Weiter zum Inhalt

Gardasee

Im Reiseforum Gardasee könnt Ihr alles rund um die Region Gardasee erörtern.
755 Themen 6.1k Beiträge
  • Familienurlaub am Gardasee

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von orchidee31
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    orchidee31O
    Greece08 wrote: Hallo! Bitte an alle die die sich rund um den Gardasee bestens auskennen Mit dem Auto zum Gardasee ... Gibt es dort ein tolles Familienhotel? ev. all inclusive - oder sollte man das dort besser nicht haben da es schön ist wenn man abends auswärts ißt? Kinderpool mit Rutschen See Nähe oder ist dieser zum schwimmen nicht so toll? (dies wurde mir nämlich mal gesagt) Gardaland ab wievielen Jahren wirklich interessant? "kindgerechte" Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung So was müßte ich jetzt noch wissen? DANKE im voraus für Eure InfosHallo,wir fahren schon seit 5 Jahren ins Hotel Royal Village nach Limone.Man bucht HP, hat aber AllIn, da es einen Mittagssnack und nachmittags Kaffee und Kuchen gibt. Getränke kann man den ganzen Tag zapfen (neben Wasser allerdings nur Limo/Cola, kein Saft)Kinderpool gibt es - Rutsche nicht. Aber ein großes Bällebad und ein Trampolin.Das Hotel liegt am Hang, also nicht am See. Man läuft ca. 10 Min. zum (Kies)Strand oder läßt sich vom Shuttlebus für 1,-€ pro Nase in den Ort fahren. In Riva gibt es eine schöne Liegewiese am See mit Floß und tollem Spielplatz.Gardaland ist für Kinder bis 1m Größe kostenlos. Auch für Kleine gibt es Bahnen und Karussells. Im Hotel gibt es Ermäßigungskarten.Ausflüge: Vielleicht eine Fahrt mit dem Schiff auf dem See ? Wir waren auch mit dem Kids in Verona oder in Sirmione in den Grotten des Catull. Mit der Seilbahn auf den Monte Baldo fahren (oben ist es aber kalt), Fahrt an den Ledro-/Idro- oder Tennosee. Aussicht in Tremosine oder Tignale geniessen......
  • Kennt jemand das Hotel Caravel in Limone

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo Daniela, wenn du hier bei HC reinschaust, hast du 218 Bewertungen und 95 % Weiterempfehlungsrate. Was willst du mehr Limone selbst ist sehr schön und hast dort viele Möglichkeiten einen tollen Urlaub am Gardasee zu verbringen. Viele Tipps dazu erhälst du hier LG Bine
  • Shopping - Bussolengo

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strawberryhill
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    strawberryhillS
    hi, weiß jemand, wie ich zu dem großen einkaufscenter nach bussolengo am einfachsten hinkomme? (von bardolino aus).
  • Wasserpark The Village Bussolengo

7 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Manfred D.
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    Manfred D.M
    Hi, hier der Link zur HP: www.veronavillage.it Bis dann Manfred
  • Wie am besten nach Verona?

14 Beiträge 35k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meinungsfreiheit
    14 Beiträge
    35k Aufrufe
    meinungsfreiheitM
    Während der Vinitaly ist es mit dem Auto ganz einfach. Parkplätze vor der City sind beschildert und der Bus fährt sehr günstig direkt in die City (08.-12.04.2010). So haben wir es zumindest bei unserem Messebesuch erlebt.
  • von Malcesine nach Monza

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schmidtbau
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    schmidtbauS
    Würde mit dem Auto fahren sind ca.200km (3Stunden) und Maut müßt ihr auf allen Autobahnen zahlen. Dann vor Monza Parken und mit einem Zubringer fahren. LG Jens
  • Hotel du Lac & du Parc ,Riva del Garda

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von büchermaus
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    büchermausB
    Hallo Ale Danke für deine Antwort, habe sie leider erst heute gesehen waren. Wir waren bis letzter Woche in Dubai & Mauritius. Und mein Bruder in den Sportferien in Grächen. Ich gebe nun kurz ab an meinen Bruder, der kann seine Fragen selber stellen.   Mir ist wichtig, dass es eine sehr gute, saubere Anlage ist, nicht allzu alt. Die Murialdo Suites kämen da meinen Erwartungen entgegen. Was bieten die? Irgendwo hab ich gelesen, dass die einen eigenen Speisesaal haben? Ich hab gelesen, dass Service, Sauberkeit und dergleichen im Haupthoteltrakt schlecht bewertet werden. Ist dies im Nebenhaus ebenso? Essen die Murialdos auch im Haupthaus? Oder im Nebenhaus?   Ich hab 2 Kinder (8 & 5) haben die genügend Möglichkeiten?   Ein Vierstern Hotel würde meinen Ansprüchen genügen. Was denkst du?   Lieben Gruss Büchermaus / und Brother... (Porretsch)
  • Wo gibt es ein öffentliches Hallenbad?

4 Beiträge 54k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Manfred D.
    4 Beiträge
    54k Aufrufe
    Manfred D.M
    hallo, wollte mich kurz für die Information bedanken. MFG Manfred
  • Gibt es in Garda oder umgebung einen Pflegedienst?

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fr.Pitbull
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Fr.PitbullF
    danke dir für deine antwort. weisst du ob es diese seite auch auf deutsch gibt? lg
  • Hoteltipp gesucht

15 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strawberryhill
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    strawberryhillS
    haben jetzt über pfingsten für 2 tage wieder das hotel paradiso in bardolino gebucht. 1 DZ mit ÜF p.P. 44,- ich kenne das hotel seit jahren, es gibt dort ein tolles mega-frühstück mit allem drum und dran, der pool ist auch seit 2 jahren renoviert. allein wegen dem sauguten frühstück haben wir wieder das paradiso genommen!   elmuto@:L die lage an der SS2249 stört überhaupt nicht, da das hotel etwas zurückversetzt liegt. ansonsten einfach um ein zimmer bitten, das nach hinten liegt.
  • in welchem Ort ist abends was los?

15 Beiträge 33k Aufrufe
    15 Beiträge
    33k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo Rita, danke für den Tipp mit dem Wanderweg ab Torbole. Habe ich mir direkt mal kopiert und im Aug. wenn wir wieder in Malcesine sind - werden wir ihn auspropieren. Hört sich sehr interessant an. Mein Tipp zu Orten an Gardasee ist übrigens Malcesine. Das Leben dort abends in den Gassen und am Hafen, finde ich so schön. Die Möglichkeiten die dort als Start zu Ausflügen machbar sind, sind super. Der Monte Baldo zum Wandern wurde ja schon genannt. Auch eine Fahrt nach Verona mit Aufführungen in der Arena di Verona fanden wir sehr gut. Die Boote halten direkt im Ort (wie natürlich in vielen anderen Orten auch ) und man kann zu Bootstouren über den See starten. Für uns ist Malcesine immer eine gute Wahl. Tipps und Bewertungen gibts in meinem Profil. LG Bine
  • Hotel Val di Monte (Malcesine)

7 Beiträge 4k Aufrufe
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Lind-24L
    Tja da hast du deine Ersparnis ja schon prima angelegt Wir sind im August auch wieder in Malcesine und ich freue mich jetzt schon wieder auf den Ort, ist wieder eine Reise wert und ich wünsche euch jetzt schon viel Spaß. Direkt an der Burg ist übrigens das Hotel Castello, dort kannst du mittags für ganz kleines Geld lecker essen. z.B. Spaghetti für 6-7 € mit klasse Blick von der Terrasse auf den ganzen Lago die Garda LG Bine
  • Auto Touren

7 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cumulus21
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    cumulus21C
    Klasse, da habe ich doch ein paar schöne Optionen ! Ich denke ich werde mir mal was zurecht basteln und dann vor Ort entscheiden, je nach Wetter. Die ein- oder andere Tour kann ja auch schön miteinander kombiniert werden, je nachdem wie wir voran kommen.  Danke für eure Hilfe. Nehme natürlich auch gerne weitere Tipps an.  Wir werden neben unserem "Kurzurlaub" so oder so nochmal einen längere Aufenthalt am Gardasee planen.
  • Bergamo Parkplatz Oberstadt oder Seilbahn

1 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cumulus21
    1 Beiträge
    7k Aufrufe
    cumulus21C
    Hallo ! Ich reise im April mit meiner Frau und meinem Schwiegervater für ein paar Tage an den Gardasee. Wir kommen Mittags in Bergamo an. Dort war ich vor einiger Zeit bereits und erinnere mich an die Auffahrt zur Oberstadt mit der Seilbahn. Von dort, so erinnere ich mich, es ist ein kurzer, aber leicht ansteigender Weg ins "Zentrum" der Oberstadt. Ich möchte die Anstrengungen bzgl Laufen für meinen Schwiegervater so gering  als möglich halten. Daher meine Frage: Ist mit diesem Hintergrund die Auffahrt mit der Seilbahn gut, oder gibt es in der Oberstadt zentralere Parkplätze die ich vorziehen sollte? Abends geht es dann Richtung Gardasee ! Danke für jede Hilfe !
  • Hotel Royal Village in Limone

4 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von orchidee31
    4 Beiträge
    8k Aufrufe
    orchidee31O
    Sonja257 wrote: Hallo, kann mir jemand Auskunft über die Parkmöglichkeiten im Hotel Royal Village in Limone geben. Habe gehört, die Parkmöglichkeiten sollen da wohl sehr beschränkt sein. Wer weiß da Bescheid. Danke für's antworten und viele Grüße Sonja Hallo Sonja, wir fahren schon seit 5 Jahren ins Royal nach Limone. Es gibt 2 große Parkplätze und bei der Villa Calmetta etwas weiter oben am Hang kann man direkt neben dem Haus parken. Als sie letztes Jahr die Villa Lucia neu gebaut haben wurde sogar der Kinderspielplatz zu gunsten eines größeren Parkplatzes geopfert ! (Trampolin und Bällebad stehen nun wo anders) Ja, es gibt ein Tor zum schliessen am Parkplatz, ob das in der Nacht auch tatsächlich gemacht wird, weiß ich leider nicht. Solltest du abends nochmal wegfahren wollen, kann man beim Heim kommen Pech haben, die Parkplätze sind schon immer voll.
  • Suche Pension in Limone

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von har
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    harH
    Das mit dem Hund kann ich Dir nicht sagen, aber der Rest passt. Wir haben in Limone Paula!  http://www.albergolafiorita.com/ Liegt praktisch direkt am See. Nur ein kleiner Trampepfad und schon bist Du am Wasser. Weg von der Straße und doch fast im Zentrum. Und Paula ist eine Seele. Har
  • Hotel Antonella, Malcesine

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von XxMichaelxX
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    XxMichaelxXX
    Hallo,   wir sind Anfang Juli in Malcesine am Gardasee. Zu deinem angefragten Hotel kann ich dir leider keine Auskunft geben. Uns wurde das Hotel Villa Smeralda an der Via oder Strada Panoramica empfohlen. Das Hotel wurde neu renoviert und man soll einen schönen Blick auf den See haben. Die Preise liegen in der Hauptsaison bei 62,-€/Ü/F.    Gruss   Michael
  • Suche für 5 Erwachsene eine Ferienanlage

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GMajo
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    GMajoG
    Überflüssiges Zitat entfernt! Hallo Alessandro,   hast Recht, es ist ziemlich schwer ein Appartment mt 3 Schlafzimmern zu bekommen, ich hab jetzt mal 2 Appartments in der Residence Corte Casa angefragt.   LG GMajo
  • Erfahrungen "The Garda Village" in Sirmione?

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    alessandroA
    ok...aber ich wurde mich interesseieren - und ich meine es ernst (!!) WIE ist Sie in diesem "The Garda Village" Thread gekommen!!!  
  • Ich brauche einen Tip wohin...

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    alessandroA
    Vergiss das Belvedere Village...dann viel lieber das Gasparina Village! Wenn es aber auch teurer sein darf, buch lieber das Gardaland Resort oder (falls die Arbeiten zur Ende sind, soll im April aufmachen) das Hotel Parchi del Garda.   Solche Massenanlagen wie das Belvedere werde ich NIE am Gardasee weiterempfehlen: man bucht dort weil es so stark in den Katalogen reklamisiert wird...die Preisen sind ausserdem sehr verlockend und dann...oooooooh...kommen die schlechte Bewertungen...   Mein Lieblingshotel in dieser gegend -ganz in der Nähe von Gardaland - ist das Principe di Lazise. Kein Vergleich. Naja...bald das neue Corte Valadier...aber es dauert noch ein Bisschen.   LG Ale