Weiter zum Inhalt

Gardasee

Im Reiseforum Gardasee könnt Ihr alles rund um die Region Gardasee erörtern.
755 Themen 6.1k Beiträge
  • Hotel mit Hallenbad/Wellness an der Nordküste

6 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thobi
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    ThobiT
    Wir sind gestern wiedergekommen und haben uns im Hotel Augusta in Malcesine  sehr wohl gefühlt! Auf jeden Fall hat es ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis! Würde es auf jeden Fall weiterempfehlen und hab auch schon ne Bewertung dazu geschrieben (muss noch freigeschalten werden )   (der zweite Link von Lind-24 ist der richtige!)  Wir hatten das Deluxe Zimmer im 2. Stock mit dem allerschönsten Ausblick in ganz Malcesine (meiner Meinung nach ) Lohnt sich auf jeden Fall dafür 4 Euro mehr auszugeben! Das Zimmer war auch sehr groß, ebenso das Bad. Es war noch nicht allzuviel los, wurde aber in der zweiten Wochenhälfte mehr. Gäste vorwiegend aus Deutschland. Der Indoor-Wellnessbereich ist wirklich schön geworden, leider ist das Wasser etwas "chemielastig", naja, da wäre weniger vielleicht mehr Der Pool draußen ist natürlich viel größer, und meistens kann man ihn ja auch nutzen, aber wenn nicht dann ist das Hallenbad (mit Sauna und türkischem Bad) eine gute Alternative. Toll ist auch die neue Frühstücksterrasse zum Garten hin! Wir würden auf jeden Fall wiederkommen
  • Überfordert mit dem schönen Gardasee :-)

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SybilleSonne
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    SybilleSonneS
    Hallo, Ich kann dir Bardolino empfehlen. Bestes Hotel: Villa Letizia direkt am See gelegen! Lg Sybille
  • Gardasee allgemein Prospekte

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Felicitie
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    FelicitieF
    Hallo, bist du evtl. beim ADAC? Dort habe ich einiges an Info-Material zugeschickt bekommen. VG Nicole
  • Seepromenade Garda, Bardolino, Lazise!

2 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dieBella
    2 Beiträge
    7k Aufrufe
    dieBellaD
    Hallo, also gemessen habe ich das jetzt nicht ^^, aber ich bin schonmal zu Fuß von Lazise bis Bardolino gegangen, immer schön am See entlang. Restaurants sind an der Promenade natürlich nur um die Orte herum, jetzt nicht den ganze See entlang, aber ich fand Lazise zum Spazieren und als Ausgangspunkt für Unternehmungen sehr schön. Mehr kann Dir sicherlich unser Experte Allessandro dazu sagen Oder kann ich Dir sonst noch irgendwie helfen? Ich war bereits in allen 3 Orten, fand alle sehr schön. Meine persönliche Rangordnung wo es mir am besten gefallen hat wäre 1. Lazise, 2. Garda und 3. Bardolino. Aber ist natürlich Geschmacksache. Alle Orte haben eigentlich eine schöne Seepromenade, aber das hilft Dir jetzt wahrscheinlich nicht wirklich weiter... LG sendet Bella   PS. Mein Profilbild zeigt die Promenade von Lazise Richtung Bardolino
  • Flussfahrt auf dem Mincio

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von saintvalentine
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    saintvalentineS
    Hallo Sabine,   willkommen hier im Forum! Wir waren neulich in Mantua (eine herrliche Stadt, die vom südlichen Gardasee aus gut erreichbar ist) und haben dort ein Prospekt mitgenommen, weil wir unbedingt nochmal herkommen wollen, um eine Schifffahrt zu machen. Wenn du "motonaviandes" googelst, kommst du auf eine Seite, die auch Infos in Deutsch anbietet, bei "Fluss-Schifffahrten" solltest du fündig werden.   LG Gabi
  • Tagestour vom Gardasee nach Mailand

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    nate1N
    @Iwolfram: Zu diesem Thema gibt es bereits einen ausführlichen Thread klick hier, denke mal, einen weiteren braucht es nicht. Vllt. werden dort deine Fragen schon beantwortet, ansonsten stelle sie dort ein, dann kommt der Thread wieder ganz nach oben.
  • Wohin am Gardasee als Fußlahmer?

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brigitte
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    BrigitteB
    Essen in Bardolino, Garda, Lazise ..... das allein ist schon ein Grund zum hinfahren.   Wir streiten uns zwar regelmäßig wer das beste Eis hat. Denn es gibt an jeder Ecke das beste Eis, aber "der Eiskönig" ... wenn er noch so heißt und wenn es ihn noch gibt .... in Bardolino unten am Hafen, der hat wirklich das beste Eis.
  • Hotel Madrina Villa in Garda

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    alessandroA
    Ja, das Villa Madrina ist ein kleines, Familiengeführtes Hotel, dass im letzten Jahr verbreitet wurde.  Die Familie T. kenne ich persönlich und ist sehr Kundenorientiert; die Ehefrau kümmert sich persönlich um die kleine Beautyabteilung. In Garda ist das Hotel Regina Adelaide nicht zu toppen, aber das Villa Madrina ist keine schlechte Wahl. LG Ale
  • Ferienhaus/Ferienwohnung Gardasee

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nicolelustig
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    nicolelustigN
    hallo,   hoffe kann euch jetzt noch helfen, wir hatten 2 mal das Hotel Romeo gebucht. Das ist ein kleines Hotel , die hinten im Garten auch Bungalows vermieten. Bungalows sind jedoch nichts besonderes, aber man hat ne tolle Terasse mit Sonne. Der Pool ist auch ok. Am besten hat uns der Ort gefallen: Torri del Benaco, absolut nicht überlaufen, tolle Restaurants direkt am See, der Ort hat einfach ne typische Gardaseeatmosphäre. Wir bezahlten damals dür eine Woche 700 euro für den Bungalow, find ich ok. Hotel liegt auch zentral.
  • Gardasee!Wohin genau?

8 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ristor
    8 Beiträge
    28k Aufrufe
    RistorR
    Auch ich würde Bardolino empfehlen. Die Altstadt ist wirklich toll. Aber im Grunde finde ich es auch nicht schlimm, wenn man sich ein wenig überraschen lässt. Mit Jugendlichen kann es sich auch lohnen, auf Campingplätzen zu schauen. da bieten die manchmal kleine Wohnhäuser an, die für vier Personen ausgerichtet sind. Da findet man immer sehr viele andere Jugendliche und für die Erwachsenen bleiben die Trips an den See und in die Stadt etc.
  • Autoreisezug nähe Gardasee von Süddeutschland aus

7 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Felicitie
    7 Beiträge
    10k Aufrufe
    FelicitieF
    @ reiselilly   Danke für den Link. In den den Beiträgen wurden für mich auf jeden Fall schon mal einige Fragen geklärt. Das mit dem Autozug werden wir aber wohl doch eher komplett sein lassen und statt dessen lieber mitten in der Nacht losfahren.   Der Tipp mit dem ADAC war gut. Hab mir nun auch mal Unterlagen angefordert. Bin schon sehr gespannt, was die empfehlen.   LG Nicole
  • Frage zum Hotel Castello Malcesine

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lind-24L
    Dann drück ich die Daumen, dass es klappt und du den Wunschtermin dort bekommst. LG
  • Hotel Royal in Limone

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lind-24L
    @Nate1, der TE ist wohl auch in einem anderen Hotel gewesen, zwar in Limone aber seiner Bewertung nach im Hotel Caravel.   @aus Nippes in die Welt, wenn du auf Beiträge der gleichen Seite antwortest, reicht es nur auf den Button "Beitrag erstellen" zu gehen und/oder den Usernamen zu nennen, dann werden die Beiträge nicht wiederholt und die Seiten behalten mehr Übersicht.
  • Hotel mit Abendbuffet gesucht!

28 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    28 Beiträge
    14k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Sabine,   wir waren jetzt schon des öfteren im Hotel Castello in Malcesine welches u.a. auch bekannt ist für seine gute Küche. Es gibt dort Menüwahl am Abend, d.h. du kannst unter versch. Vorspeisen und Hauptgerichten auswählen, außerdem gibt es auch noch ein Salatbuffet. Das Hotel bietet auch für Vegetarier ein extra Menü an.   Das Restaurant ist am Abend nach vorheriger Anmeldung auch für nicht Hausgäste geöffnet. Das Abendmenü kostet dann 15 € p.P. excl. Getränke. Für den Preis bekommst du am Gardasee nirgendwo so ein tolles Essen.   Es gibt bestimmt einige Hotels am Gardasee die Ihre Menufolge schon auf Vegetarier abgestimmt haben. Aber die Suche wird nicht so einfach sein.   LG reiselilly   LG reiselilly
  • Tagesfahrten vor Ort buchen

15 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    15 Beiträge
    11k Aufrufe
    alessandroA
    20 Beitäge, 5 davon in diesem Thread, wo Du mich (überflüssig) zitierst. Ich habe langsam den Eindruck, Du hast hier als einziger Ziel mich lächerlich zu machen    wie süß.   Auch wenn dieses Jahr in 4 verschiedenen Reisebüros die Tagesfahrten nach Florenz Donnerstags organisiert werden, darfs Du Deine Fahrten weiter beim Caravel buchen, und auf genauere Informationen warten   @reisender07: wie hier schon jedem bekannt ist, bin ich in der Touristik-Branche tätig; lass es mit deinen Provokationen einfach sein und schau mal weiter hier im Forum, es gibt eine ganze Menge tips und informationen die Du geben kannst.   So Leute, hier hat es wieder keinen Sinn mehr für mich weiter zu posten. Die TO hat schon Ihre Antwort und vor allem...Besserwisser habt ihr ja genug, ich bin doch total unnötig.   LG Ale
  • Familienkurzurlaub Gardasee

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mayen
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    mayenM
    Hallo,   schau Dir mal Bed & Breakfast Casaliva Bardolino hier bei HC an, gute Bewertungen. Habe ich als Insider Tipp bekommen. Nur leider zur Zeit bei HC nicht buchbar. Hier die Intrernet-Adresse: www.casaliva.it   LG Steffi
  • Appartment mit 2 Schlafzimmer

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    palme30P
    Schau Dir mal das Piccolo Italia in Tremosine an - hat Appartements und Ferienwohnungen mit mehreren Schlafzimmern....herrlicher Blick über den ganzen See, da oberhalb von Limone gelegen.....der dt. Besitzer achtet auf eine ordentliche, gepflegte Anlage - alles war top!!
  • HolidayCheck TopHotels 2011: 4 davon am Gardasee

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bobbsi
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    BobbsiB
    Mein Chef hat mich letztes Jahr um Rat gefragt, wo er am Gardasee Urlaub machen könnte mit Familie. Er weiß, dass ich den Gardasee liebe und ich habe ihm das Color Hotel in Bardolino empfohlen.   Ich war zwar selber noch nicht dort (nicht meine Preislage ), kenne aber hier das Forum und auch die Kritiken. Er war von dem Hotel absolut begeistert und will dieses Jahr wieder hin , sagt ja wohl alles! Auch den anderen Geschäftsführern hat er meinen Tipp weitergegeben.
  • Familientaugliches Hotel

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tenkelberry
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    tenkelberryT
    Hallo, ich kann das Hotel Gioiosa in Riva del Garda sehr empfehlen.Wir waren letztes Jahr dort, mit unseren beiden Kids, 5 und 10 Jahre alt. Es war einer der schönsten Urlaube überhaupt. Sowohl für die Kids als auch für uns. Tolles Hotel, toller neuer Pool, Essen vom Feinsten und viele gleichgesinnte! Ende Juli sind wir auch wieder dort :)))
  • FAmilienfreundliche Anlage am Ost- bzw. Südufer

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SandraJürgenJonah
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    SandraJürgenJonahS
    Hallo Susanne, ja, wir waren diesen Juni im Camping Du Parc und es hat uns super gut gefallen. Wir hatten einen Maxi Lido gebucht. Diese sind noch sehr neu und liegen alle sehr nah am See. Zum Schwimmbad muss man dann jedoch einige  Minuten den Berg hoch laufen. Der Platz ist nicht so groß und hat eine gute Pizzeria, direkt neben dem Spielbereich. Der Strandabschnitt direkt vor dem Campingplatz ist nicht sooo toll, aber 200m nach links wird es besser . Dafür ist man ganz nah am Ort (10 Gehminuten) und unser 4-jähriger Sohn ist immer mit dem Laufrad dorthin mitgefahren. Nur auf einem kurzen Stück können mal Autos auf den großen Parkplatz fahren. Ich muss allerdings dazu sagen, dass hinter unserem Caravan der Fußweg nach Lazise verlief, sodass es am Abend in den Schlafräumen schon mal lauter sein kann. Es gibt aber auch ruhigere Lagen... Ansonsten kann ich das Germano Parc Hotel in Bardolino mit super tollen, neuen Apartments empfehlen - ist jedoch zur Ferienzeit sehr teuer und man muss 15min zum Ort, teilweise an der Straße laufen. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung! Sandra