Weiter zum Inhalt

Gardasee

Im Reiseforum Gardasee könnt Ihr alles rund um die Region Gardasee erörtern.
755 Themen 6.1k Beiträge
  • Hotel Saturno in Limone - Distanzen

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunnybianca
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    sunnybiancaS
    Ich hab jetzt noch das Hotel Castell in Limone gefunden, für mich ein perfektes Angebot! Die Bewertungen sind top, 177 € für ein Superiorzimmer (sind wohl neu renoviert), Essen soll lecker sein und der Blick auf den Gardasee ist laut den Fotos der Hammer.
  • Leonardo da Vinci

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tracid
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    TracidT
    Ich fahre erst in 2 Tagen Na ja die Hotelbeschreibungen kenne ich ja alle. Wollte halt gern von jemanden hören der vielleicht schon dort war, wie schlimm es tatsächlich ist. Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das ein Hotel da 40 Zimmer hat wo man nur gebückt läuft.
  • Tagesausflüge ab Gardasee aus

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    Lind-24L
    Als wir vor einigen Jahren zum 1. Mal am Gardasee waren, haben wir auch in Limone gewohnt. Von dort haben wir eine Tour nach Verona gebucht und sind mit dem Bus gefahren..... der sammelte aber leider nicht nur uns ein Früh morgens sind wir los, sind dann noch einige (viele) Hotels angefahren um andere Gäste abzuholen, dann hatten wir eine Stadtführung in Verona und die Aufführung Nabucco in der Arena. Das war auch wirklich toll. Dann aber die ganze Geschichte wieder zurück, uns machte dann im Hotel der Nachtportier die Tür auf, da war es weit nach Mitternacht..... 2 oder 3 Jahre später haben wir dann in Malcesine gewohnt uns sind von dort mit dem Auto gefahren, es war wesentlich entspannter, der Weg mit ca. 100 km gut machbar und dort haben wir dann wieder die Arena besucht und uns Carmen angeschaut. Venedig ist natürlich schon eine Ecke zu fahren, da ihr mit Limone auch auf "der anderen Seeseite" wohnt sind es bestimmt 2,5 Std. pro Strecke. Wir sind vom Gardasee auch nach Venedig (gewohnt haben wir in Chioggia, etwas vor Venedig und absolut klasse direkt an einer Lagune und mit dem Vaporetto dann zum Markusplatz nach Venedig) dort haben wir dann noch 2 Ü verbracht und den Urlaub so klasse verlängert. Sehr empfehlen kann ich auch die kleine Stadt Mantova/Mantua, wir haben sie auf Empfehlung besucht und waren absolut begeistert. Besonderheiten der Stadt sind der romanische Dom, die Renaissancekirche S. Andrea und der Palazzo Ducale. Wirklich sehenswert. Sie liegt etwas unterhalb vom Gardasee und sollte in ca. 1,5 Std. anzufahren sein. Bilder und den Reisetipp dazu findest du hier LG Bine
  • Castelletto di Brenzone

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    BlackCat70B
    monikar, seid Ihr über Ostern am Lago? Es gibt einen sehr interssanten Reisetipp von alessandro zum Ostermontag in Campo di Brenzone. Klick.
  • Im April an den Gardasee

15 Beiträge 61k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von saintvalentine
    15 Beiträge
    61k Aufrufe
    saintvalentineS
    Hallo Klosterwiese 15! Als ich finde, der April (und überhaupt die Nebensaison) ist ideal für einen Besuch am Gardasee. Der südliche Teil  ist wärmer, auch weil der Wind nicht so stark ist wie z.B. in Malcesine. Der Süden ist auch super für Ausflüge nach Verona, Mantua oder Venedig. In Lazise könnte ich dir das Hotel Benacus empfehlen. Liebe Grüße Gabriele
  • Transfer von Verona nach Limone

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo, herzlich willkommen bei Hc im Gardasee-forum. Es gibt z.B. diesen shuttle-service. Falls du schon ein Hotel gebucht hast, dann schau doch mal auf die Hotel-homepage. Oft bieten die Gardasee-Hotels preiswerte Flughafen-shuttle an. LG reiselilly
  • Familie mit Kleinkind sucht Tipps

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SandraJürgenJonah
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    SandraJürgenJonahS
    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde... JA, den DU PARC kann ich empfehlen! Er ist nicht sooo riesig und die Mobile Homes sind teilweise ganz neu und sehr nah am Strand. Wir waren auch schon oft mit unseren kids in Riva del Garda, wo es meiner Meinung nach etwas günstiger ist und der Strandbereich ist sehr großzügig und schön angelegt (viel Wiese mit Spielplatz und auch ein kleiner Sandbereich). Schau dir mal die FeWos im Leon d´oro oder im Englo Vacanze an.
  • Familie mit 3 Kindern sucht Unterkunft mit Pool

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von astridmeisinger
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    astridmeisingerA
    Hallo, schaut Euch doch mal das Hotel Ideal in Limone an. Es gibt 2 Pools, einen größeren zum schwimmen, der direkt am See liegt. Und einen Family-Pool wo es generell ruhiger ist und der in der Nähe der Familienzimmer liegt. Essen im Restaurant fanden wir sehr lecker und man kann schön nach Limone rein bummeln gehen. LG, Astrid
  • Ferienwohung mit 3 Schlafzimmer

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied81428
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied81428H
    Das Angebot am Gardasee ist naturgemäß sehr groß. Wir selbst finden den südlichen Gardasee am schönsten und fahren seit Jahren zum Camping nach Bardolino. Hier kann man auch Mobilheime mieten. Für Nichtcamper finde ich diese Adresse top www.parchotels.it/de/ParcHotelgermanoApartments.asp
  • Ferienhaus 2013: Wer kann helfen?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo, schau mal hier auf die TUI-Seite. LG reiselilly
  • Desenzano del Garda

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    HC-Mitglied81428H
    Ich befürchte, mit deiner Frage bist du hier falsch. Diesbezüglich hilft dir Google sicherlich besser und schneller weiter.
  • Urlaub mit Kindern in Peschiera del Garda

8 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kimeta
    8 Beiträge
    18k Aufrufe
    kimetaK
    Suche Ferienwohnung in Desenzano del Garda.Ende Mai/Anfang Juni für eine Woche.
  • Bella Italia Village - Gasparina Village

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    HC-Mitglied81428H
    Bezüglich Mobilheime schau mal hier [www.campinglarocca.com www.camping-serenella.it ](http://www.campinglarocca.com) [www.laquercia.it Bitte die Adressen ggf. in die Browserzeile kopieren ](http://www.laquercia.it)
  • Unterkunftssuche - Urlaub mit Kleinkind am Gardasee

15 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SandraJürgenJonah
    15 Beiträge
    20k Aufrufe
    SandraJürgenJonahS
    Wir waren vor 2 Jahren mit unseren kids (damals 1 und 4) im Camping Du Parc in Lazise. Der ist nicht soooo riesig und hat neue schöne mobils homes und auch feststehende Häuschen. Er liegt direkt am See und ist der nächtsgelegene Platz zum Ort Lazise (5 Gehminuten). Spieplatz/Pool und Animation gibts auch. Schau dir mal die homepage an.. Uns hat´s gefallen!    Gruß Sandra
  • Eine Woche Pregasio di Tremosine mit einem Kind

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Touristi67
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Touristi67T
    Ihr seid zwar schon lange wieder zurück, aber den Weg zum Freizeitpark Gardaland werdet ihr sicherlich gefunden haben (auch wenn es von Tremosine um den halben See geht). Das wäre nämlich mein Tipp für einen Tagesausflug mit Kind gewesen. Ansonsten sollten die vielen kleinen Strände am See bei schönem Wetter auch für 11-Jährige interessant sein.
  • Silvester am Gardasee

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pink panter13
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    pink panter13P
    Wir möchten dieses Jahr wieder einmal über Silvester an den Gardasee. Eine Wohnung haben wir schon. Nun folgt die Planung für den Sivesterabend. In Verona waren wir schon einmal, in Garda auch. Weiß jemand ob es in Garda wieder ein Zelt mit Essen an der Promenda gibt? Wenn ja - wie bekommt man hierfür Karten? LG pink panter Titel korrigiert.
  • November/Dezember am Gardasee?

5 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anpra19
    5 Beiträge
    31k Aufrufe
    anpra19A
    Herzlichen Dank für deine Infos! lg, Anpra
  • Ferienwohnung Bardolino/Lazise/Garda gesucht

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von snakeplissken
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    snakeplisskenS
    mal hier von @ale lesen lg.
  • Parkmöglichkeiten in Sirmione

10 Beiträge 129k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Auppsi
    10 Beiträge
    129k Aufrufe
    AuppsiA
    Hoppla, das hatte ich wohl falsch in Erinnerung. Meine Frau meint gerade, dass wir ein paar Euros Gezahlt haben. Es gab auch einige freie Parkplätze. Wir waren allerdings in der Nebensaison dort. Sorry für die Fehlinformation. (hab das irgendwie falsch in Erinnerung gehabt)
  • Super Hotel in der nähe gutes Restaurant

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bardolino
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    BardolinoB
    Hallo Löwepower Ich würde euch in Bardolino Hotel Letizia empfehlen, direkt am See und man geht in 5-8 Minuten an der Promenade ins Zentrum mit vielen guten Restaurants. Auch das Hotel Capri ist sehr schön und man ist auch gleich im Zentrum. Das Restaurant DON PETRO ist sehr gut, liegt etwas versteckt am Ende vom Zentrum, aber nicht zu weit weg. LG Bardolino