Weiter zum Inhalt

Gardasee

Im Reiseforum Gardasee könnt Ihr alles rund um die Region Gardasee erörtern.
755 Themen 6.1k Beiträge
  • Urlaub in Moniga

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Doppelposting geschlossen!
  • Pension am Gardase mit Pool im Sept.

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reiselady
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    ReiseladyR
    Wir haben bereits 2 x in Malcesine hier Urlaub gemacht. Die Casa Alessandra liegt direkt am Gardasee, etwas erhöht am Hang mit einer wunderbaren Aussicht auf den See. Traumhaft schön! Zwar führt die Gardesana unterhalb des Hauses daran vorbei, aber  man merkt  vom Durchgangsverkehrt kaum etwas. Es gibt auch Zimmer zur rückwärtigen Bergseite. Im Garten gibt es einen Pavillon und Sitzecken mit Blick auf den See. Auch vom Pool hat man eine sehr schöne Sicht auf den Gardasee. Alessandra kümmert sich selbst sehr gut um ihre Gäste und wir haben uns dort wirklich wohl gefühlt.
  • modernes familienfreundliches Hotel gesucht!

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dieBella
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    dieBellaD
    PS. Da bin ich grade drüber gestolpert, von der Beschreibung her vielleicht auch passend?!? http://www.residencevillarosa.com/gardasee/index.html (Link auf Holidaycheck.de zu finden) http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Residence+Villa+Rosa-ch_ub-hid_213349.html
  • Tretboote am Gardasee...

3 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jules85
    3 Beiträge
    14k Aufrufe
    Jules85J
    In Limone gibts auch welche, links vom Auto-Fährschiff-Anleger am Strand.
  • Wie heißt das Lokal ?

18 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisebiene1
    18 Beiträge
    11k Aufrufe
    Reisebiene1R
    Die Villa Caiola haben wir uns angeschaut, hatte aber Ruhetag. Location ist sehr schön. Schlussendlich waren wir im Tre Camini. Die Location ist auch sehr schön, leider hat der Service überhaupt nicht gepasst. Schon der Aperitiv wurde vergessen. Wir fühlten uns nicht gut aufgehoben, während Tische, an denen italienisch gesprochen wurde, nur so umschwärmt wurden. Das war zumindest unser Eindruck.
  • Gardasee im Oktober

16 Beiträge 48k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    16 Beiträge
    48k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Saskia, wir waren im letzten Jahr Mitte Oktober in Malcesine, und man merkte doch schon, dass die Saison dem Ende zuging. Zwar kamen noch Touristen in den Ort, auch tagsüber mit den Schiffen, aber jeden Tag weiter machte ein Geschäft oder Restaurant zu. Wettermäßig waren wir zufrieden. Ca. 10.30 kam die Sonne über den Monte Baldo nach Malcesine und dann konnte man auch im T-shirt in der Sonne sitzen. An einem Morgen war es mal trüb und nebelig, und es kam schon ein wenig "Novemberfeeling" auf, aber mittags kam die Sonne wieder durch. Die meisten Hotels bereiteten sich schon auf die Winterpause vor. Wenn du im Oktober in Richtung Süden möchtest, dann würde ich dir auch wie BlackCat Südtirol empfehlen. Dort waren wir auch schon Mitte Oktober, aber da findet noch Leben statt, wenn ich das mal so beschreiben darf. LG reiselilly
  • Welcher Ort am Gardasee für 18-20jährige?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von snakeplissken
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    snakeplisskenS
    schau mal hier, besonders beim experten, bardolino selbst ein treffer lg
  • Resturanttipps

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lotte09877
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    lotte09877L
    danke für die Vorschläge...suche aber eher etwas im Süden, denn ich kann mich nur zu gut an die langen Staus in Richtung Norden erinnern
  • Urlaub am Gardasee (Limone) Tipps?

14 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    14 Beiträge
    19k Aufrufe
    Lind-24L
    Ausführliche Infos zu den Märkten und Städten bekommst du auch hier bei den NEWS vom Gardasee. LG
  • Torbole

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Torbole
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    TorboleT
    hallo, schaut doch auch mal in arco vorbei, die altstadt mit der burg wird euch sicher gefallen ciao Rita
  • Anfahrt mit dem Auto

Gesperrt
    3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Vielen Dank für den Link, nate Hier schließe ich dann wieder ab.
  • Von Lazise zur Therme in Cola ohne eigenes Auto?

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maribel
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    maribelM
    @dermaulwurf, ja das ist doch schon mal super, dass Euer Hotel die Fahräder kostenlos verleiht, in welchem Hotel seid ihr denn und wann ? Ich bin gerade ein wenig am schauen was denn im Juni an netten Veranstaltungen geboten wird, denn wir sind auch vom 02-11.06.2011 wieder am Lago, allerdings in Bardolino. Vielleicht ist ja auch etwas für eure Zeit dabei. Ich bin mir sicher es wird euch bestimmt am Gardasee gefallen und wünsche Euch jetzt schon mal einen wunderschönen ersten Urlaub dort. Vielleicht berichtest du dann mal, wie es euch gefallen hat ?! Gruss Maribel
  • B&B - Service - brauche kurz mal eure Hilfe

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Grella
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    GrellaG
    Hallo und danke, dachte ich mir ja auch so - nur leider war das bei uns nicht der Fall - schade - denn ansonsten wäre es top! Danke euch Gabi
  • Malcesine, wie heisst das Lokal ?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Bine, zum Abendessen haben wir öfters einige "Nicht-Hotelgäste" gesehen, die dann anschließend auch sehr begeistert waren. Allerdings konnten wir im Mai und im Oktober mittags auf der Terrasse keine Snacks zu uns nehmen. So weit ich weiß, gibt es das nur in der Hauptsaison. Aber man kann dort auch wunderschön einen "Sprizz" genießen . LG reiselilly
  • Hotel Panorama Limone

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von konita
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    konitaK
    Hallo Lind-24 danke für die Info, habe schon selber im Internet gesucht, aber vielleicht kommt ja doch noch die eine oder andere Nachricht von diesem Jahr LG
  • Schöner Strand Nähe Peschiera / Hotel Gasparina Village

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bambina1602
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    bambina1602B
    Hallo, wir fahren im September nach Peschiera in die Anlage Bella Italia, die soll die direkt am See liegen und direkten Zugang zum Strand haben. Ist der Strand dort wirklich nicht besonders schön??? Falls ja, würde ich mich auch sehr über Informationen zu öffentlich zugänglichen Stränden in der Nähe freuen. Viele Grüße Kerstin
  • Gardasee, der Weg zurück

14 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    14 Beiträge
    8k Aufrufe
    BlackCat70B
    Noch ein Nachtrag. Wenn Ihr über die Europabrücke fahrt, könnt Ihr direkt nach der Brücke am Parkplatz beim McDonalds mal kurz aussteigen und ein paar Meter zurücklaufen. Dann kann man nämlich auch mal von der Brücke runterschauen, was auf der Straße ja leider nicht möglich ist.
  • Gutes 3-Sterne Hotel mit Frühstück und Außenpool gesucht

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von passioneviaggi1
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    passioneviaggi1P
    Eingefügt aus einem anderen Thread: passioneviaggi1: Hallo! Wir hatten ein Zimmer Richtung Pool/Garten. Von daher hatten wir keinerlei Lärmbelästigung. Lg. http://www.dulacetduparc.com/de/
  • Neuer Tunnel in Riva

2 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von socola
    2 Beiträge
    8k Aufrufe
    socolaS
    Hallo, wir sind durch einen neuen Tunnel vom Ledrosee bzw von Biacesa di Ledro bis nach Riva gefahren. Dann gehts weiter im Tal Richtung Trento und dann rechts abbiegen in Richtung Rovereto, das waren von Riva ca. 20km bis zur Autobahn und für die letzten km gibts da auch nochmal einen Tunnel. Aber einen kompletten Tunnel vor Riva bis zur Autobahn.... nein, sicher nicht! lg - socola
  • Bitte um Reisetipps fü Ostern

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    BlackCat70B
    Häng doch Dich bzw. Deine Fragen einfach an den von Mausebaer verlinkten Thread dran. Zwei Oster-Threads brauchen wir sicherlich nicht.