Weiter zum Inhalt

Gardasee

Im Reiseforum Gardasee könnt Ihr alles rund um die Region Gardasee erörtern.
755 Themen 6.1k Beiträge
  • Lazise

22 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Oberfranken11
    22 Beiträge
    13k Aufrufe
    Oberfranken11O
    bernd65 wrote: Hallo, wir waren 2010 Anfang Mai in Malcesine, hat uns super gefallen. In der Woche war es noch schön ruhig, überall konnte man ohne Wartezeit rein egal ob zum Essen, oder Sehenswürdigkeit. Nun überlegen wir wieder dorthin oder nach Lazise. Wie ist es dort im Mai, merkt man im Ort viel vom Campingplatz, oder ist es da auch noch relativ ruhig.   Viele Grüße Bernd. Hallo wir waren sowohl in Malcesine als auch schon 9 Mal in Lazise, welches eine wunderschöne mittelalterliche Stadt mit besonderem Flair hat. Besonders zu empfehlen sind das Le Mura, Benacus, Sierena und auch Smeraldo. Diese Hotels liegen ganz in der Nähe der besten Restaurants.  Lg Oberfranken11
  • Fahrplan der Gardaseeflotte auf Deutsch

11 Beiträge 50k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Susi 2009
    11 Beiträge
    50k Aufrufe
    Susi 2009S
    Hallo ! unter www.navigazionelaghi.it findest du alle Fahrpläne und Preise ( fares) für Frühjahr und Sommer 2011 auch auf Englisch. Aber die Zahlen und Orte sind in beiden Sprachen gleich !
  • Urologische Versorgung am Gardasee

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Osina
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    OsinaO
    Hallo, danke für die schnelle und super Antwort..... Liebe Grüße   Osina
  • Olivenöl Kauf am Gardasee

9 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Malini
    9 Beiträge
    20k Aufrufe
    MaliniM
    Danke für das Angebot, maribel - Du hast mir ja schon für unsere Norderney-Reise gute Tipps gegeben...   Wir wohnen übrigens in Sirmione, und ich denke, das wird ein abwechslungsreicher Urlaub mit Sightseeing (Verona, verschiedene Orte am Gardasee), wandern und natürlich Olivenöl einkaufen...
  • Ostern am Gardasee, Märkte und evtl. Events ?

13 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maribel
    13 Beiträge
    20k Aufrufe
    maribelM
    Hier ein Feedback, @BlackCat70 dein Tip mit der Via Crucis in Castelletto di Brenzone war der Hit ! Als wir in unserem Domizil ankamen wurden wir gleich auf das von der Stadt Garda angebotene Programm " Frühling unter Olivenbäumen "angesprochen. Dieses beinhaltete diverse kostenlose geführte Wanderungen, Konzerte und kostenlose Busausflüge. Unter anderem auch die Fahrt von Garda zu dieser Karfreitagsprozession. Wir waren zuerst skeptisch da solche organisierten Busausflüge eigentlich nicht unser Ding sind aber wir liessen uns dann doch darauf ein und haben es nicht bereut. Mit nur 8 Personen, 2 Dänen, 2 Briten , der Reiseleiterin Andrea und dem Busfahrer Alessandro und uns 2 Personen machten wir uns auf. Da wir früh ankamen beschlossen wir vorher noch eine Pizza essen zu gehen, was garnicht so einfach war denn alle Lokale waren bis auf die Letzten Plätze belegt oder hatten Wartezeiten auf das Essen von 1 1/2 Stunden. Nach langer Suche fanden wir aber doch etwas und landeten in einem Lokal was eigentlich nicht so richtig als Einstimmung auf die Karfreitagsprozession geeignet war, denn es war ein Lokal wo wir uns eher wie in einem Hard Rock Cafe vorkamen, laute Rockmusik, ziemliches Chaos und wir waren die einzigen ausländischen Touristen. Die Pizza war aber klasse und wir hatten viel Spass, denn wir waren eine lustige Truppe. Direkt vor dem Lokal begann dann die Prozession, mit Fackeln ging es durch die wunderschöne Altstadt immer bergauf  in ein kleines Dörflein durch Olivenhaine und die Kreuzwegstationen waren in den historischen Gebäuden wie Bühnenbilder von einheimischen Laiendarstellern in Italienischer Sprache und Spiel nachgestellt, das war sehr ergreifend und selbst ich, die mit der Kirche nicht viel am Hut hat, bekam mehr als einmal Gänshaut , so ergreifend war es. Die zusätzlich Übersetzung in Deutscher und englischer Sprache war aber eher störend. Falls wir nächstes Jahr wieder Ostern am Gardasee verbringen, gehört der Besuch garantiert wieder dazu. Wenn ich mal Zeit habe schreibe ich noch den entsprechenden Reisetipp. @funky70 den Markt in Garda haben wir leider verpasst da wir am Karfreitag in einen Stau gerieten und viel später als erwartet in Garda ankamen. Wir waren aber am Samstag auf dem in Malcesine und am Montag auch auf dem in Torri. Wir hätten ein Erkennungzeichen ausmachen sollen, bestimmt sind wir uns unbekannterweise über den Weg gelaufen. Falls du in Malcesine aber einen Marktbetreiber gesehen hast, der ganz erschöpft unter seinen Stand lag, so war garantiert vorher ich dort zu Besuch. Er hat seinen ganzen Transporter auf den Kopf gestellt um das von mir gesuchte bestimmte Teil aus der Olivendekorserie zu finden . In Torri wurden wir dann schon mit Handschlag begrüsst, ich meine aber ein leichtes Aufflackern von Panik in seinen Augen ausgemacht zu haben Wie gross wird seine Freude erst sein , uns schon im Juni wiederzusehen !  Wünsche Euch ein schönes Wochenende Gruss Maribel
  • Hotel am Gardasee

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von saXnot
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    saXnotS
    Bounty11 wrote: Suche Spitzenhotel rund um den Gardasee (Umkreis von höchstens 30km). Am besten abseits der Touristenwege in den Bergen gelegen. (Hotel müsste 4 Sterne haben). Danke schonmal im Vorraus Das Caesius-Hotel soll klasse sein. Meine Freunde haben mir davon erzählt. Nach ihrem Urlaub am Comer See sind sie noch ne Woche zum Gardasee und haben von dem Hotel berichtet. Weiß nichts genaueres ich frag nochmal
  • Restaurantempfehlungen am südlichen Gardasee

5 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Malini
    5 Beiträge
    9k Aufrufe
    MaliniM
    Das ging ja flott mit Euren Antworten! Vielen Dank!   Die Pizzeria Rossi & Rossi ist lt. Routenplaner nur knapp 4 km von unserem Hotel entfernt, da können wir abends gut mal hinradeln. Und Pizza esse ich durchaus auch ziemlich gerne...   Da wir eh vorhaben, einen Abstecher nach Verona zu machen, können wir auch gut einen etwas größeren Abstecher machen und noch nach Isola della Scala weiterfahren... Ehrlich gesagt, war mir nicht bekannt, dass dieser Ort sogar ein Reisfest hat - wusste nur, dass südlich von Verona Reis angebaut wird.   Und das Ristorante Zibaldone wird auf jeden Fall auch notiert!   Da habt Ihr mir doch schon sehr weitergeholfen mit Euren Antworten!
  • Gardasee, Hotel für 1-2 Nächte??

9 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von littleredgirl
    9 Beiträge
    9k Aufrufe
    littleredgirlL
    Caringi-Lodyga wrote: Wir wollen im August nach Rom fahren. Da wir mit zwei Kleinkindern gute 16 Stunden mit dem Auto unterwegs sein werden, würden wir gerne eine oder zwei Nächte am oder um den Gardasee übernachten. Aber leider bieten die meisten Hotels gerade im August nur mindestens 5 Nächte an. Hat jemand eine Idee, wo man 1 oder 2 Nächte verbringen könnte?? Hallo, wir haben schon ein paarmal für 2 - 3 Nächte in Garda im Hotel degli Olivi übernachtet. Ist einfach, aber supersauber. Sehr nette Besitzer, die Juniorchefin spricht deutsch. Schöne Lage, 5 Minuten zu Fuß zum See, großer Garten, Whirlpool unter Olivenbäumen. Kann auch mit Halbpension gebucht werden. Einfach mal versuchen: www.hoteldegliolivi.it. Viel Glück ! Wir würden immer wieder hinfahren.
  • Am Gardasee

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von snakeplissken
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    snakeplisskenS
    für doppelposting bekommst eine auf dem deckel das schloss
  • Vom Gardasee ins Valpolicella

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    alessandroA
    Unbedingt nach San Giorgio di Valpolicella als "Ingannapoltron" bekannt fahren! Nach Sant'Ambrogio fahr ein paar Km berghoch und da hast Du diese unglaublich schöne Ecke, mit einer der schönsten römischen Kirchen das es in der Gegend gibt. Die Aussicht bis zum gardasee ist ebenso Grossartig Hier gibt es ein SEHR gutes, typisches Restaurant "Dalla Rosa Alba". Die Valpolicella ist eine sehr sehr schöne Ecke; bleib aber weit weg von der Hauptstrasse die nach Verona fährt. LG Ale
  • Mit Hund nach Bardolino?

10 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    10 Beiträge
    8k Aufrufe
    nate1N
    Und wenn noch die "Häufchen" eingesammelt und entsprechend entsorgt werden, sind alle Probleme zufriedenstellend für alle gelöst.
  • Hotel Christina Zimmertip-Empfehlung

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo Nicky1965,   schreib doch einen User direkt an, der eine positive Bewertung abgegeben hat. Ich würde wahrscheinlich den Harald nehmen, der im September 2010 vorort war.   Viele Grüße,   BlackCat70   P.S.: Vielleicht kann einer der Admins das "h" im Titel entfernen?
  • Für 8 Personen Unterkunft nähe Malcesine

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lind-24L
    Es gibt ca. 2 km südlich von Malcesine die Ferienrezidenz Goethe, die haben mehrere Einheiten (ich glaube über 10) vielleicht kannst du dort auch für eine kürzere Dauer anmieten. Die Bewertungen hier bei HC liegen bei 100 % LG
  • Diebstahl in Italienischen Hotels am Gardasee

19 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von harryxy11
    19 Beiträge
    30k Aufrufe
    harryxy11H
    Hallo Leute, ich war vom 24.2.2011 bis zum 3.3.2011 in Limone (Gardasee) und zwar im Hotel "LIMONAIA". Dort wurde mir ein USB - Stick Transcend 16 GB gestohlen zusammen mit einem Ladegerät für meine EXILIM Kamera. Mein Schaden beläuft sich auf ca 38€ im Vergleich zu den anderen gemeldeten Schäden vergleichsweise wenig. Und zwar passierte es im Zusammenhang mit dem Austausch eines Toilettendeckes im Zimmer. Entgegen sonstiger Beschreibungen war es dort von geringen Ansprüchen ausgehend einigermassen erträglich! G H
  • Gardasee im August, Hotel für 1-2 Nächte???

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Ich habe den anderen Thread hierher verschoben undschließe diesen Thread hier ab ...
  • Nettes Motel für Durchreise gesucht

12 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    12 Beiträge
    30k Aufrufe
    BlackCat70B
    santamarineIIo wrote: Genau! Der Weg ist das Ziel, find ich eine sehr symphatische Einstellung! Ist auch die meine. Meint santamarinello eine Stunde später doch auch.
  • Busverbindung Limone - Venedig

13 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    13 Beiträge
    34k Aufrufe
    alessandroA
    Nur um Missverständnisse zu vermeiden, da die Frage ja vor 3 Jahen gestellt wird und wir jetzt über was anderes reden:  "Desenzano" ist der beste, schnellste und problemloseste Weg nach Venedig zu fahren für Leute die am Gardasee zwischen Desenzano und Limone, also auf der Ostküste übernachten. Für alle andere ist "Peschiera del Garda" die richtige Bahnof. LG Ale
  • Lazise im März 2011

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch bitte den bereits bestehenden Thread kurz unterhalb dieses Threads. Die Übersichtlichkeit dankt es...
  • Ferienhaus/Wohnung im August gesucht

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jule0307
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jule0307J
    Ja klar, http://www.rv-gardasee.de/exklusiv/Cottage_Doss.html Sieht sehr schön aus! Meine Eltern freuen sich schon!
  • Gardasee mit Kind aber kein Campingplatz

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von solotranquilo
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    solotranquiloS
    Hallo, wir möchten im September mit unserer Tochter (dann 1,5 Jahre alt) voraussichtlich an den Gardasee, sind dort normalerweise immer im Hotel La Perla in Garda, möchten aber jetzt mal eine Ferienwohnung oder ähnliches probieren, da es mit Kleinkind sicher besser ist, Ort am Gardasee ist egal, habe mal bei diversen Reiseveranstaltern geschaut, werde aber nicht ganz schlau daraus, vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann was mit Kind empfehlen. Vielen Dank im Voraus!