Weiter zum Inhalt

Gardasee

Im Reiseforum Gardasee könnt Ihr alles rund um die Region Gardasee erörtern.
755 Themen 6.1k Beiträge
  • Busfahrt am Gardasee!

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    alessandroA
    Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist es leider nicht mehr möglich von Verona nach Garda nach 24:00 zu fahren. Die letzte Busfahrt ist so ca. um 20.30 Uhr. Es besteht aber die Möglichkeit wie har schon geschrieben hat, einen Bustransfer direkt vom/im Hotel zu buchen - mit - oder ohne Eintrittskarte. LG Ale
  • Bella Italia Peschiera del Garda

13 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von linzerin
    13 Beiträge
    10k Aufrufe
    linzerinL
    Hallo, danke traveller 4073. Schaun ma mal wie das Wetter im Mai so wird, wir werden dann spontan entscheiden, was wir uns mit den Kindern anschauen.   LG Doris
  • Sylvester am Gardasee

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Semi
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    SemiS
    Hallo,   hat schon jemand Sylvester am Gardasee verbracht? Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben?   Danke vorab!   Schöne Grüße   Semi
  • B & B Corte Zenati

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Silkelein
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SilkeleinS
    Hallo Patricia,   ich hatte mir auch das Corte Z. "herausgepickt" und sind im Juni mal bis dorthin gefahren. Wir fanden, es liegt wirklich "am Ende der Welt". Ich glaube fußläufig ist da gar nix zu machen....   LG Silke
  • Suche das Hotel Reporter in Malcesine

4 Beiträge 5k Aufrufe
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    alessandroA
    Das ehemalige "Hotel Reporter" ist jetzt kein Hotel mehr, sondern eine Privatresidenz, eine "Privat-Villa" Es werden also keine Zimmer mehr vermitet. LG Ale
  • Suche B&B o. ä. mit sicherem Parkplatz

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lind-24L
    Liebe Reiselilly, da kann ich mich aus eigener Erfahrung nur anschließen. Aber ob der Preis dort paßt... da es ja doch keine B&B Kategorie ist.   Vielleicht schaut sich Patricia mal das Hotel Garden in Malcesina mit B&B Kat. an.   http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Garden+Garni-ch_hb-hid_184777.html LG
  • Ferienwohnung mit Pool gesucht

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vijo02
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    vijo02V
    Hallo,   wir suchen eine komfortable Ferienwohnung (mind. 2 Schlafzimmer, Spülmaschine) mit Pool (auch Ferienanlage/-dorf) am Gardasee oder einem anderen See im Norden Italiens, die für Kleinkinder und Schulkinder geeignet ist. Die Anlage/Wohnung sollte nicht allzu weit vom See/Strand entfernt sein.   Vielen Dank für eure Antworten!
  • Gardasee

17 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    17 Beiträge
    8k Aufrufe
    nate1N
    Heute beträgt der durchschnittliche Spritpreis in Österreich für Bleifrei Super 1,428 Euro und für Diesel 1,363 Euro, in Italien kostet Bleifrei Super 1,603 Euro und Diesel 1,477 Euro. Man kann, wie allgemein bekannt sein dürfte, den ein oder anderen Cent sparen, wenn man nicht an der Autobahn, sondern abseits davon tankt. Auf jeden Fall lohnt es sich in A richtig voll zu tanken, da immer noch billiger als hier in D und in I sowieso.
  • Bus oder Bahn nach Venedig

4 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FKK-PAAR
    4 Beiträge
    10k Aufrufe
    FKK-PAARF
    Vielen Dank an alle. Werden  Euren Rat beherzigen und über das Hotel eine Fahrt nach Venedig mit Reiseleiter buchen.Grüße Geli und Andre
  • Welcher Ort am Gardasee?

4 Beiträge 5k Aufrufe
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    alessandroA
    Hallo! Nicht alle Orte am See sind so Touristisch... Meine Empfehlung? Ostkuste: Brenzone. Kleiner Ort mit hübsche Strandpromenade: http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Urlaubsbilder+Strandpromenade-ch_ub-zid_13035.html Hotel in Brenzone: Hotel Du Lac Brenzone - (www.dulachotel.it) 99% Weiterempehlung - eines von den 4 Holidaycheck TopHotel 2011 am Gardasee! Westküste: Gargnano Hübscher Ort, wenig Tourismus, klasse statt Masse Hotel in Gargnano...naja...ausser die 5 Sterne Hotel (Villa Feltrinelli oder Lefay Spa Resort)... sehr gut wäre das Villa Giulia oder etwas ausserhalb das Hotel Baia d'Oro (mag ich sehr) Malcesine ist sehr SEHR touristsch, obohl sehr sehr hübsch. LG Ale
  • piani di clodia in Lazise

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gold-Locke
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    Gold-LockeG
    Hallo, ich kenne den Campingplatz Piani di Clodia. Wofür wollt ihr denn die Fahrräder mitnehmen ? Nur, um euch auf dem Platz von A nach B zu bewegen ? Oder wollt ihr auch Fahrradtouren machen ? Für den Campingplatz finde ich Fahrräder nicht so sinnvoll, da erstens wirklich eine Hanglage vorliegt und die Wege nach oben teilweise sehr steil sind, zum anderen kann man die wesentlichen Punkte des Platzes (Strand, Pool, Restaurant, Animation, etc.) alle gut zu Fuß erreichen. Wie es mit Fahrradmöglichkeiten außerhalb des Platzes aussieht, kann ich dir nicht genau sagen. Wenn aber eher im Hinterland, ansonsten müsstet ihr halt auf der stark befahrenen Gardesana (Straße um den Gardasee) fahren und das halte ich gerade mit Kind für lebensgefährlich. Liebe Grüße, Gold-Locke
  • Kann mir jemand Urlaubstipps für die westliche Seite des Gardasees geben?

13 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von männerhotel
    13 Beiträge
    10k Aufrufe
    männerhotelM
    Danke Brigitte. Ist echt ein wertvoller Tipp
  • 3Tage Lazise, was soll man unbedingt machen?

7 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brigitte
    7 Beiträge
    12k Aufrufe
    BrigitteB
    ok , gut das habe ich überlesen.
  • Urlaubstipps

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaillion
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    jaillionJ
    @adrianmartin+BlackCat70 Danke für die Hinweise Gruß Jörg
  • Lazise - Venedig

8 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von **Martina*
    8 Beiträge
    12k Aufrufe
    **Martina**
    @adrianmartin .............nach den Fahrplänen hatte ich aber auch nicht gefragt trotzdem danke für die Antwort (auch wenn sie in keinster Weise weiterhilft) :?
  • Wo und wie finde ich noch für Ende August (4 Nächte) ein gutes Hotel?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    männerhotelM
    Überflüssiges Zitat entfernt! Danke schön :-))))
  • Kennt jemand das Hotel Brezzange in Tremesione? Wie ist es?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    männerhotelM
    Ich hätte auch zum Ort ein paar nützliche Tipps. Was man sich alles anschauen kann und was abends dort so los ist.
  • Camping Belvedere oder Bella Italia

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bambina1602
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    bambina1602B
    Hallo, wir fahren jetzt im September an den Gardasee und zwar in die Anlage Bella Italia. Wir haben ein großes Mobilheim gebucht, weil uns das empfohlen wurde. Leider bin ich inzwischen auch etwas verunsichert ob wir die richtige Wahl getroffen haben aber wenn wir Ende September zurück sind kann ich Dir zumindest sagen ob ich das Bella Italia weiterempfehlen würde Liebe Grüße Kerstin
  • Von Bardolino nach Venedig

6 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gold-Locke
    6 Beiträge
    19k Aufrufe
    Gold-LockeG
    Hallo zusammen, wir fahren bald nach Peschiera del Garda und überlegen auch, eine Tagestour nach Venedig zu machen. Wie lange fährt man denn mit dem Auto von Peschiera bis nach Venedig ungefähr ? Und wie lange dauert es mit dem Zug von Peschiera aus ? Was kostet die Bahnfahrt ?   Liebe Grüße, Gold-Locke
  • Hotel Albergo Bagner

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von **Martina*
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    **Martina**
    Mit Sirmione habt ihr euch sicherlich die teuerste, aber auch meiner Meinung nach schönste Ecke des Gardasees ausgesucht. Preiswert ist der Gardasee aber sowieso nirgends   Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Spaß am Gardasee.   Gruß Martina