Weiter zum Inhalt

Großbritannien & Irland

Im Forum Großbritannien & Irland könnt Ihr Euch über England, Schottland, Wales, Republik Irland und Nordirland austauschen.
1.2k Themen 10.2k Beiträge
  • gibt es auch Pauschalreisen?

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anavlis
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    anavlisA
    @barriga: ich war dieses Jahr auch so mutig und habe mir meinen Londonurlaub selbst zusammengestellt nachdem ich im Februar nur kurz zu einem Konzert mit anschließender Übernachtung auf dem Flughafen und Rückflug am frühen Morgen war. Ich hab mir zuerst den günstigsten Flug für meinen Wunschflughafen rausgesucht. Da gibt es ja einige Seiten auf denen man die Flugpreise vergleichen kann. Um die Zeit die man in London zur Verfügung hat möglichst sinnvoll auszunutzen sollte man möglichst früh Hinfliegen und möglichst spät wieder zurück. Dann habe ich nachgesehen wie man am günstigsten von Flughafen in die Stadt kommt. Google einfach mal Aiporttransfer, da wirst du bestimmt einiges finden. Um ein günstiges, nicht allzu schlechtes Hotel zu finden gibts auch einige Preisvergleichseiten, nicht vergessen auf die Bewertungen der Hotels zu achten. Außerdem habe ich auch immer auf die Entfernung der Hotels zu U-Bahnstationen geachtet. Man will ja schließlich nicht mit dem Koffer durch die halbe Stadt tingeln . Und keine Angst, ich kann wirklich nicht gut Englisch und doch bin ich gut klargekommen.
  • Restaurants London

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    chriwiC
    @schneeflocke: Das ist kein Forum, sondern die Reisetipps. Schau mal rein, sehr empfehlenswert, dort gibt's Tipps für die ganze Welt.
  • Stansted Express - auch schon so früh morgens?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Der erste Zug fährt um 4:40 Uhr, das erscheint mir etwas knapp.  Alternativ kannst Du mit dem Nationalexpress Coach fahren. Diese Busse fahren die ganze Nacht, mindestens alle halbe Stunde, dauert von Central London allerdings etwa 80 min und sie fahren natürlich nicht von Tottenham. Ein Hotel solltest Du dann nach Möglichkeit so aussuchen, dass Du nachts zu Fuß zum Bus kommst (z. B. in der Gegend um Victoria oder Golders Green), denn die Tube fährt nachts nicht.
  • London: Stadtrundfahrt / Touribus und Bootsfahrt

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Peppi1
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    Peppi1P
    Fahrpläne für die Stadtrundfahrt-Busse braucht man eigentlich gar nicht, die Busse fahren ja eigentlich immer und überall !   Einfach an einer Haltestelle stehen und warten..... länger als 10 min dauert das eigentlich nie, bis der nächste Bus kommt.
  • Wohnung/Haus in London gesucht

7 Beiträge 2k Aufrufe
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Richtig! Ein seriöser, renomierter Anbieter muss es sein, dann ist es auch egal, ob aus D oder GB. Und dann ist es auch egal, ob man voraus oder bei Ankunft bezahlt. Bei Hoseasons bezahlt man auch im Voraus, weder bei Booten noch bei Cottages hatte ich jemals ein Problem mit denen.
  • Suche indisches Restaurant

8 Beiträge 2k Aufrufe
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    "Aufreisser": Mitarbeiter des Restaurants, die Dich höflich fragen ob Du in ihrem Restaurant essen magst und Dir die Speisekarte unter die Nase halten. Das kann durchaus lästig sein, mich erinnern die Typen an die (ebenfalls indischen) Schneider in Thailand.
  • Zentral gelegenes Hotel in London

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cqix
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    cqixC
    Auch wenns sicher zu spät ist:   Also bitte, auch mit 80EUR pro Zimmer kann man in London noch was brauchbares finden. Man sollte das Hotel dann aber halt vor der Buchung auf diversen! Hotelbewertungsseiten überprüfen. Als Tipp: Die Central Line ist recht flott und zuverlässig, da kann man bissl weiter raus gehen. Die District/Circle Line würde ich da eher noch meiden. Ansonsten ist es immer gut, eine Station mit mehreren Linien vor der Tür zu haben.
  • (Spar)tipps für Londonreise

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cqix
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    cqixC
    Zu Flussfahrt auf der Themse. Beim Thames Clipper erhält man auch mit der Oyster Karte eine schöne Ermäßigung. Einfach etwas Geld auf der Karte bereit halten. Ansonsten. Gut und günstig Essen:  Chinatown - Die besser aussehenden Lokale meiden. Tokyo Diner in 2 Newport Place oder JEN Café (Preise um die 5£: http://www.timeout.com/london/restaurants/reviews/10802.html http://www.flickr.com/photos/30965762@N02/3167642122/ Edgware Road - Alles rund um die Arabische Küche Extrem billig wäre "Wok In A Box": http://www.visitlondon.com/attractions/detail/2247708  Oder allgemein die vielen guten Kebap Lokale. Vermeidet einfach die Plätze, die nur den klassischen Döner haben. Es gibt viele gute, bei denen auf Holzkohle gegrillt wird usw. Mein Favorit: http://kebab.iecw.net/item/6
  • Romantisches Restaurant in London

6 Beiträge 5k Aufrufe
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Danke für die Rückmeldung. Schön, dass es euch gefallen hat.
  • Parken in Calais oder Dover ??

5 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Starliner
    5 Beiträge
    32k Aufrufe
    StarlinerS
    Aber ja doch nehmen beide Fährgesellschaften,egal ob P&O der Seafrance ab Dover "Footpassengers"mit!Einfach zum Terminal und ganz normal einchecken! Das machen .B.viele deutesche (Schüler)-gruppen die nur Bustransfer bis Calais haen und dann ab Dover einen engl. Bustransfer haben,ist eine Kostenfrage! Den Pkw allerdings in Calais oder Dover PARKEN ist,ich sags mal so : selten bis ungewöhnlich...!Langzeitparkplätze sind mir allerding auch da noch nirgentwo aufgefallen. Es gibt in Calais vom Terminal aus einen Shuttlebus zur Stadt-vielleicht ließe sich damit in Verbindung eine Art Park&Ride -Möglichkeit erstellen. Viele Grüße aus Portsmouth/Hampshire Jürgen
  • Dublin WE im Dezember

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von clou
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    clouC
    Zum Shoppen empfehle ich die Grafton Street,das ist eine Fussgängerzone im Zentrum.unbedingt auch die Seitengässchen beachten,da sind niedliche kleine Shops. In der Strasse gibt es auch ein Einkaufszentrum,das ist nicht schlecht. Einkaufen in Dublin macht auf jeden Fall Spass und du findest für jeden Geldbeutel etwas.
  • Kreditkarte oder Bargeld in London

19 Beiträge 49k Aufrufe
    19 Beiträge
    49k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Bis auf größere Einkäufe zahle ich in London immer noch am liebsten cash - gehört für mich einfach dazu ein dickes, pfundschweres Portemonee mit mir rumzuschleppen  Zum Geld abheben sind die Kreditkarten von einigen Direktbanken (darf ich hier den Namen ING-Diba nennen?) recht praktisch, damit kann man jeden Geldautomaten nutzen und zahlt lediglich 1,25% für den Auslandseinsatz. Eine super Sache! Voraussetzung ist allerdings, dass man ein (kostenloses) Girokonto bei der entsprechenden Direktbank besitzt.
  • Wo Geld umwechseln?

25 Beiträge 42k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Passionsblume
    25 Beiträge
    42k Aufrufe
    PassionsblumeP
    Hallo,   also wir haben vor drei Wochen beim Abheben mit der ec-Karte (Volksbank) 4 € Gebühr bezahlt.   Gruß Passionsblume
  • Empfehlung/Erfahrung: Zugtickets

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cooper471
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    cooper471C
    Hi,   ich würde gerne diesen Thread nutzen, um auch kurz nach Erfahrungswerten zu fragen. In den nächsten Monaten werde ich aus privaten Gründen einige Male nach England reisen und auf jeden Fall auch mehrmals den öffentlichen Nahverkehr in Anspruch nehmen. Erste Frage bezieht sich auf die Strecke Stansted - Cambridge: Hab gerade für den 17.9. spät abends (hin) und den 20.9. früh am morgen (zurück) geschaut und bei NationalRail nen Preis von 15,20 return bzw. 7,60 one-way und bei nationalexpress 13,90 pfund return gefunden. Da es beim Zug das voll flexibelste Ticket zu sein scheint, wollte ich fragen, ob es hier auch günstigere Möglichkeiten gibt oder ob die Reisezeit einfach zu sehr als "rush our" zählt. Auch für den 08.10. hin / 18.10. zurück habe ich nur anytime fares gefunden. Zweitens bräuchte ich für den 25.09. gegen Nachmittag die Strecke Liverpool - Edinburgh. Hier gibt es mit 14 Pfund wie ich finde sehr günstige Advance-Fares. Habt ihr eine Ahnung, wie schnell die in der Regel weg sind? Habe schon gelesen, dass das - sicher ähnlich unserem Dauer-Spezial - nur begrenzte Verfügbarkeiten sind. Vielleicht hat ja einer Erfahrungen damit. Natürlich wäre ich auch sonst über Hinweise dankbar. Habe bis jetzt immer zum Nachschauen und dem Erlernen eines Preisgefühl für den ÖPNV in UK immer Megabus, Nationalexpress und Nationalrail genutzt. Vielleicht gibts ja noch was, was man unbedingt wissen sollte. Besten Dank schonmal für Eure Antworten. Cooper
  • Welche Fahrkarte London- Stansted bis Lamberth North + 3 Tage

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ivik123
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ivik123I
    Vielen Dank. das mit eaysybus wusste ich gar  nicht. Das ist ja richtig günstig. Danke, danke....
  • London Luton Airport zur City

8 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stromi19
    8 Beiträge
    10k Aufrufe
    stromi19S
    Hallo, erstmal vielen Dank für eure Tipps. Sind gerade zurück aus London und ich kann euch mitteilen: die Busfahrt vom Flughafen zum Bahnhof kostet aktuell GBP 1,50 pro Person. Ein Kontrolleur hat uns freundlich und nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen: no free shuttle! Gruß stromi
  • Visitorcard/EURO in London

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo ertlmichael   Als ich noch mit einer Travelcard unterwegs war, hat man mir am Flughafen eine Extention Card angeboten. Ich hatte also eine Travelcard für die wärend meines Aufenthaltes notwendigen Zonen und einen Einzelfahrschein bis an die Zonengrenze an der die Gültigkeit meiner Travelcard begonnen hat.   Gruß Karl
  • London City Airport

12 Beiträge 7k Aufrufe
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Könnte durchaus sein, dass das mit Glück zu schaffen ist, aber mir wäre es definitiv zu knapp. Auch wenn der City Airport klein und überschaubar ist, sollte man für Gepäcksausgabe und Passkontrolle Zeit einkalkulieren. Auch bei der DLR oder der Tube gerätst Du um diese Zeit noch in die Rush Hour und es kann zu Verspätungen kommen. Außerdem ist ein Paddington ein großer Bahnhof, an dem das Gleis möglicherweise noch suchen muss.  Als ich würd mehr Zeit einkalkulieren.
  • Irland Mietwagenrundreise

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von petra24
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    petra24P
    Hallo Susanne xyz,   ist erledigt, ich habe 3 Bewertungen für Hotels und 3 für Bed & Breakfast eingestellt. Viele Grüsse Petra24
  • Thurso,Wick oder Castletown?

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von clou
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    clouC
    Durness gefällt mir sehr gut.Hab eben im Netz nachgesehen.Hier gibts auch einige gute schnuckelige B & B.Danke für den super Tipp. Ich hoffe wir kommen überhaupt so hoch rauf