Weiter zum Inhalt

Gardasee

Im Reiseforum Gardasee könnt Ihr alles rund um die Region Gardasee erörtern.
755 Themen 6.1k Beiträge
  • Appartement mit Hotelservice in Riva

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    alessandroA
    Hallo (-: In Riva del Garda wurde ich auch das Residence Vecchio Porto Excelsior anschauen; die Lage ist echt klasse und vielleicht ist es was für Euch. LG ALe
  • Malcesine, Essentip mal ohne Pizza und Pasta

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lorenzo13
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    lorenzo13L
    Hallo selbstverständlich will ich nicht gegen die Ital. Küche sagen.....sie schmeckt mir einfach nur gut.... der Vorschlag war ja nur mal als  Abwechslung gedacht . Im Bayrischen Biergarten erwarte ich ja auch nichts Kulinarisches.   Gruß Lorenzo
  • URLAUB MIT kINDERWAGEN....in RIVA

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von saintvalentine
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    saintvalentineS
    Gern geschehen! Ich wünsche euch eine schöne Zeit am Gardasee. Ich war kürzlich selbst dort, auch in Riva. Die Herbststimmung und die Ruhe sind wunderbar. Es sind noch viele Radfahrer unterwegs. Die Schiffe fahren noch zum 1. November.   Gute Reise und LG Gabriele
  • Ferienwohnung mit Pool in und um Lazise

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reiseleiterin
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    ReiseleiterinR
    Hallo, ich kann die Residence La Margherita in Lazise empfehlen. Der Garten und die Poolanlage ist recht hübsch.   Viele Grüße Chris
  • Gardasee bester Anreieseweg aus dem Norden

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lorenzo13
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    lorenzo13L
    Hallo,ein kleiner Tip........  bin die letzten 3 Jahre aus Hannover kommend nicht mehr über die A7 in den Süden gefahren .... das ist eine grausame Baustellenfahrerei  ...... sondern die A2 bis Magdeburg....dann auf die A14 bis Leipzig....und dann auf die A9 , die bis München geht. Wenig Verkehr und zum Teil neue ausgebaute Autobahnen. Mehrkilometer ca 30 ; aber wesentlich entspannter und schneller.   Gruß  Lorenzo
  • Urlaub in Peschiera

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Joste
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    JosteJ
    Hallo,   ihr hab ja wirklich schon volles Programm, aber wenn ihr noch einen Tag mit dem Fahrrad unterbringt, dann solltet ihr von Peschiera aus am Mincio entlang (Autofrei!)nach Valeggio sul Mincio fahren. Sind ca. 18 Kilometer.   Johannes
  • Mit Streifen bemalte Häuser am Gardasee

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von saintvalentine
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    saintvalentineS
    Das würde mich auch interessieren, warum manche Häuser "gestreift" sind. Ich war am Wochenende selbst am Gardasee, hab dort einige Leute gefragt, aber immer nur Antwort erhalten "non lo so...." Also, das scheinen wirklich nur sehr wenige zu wissen!   LG Gabriele
  • Strandabschnitt beim Gasparina Village

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HagenSolberg
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    HagenSolbergH
    Hallo Gold-Locke,   den "Strand" kann man komplett vergessen! Es handelt sich um eine Wiese mit einem Schild "Privatstrand". Ungepflegt und ohne Liegen.   Von der App.-Anlage aus müsst Ihr ca. 300 m zum Wasser gehen, vorbei an der Campinganlage. Dieser Weg wird nur noch von den Autos benutzt, die zu dem am See liegenden Hotel fahren. Neben dem Parkplatz des Hotels liegt dann die Wiese. Zum See muss man nur noch über den Fußgängerweg gehen. Es besteht eine Einstiegsmöglichkeit in das Wasser über grobe Kieselsteine, wobei dieser Abschnitt wohl nicht gesäubert wird. Neben der Wiese befindet sich noch das Volleyballfeld für die Teenyanimation.   Dieser Strand hat also nichts mit einem herkömmlichen Verständnis eines Strandes auf sich.   Ich glaube auch nicht, dass viele Urlauber an den Strand gegangen sind. Die Gäste mit kleinen Kindern sind am 1m tiefen Pool geblieben.   Viele Grüße Thorsten
  • Brauche schnell Hilfe

24 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    24 Beiträge
    14k Aufrufe
    Lind-24L
    Ciao Ale, hier die "Übersetzung", es handelt sich um ein Angebot Best Western Oliveto Desenzano Del Garda Region: Gardasee Land: Italien5 Tage Anreise 12.10. EZ,BoD,WC,Bk Übernachtung mit Frühstückab 212 € alternativ EZ,BoD,WC,Bk Halbpension 284 € Ich möchte die Seite nicht verlinken, da es sich um Werbung handelt LG Bine
  • Ferienwohnungen in residence La Limonaia-Limone

3 Beiträge 4k Aufrufe
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    alessandroA
    100% Massentourismus.   Und nicht zu vergessen: es gibt auch Anlage die nicht dreckig bzw schmutzig sind...     Aber immerhin "relativ gut" ist ja... relativ.... LG Ale
  • Bumgalow / Wohnwagen Bardolino + WLAN

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stephan2k
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    stephan2kS
    Hallo,   wir wollen spontan Sonntag Abend 3 oder 4 Tage an Gardasee fahren. Folgende Anforderungen haben wir: Bungalow / Wohnwagen / Homemobil / Appartment, sollte nicht zuviel kosten Am besten wo BEttwäsche mit dabei ist, fahren zu 4 im Cabrio, da is nich sooo viel Platz Wlan sollte vorhanden sein, ein Kollege sollte täglich ein Online Workshop machen gepflegt wär auch nicht schlecht...   Kennt jemand eine schöne Anlage? wir müssten ja jetzt schon in der Nachsaison sein, denke so 50 - 70 euro Pro Übernachtung (für alle 4) sollte es schon was vernünftiges geben   Bin für jeden Tipp dankbar!
  • Suche nettes Hotel in der Nähe vom Camping du Parc

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    alessandroA
    Neben Du Parc in Lazise hast Du doch ein paar Unterkünfte; als Beispiel das Hotel Villa Maria oder das Hotel Casablanca.   Das Hotel Palazzo della Scala und das Hotel Olimpia (die sind "schöner" als die erten 2) sind gleich in der Nähe.   Lazise ist nicht so gross, und kannst echt alles zu Fuss erreichen, ausser das in diesem Thread genannte "Principi di Lazise", das liegt im A. der Welt - gute Lage wenn man mit dem Auto die Gegend besuchen will LG Ale
  • Rollerverleih am Gardasee

7 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kawa200
    7 Beiträge
    31k Aufrufe
    kawa200K
    Hallo,   vielen Dank für die Antworten. Habe mal ein bischen Gegooglet und auch einen Limone gefunden. Werden mal die Helme mitnehmen und uns ein wenig umschauen. Wenn es nicht zu teuer ist werden wir uns mal für ein paar Tage einen Roller leihen.     Gruß kawa200
  • Riva del Garda - Tipps werden gerne angenommen :-)

30 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Torbole
    30 Beiträge
    24k Aufrufe
    TorboleT
    hallo bella,   danke fürs rückmelden und berichten machen hier leider viel zu wenige, zumindest für mich ist eine rückmeldung schon interessant   ciao Rita
  • Fewo in Riva oder Torbole gesucht

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    nate1N
    Danke für Eure Info´s. Es kommt, wie bereits erwähnt, nur eine private Fewo in Frage, Bed & Breakfest ist nicht so mein Ding. Die Internetseite von visittrentino ist mir schon ein Begriff. Wenn hier keiner einen Tipp für eine entsprechende Fewo hat, muss ich es halt selbst weiter versuchen. Trotzdem nochmal Danke. Gruß Renate
  • Ferienwohnung in Lazise oder Umgebung

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von RAINBOW1969
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    RAINBOW1969R
    Hallo zusammen, meine Freundin und ich wollen Mitte September eine Woche Urlaub am Gardasee machen. Die Vielzahl der Angebote erschlägt und erschwert die Suche ungemein. Hat jemand einen Tipp für eine moderne Ferienwohnung im Süden, vorzugsweise Lazise, aber auch ein anderer Ort wäre okay. Preislich sollte die Wohnung nicht teurer als 500 Euro sein. Seeblick wäre super, ist aber kein muss. Vor allem sauber und hell sollte es sein. Biin für jeden Tipp dankbar. Gruss
  • Trip nach Mailand zum San Siro Stadion

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Phil/FÜ
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    Phil/FÜP
    Moin Bochumer-Jung, erstmal, klasse Entscheidung das Stadion des AC Mailand anzusehen! Aber erstmal Hinfahrt, ich würde dir empfehlen den Gardasee runter zufahren nach Peschiera, dann nach Lonato (am besten via Autobahn Brescia-Padova), weiter gehts nach Brescia und Bergamo einfach weiter fahren auf der Autobahn und du kommst dann schon zur Richtigen Ausfahrt, dort heißt die Autobahn übrigends Milano-Brescia, dort fahrst du einfach bis San Maurizio und schon bist in der Außenstadt von Milan, ich würde dir aber empfehlen ein Parkhaus in der Innenstadt zu nehmen! Dort bist du schnell am Wagen und schnell wieder draußen! Ich hoffe ich konnte dir helfen, Gruß Phil
  • Gardasee oder Comer See?

9 Beiträge 54k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strawberryhill
    9 Beiträge
    54k Aufrufe
    strawberryhillS
    wir sind auch in cisano/bardolino im oben besagten hotel (fr-so) :-))
  • Ferienwohnung mit Spielplatz

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Manfred D.
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Manfred D.M
    Hallo, wir hatten über Ostern ein Ferienhaus in der Anlage "Bella Italia" in Peschiera. ...War Super... MFG Manfred D.
  • Wer kennt in Bardolino Residence Cornicello

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bardolino
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    BardolinoB
    Hallo, wer kennt in Bardolino die Ferienwohnung "CORNICELLO", am See. Könnte die Anlage im September für ein paar Tage mieten, möchte aber vorher wissen, ob die Wohnung in Ordnung ist, bzw. sauber ist. Würde mich freuen, wenn mir jemand dazu was sagen könnte.