Weiter zum Inhalt

Gardasee

Im Reiseforum Gardasee könnt Ihr alles rund um die Region Gardasee erörtern.
755 Themen 6.1k Beiträge
  • Übernachtungstipp zw Hamburg-Gardasee gesucht

14 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    14 Beiträge
    14k Aufrufe
    palme30P
    Ja, genau, DIE Truschel ist das....aber leider ist sie grad auf Samui:)))
  • urlaub im oktober am gardasee

Gesperrt
    3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Guten Morgen Wolfgang, der oben festgetackerte Wetterthread freut sich ganz speziell auf solche Fragen. Da wir ihm die Freude nicht nehmen wollen schließen wir hier ab und bereiten gleichzeitig der Übersicht ein Vergnügen.
  • Gardasee im September

20 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Prebs
    20 Beiträge
    25k Aufrufe
    PrebsP
    Hallo Ihr Lieben. Möchte mich an dieser Stelle mal "einklinken" - wir haben uns kurzfristig entschieden ein verlängertes WE am nördlichen Ende des Gardasees zu verbringen, genauer gesagt: in Riva del Garda. Da wir gerne wandern und klettern bietet sich dieser Ort geradzu an. Hoteltechnisch sind wir noch unentschlossen - es sollte min. ein 4* Hotel sein. Sind am überlegen, ob 'Grand Hotel Riva' od.' Park Hotel Flora' (die Bewertungen des Grand Hotels sind doch eher durchwachsen :?   aber es liegt sehr gut und schön). Hat jemand Erfahrungen - evtl. mit beiden Hotels? Kann jemand ein anderes gutes 4* in Riva del Gard empfehlen...? Sind um jede Hilfe dankbar....., LG, prebs
  • Restaurants in Desenzano

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    nate1N
    Vllt. ist schon mal hier etwas für dich dabei.
  • Erdbeben in Norditalien! Auch am Gardasee zu spüren gewesen?

8 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Petros
    8 Beiträge
    22k Aufrufe
    PetrosP
    Querenburg. Sollte es eigentlich, wenn man sie als gut gemeinte Info richtig liest: Auch der Garda kennt geologisch bedingt schon seit jeher fühlbare (oder mindestens technisch messbare) Erdbebenstöße. Für eine urzeitlich vulkanische Region um den Monte Baldo immer ein Thema. Absolute Erdbebenabwesenheit und Erdruhe gab es da noch nie. Jeder Gardaseereisende konnte das auch schon immer erfahren. War nur kein Thema für die Touri-Branche..logo.. Die nun sehr viel ernsthaftere (und auch schon immer geologisch bekannte ) Quelle liegt aber eindeutig in der norditalienischen Plattentektonik (darüber wurde ja schon viel berichtet). Davor ist der Garda aber offenbar durchaus sehr viel besser geschützt, wie gerade in der katastrophalen Phase im Mai/juni  dieses Jahres herauskam: Während die Stöße in der pianura padana teilweise bei 6.2 Stärke gemessen wurden, lagen sie zeitgleich am Garda höchstens bei 2.1 oder darunter(und die Entfernung ist nicht gerade rieisg). Jeweils ein paar unangenehme Sekunden sehr starker Vibration, nicht vergleichbar mit dem Zentrum der Beben. Eigentlich ein Grund, den Gardasee als sicherer einzuschätzen...was auch der geologischen Meinung entspricht
  • Location für Hochzeit gesucht!

14 Beiträge 16k Aufrufe
    14 Beiträge
    16k Aufrufe
    PetrosP
    Auch wenn es vielleicht zu spät kommt. Schaut euch im Herbst mal folgende Hotels an: Bellevue San Lorenzo (alte Villa mit modernen Anbauten und tollem Park und super Blick über den See..für ein Hochzeitserlebnis sicher super..) Hotel Val di Sogno (direkt am See, gutes Restaurant und sicher auch für größere Gruppen geeignet), Hotel Maximilian (direkt daneben, vergleichbar..). Restaurants: O.K.:Corsaro direkt unter der Burg am See (sehr gut), La Voglia (Val di Sogno, macht sehr viele Hochzeitsessen, wird glaube ich vom La Pace am altenHafen -Fein-schmecker-prämiert-mit geleitet). Wenns ein paar Kilometer weiter sein kann: La Fassa in Castelleto (direkt am See,  gute Küche..waren immer begeistert).
  • Wo ist Abends was los?

12 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dieBella
    12 Beiträge
    21k Aufrufe
    dieBellaD
    Hallo, wir waren im Juni im Hotel Augusta in Malcesine und dies hatte sowohl einen Außen-, als auch einen Innenpool. Vielleicht käme das in Frage? Bilder sind in meiner Bewertung zu sehen. Ich persönlich war immer nur zwischen Mai und August am Lago, kann also zu Oktober auch nicht viel sagen, allerdings hat mir persönlich Lazise am Besten gefallen und zu unserer Reisezeit zumindest war dort immer was los. LG Bella
  • Limoncello

5 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Weltenentdecker
    5 Beiträge
    22k Aufrufe
    WeltenentdeckerW
    Vielen Dank für die ganzen Ratschläge! Ich war inzwischen schon dort und habe es im Prinzip so gemacht, wie du das geschrieben hattest har - war öfter mal etwas abseits von den Tourifallen und hab auch mal ungewöhnliche Wege befahren und bin dann im Endeffekt bei einem Straßenverkäufer fündig geworden. Ich hab mir zwar verschiedene mitgebracht, aber der von dem Straßenverkäufer war doch der leckerste, deshalb "fündig geworden"
  • Gardasee mit Teenies

16 Beiträge 11k Aufrufe
    16 Beiträge
    11k Aufrufe
    PetrosP
    Hallo dobabba, wir kennen das La Terazza seit Jahren als wirklich das Beste in Torbole. Vor allem gute Fischgerichte. Aber vielleicht auch mal nach Arco fahren (z.B. mit dem Fahrrad, kann man direkt an der sarca-Mündung mieten und dann eine wunderschöne Tour entlang des Flusses bis nach Arco und zurück machen) und dort im Alla Lega essen (uriges trentiner Restarant mit schönem Innenhof). Auch auf den Burgberg steigen ist sehr abenteurlich, mit tollem Blick bei schönem Wetter. Könnte auch den Kids gefallen und Hundi (falls nicht zuuuu alt..)kann bewegt werden? Viel Spaß
  • Autoreisezug fährt im Sommer 2012 nicht nach Italien

16 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Obrunnbase
    16 Beiträge
    12k Aufrufe
    ObrunnbaseO
    Hallo, hier kann ich Goldlocke nur zustimmen! Man muss den Autoreisezug als Alternative zu Flügen + Mietwagen betrachten und da hat es was für sich, abends entspannt im Liegewagen einzuschlafen und morgens nach einer Tasse Kaffee, die vom Schaffner serviert wird, vom Hänger zu rollen. Wir haben einige Urlaubsfahrten so gemacht: Neu-Isenburg bis Rügen, München bis Neapel, München bis Ancona. Vor allem die Rückfahrt ist doch sehr entspannend und man kommt nicht allzu gestresst zuhause an. LG Christine
  • Ersttäter suchen Hotel

30 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    30 Beiträge
    8k Aufrufe
    nate1N
    @mutzele: Hier einige Hotels im Norden des Sees aus meiner ganz privaten Liste mit Pool und Seeblick, Preis pro Tag und Pers. müsste hinkommen. Evtl. ist etwas für dich dabei,  ruf doch einfach mal an, könntest Glück haben und es ist etwas frei: Park Hotel Faver, Tremosine, Tel: 0039 0365/917017 Hotel Ristorante Miralago, Tremosine, 0039 0365 953001 Hotel San Giorgio, Limone, 0039 0365 954082 Hotel La Limonaia, Limone, 0039 0365 954221 Hotel Laura Christina, Malcesine, 0039 045 7400544 Hotel Villa Lara, Malcesine, 0039 045 7400411 Hotel Caribe, Castelletto di Brenzone, 0039 045 6599020Hotel Rosmari, Brenzone, 0039 045 742 0063 Hotel Firenze, Assenza di Brenzone, 0039 045 7420096
  • Tipps für gute Restaurants / Ausflugsziele am Gardasee

7 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Angie, ich bin zwar nicht Lind-24, aber ich kann dir auch weiterhelfen. Dieses Segelschiff bietet regelmäßige Touristenfahrten an. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kostete ein Segelausflug von ca. 1,5 Std. um die 15 € p.P. Ich habe so einen Ausflug zwar nicht selber mit gemacht, aber dieses Schiff oft beim Ein- oder Auslaufen im Hafen gesehen, oder aber auch vom Hotel aus. Siehe hier. LG reiselilly
  • Feuerwerk am Gardasee.

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sonnenkönig1964
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sonnenkönig1964S
    Ich mache bald in Pregasio di Tremosine Urlaub und werde dort auch ein Feuerwerk von Riva zu sehen bekommen. Meine Frage. Ist es Reizvoller nach Riva runter zu fahren oder vom Felsen aus, in Tremosine auf das Feuerwerk zu schauen? Ich denke auf dem Felsen wird es ruhiger zugehen als unten in Riva.Oder? Gruß Gerhard
  • Ferienwohnung in Desenzano?!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nikoliene
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    nikolieneN
    desenzano hat leider nur einen winzigen kieselstrand,2 liegen mit schirm kosten 12 € pro tag,der ort an sich ist sehr schön und ziemlich was los,wir hatten aber nach 3 tagen genug.den schönen sandstrand findest du am campingplatz,da muß man eintritt zahlen. viel spaß
  • Urlaub mit Kleinkind

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wienna
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    WiennaW
    Wir sind auf der Suche nach einer Unterkunft (Hotel, Ferienwohnung etc.) vom 10-15 September 2012. Bevorzugte Gegend ist der Süden rund um Bardolino, Lazise usw. kann auch 10 Minuten vom See entfernt sein. Wir sind 2 Erwachsene und ein Kind mit 20 Monaten. Nicht zu teuer und wichtig sauber. Hat hier jemand eine Empflehung?!
  • günstige Übernachtung in Nähe Torbole

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    palme30P
    Nein, danke dir - flieg jetzt nach Jesolo:)
  • Vom Camping La Palme nach Lazise laufen

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von traveller4073
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    traveller4073T
    Da die westlichste (= ufernächste) Laufmöglichkeit entlang der Staatsstrasse verläuft, ist diese Strecke meiner Ansicht nach keine optimale Laufstrecke. Für den täglichen Laufsport würde ich eher Richtung Castelnuovo laufen; da findest du jede Menge kleine Strassen zwischen den Feldern.
  • Apartments Corte Valesana Lazise

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schokokeks19
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    schokokeks19S
    Hallo, wir möchten Ende August zu zweit an den Gardasee und haben nun die Ferienwohnung von Corte Valesana in Lazise im Auge. War schonmal jemand in dieser Fewo und kann uns berichten? Wir würden 65 € pro Nacht bezahlen. Ist das ein angemessener Preis für diese Reisezeit? Viele Grüße und Dankeschön!!
  • Reisebericht Gardasee - Wochenendtrip

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lind-24L
    Du könntest es auch als Reisetipp hier bei HC abgeben und vielen Usern helfen, die dort während der Urlaubsvorbereitung suchen. LG
  • Reisebericht - eine Woche Gardaseeurlaub - Malcesine, Hotel Castello

10 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von murma
    10 Beiträge
    11k Aufrufe
    murmaM
    Hallo Reiselilly, das stimmt alles. Deutschland ist auch nicht überall ein billiges Reiseland. Gerade an Nord- und Ostsee (insbesondere auf den Inseln, ich bin ja Amrum-Fan) sind die Preise eher gehobenes Niveau - ebenso z. B. am Bodensee. Aber Qualität hat seinen Preis. So auch in Italien. Die Preise für Essen und Trinken sind in Italien ähnlich wie in Süddeutschland, es kommt halt darauf an, wo man seinen Kaffee trinkt, am ersten Haus direkt am Wasser oder in einer kleinen Bar im Ortsinneren, da kriegt man auch mal einen Espresso für 1 Euro - aber wenn ich über eine Stunde sitze und den "Platz verwalte" kostet er halt mehr und das ist auch ok so! Mit den Hotels verhält es sich ähnlich, aber Italien hat preislich schon sehr angezogen, und das muss wohl auch mit der Erhöhung der MwSt in Italien zu tun haben, hat man uns dort  halt so gesagt. Gruß doro