Weiter zum Inhalt

Gardasee

Im Reiseforum Gardasee könnt Ihr alles rund um die Region Gardasee erörtern.
755 Themen 6.1k Beiträge
  • Schöne Ferienwohnung mit Pool in Limone

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von beado
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    beadoB
    Hallo, schaut Euch doch mal die Residence San Luigi in Limone an www.residencesanluigi.com. Die Lage direkt am See ist einfach top, man ist in 10 min im Ort. Viele Grüße Beate
  • Clubs, Discos und Coktalbars amGardasee

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von servas
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    servasS
    Hallo, In Bardolino habt ihr es ja eh ganz gut getroffen! Immerhin gibts zwei gute Diskotheken.....das Orange und das Hollywood! Ich würde es einfach mit gutem Styling und sicherem Auftreten versuchen.....Mit ein bisschen Einfallsreichtum sollte es ja klappen und nachdem deine Freundin schon 18 ist.....ich will dir ja keine verbotenen Tipps geben lg
  • Braucht man ein Auto am Gardasee???

13 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternenfeuer64
    13 Beiträge
    30k Aufrufe
    Sternenfeuer64S
    Die Region rund um den Gardasee ist einfach nur wunderschön. Wenn Du auch ins Hinterland und in kleine Bergdörfer mit Bergseen möchtest, wie z.B. den Lago di Idro, dann solltest Du Dir schon einen Wagen mieten. Nur so kann man wirklich auch etwas von Land und Leuten kennenlernen. Aber wie man sich seinen Urlaub vorstellt, dass liegt ja bei jedem selbst. Wir waren jedenfalls dort in unseren 14 Tagen mit dem Auto unterwegs und haben sehr viele Eindrücke dadurch sammeln können. Und noch ein Tipp. Schau Dir unbedingt den Ort Limone an, der ist einfach nur traumhaft. Ich wünsche einen schönen Urlaub, ob nun mit oder oder ohne Auto.
  • Ruhe im August

16 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    16 Beiträge
    13k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo nate, gegen Starrer habe ich nix, sonst müsste ich ja den ganzen Tag in einer Burka verbringen . Sollen sie starren - in meinem Alter freut man sich über die Blicke der 70jährigen, deren Zielgruppe ich mit Mitte 50 bin . Mir geht es nur um ein wenig Abgrenzung, so dass ich z.B. meinen I-Pod auch mal auf der Sonnenliege liegen lassen kann, wenn ich in den See springe. Aber es geht hier ja gar nicht über Grundsatzdiskussionen übers H.Castello, sondern der TE suchte ja Ruhe im August. Leider meldet es sich ja nicht mehr. Vielleicht war es ihm hier im Forum zu unruhig . Ich wünsche euch Allen eine schöne Zeit am und im Gardasee. LG reiselilly
  • Suche günstiges Wellness Hotel/Oase

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von laugi
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    laugiL
    das hört sich gut an   Hotel Meridiana in Malcesine laugi
  • Agentur für Opern in der Arena?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    alessandroA
    Jede Reiseagentur am Lago organisiert Ausflüge zu der Oper in Verona! In Malcesine kannst Du mit der Goethe Travel Office das ganze organisieren. Kosten, Uhrzeiten etc... findest Du hier: goethetravels.it Shuttle Service Malcesine ->  Verona @ €uro 32,00. Es gibt oefters Angebote wenn Du Bus UND Eitnrittsticket kaufst. LG & viel Spass am Lago...und in Verona. Ale
  • nf in torri del benaco

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von linea
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    lineaL
    besten dank für die vielen infos! wir haben uns für das marina entschiedne, ich hatte schon sehr netten mailkontakt mit enrica! lg, linea
  • Gardasee in 1 Woche

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reiselady
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    ReiseladyR
    Ich kann dir auch Malcesine empfehlen. Wir waren 2 x jeweils eine Woche dort und haben dort viel unternommen. Die Fahrt mit der Seilbahn auf den Monte Baldo wurde schon erwähnt. Mit dem Schiff kann man einen Ausflug nach Limone auf der anderen Seite des Gardasees machen. Besonders gut hat uns eine Schiffstour nach Sirmione gefallen. Man ist den ganzen Tag auf dem Wasser, legt in verschiedenen Häfen mal an der West- und mal an der Ostküste an. In Sirmione hat man etwas Zeit, sich umzuschauen, bevor es wieder zurück geht. Nicht ganz so bekannt, aber auch sehr schön ist ein Ausflug zum Parco Sigurta . Diesen Ausflug würde ich  mit einem Besuch der Stadt Mantua, ebenfalls südlich vom Gardasee, kombinieren.
  • Sehenswertes am Gardasee!?

52 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HaddeS04
    52 Beiträge
    30k Aufrufe
    HaddeS04H
    Hallo Bine, wenn es so gut dort gefällt wie viele anderen hier kommen wir mit Sicherheit nochmal, aber nächstes ja ist erst mal wieder Nordsee in Dänemark dran auf der Inse Römö kann man auch nur empfehlen, solchen genialen Strände....
  • Hoteltipp: Bardolino oder Lazise oder Sirmione

10 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von servas
    10 Beiträge
    18k Aufrufe
    servasS
    Hotel COLOR in Bardolino soll der Hammer sein
  • Limone zu weit enfernt für Gardaland, SafariPark etc.?

7 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Verena136
    7 Beiträge
    11k Aufrufe
    Verena136V
    Wer im Sommer nach Gardaland will sollte sich immer auf viel Verkehr einstellen. Besonders in der Zeit von 9 bis 11 Uhr! Am besten man plant einen zusätzlichen Tag ein und übernachtet im Gardaland Hotel. Das ist zwar ein wenig kitschig doch von dort kommt man bequem mit dem Hotelbus vor den Eingang.
  • Residence Relais Cà dell'Era

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von etaeb1953
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    etaeb1953E
    Gardaseefan24 wrote: Das ist ja nett, dass du so schnell und so ausführlich berichtet hast. Vielen Dank dafür! Schade, dass die Straße direkt untehalb der Residence lang führt, dass wurde auf den Fotos bisher ja nicht deutlich. Hatte gehofft, dass die Gebäude etwas abseits der Straße stehen. Oh je, dann heißt es ja oft abwaschen :-), wenn es nur so wenig Geschirr gibt. Ich hoffe, es wird uns nicht so sehr stören, dass es doch sehr weit vom See entfernt ist. Klar, uns ist das bei der Buchung bereits bewusst gewesen, doch hoffentlich entschädigt der Blick von der Terasse die lange Anfahrt Und auf Pieve direkt freue ich mich auch schon. Werden uns denke ich mal vor Ort Mountainbikes ausleihen. Weißt du ob das in Pieve direkt möglich ist? Da wir mit Flugzeug bis nach Bergamo fliegen, werden wir wahrscheinlich bei der Anreise über Tignale fahren. Dann können wir uns schon mal ein bisschen an die ganzen Serpentinen gewöhnen und müssen nicht gleich beim ersten mal die Brasa-Schlucht überwinden. Ach ja, ihr musstet wahrscheinlich auch eine Kaution hinterlegen, oder? Ich freu mich auf jeden Fall schon, und falls es doch nicht so unseren WÜnschen entspricht, haben wir ja noch ein paar Tage Aufenthalt in Malcesine, da waren wir vor zwei Jahren bereits und da weiß ich, dass es toll ist Vielen Dank nochmal für die schnelle Berichterstattung! Hat mich total gefreut. Hallo, Gardaseefa irgendwie ist mein Beitrag gerade abgebrochen, daher weiß ich nicht, was schon angekommen ist. Also: Kaution 100€, aber sehr unproblematisch, haben aber auch nichts kaputt gemacht, hi, hi! Brötchen müssen bis 19h bestellt sein, aber der kleine Lebensmittelladen hat auch Brötchen und Brot. 3 Minuten hoch über die Wiese zu Fuß. Räder in Pieve mieten, weiß ich nicht. Mit der Straße ist auch nicht wirklich schlimm,  ihr werdet am Tag ja sowieso nicht viel da sein. Aussicht ist ein Traum!!!!! Wenn ihr mir eure Email-Adresse schickt, übermittel ich euch ein paar Bilder. Noch weitere Fragen? Tschüs!
  • Parken Venedig / Anreise per Überfahrt

19 Beiträge 37k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von markkkkk
    19 Beiträge
    37k Aufrufe
    markkkkkM
    Hallo !! ich habe das Saba Venezia Mestre Hauptbahnhof Parken gefunden!! Es ist sehr gut : € 80.00 gespart für 4 Tage!! und es ist mit dem Santa Lucia Hauptbahnhof sehr gut verbindet!! Außerdem, gibt es auch einen Abschnitt von € 30.00 zu einkaufen !! Schau mal :www.sabait.it
  • Urlaub in Malcesine

13 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reiselady
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    ReiseladyR
    Man kann sehr gut eine Gardaseerundfahrt per Schiff machen. In Malcesine einsteigen und dann geht es erst an der Ostseite, dann an der Westseite des Gardasees entlang bis Sirmione. Man sieht mehrere Orte bzw. Häfen und in Sirmione hat man genügend Zeit, sich die Stadt anzuschauen, bevor es zurück geht.
  • FeWo-Tipp gesucht: Ruhe, 6-monatiges Baby und Seeblick

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    nate1N
    @lorenzo12 Der TE sucht eine Fewo, die ruhig gelegen ist. Dies trifft aber für die Casa Guarnati überhaupt nicht zu, habe dort selbst schon gewohnt. Das große rote Haus liegt direkt an der vielbefahrenen Hauptstraße, das kleinere gelbe Haus dahinter. Schlafen bei offenen Fenstern kann man bei beiden Häusern total vergessen, auch der Aufenthalt auf den Balkonen ist sehr lärmintensiv. Ansonsten sind die Fewos gut eingerichtet und sauber. Wem Lärm nicht stört, ist dort gut aufgehoben. Siehe auch meine Bewertung hier bei HC.
  • Bergamo - Torbole, 24.07.10 8.30 Uhr

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    fraenniF
    ...denLink setze ich öfters als Du denkst. Ob aber das HC-Reiseforum überhaupt für Fahrservice oder Mitfahrgelegenheiten das richtige Forum ist, wage ich zu bezweifeln. lg fraenni
  • Olivenöl aus Lazise

2 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    2 Beiträge
    7k Aufrufe
    nate1N
    Ich denke mal, dass dieses Olivenöl nur in Lazise und näherer Umgebung zum Verkauf angeboten wird, da es mengenmäßig ja begrenzt hergestellt wird. Ich nehme mir immer Olivenöl aus Malcesine mit, wird dort nur durch die Vereinigung der Olivenbauern von Malcesine hergestellt und gibt es deshalb auch nur dort zu kaufen. Wird sich wohl in Lazise genauso verhalten.
  • Veranstaltungskalender September 2010

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Torbole
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    TorboleT
    oder hier:   http://www.gardaworld.com/Lago-di-Garda/IT/EventSearch.aspx ciao Rita
  • Von Hamburg nach Limone an einem Tag, realistisch ???

Gesperrt
    14 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    14 Beiträge
    17k Aufrufe
    SokratesS
    Schön, dass Ihr Euch für die vernünftige und erholsamere Variante entschieden habt. Gute Reise! Sokrates
  • Volley-Ball

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunshine_2004
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    sunshine_2004S
    Hallo an alle Gardasee-Kenner, wir suchen am Gardasee ein Hotel - im Idealfall direkt am See - wo man die Möglichkeit hat mal (Beach)-Volleyball zu spielen - kennt jemand so ein Hotel ? Danke für Infos !