Weiter zum Inhalt

Großbritannien & Irland

Im Forum Großbritannien & Irland könnt Ihr Euch über England, Schottland, Wales, Republik Irland und Nordirland austauschen.
1.2k Themen 10.2k Beiträge
  • Wer war schon in London?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angel-gerd
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    angel-gerdA
    Kennt jemand das Appartment in der Lillie Road 30 in Fulham im Greater London?
  • Geheimtipps London

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tanzkleinertiger
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    tanzkleinertigerT
    auf der Portobello-Road kannst du auch diverse flippige Kleidung erstehen - inwieweit die allerdings günstig ist, kann ich dir leider nicht sagen.
  • Frankfurt nach Cardiff

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von taiger.wutz
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    taiger.wutzT
    Hallo freixenet, Chriwi hat vollkommen Recht, es geht eigentlich nur über Amsterdam und von dort mit KLM. Aber bei einer Gesamtflugzeit von 3.35h und einer Aufenthaltszeit in AMS von nur 1.05h ist das doch ein klitzekleines "Problem" :D. Es gibt erheblich schlechtere Verbindungen... Gruß Taiger
  • Meine Top-10 Bücher über London

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anonym
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    A
    Ich hab noch nen Tip für einen super Reiseführer. Hab ich mir aus der Bücherei ausgeliehen: Michael Müller Verlag London von Ralf Nestmeyer Inhalt: Allgemeines, Praktisches, Wissenswertes (wie in allen RF) Unterwegs in London (Tub, Bus etc) und GANZ GANZ KLASSE Stadtrundgänge mit Plänen der einzelnen Stadtteile(z.B. City, Strand, Clerkenwell, Camden, Soho, Chelsea, Westminster,Kensignton...) Den werd ich mir jetzt nach meinem 6. Londonbesuch doch tatsächlich noch kaufen LG
  • 12 Wochen arbeiten in Irland

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christopher1
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Christopher1C
    Hi all Wer von euch ist interessiert, in Irland zu arbeiten? Dauer 12 Wochen, gegen Bezahlung. Wann? - Beginn 28. Mai (bei Anfrage kann vielleicht der Start ausgedehnt werden) Alle Studierenden bzw. Schueler ueber 18 J. koennen sich bewerben. Das macht sich sicher auch im CV gut Die Bewerbung sollte in English geschrieben werden. Nur kurz zur Job Description: Es gibt 2 Arten von Jobs fuer die man sich bewerben kann. Journalist (man faehrt herum und sammelt Informationen, um dann einen Artikel fuer die Firma zu schreiben. Es muss hierbei nicht unbedingt in English geschrieben werden. Zulaessig sind auch die Sprachen Deutsch und Franzoesisch) Photographer (man reist herum und versucht einfach traumhafte Bilder zu machen) Wichtig ist, dass diejenigen, die sich als Journalist bewerben einen Laptop besitzen muessen! Die Photographers brauchen hingegen eine Digitalkamera (und sollten bei der Bewerbung ein paar Digitalbilder mitschicken)! Also, wer interessiert ist, sollte sich darueber mehr informieren. Siehe dazu die Website www.summeroftravel.com lg chris
  • Südengland Tipps?

31 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von waterlily
    31 Beiträge
    18k Aufrufe
    waterlilyW
    Im diesem westlichen Teil, dem Lizard und Penwith, also diesem ganzen SW-Eck gibt es sehr viel zu sehen, aber es ist kleinräumig und man kommt gut rum. Hier findet ihr auch St. Michael's Mount, was auch schon mal in einem Pilcher Film zu sehen war, glaub ich. Mochte ich sehr. In Penzance gibt es übrigens ein ägyptisches Haus. Seltsam. Eine "folly". Dann all die vielen schönen Buchten, Klippen und Orte und natürlich den Lizard Point. Mousehole, Cadgwith, Porthcurno usw. In St. Ives ist auch die Tate of the West, also ein Ableger der Tate Gallery. Das Licht soll ja in St. Ives besonders gut für die Maler sein. Die Bildhauerin Barbara Hepworth hat dort auch ihre Spuren hinterlassen. In der Gallery war ich da allerdings noch nicht, mangels Interesse meiner diversen Begleitpersonen. :-). Das möchte ich noch nachholen. Zwischen St. Ives und Land's End findest du dann viele jinjies, die Schlote der Zinn- und Kuperminen. Vielleicht sagt dir ja der Name Ross Poldark aus der gleichnahmigen Fernsehserie was. Das ist einer dieser Grubenbesitzer. (also im Film). Ist aber schon ne ziemliche Weile her. Ich hab die früher mal geguckt. Es ist hier teilweise etwas kahl und öde. Aber andererseits finde ich, dass St. Just schön liegt. Pilcher-Landschaft ist vor allem die Küste. Bei Chysauster, gibt es Steinkreise und Dolmen, wie eben auch diese Nine Maidens, über die hier schon geschreiben wurde. Tja, was noch. Naja, die "Nord" küste von Cornwall bietet dann neben weiteren schönen Örtchen und Perranporth mit Strand und Newquay mit Surfern noch Tintagel. Da kannst du dann Arthur Souvenirs au masse kaufen. Die Ruine liegt traumhaft und es gibt dort eine alte Post aus dem 14. Jahrhundert und vor allem Touristen. Du kannst dort auch einen Excaliburger essen. Ich bin nicht so der Arthur-Fan und ich hab nur Marion Zimmer Bradley dazu gelesen. Da liegt der Hauptschauplatz woanders. Von Tintagel kann man nach Boscastle die Klippen entlang wandern, aber ich habs nicht gemacht, ich weiss es nur von anderen, dass das ganz fantastisch sein soll. Ich geh keine Klippenwege. Wie man überhaupt ganz Cornwall per pedes entlang der Küste umrunden kann - wenn man kann. Tja, dann bist du bald wieder in Devon. Und vor der Pilcher hatten auch schon Daphne du Maurier, Thomas Hardy und Virginia Woolf Cornwall als Schauplatz für ihre Romane entdeckt. Achja, hab oben einen Feher. Es heisst Lanhydrock House und ich würde es euch nochmal ans Herz legen. Ich glaube jeder hat so seine Vorlieben aber wenn ihr zwei Wochen unterwegs seid, dann seht ihr wirklich viel. Ich glaube es gibt einfach so einige "musts" die man - egal ob überlaufen oder nicht und Pilcher oder nicht - halt sehen sollte und dann kann man sich ja noch sein persönliches Rahmenprogramm zusammenstellen. Und vor allem nochmal wiederhinfahren. Unsere Erfahrung war die, dass es an Wochenenden und in den Ferien ziemlich voll war und man kam grade auf den schmalen Küstenstrassen mitunter sehr langsam voran. Während der Woche wars weniger problematisch. Ihr wollt ja von Ort zu Ort fahren. Aber bei zwei Wochen ist eine Standortreise grade wenn man nur Cornwall hat gut möglich, vor allem bei zwei Standorten. Einen im Westen und einen mehr in Richtung Devon. Dann hat man relativ kurze Wege und spart sich die Quartiersuche, die auch Zeit kostet. Aber das muss auch jeder wissen, was ihm lieber ist. Du schreibst von 10 bis 14 Tagen. Ihr kommt bei nur Cornwall in 10 tagen gut zurecht, aber 14 wären gemütlicher. Tja, ich klinge, wie immer, wie ein Reiseführer, sorry. Das ist nicht meine Absicht, aber es wird halt so. Aber ich denke wenn du nun das Internet und einen guten Reiseführer zu Rate ziehst, und das Buch von Pilcher dann kann nichts mehr passieren. Viel Freude beim Planen und erst recht einen schönen Urlaub! Waterlily Solltest du noch Fragen haben - nur zu.
  • Notting Hill-Carnival/London

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    waterlilyW
    http://www.nottinghillcarnival.org.uk/carnival2007news.htm versuchs mal damit, aber die hast du vermutlich auch schon gefunden. Und soviel ich sehe, kann man unter carnival@rbkc.gov.uk mit einer mail nähere Info anfordern. Viel Erfolg.
  • Forum zu England-Reisen

39 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mina_Dawn
    39 Beiträge
    9k Aufrufe
    Mina_DawnM
    Danke für die Adresse, hab den Pub auch online gefunden kommt wohl aber im Sommer nicht in Frage - ab 45 Pfund pro Person pro Nacht ist etwas über dem Budget das wir für B&B Übernachtungen ausgeben wollen - Aber vielleicht schauen wir mal im Pub auf nen Ale oder ne Cola vorbei - klingt nämlich trotzdem recht interessant
  • Auto in London mieten und in Deutschland abgeben?

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo Felix Ich würde mich bei der Gelegenheit erkundigen, ob es möglich ist ein linksgesteuertes Auto welches normalerweise von Großbritanien wieder rückgeführt werden müßte zu mieten. Ich fürchte jedoch, das dieser Lösung rechtliche Gründe im Wege stehen. Gruß Karl
  • Südenglandreise ohne Reservierung

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andrea03
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Andrea03A
    Ich dank euch! Ich werde mich noch ein wenig im Internet austoben und mir Infomaterial schicken lassen. In Berlin habe ich eine britische Information gefunden, die telefonische Auskünfte erteilt und die haben mir ebenfalls bestätigt, dass wir uns keine Sorgen wg. Unterkünften machen müssen... Noch knapp 3 Wochen und es geht endlich los!!
  • Stadthotel London? Empfehlungen?

29 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    29 Beiträge
    5k Aufrufe
    chriwiC
    @Thaleia: Na ja, Clapham ist ja nicht allzu weit draussen (Zone 2?) und U-Bahn gibt's dort auch Hab mich vor einiger Zeit nach B&B's umgesehen, die waren tlw. in der Zone 5 und fernab jeder U-Bahn- od. BritishRail-Station. Das wollt' ich nur zu bedenken geben. Aber klar, man muss sich das natürlich immer im Detail ansehen... Wenn ich 7 od. 8 Tage in London bin (kürzer = zu kurz), setz ich mich schon mal in einen Bus und schau wo mich der hinbringt. Aber bei einem Wochenendtrip wär mir um die Zeit leid. Noch dazu geht's hier ja mglw. um London-Newbies, und beim ersten Mal interessiert man sich normalerweise ja mehr für die major attractions. Der Link mit den Buslinien von Stansted nach London ist gut...hab mir schon ein Bookmark gesetzt
  • Flughafen Manchester - Transfer

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dreckbacke
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    dreckbackeD
    "iweber13" wrote: Hi, fahre im Mai nach Manchester und brauche Tipps, wie ich am besten vom Flughafen Manchester zum Old Trafford Stadium komme. Was ist besser - Zug oder Bus bzw. gibt es vielleicht Airport Taxis zu festen Preisen? In Wien gibt es so was - Fixtarif EUR 23,00 zum Flughafen, wenn man im Vorhinein bestellt. Danke. Iris Hallole Iris, Du nimmst am besten die Züge First TransPennine Express Richtung Middlesbrough und steigst Manchester Picadilly aus. Alternativ die Züge der Northern Rail Richtung Southport. Bei beisen Zügen wechselst Du in die Tram (Manchester MetroLink) 1 Richtung Altricham und steigst am Trafford Park aus - von dort siehst Du schon das Stadionj und es ist ein Fußweg ausgeschildert. Kosten ca. 3 bis 4 Pfund je nach Zeit in der Du ankommst. Die Züge fahren alle 10 min - die Tram ebenfalls. Nur Sa und So ist die Taktung nicht so eng. Kosten ca. 3 bis 4 Pfund - ergibt bei einem Kurs von Pfund zu Euro von 1 zu 1,5 einen Preis von ca. 5 Euro. Dauer dar Fahrt ca. 15 min Zug und 10 min Tram. Fußwege ca. 10 min. Du bist also mit der Wartezeit auf die Züge maximal 1 Stunde unterwegs. Sonstige Zugverbindungen ab Manchester Airport:http://www.manchesterairport.co.uk/web.nsf/Content/RailNetworkMaps Grüßle Ralf P.S bin mit einem Schulfreund vom 3. bis 7. Mai oben in Manchester
  • Dartmouth & Dartmoor

7 Beiträge 4k Aufrufe
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    waterlilyW
    Hallo @ chriwi, Tja, das mit dem Wetter und dem Licht, da hab ich einen Exclusiv-Vertrag mit Petrus direkt. Der hat noch kein Internet. Zu meinen Kenntnissen übers Dartmoor. Wir haben einmal 8 Tage unserer zahlreichen Englandurlaube ausschließlich im Dartmoor verbracht. Wir wohnten in Throwleigh in der Nähe von Chagford im nordwestlichen Moor in einem B u B. Von dort aus haben wir jeden Tag eine andere Ecke des Dartmoor erforscht. Mit dem Auto und zu Fuß. Manchmal haben wir uns ein Ziel gesucht aber oft sind wir einfach losgelaufen, aber nur da, wo man es auch konnte. Es gab ja Gebiete, da wurde davor gewarnt. Und die zwei "Haupt" straßen durchs Moor die fährt man dann natürlich auch öfter. Gruß waterlily
  • Irland

12 Beiträge 5k Aufrufe
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    chriwiC
    In Irland war ich leider erst einmal, dafür dann aber gleich 3 Wochen lang. Eine mit dem Auto und zwei mit dem Boot am Shannon. Gegen ein Usertreffen auf den Inseln hätt ich nix einzuwenden, am besten in der Zeit von 15.8. - 19.8. in London (da hab ich schon gebucht). @Richymuc: Meine ätzende Bemerkung hat sich nur auf den "echten englischen" Tee bezogen. Wir haben ein Teegeschäft in Wien und ich find's immer lustig, wenn ein Kunde erzählt, er kauft z.B. seinen Roibosh nur in Südafrika. Dann muss ich schon fragen: "Wo glauben Sie denn, dass wir unseren herhaben?" Wenn das "muc" für München steht, können wir dort auch ein Usertreffen machen, da bin ich auch des öfteren. Und Schneider Weisse trink ich auch, nicht nur Guinness
  • Schottland - Flüge aus Österreich

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    dreckbackeD
    Hallole jamila, schau mal unter easyjet ab München nach Edinburgh. Alternativ mit jet2.com von Salzburg nach Leeds und von dort dann mit dem Mietwagen nach Norden - > ist mit einem Stop in ca. 4 1/2 h zu schaffen über den M 6 North. Grüßle Ralf
  • Empfehlungen B&B im Westen Irlands?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    chriwiC
    Ist bei mir leider schon 9 Jahre her. Soweit reicht meine Erinnerung nicht zurück Wir hatten damals ein dickes Verzeichnis und sind die Adressen dann einfach angefahren. Wenn's eine gekieste Zufahrt gibt, und der Garten schön gepflegt ist, dann passt auch das Zimmer und die Vermieter. Nur ein einziges Zimmer hab ich besichtigt, und gesagt "No, thank you!" Alle anderen waren wirklich OK. Vorallem die Leute waren total nett, obwohl ich anfangs recht skeptisch war. Die Anonymität eines Hotels ist mir normalerweise lieber. An ein B&B kann ich mich noch ganz gut erinnern, das war in einem ganz neu gebauten, modernen Haus mit einer spektakulären Fernsicht, die haben ein richtig tolles Frühstücksbuffet für uns aufgebaut. Aber ich weiß leider nur mehr ungefähr, wo das war...
  • Wer hast Erfahrung mit Aspect Sprachschule Bournemouth/UK??

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    waterlilyW
    Hallo Gartenzwerg, ich habe mit Aspect keine Erfahrungen. Aber die haben sicher ein Programm, oder? Wie seiht das aus? Und: Soche Orgs gibts viele. sie sind hundertmal gut, man empfiehlt sie und der Teilnehmer fällt prompt ganz übel rein. Ich bin da sehr vorsichtig. Ich könnte mir vorstellen, dass es im Netz auch ein Forum zu Spachschulen gibt. Da hörst du eine ganz Reihe von Meinungen. Das ist noch das sicherste. Zur Not versuchs auf einer Schüleraustauschseite. Einfach bei google suchen. Ansonsten kann ich zu Sprachschulen folgendes sagen. Wenn man als ERwachsener erst Englisch lernen will, von Null kenntnissen an, ist eine Sprachschule in England ein teures und ungeeignetes Mittel. Da wäre es besser erst mal einen Kurs hier in Deutschland zu machen, bevor man in eine Englische Sprachschule geht. Und ausserdem gilt dasselbe was ich jetzt für Schüler schreibe. Für Schüler ist sie eine ebenfalls sehr teueres und nur dann geeignetes Mittel zum Vertiefen der Fremdsprache, wenn man auch in der Freizeit die Möglichkeit hat Englisch zu sprechen und das auch wahrnimmt. Und wenn man in den richtigen Kurs eingestuft wird, was den Schwierigkeitsgrad betrifft. Sonst kanns dir passieren, dass du keine Wort verstehst, von dem was da gemacht wird. Wenn man es sich leisten kann, ist es ein teuerer Urlaub, (vorausgesetzt, man bekommt auch ein Ausflugsprogramm geboten, oder kann selber Auto fahren und sich eins mieten) bei dem man Sprachunterricht bekommt, dessen Effektivität weitestgehend von dir selber abhängt. Diese Erfahrung habe ich nicht selber gemacht, sondern aus vielen Berichten von Sprachschulteilnehmern gewonnen. Zu Bournemouth selber ist zu sagen, dass es eine klassische Sprachschulstadt ist. Mir hat sie nicht gefallen, aber die Umgebung ist sehr schön. Aber man muss dazu mobil sein. Ich hoffe, du findest noch die richtige Ansprechstelle für deine Frage. Gruß waterlily
  • England/Schottland/Irland: Welches Gebiet für mich, wo billige Flüge und Unterkünfte?

16 Beiträge 5k Aufrufe
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    dreckbackeD
    Hallole aus dem Süden, falls es euch nicht zu weit ist nach Stuttgart zu fahren - ab hier fliegt z.B. HLX nach Manchester UK und es gibt dort immer wieder Angebote für 19,99 incl. Steuer + Gebühr für eine Strecke. Und von dort aus könnt ihr z.B. mit einem Mietwagen nordwestlich in den Lake district fahren und eine wunderschöne Berglandschaft genießen. Burgen sind dann weiter in Richtung Edinburgh vorhanden - und dann natürlich selbst das Edinburgh Castle - thront wunderschön über der Stadt mit Blick auf den firth of fourth. Grüßle Ralf
  • Hotel Nähe Old Trafford Stadion/Man Utd.

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    dreckbackeD
    Hallole, ich kann ebenfalls das Golden Tulip empfehlen - liegt unmittelbar am Stadion und mit der Metro Tram oder dem BUS ist die Innenstadt gut zu erreichen. In Manchester auch unbedingt das Arndale Shopping Center besuchen - lohnt sich wirklich. Das liegt am Deansgate inmitten der City. Grüßle Ralf
  • Ticket für 5 Tage London

22 Beiträge 15k Aufrufe
    22 Beiträge
    15k Aufrufe
    chriwiC
    Na, dann hätt ich zumindest die italienischen Schülerinnen mit Beckham fotografiert. Ich hab auch ganz süsse Fotos mit total aufgeregten, dahinschmelzenden Engländerinnen, die sich mit ihrem Prinzen fotografieren ließen...