Weiter zum Inhalt

Gardasee

Im Reiseforum Gardasee könnt Ihr alles rund um die Region Gardasee erörtern.
755 Themen 6.1k Beiträge
  • Ausflugsmöglichkeiten um Gargnano

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von saintvalentine
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    saintvalentineS
    Hallo carmen!   Die Hochebenen von Tignale und Tremósine sind auch empfehlenswert, z. B. zur Kirche Madonna di Monte Castello oder zur berühmten Schauderterasse lohnt sich ein Besuch!   LG saintvalentine
  • Garda,Bardolino,Lazise etc..Ferienw.

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hilde3
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Hilde3H
    Schöne und bezahlbare Ferienappartements hat das Margherita in Lazise. Wir waren schon öfters da. Es gibt 2 und 3-Zimmer Appartements. Der Pool ist sehr groß und die Anlage ist wirklich sehr schön gebaut. Die Altstadt von Lazise kann man gut zu Fuß erreichen. Schau doch mal auf der Internetseite www.rv-gardasee.de vorbei. Wir buchen immer da. Sehr seriös und kundenfreundlich. Die haben sehr schöne Objekte im Angebot, die wirklich gut ausgewählt sind. Wir waren noch nie unzufrieden mit unsere Auswahl.  Wenn man denen die wichtigsten Daten und Wünsche angibt suchen die garantiert die richtigen Vorschläge aus. Viel Spaß am Gardasee und schönen Urlaub.
  • Steingut / Porzellan mit Olivendekor

8 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maribel
    8 Beiträge
    17k Aufrufe
    maribelM
    Hallo Ihr Lieben, sind nun leider schon einige Tage zurück, möchte nur kurz berichten daß dass Steingut/ Porzellan auf den Märkten doch günstiger ist als in den Geschäften. Haben die Märkte in Garda, Bardolino und Lazise besucht und wirklich am allergünstigsten ist der Stand eines Betreibers in Bardolino, gleich der allererste Stand am Marktanfang ( von Garda kommend), betrieben von einem jungen Mann mit seiner Mama. Habe richtig zugeschlagen...wie gesagt ist wie eine Sucht...und naja der eine sammelt Briefmarken oder Münzen und ich halt dieses wundervolle " kitschige " Geschirr LG Maribel
  • Suche schönes Hotel am Gardasee

14 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    14 Beiträge
    12k Aufrufe
    palme30P
    Da stimme ich Dir zu, daß die o.g. Hotels alle sehr stylisch geworden sind...ich sprech auch nicht von den "Neuen" oder "gut Renovierten", sondern von den "schon jahrelang dahinvegitierenden und renovierungsbedürftigen Dauerbrenner", die in den handelsüblichen Reisekatalogen existieren....Außerdem handelt es sich beim Lefay Resort um ein 5-Sterne-Hotel und da liegen preislich natürlich Welten zwischen dem und dem 4-Sterne-Hotel Piccolo Italia!!! Und wenn Du mal die Bewertungen liest, wirst Du feststellen, daß das Piccolo mit einer Empfehlungsrate von 90% das Lefay mit "nur" 83% überragt!!!! Hast Du Dir das Piccola Italia schon mal von "innen" angeschaut??? Dann wüßtest, daß es absolut top ist für italienische Verhältnisse... ..also alles ganz ruhig wieder bitteschön!!!....
  • wer kennt schöne, moderne, stylische Hotels...

16 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von joey007
    16 Beiträge
    14k Aufrufe
    joey007J
    so hab lange nichts mehr hören lassen von mir!   wir haben damals auf jeden fall das hotel club da baia in brenzone gebucht, wo wir auch jetzt dann vom 27.05.-01.06. unseren Urlaub verbringen werden.   wir möchten aber bereits am 24.05. anreisen und am liebsten in den süden, kennt dort jemand ein hotel mit kostenlosen fahrradverleih bzw. günstigen verleih oder ein hotel das in der nähe eines fahrradverleihs ist? hat eigenlich das club da baia einen fahrradverleih bzw. gibt es in brenzone einen fahrradverleih?   freue mich auf tipps und empfehlungen von euch!   ein schönen abend wünsche ich euch...
  • Villa del Sogno in Gardone

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heob
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    heobH
    Hallo   Kenn jemand das Hotel Villa del Sogno in Gardone. Lt. Homepage muß die Lage ja traumhaft sein. Leider gibt es nur 2 alte Bewertungen (sehr positive!) aus dem Jahre 2007.   Auf den Bildern (speziell Zimmer) hat man aber den Eindruck das das eher ein Museum als ein Hotel ist.   Für Infos wäre ich sehr dankbar.   Liebe Grüße Hans
  • Das erste mal an den Gardasee....

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    alessandroA
    Ich mag Brenzone sehr. Hier bleibt die "Masse" bzw. das "Massentourismus" mit Reisebusse, Souvenirgeschäfte usw. weit weit weg. Wenn man sich entspannen will eignet sich Brenzone SEHR. Wenn man das Mallorca-Feeling mag ist aber Brenzone Fehl am Platz...   Auf den Monte Baldo darf man auch ab Brenzone - via Prada fahren. In Castelletto geht eine kleine gasse berghoch, in Richtung Prada Alta (ein Ortsteil von Brenzone). Hier hat man die Möglichkeit mit dem kleinen Sessellift hoch bis 2000 meter zu gehen...und nochmal wie gesagt..ohne zu viele Touristen, ohne Menschenschlangen, ohne auf 1.000 deutsche Dialekte hören zu müßen   LG Ale
  • Wo gibt es ein Hotel mit großem Privatparkplatz?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Martina1977
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Martina1977M
    hallo sylvia,   folgende hotels sind mir auf die schnelle eingefallen: hotel caesius therme in bardolino - tiefgarage hotel san pietro in bardolino - parkplatz im freien parc hotel gritti in bardolino - tiefgarage principe di lazise - tiefgarage und parkplatz im freien palazzo della scala in lazise - tiefgarage   schöne tage am gardasee! martina
  • Campingurlaub Gardasee

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lind-24L
    Hier und hier gibt es einen Thread mit ähnlichen Fragen. LG Bine
  • Fahrzeit Campione Pieve

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gardaseefan24
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Gardaseefan24G
    Hallo zusammen, da ich im Sommer an den Gardasee fahre und unsere Unterkunft in Pieve ist, würde mich interessieren wie lange ich mit dem Auto bis zur Hochebene fahre. Sprich wie lange dauert es überhaupt bis man die abenteuerliche Strecke von Campione bis Tremosine (Brasa Schlucht) bewältigt hat. Kann mir jemand eine ungefähre Angabe machen? Das wäre total toll. Viele Grüße
  • Suche Strand, Berge, Shopping & nettes Hotel

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von urlaubfanboy
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    urlaubfanboyU
    Ich stehe mehr auf persönliche Erfahrungsberichte von Usern hier im Forum. Bei den Bewertungen sind viele bezahlte Jubelperser darunter, ich trau denen überhaupt nicht.
  • Von Flughafen Verona nach Torri del Benaco

2 Beiträge 4k Aufrufe
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    alessandroA
    Aus dem "Infothread: NEWS vom Gardasee" : LOW COST AIRPORT TRANSFER Hoteliers in Zusammenarbeit mit der Kurverwaltung bieten einen Transfer von und zu den Flugkäfen: Verona/Villafranca "Valerio Catullo" Brescia/Montichiari "Gabriele d'Annunzio" Bergamo "Orio al Serio" bis nach Malcesine zu den einzelnen Hotels , Ferienanlagen und Campingplätzen der Ostküste des Gardasees an. Die Transfers von und zu den Flughäfen Verona, Brescia und Bergamo kann man zu günstigen Gebühren buchen; meistens wird es für ca. 10,00.- €uro/Person angeboten, manchmal sogar kostenlos!! Es genügt, dass man diesen Service über die gebuchte Unterkunft vorreserviert!   LG Ale
  • Hoteltipp gesucht Lazise/Garda/Bardolino/Torri d. Benaco o.ä.

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tirrenia
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    TirreniaT
    elmuto wrote: Warum gibts vom H.V.L. im HC keine einzige Bewertung Wusste gar nicht, dass es neuerdings Pflicht ist, sein unmaßgebliches Statement in Form einer Hotelbewertung abzugeben
  • Anreise an den Gardasee/Westseite

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    Lind-24L
    Nee, nicht Stuttgart  Du hast natürlich Recht, ich habe irgendwie Würzburg im Kopf gehabt und wäre dann über Stuttgart gefahren. Sorry Bine
  • camping village san francesco in Desenzano del Garda

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thaeli
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    ThaeliT
    hallöchen... wollt mal fragen ob jemand schon mal in dem camping platz war und ob die mobilheim elite gut sind... würde mich über paar infos freuen. vielen lieben dank im voraus
  • Loggia Ramdaldi in Bardolino

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Martina1977
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Martina1977M
    hallo an alle,   eine blöde frage: bei unserem letzten besuch in bardolino haben wir leider feststellen müssen, dass das komplette team inkl. chef vom rest. loggia rambaldi getauscht wurde (so hatte es für uns zumindest den anschein). weiß jemand, ob der "alte" chef inkl. seinem team woanders ein neues lokal geöffnet hat? danke schon im voraus! schöne grüße martina
  • Schlechtwettertipps

5 Beiträge 40k Aufrufe
    5 Beiträge
    40k Aufrufe
    alessandroA
    Wetteraussichten sind immer so eine Sache: es war für Heute Regen, Regen und noch Regen vorgesehen...viele Touristen sind gar nicht abgereisen....aaaaber...WIR AM GARDASEE WAREN ALLE AM STRAND HEUTE MIT 25°!!!!! Also, ich hoffe natürlich dass Ihr schones Wetter vorfinden werdet... und...viel Spass am Gardasee!!!   LG Ale
  • Residence Villa Rosa in Garda oder Alternative ?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von saintvalentine
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    saintvalentineS
    Wenn du die Straße nach Garda runtergehst, kommt irgendwann mal rechts ein niedlicher kleiner  Supermarkt. Dort bekommt man das Nötigste. Kopf hoch, jetzt regnet es zwar, aber dafür wird ja wohl am Gardasee die Sonne für euch scheinen! Einen schönen Sonntag!   LG saintvalentine
  • Weingut am Gardasee

7 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    7 Beiträge
    10k Aufrufe
    reiselillyR
    Es sollte romantisch sein , deshalb bin ich davon ausgegangen, dass sie auch dort wohnen möchten. Nur zum Wein kaufen, braucht es nicht unbedingt romantisch sein . Aber da sich der TE sowieso nicht mehr meldet, wird es sich wohl erledigt haben. LG reiselilly
  • Suchen Ferienhaus mit Garten in Norditalien

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dom & Alex
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Dom & AlexD
    Hallo, wir wollen zwischen 24.07. und 08.08. (cirka - ein paar Tage hin- oder her sind kein Problem) einen Familienurlaub in Norditalien (z.B. Gardasee) machen und suchen dafür ein großzügiges Ferienhaus. Die verschiedenen Familienmitglieder werden sich hierbei abwechseln - wir sind voraussichtlich maximal 7 Personen (+ 1 Baby), wobei diese nicht unbedingt im Haus Platz finden müssen. Wir könnten uns auch gut mit Campingmöglichkeiten im Garten arrangieren. Daher wäre ein alleinstehendes Haus mit Pool ideal. Wir sind zugegebenermaßen schon ein bisserl spät dran. Hat vielleicht jemand einen Tipp für eine schicke Ferienvilla oder eine Apprtmentanlage mit entsprechenden Kapazitäten? Danke und Grüße, Dominic & Alexandra