Weiter zum Inhalt

Gardasee

Im Reiseforum Gardasee könnt Ihr alles rund um die Region Gardasee erörtern.
755 Themen 6.1k Beiträge
  • Seilbahn Prada Costa Bella

11 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    11 Beiträge
    10k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo SandraJürgenJonah,   hast Du Dir das verlinkte Foto mal angeschaut? Ich würde in diesen "Kabinen" kein Kleinkind mitfahren lassen wollen.   Abgesehen davon, auch oben wirst Du mit dem Buggy keine Freude haben - ich denke nicht, daß der Monte Costabella der richtige Berg für Euch ist.   Viele Grüße,   BlackCat70
  • Appartement, Fewo Bardolino, Garda oder Lazise

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maribel
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    maribelM
    Ciao Ale, vielen Dank für Deine Mühe, wie immer hilfreich ! habe ein paar Tage mit meiner Antwort gewartet weil ich aufgrund deines Tips gleich das Corte Camaldoli angeschrieben habe, leider aber bisher noch keine Antwort erhalten habe. Die Anlage gefällt uns wirklich sehr und ich hoffe unsere Anfrage klappt. Leider sind wir ja auch mal wieder sehr spät dran aber wie schon erwähnt, bekomme ich erst immer sehr spät die Bestätigungen meines Chefs, für Urlaubsanträge. Doria kenne ich, haben ja letztes Jahr in der Nähe gewohnt, ist mir allerdings zu nah an der Straße, zwar sehr nah zum Zentrum aber wir hätten es diesmal gerne doch ein wenig " grüner ". Corte Casara ist auch nicht schlecht, rutscht dann aber zu unserem Termin doch schon wieder auf über ca. 90 Euro und irgenwie muss man sich halt doch ein Limit setzen, da wir ja mehrfach im Jahr verreisen möchten. Was ich dich als " Ortskundiger " aber noch fragen möchte: Auf unserer Wanderung auf den/die ? La Rocca von Garda aus gestartet sind wir auf dem Rückweg am Kloster vorbei runter nach Bardolino gelaufen. Auf dem letzten Stück des Wegs kamen wir an der Anlage Arca & Ca Mure vorbei, diese sah eigentlich sehr komfortabel aus, und dann ein kurzes Stück weiter ein Haus , wo ich nicht genau weiss ob es Casaliva oder La Rocca heisst . Kennst du vielleicht diese Häuser bzw. diese " Ecke " ? denn so etwas wäre von der Lage auch top. Man kommt dann ungefähr in Höhe der Campingplätze La Rocca oder Serenella unten an der Gardesana an. So hätten wir jeweils Bardolino und Garda in Zentrumsnähe . Habe auch noch eine andere Anlage vorgeschlagen bekommen: Parco del Garda. Habe es mir im Web angesehen und es sieht eigentlich auch gut aus, gehört wohl zum Hotel Marco Polo , die Bewertungen sind aber teilweise sehr schlecht. Sorry oder Scusa für die vielen Fragen ! Liebe Grüße von " meinem " Lago Lago Constanza , wie er ja in Italien bezeichnet wird. Maribel
  • Mit Bus und Bahn um den Gardasee

11 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Allaboutlovingyou
    11 Beiträge
    25k Aufrufe
    AllaboutlovingyouA
    Ja,der Süden hat schon was,wir haben früher oft Camping gemacht in Südfrankreich,La Ciotat,Cassis,zwischen Tulon und Marseille.Und ein paar mal waren wir in Süditalien,Policoro,weil wir dort Freunde hatten.Aber an die Schönheit der oberitalienischen Seen und die wunderschönen Städte,wie Florenz,Ravenna,Venedig und Verona,kommt der Süden Italiens nicht an.Südfrankreich dann schon ehr mit seiner Provence und den Calanquen von Cassis.Nur die Berge fehlen dort,die ihr in Tirol ja auch habt.Und 2 Stunden Fahrt,davon können wir nur träumen,nach Südfrankreich sind wir 12 Stunden gefahren,und Süditalien ging ohne Übernachtung gar nicht.Also mal so eben ein Wochenende ist für uns leider nicht möglich.
  • Fragen - Venedig, Verona, Gardasee und Mailand

4 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lilian1507
    4 Beiträge
    8k Aufrufe
    Lilian1507L
    Hallo Barbara,   das Programm ist sicher machbar, wenn Ihr möglichst viel in Eurem Urlaub sehen wollt. Aber ich schließe mich meinen Vorschreibern an, dass es eigentlich schade ist, die verschiedenen Orte so "abzuhetzen". Ich würde den Gardesee mit Verona kombinieren.   Ich persönlich finde Lazise am schönsten, dort kannst Du abends nett essen gehen, z.B. im Al Castello, einem sehr hübschen Gartenrestaurant. Ein Vier-Sterne-Hotel kann ich Dir leider nicht empfehlen, wir waren die letzten Male immer im Hotel Giulietta Romeo, welches aber nur drei Sterne hat.   Empfehlenswert ist auch eine Bootsfahrt von Lazise nach Sirmione oder alternativ ein Spaziergang von Lazise nach Bardolino, dann die Bootstour nach Sirmione und zurück nach Lazise.   Für Mailand haben mir zwei Übernachtungen locker gereicht. Wenn man nicht gerade shoppen gehen möchte, hat man die meisten Sehenswürdigkeiten schnell angeschaut. Ich finde, hier haben andere italienische Städte wesentlich mehr Flair. Aber das ist ja alles immer auch Geschmackssache.       Wir waren damals im Best Western Hotel Felice Casati - und mit unserer Wahl sehr zufrieden.
  • Schönster Ort im Süden

8 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi-Muc
    8 Beiträge
    30k Aufrufe
    Gabi-MucG
    Hallo an alle,   vielen Dank schon mal für die Antworten. Von den Orten habe ich mich nun für Bardolino oder Lazise entschieden, obwohl bei der Hotelauswahl nun auch noch Garda hinzukam.   Ich bin nun ein wenig am grübeln, welches Hotel wir nehmen sollen. So ganz einfach ist es nicht, weil ich 2 Zimmer haben möchte und das hat schon mal nicht jedes Hotel.   Sehr gut gefällt mir das Corte Valier in Lazise und das Caesius Therme & Spa in Bardoline, die aber auf Grund des Preise (> 400,00 € pro Nacht) wohl ausscheiden.   Preislich passen würde das Excelsior le Terrazze in Garda, das Tobago in Garda (wobei mir das erste bessere gefällt) sowie ein Bed & Breakfast, das Relais aglio Olivi in Lazise.   Kann jemand zu den Hotels etwas sagen? Oder vielleicht noch ein Alternativvorschlag?   Viele Grüsse und vielen Dank schon mal   Gabi
  • Suche Hotel

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    alessandroA
    "nicht zu teuer" ... für mich sind 200 €/Person in einem guten 4Sterne nicht viel...für andere ist es ab 50 € zu teuer...   so, 4 Sterne Hotels mit pool (obwohl wie ich immer sage...lieber ein gutes 3-Sterne als ein schlechtes 4-Sternehotel....vor allem am Gardasee) die ich "gut" finde wären das Color Hotel in Bardolino, das Bellevue San Lorenzo und das Du Lac in Malcesine...in Lazise gäbwe es das Corte Valier (kein tipisches hotel für den Gardasee). Das San Germano in Bardolino hat ebenso pool & 4-Sterne, das Regina Adelaide in Garda, das Du Lac et Du Parc in Riva del Garda, das Bellerive in Salo', das Villa Giulia in Gargnano...   Es gibt andere die gut - bestimmt auch viele die billiger sind...aber dann wurde ich eher ein gutes 3-Sterne wählen, bevor Du in ein mit einer 100-Leute-Busreisegruppe grosses Hotel landest   (nur) Meine Meinung   LG Ale
  • Suche Hotel für jung(17) und "alt" (49)

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lind-24L
    Ich würde mir dann vielleicht mal Bardolino anschauen, das ist alles relativ gut zu laufen, da alles eben ist. Orto wie Limone, Malchesine ect. sind für Urlauber, die nicht gut zu Fuß sind, eher ungeeignet. Für die Mädels ist in Bardolino einiges los und ihr könnt relaxen. Hier findest du eine große Auswahl an verschiedenen Hotels, je nach Anspruch und Geldbeutel LG Bine
  • Hotel für Kinder in Bardolino oder Lazise

1 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi-Muc
    1 Beiträge
    5k Aufrufe
    Gabi-MucG
    Hallo,   ich habe mich für unseren Urlaub an Ostern für Bardolino oder Lazise entschieden, bin aber bzgl. der Unterkunft noch nicht fündig geworden, obwohl ich schon den 3. Abend alle Hotels durchforste.   Voraaussetzung ist, dass die Unterkunft über 2 Zimmer verfügt, damit wir nicht auch schon um 8 Uhr in's Bett müssen.... - also ein Wohnzimmer und ein Schlafzimmer (richtige Kinderzimmer werde ich wohl sowieso vergessen können).   Gefallen tut mit das Caesisus Therme & Spa in Bardolino und das Corte Valier in Lazise, aber bei über 400,00 € pro Nacht frage ich mich, ob wir uns das wirklich leisten wollen, denn wir werden nicht viel im Hotel sein. Auf der anderen Seite lege ich schon Wert auf eine vernünftige moderne Ausstattung und auf Sauberkeit.   Das Hotel du lac et bellevue in Bardolino bzw. das Parc Hotel Germano Suite wäre preislich okay, die Bewertung passen auch, aber ich finde sie nur okay und bin nicht begeistert.   Die B & B bzw. 3 Sterne Hotels verfügen meist nur über normale Doppelzimmer und das ist mir zu klein. Ein paar B & B mit wirklich tollen Zimmern habe ich schon gefunden, aber ich kann meine Kinder nicht alleine legen, dafür sind sie noch zu klein.   Ferienwohnung mag ich nicht, Frühstück soll schon gemacht werden, mal abgesehen gibt es so wenig Bewertungen über Ferienwohnung, dass mir bei der Buchung unwohl ist.   Wer kann mir helfen?   Viele Grüsse   Gabi
  • Hilfe - Hoteltipp und Ortsauswahl

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    alessandroA
    kiki84:Also es ist nicht so, dass wir die ganze Zeit Party machen wollen, aber ein oder zwei mal weggehen wird vielleicht drin sein. ...genau das haben wir gemeint. Mallorca-feeling hast Du am Gardasee sowieso nicht. ausser vielleicht in Lazise im August, mit den ganzen Familien auf den Campingplätzen...    Das Vecchio Porto hat eine super Lage in Riva, schnuckeliges mit charme ist es aber nicht, zumindest nicht für mich.   In Riva, ein hotel mit viel Charme ist sicher das Villa Miravalle. Kleines hotel, gute Lage, schöne Einrichtung. Bin auch öfters zum Essen dort, im Ristorante Villetta Annessa: sehr gut!   Alle die Hotels die ich genannt habe (ausser klar das Caesius und das Color) sind eher kleinere, familiengeführte Hotels mit +/- 30 Zimmer: grossere Anlage mag ich auch nicht.   In Riva eine coole, kleinere  Alterntive wäre das Hotello sweet&beauty, obwohl die Lage nicht der Hammer ist....
  • Arco im Gardasee

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo, das wäre vielleicht ein Beitrag fürs Fun-Forum, und zwar unter "Fundsachen und Stilblüten" . Ich hätte auch gerne einen "Aufenthalt von Wohlfahrt" am Gardasee LG reiselilly
  • Reisetips zum Gardasee

26 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elmuto
    26 Beiträge
    14k Aufrufe
    elmutoE
    alessandro wrote: gabriele...lass es sein. spam postings vom elmuto sind ja bekannt. elmuto: dein frust kann ich gut verstehen Warum müssen Du und Deine "Klicke" eigentlich immer alles von mir schlecht machen?
  • erste mal gardasee im juni

4 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Osina
    4 Beiträge
    8k Aufrufe
    OsinaO
    Ich danke euch für die so schnellen und tollen antworten!!!! nach der op werde ich mich ausfürhrlich mit dem gardasee befassen und wenn ich dann noch fragen habe ( bestimmt ) melde ich mich bei euch !!! DANKE - bin schon beruhigter !!!!!!!!!!!
  • Beste Reisezeit am Gardasee?

13 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mayen
    13 Beiträge
    27k Aufrufe
    mayenM
    traveller4073 wrote: @mayen: wobei Deine Angaben natürlich maßlos übertrieben sind. Ich war vom 7. bis zum 10. Mai am Lago zum Biken; da hat es nur am 8. zwischen Tremalzo und Ledrosee etwas geregnet . Aber wie Du ja selbst schreibst: nicht auf das Wetter, sondern auf die Kleidung kommt es an! Wünsch Dir (und mir) einen schönen, sonnigen Mai 2011 am wunderbaren Lago di Garda. Hans Habe nicht übertrieben, Du warst genau in der Zeit unten, wo es nicht soviel geregnet hat. Soweit ich mich erinnern kann, war das das Wochenende, wo Muttertag war. Freitag, 07.05.2010 stark bewölkt (waren wir in Verona) Samstag und Sonntag 08. und 09. Mai Sonnenschein (die einzigsten Tage zum Sonnen). Montag wurde es wieder schlechter. Waren dann Dienstags in Dezensano bei Regen (bis zum 13.Mai Heimreise) Und vorher hat es fast auch nur geregnet (02.-06.05. Mai) War aber trotzdem ein schöner Urlaub. Danke, freue mich schon auf den Lago di Garda(Lazise)!!! Wann bist Du unten und wo?   LG Steffi
  • Welcher Campingplatz in Lazise

3 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Molli-1
    3 Beiträge
    9k Aufrufe
    Molli-1M
    Lazise an sich ist sehr schön. Habe dort den Campingplatz beim Hafen gesehen, welcher mir gar nicht gefallen hat. Kann auch nur zu Manerba raten. Molli
  • Suche Bungalow/Ferienhaus mit Hund

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    Lind-24L
    Schau mal hier z.B. Corte Ferrari, oder hier Residence Ruculi und ich habe auch die Villa Grazia in Limone für den Urlaub mit Hund gefunden. Vielleicht schaust du es dir mal näher an.
  • Dezember am Gardasee

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von saintvalentine
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    saintvalentineS
    Hallo linea!   Wir waren letztes Jahr für einen Tag in Garda. Der Weihnachtsmarkt dort ist sehr schön und uns hat die Winterstimmung am Lago total gut gefallen! Wie reiselilly sagt, es hat seinen eigenen Reiz, es ist alles ruhiger, friedlicher- Wir hätten vor, auch heuer wieder zu einem Weihnachtsmarkt an den Gardasee zu fahren, er zeigt sich im Dezember von einer anderen Seite als im Sommer!   LG Gabriele
  • Appartment/FeWo Gardasee im Mai 2011

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von beado
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    beadoB
    Hallo, schaut Euch doch mal "Hotel Residence San Luigi" in Limone an. Die haben zwar eher keinen Seeblick (ich glaube es gibt einige Studios/Appartements die seitlichen Seeblick haben), jedoch liegen die Häuser direkt am See und man ist zu Fuß in 10 min am See entlang mitten in Limone. Ich fand die Lage einfach super und Limone finde ich einfach traumhaft. Ich habe dort auch schon mal im Hotel Florida gewohnt, auch toll, jedoch muss man gut zu Fuß sein. Viele Grüße Beate
  • Kennt sich jemand mit Preisen für Autozüge aus ???

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lugansk
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    LuganskL
    Hallo!   Achtung!   Ryan Air hat hohe Gebühren strenge und strenge Regeln für Gepäck. Bitte sich vorher genau informieren.
  • Silvester am See

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Semi
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    SemiS
    Danke schön Alessandro, habe beide Hotels bereits angeschrieben.   Liebe Grüße Semi
  • Gardasee Mai 2011 - wann buchbar?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dieBella
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    dieBellaD
    All die genannten Hotels habe ich auch auf meiner Merkliste, ich warte noch die Preise 2011 ab bevor die Entscheidung fällt. Ach, Urlaub planen is doch das schönste ^^ als ob man schon fast da wäre (auch wenn es noch sooooo lange ist) Dann per Email das Hotel anschreiben, über die Internetseite des Hotels buchen oder am besten telefonisch? Was klappt am besten, bzw. was haben die Hotels am liebsten und bekommt man dann auch was schriftliches als Bestätigung nach Hause? Grüße aus Hannover