Weiter zum Inhalt

Großbritannien & Irland

Im Forum Großbritannien & Irland könnt Ihr Euch über England, Schottland, Wales, Republik Irland und Nordirland austauschen.
1.2k Themen 10.2k Beiträge
  • Schottland mit Kleinkind

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wormit
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    WormitW
    Hallo Jacky D, ich weiß ja nicht ob euer 2 1/2 jähriges Kind gerne lange im Auto sitzt, aber bis zur Westküste ist es von St Andrews aus ein gutes Stück... Wenn ihr in St Andrews seid, empfehle ich euch einen Tag an den West Sands (Strand direkt nördlich des Ortes) bzw. einen Ausflug zum Tentsmuir Strand/Wald (Einfahrt mit dem Auto kostet 1 GBP; Parken unter Bäumen and einem Spielplatz/Picknickplatz und wenige Schritte zum wunderbaren Strand - mit ein wenig Glück kann man sogar Seehunde sehen!). Außerdem gibt es in St Andrews ein Schwimmbad, dass auch für die Kleinen geeignet ist - sollte das Wetter nicht so toll sein Fahrten in die Highlands dauern mit dem Wagen die A9 entlang rund 3 Stunden (bis man tatsächlich in den Highlands ist), aber auch schon in den Vor-Highlands gibt es einige nette Ecken zum Spazieren, falls das was für euch ist (am besten Bekannte fragen oder einen Walk-Guide in St Andrews bei Waterstone's kaufen; dort gibt es auch "kinderfreundliche" Strecken, die ggf. auch mit dem Kinderwagen gegehbar sind). In EDI gibt es einen netten Zoo (falls das für eine 2 1/2 Jährige schon Sinn macht) und eine Art Sealife von St Andrews aus kommend vor der Forth Road Bridge. Nehmt euch auf keine Fall zuviel vor (vor allem was die Fahrten angeht; denkt an das "Tempolimit" und die Art der Straßen - hier eher Landstraßen als Autobahnen). Tendenziell sind die Schotten sehr kinderfreundlich und es sollte überhaupt kein Problem sein mit Kind zu reisen, ganz im Gegenteil Ich würde statt Hotels doch lieber B&Bs vorziehen, da man dort wenigstens auch mal Kontakt zu dem äußerst freundlichen Völkchen bekommt Falls du noch weitere Fragen hast oder detaillierte Tipps möchtest, lass es mich nur wissen. Schöne Vorfreude, Wormit
  • Ausfuhr von Lebensmitteln

20 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dreckbacke
    20 Beiträge
    17k Aufrufe
    dreckbackeD
    @chriwi   OT: das war in Kroatien Mai 2010 - hab das Ferkelchen (29 kg!!) selbst aussuchen dürfen. Aber passend zum UK Forum habe ich natürlich ein rotes ManU Polo getragen Grüßle Ralf
  • Dubin City Hotel / Insider Tipps

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ginus
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    ginusG
    Hallo Uwe,   bei dir scheint Dublin so langsam zum Dauerthema zu werden, erst in 2009 und nun dieses Jahr ebenfalls. Aber, was solls, Dublin ist ne schöne Stadt und immer eine Reise wert, uns hat es ja auch sehr gut gefallen. Ist es diesesmal für dich selber?   Etwas außerhalb des Temple Bar Bezirks gibt es aber auch ganz nette Pubs, so z.B. das "Brazen Head" in der Lower Bridge Street. Hat dort zwar schon einige Touris aber eben auch Dubliner Bürger, die ihrerseits heftig bemüht sind Touristen nach dem woher und wohin auszufragen. Auch die Stimmung fand ich dort urig und live und auch der "wild, wild rower" hat nicht gefehlt. An Essen gibt es dort halt den üblichen pub grub, aber das muss man sich doch auch mal antun, oder nicht?   lg ginus
  • Zugfahrt in UK - 1. und 2. Klasse

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yvandra
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    YvandraY
    Als ich letztes Jahr eine kleine "Rundreise" im Westen Englands gemacht habe (naja, Rundreise ist übertrieben, aber ich bin 3x Bahn gefahren) bin ich vor Neid fast geplatzt. Die Züge selbst waren "okay", aber die Bahnhöfe ein Traum im Vergleich zu Deutschland, alles war sauber, überall Blumentöpfe usw., es gab kostenlose saubere Toiletten mit Klopapier, ein geöffnetes Cafe, dazu Getränke- und Snack-Automaten und im kleinsten Kaff noch ein bemanntes Ticket Office und Personal am Bahnsteig, das man z.B. beim Umsteigen um Rat fragen konnte, bzw höflich mit "Can I help you?" angesprochen wurde wenn man etwas verloren rumstand.   Wenn ich dagegen an die verdreckten versifften Bahnhöfe in Deutschland denke, wo der einzige Ticketautomat oft genug kaputt ist und wo es weder Klo noch Verkaufsstand gibt und schon gar kein Bahnpersonal, kommt mir die Galle hoch. Sorry, musste ich mal loswerden   Jendenfalls - deutsche Vorurteile gegenüber britischen Bahnen sind lächerlich.
  • Lage Hotel London Trip

27 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    27 Beiträge
    6k Aufrufe
    chriwiC
    Ich kenn eine ganz gute Seite mit 42 (!) Hotelbewertungen dieses Hotels.
  • Sightseeing tour in London mit öffentlichem Bus

8 Beiträge 43k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    8 Beiträge
    43k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Welcher Flughafen? Allgemeine Infos zu allen Flughäfen findest Du hier:  https://www.holidaycheck.de/foren/grossbritannien-irland-127/welcher-flughafen-in-london--81795?page=2#forumPostAnchor1447848
  • Gordon Ramsay Restaurants in London? Welches?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von michi137
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    michi137M
    Mein Mann feiert während unseres London-Trips Geburtstag und wir wollen an dem Abend richtig gut essen gehen. Er ist Hobbykoch und isst entsprechend auch gerne gut.   Bei der Suche nach besseren Restaurants bin ich nun auf Gordon Ramsay gestoßen - aber Restaurants von ihm gibts in London einige. Hat da jemand Erfahrung und kann etwas empfehlen? Oder auch nicht empfehlen? Was ist mit dem Maze, Maze Grill, Petrus, G.R. at Claridge's?   Eigentlich scheidet vorab nur das Gordon Ramsay in der Royal Hospital Street aus wegen des dresscodes, da wir mit begrenztem Gepäck reisen, soll kein Anzug etc. mit.
  • Tipps gesucht für Schottlandkurzreise

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied193886
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    HC-Mitglied193886H
    Hi, vielleicht einfach mal eine Tagestour mit der Fähre zu den schottischen Inseln machen. Näheres hier  http://www.calmac.co.uk/Islands & Routes/islands.html Grüße Minusgrad
  • Tagesausflüge ab London-Empfehlung

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mug26
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    mug26M
    Gerade von einem 5-tägigen Londonaufenthalt zurück, möchte ich Euch gerne Anregungen für einen Tagesausflug ab London weitergeben. Hierbei sei erwähnt, daß ich London nicht das erste Mal besuche und daher auch mal gerne etwas in der Umgebung anschaue. Brighton: 60 min ab Victoria oder London Bridge. Das war ein super Ausflug! Brightons Bahnhof liegt nur 5 min vom Meer und den Altstadt Lanes entfernt. Sehenswert natürlich der Pier, das Meer, der Royal Pavilion und die hübschen Gassen in der North Lane. Mein pers. Highlight. Oxford: 45 min ab Paddington. Viel alter Universitätsflair, schöner Kanal, Gärten,Shopping. Bath: 1.15 ab Paddington (lässt sich mit Oxford kombinieren, da dies auf der Strecke liegt). Weltkulturerbe. Alte Thermen, schöne Abbey, Altstadt. Muß aber dazusagen, daß ich mir davon mehr versprochen habe, da man, wenn man nicht überall teure Eintritte bezahlt auch anderswo eine schöne Altstadt zum Bummeln findet. Cambridge: 60 min ab Kings Cross. Ähnlich wie Oxford eine schöne alte Univ.Stadt, die zum Rumbummeln einlädt. mug26
  • Hotels in Schottland gesucht

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schotti99
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Schotti99S
    Hi Jessy81   ich kann Dir für Oban folgendes Guesthouse sehr empfehlen!   "Strathnaver Oban", findest Du im Netz.   Sehr nette Leute, Super Parkplatz und gut gelegen.   Werde auch dieses Jahr wieder dort übernachten.   Gruss aus Zürich
  • Kaschmir in Schottland kaufen?

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jessy81
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Jessy81J
    Hallo zusammen, ich möchte gerne wissen ob jemand hier erfahrungen hat mit kaschmir kaufen in schottland, gibt es dort vielleicht sogar outlet-shops? oder wie ist das? sind sie günstiger als hier in CH/D? gruss
  • 5-Tage-London-Plan

13 Beiträge 22k Aufrufe
    13 Beiträge
    22k Aufrufe
    Evil_EvaE
    mblu223 wrote: Wenn Du über die Internetseite von madame tussaud ein fast Ticket buchst, dann kannst Du verschiedene Atraktionen verbinden (z.b. London Eye) und sparst jede Menge Geld beim Eintritt. Außerdem kannst Du an der gesamten Schlange vorbeigehen und musst nicht warten. Das stimmt nicht ganz. Auch die Schlage für die "Priority Access Tickets" ist mitunter sehr lang, je nach Termin und Tageszeit sollte man auch dafür eine Stunde einplanen. Und dann habe ich noch den ultimativen Spartipp: am besten gleich den ganzen Besuch bei Madame Tussaud´s sparen  :?
  • Autorundreise durch Schottland

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mina_Dawn
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mina_DawnM
    Wir haben vor nen paar Jahren ne 7 tägige Schottlandtour mit dem Auto gemacht. Preise sind schwer zu sagen, hängt sehr von der Unterkunft ab, die ihr nehmen möchtet, Für die Anzahl an Übernachtungen sieht das Angebot nicht schlecht aus. Gerade da Schlosshotels nicht unbedingt die niedrigste Preisklasse sind. Ob ihr Flug und Mietwagen wollt oder doch lieber nen Auto as D mitbringen wollt und zwei Tage dranhängen möchtet (An und Abreise) müsst ihr wissen. Mietwagen + Flug gegen Fähre nach Newcastle oder Rosythe und zusätzliche Kilometer aufrechnen. Desweiteren kann ich nur sagen, dass Benzin etwa auf dem selben Kostenstand ist wie hier, Diesel dort allerdings teurer ist als bei uns. Eine grobe Preisschätzung ist schwierig, weil vieles von Saison und Route abhängt und den Unterünften die ihr anstrebt. B&B sollte ab 30-35 Pfund pro Person (bei DZ Belegung mit 2 Personen) möglich sein. Benzin wie gesagt ähnlich wie hier, Hauptsaison mag die einfache Unterkunft etwas teurer machen. Mietwagen hatte ich in GB noch nicht. Flugkosten hängen ja auch stark von der Saison, dem Wochentag und dem Anbieter ab.
  • Easybus - Probleme bei der Buchung...

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...bitte nutze der der Übersichtlichkeit wegen, den bestehenden Thread zu Easybus. So bleiben die Informationen übersichtlicher beieinander. Danke...
  • Airporthotel Gatwick oder Heathrow ?

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dave2001
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    dave2001D
    Travelodge gefällt mir ganz gut und ist preislich auch ok. Sagt mal 5 Stunden sollten doch aber für den Transfer zwischen Gatwick ubd Heathrow reichen ? Oder ist das immernoch zu knapp? Sonntags - 9.20 Uhr Ankunft Gatwick Sonntag - 14.20 Uhr Abflug Heathrow Danke und Grüße aus Sachsen.
  • Fragen zum Übersetzen nach England

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mina_Dawn
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mina_DawnM
    Von günstigen 24h Tickets für Autofahrer habe ich noch nichts gehört. Ich weiss das es zeitweise für einen 2 Wochen Trip günstiger war zwei 7 Tage return tickets zu kaufen(und das war vor nen paar Jahren), aber von den 24h return hab ich nur im Zusammenhang mit Fußgänger Passagieren bzw Reisegruppen die nen Tagesausflug zum Einkaufen machen gehört. Ich würde das noch mal sehr genau recherchieren und vermutlich doch bei den günstigen vorgebuchten Tickets landen. Fähren finde ich von NDlines nNewhaven - Dieppe. Pourtsmouth - Le Havre. Direct Ferries findet zusätzlich noch Portsmouth - Caen mit Brittany Ferries. Allerdings keine weiteren neuen Verbindungen nach Newhaven. Scheint keine anderen Verbindungen von Dunkerque zu geben als die nach Dover.
  • Heathrow Connect

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    chriwiC
    @ericmu: Heathrow Connect ist eine eigene Verbindung, ein Schnellzug von Heathrow nach Paddington.  
  • Zugverbindung Stanstedt-Reading

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Hallo und herzlich Willkommen, Zugverbindungen in England kannst Du auf folgender Website nachschauen: www.nationalrail.co.uk Achte dabei auf die korrekte Schreibweise von Stansted, ohne "t". Oyster Card?  Reading liegt über 130 km von London entfernt! Wenn auf Deiner Route allerdings Fahrten innerhalb von London notwendig sind, kannst sie dafür natürlich nutzen. LG, Eva
  • Wer hat Erfahrungen mit dem "London Pass"

9 Beiträge 37k Aufrufe
    9 Beiträge
    37k Aufrufe
    Evil_EvaE
    ÖPNV-Tickets in London gelten grundsätzlich für eine Person (mal von Kindern abgesehen). Man benötigt das Ticket, um in die Tubestation rein zu kommen, somit ist ein Gruppenticket schon systembedingt ausgeschlossen.
  • Mallaig oder Armadale?

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jessy81
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    Jessy81J
    Danke Christian! Hat sonst noch jemand Hotels, welche Ihr würdet empfehlen?