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Warum das Guoman Tower Hotel hier immer noch unter dem Namen Thistle Tower auftaucht, ist mir auch schleierhaft. Habe kürzlich auch in der Gegend gewohnt. Das Hotel ist etwa in 5 min von der Tubestation Tower Hill zu erreichen, einfach in Richtung Themse und Tower runtergehen. Die Tubeverbindung kannst Du auch hier ansehen:  www.tfl.gov.uk/assets/downloads/standard-tube-map.pdf   Einen Reiseführer - wie von Chriwi empfohlen - würde ich mir allerdings trotzdem zulegen!
  • Hausboot-Urlaub Irland od. Schottland

6 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    chriwiC
    Felicitie wrote: Den Anbieter werd ich mir auf jeden Fall mal ansehen. Mach das! Ist eine Eigenempfehlung. Ich hab auch schon mal bei Emerald Star (Le Boat) gebucht und hatte ein Boot der Town Star - Klasse. Zu zweit ist das ein ideales und schickes Boot. Und Emerald Star ist ein sehr kompetenter Vermieter mit einigen Bootsbasen in Irland. Sehr freundliche Leute dort.
  • Gibt es Vergünstigungen für London Eye

8 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mcgee
    8 Beiträge
    24k Aufrufe
    mcgeeM
    Hallo, ich habe festgestellt, zwischen den Besuchen in London vor 15-17 Jahren und  heute liegt die Tatsache, daß man jetzt immer und überall bei den bekannten Sehenswürdigkeiten anstehen muß. Das hat uns mächtig genervt und den Aufenthalt versauert. Vielleicht lag es an der Reise- oder Tageszeit (März/April ?). Wir haben etliche, geplante Sachen einfach ausgelassen, weil uns die Schlangen zu lang waren, aber auch tw. der Eintritt zu hoch . Viel Spaß trotzdem
  • Irland - Ferienhaus

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DianeS
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    DianeSD
    Hallihallo, wir möchten im Herbst eine Woche in Irland ein Ferienhaus im Südwesten der Insel mieten und dann mit dem Auto die Gegend erkunden. Könnt ihr mir ein schönes kleines Ferienhaus für 2 Personen empfehlen oder einen seriösen Reiseveranstalter der Ferienhäuser vermietet? Wenn ihr weiter Angaben braucht, einfach Fragen Bin über jede Hilfe und Antwort dankbar.. Lg Diane