Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Frage nach Hotel Contineltal Park

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hanniwenni
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    hanniwenniH
    Wer kennt das Hotel Continental Park in Playa de Muro. Den möchte ich bitten doch mal eine Bewertung abzugeben.
  • coto privado de caza .... wo kaufen?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MaraIswed
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    MaraIswedM
    Wir hatten damals gar keinen Hund auf dem Grundstück Leider gabs das Schild nicht in der Ausführung "cuidado mujer peligroso" Das hätte ich sofort gekauft.
  • Grupotel Nilo Azul oder Nilo Blanco??

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yvis
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    YvisY
    Hallo , also wir waren letzten August im Nilo. Das Azur gehört auch dazu, ist aber über der Straße. Die Gäste kommen nur zum Essen rüber. Also wie schon geschrieben, gibt es ein Haupthaus, einen turm und das haus mit den Appartments. Wir hatten so ein Appartment. Super groß, Minikitchen, großes Bad. Das Essen ist absolut klasse und abwechslungsreich. Zum strand hast du 5 minuten und zum Geschehen für Abends 2 Minuten. Ist wirklich ein tolles Hotel und ich kanns nur empfehlen.
  • 650 € für 2 Wochen im Juli - purzeln die Preise noch?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von weißnix221
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    weißnix221W
    doch!!! ich mache es wieder so, werde auch berichten, wenn`s schiefgeht! und wenns gut geht, noch zweimal lieber!
  • erster Urlaub auf Mallorca !!!

22 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    22 Beiträge
    8k Aufrufe
    MienchenM
    Hallo iri, der kleinste Teil von Mallorca ist Ballermann und Co. Die Insel hat kulturell sehr viel zu bieten, das meiste davon entdeckt man aber nicht in den üblichen Touristenzentren. Um das ursprüngliche Mallorca zu entdecken, müßt Ihr Euch außerhalb der Ferienorte bewegen... am besten funktioniert das auf eigene Faust mit dem Mietwagen, was aber für Euch ja leider noch nicht in Frage kommt. Am besten besorgt Ihr Euch vorab einen informativen Reisefüher (z. B. vom Michael Müller Verlag oder Reise Know How) um schonmal "Basisinformationen" zu bekommen - falls Ihr nicht gleich einen kaufen wollt, schaut mal in einer Bücherei vorbei oder fragt mal im Verwanten- und Bekanntenkreis . Und solltet Ihr Euch dann für Mallorca entscheiden, dann kann ich Euch nur empfehlen auch mal den ein oder anderen Ausflug zu machen... die öffentlichen Verkehrsmittel funktionieren gut auf Mallorca und viele lokale Anbieter verkaufen Ausflüge, auf denen Ihr dann schonmal einen ersten Eindruck der Vielseitigkeit Mallorcas kennenlernen könnt. Stöbert einfach ein wenig hier bei HC im Forum und auch in den Urlaubs-Bildern (vor allen Dingen die Landschaftsaufnahmen sprechen für sich) rum... das spricht eigentlich schon alles Bände und sollte zumindest für ordentliche Zweifel an Euren Vorurteilen sorgen Viele Grüße
  • Mietwagentouren

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cori1103
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Cori1103C
    Joa mag wohl stimmen. Aber für ein paar Eindrücke soll und wird es hoffentlich reichen Will auch noch ein paar Tage am Strand liegen und entspannen..Danke aber schon für die Tips
  • Geldautomaten in Cala Millor

5 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von divany
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    divanyD
    Vielen Dank für die Info`s Lg Anja
  • Finca für nur 4 Tage mieten

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rapmaster
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    RapmasterR
    Hi, vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen (sowohl im Forum als auch über PN). Dank eurer Hilfe ist es gelungen eine tolle Finca für meinen Urlaub zu finden. Vielen, vielen Dank!!
  • wo fahren schiffe ab?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sweety1403
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sweety1403S
    Schau doch mal unter www.mallorca.de, da wirst du sicher fündig! LG Sweety
  • Boot mieten, aber wo? Auch ohne Bootsführerschein??

6 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kruemel1312
    6 Beiträge
    22k Aufrufe
    kruemel1312K
    Bootfahren ist geil...... habe beide für see und binnen und nutze das auch regelmässig aus......
  • Colonia Sant Jordi oder Sa Rapita?

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ivy1974
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    ivy1974I
    Hi Lizzy, habe Dir gerade eine PN gesendet . Sind es die Ferienwohnungen in der Anlage, die sich direkt am Hafen befindet? Kenn ich vom vorbei fahren. Sieht nett aus. Gruss, Ivy
  • Suche schönes ruhige Lage, mit Traumstränden, wenig Tourismus....

12 Beiträge 100k Aufrufe
    12 Beiträge
    100k Aufrufe
    MienchenM
    Hallo Milka, wie auch schon per PN oder hier in meinen vorigen Postings erwähnt... mein ultimativer Tip für schöne und besondere (und das sollen Flitterwochen ja sein) Urlaube auf Mallorca sind und bleiben die tollen Finca-Hotels ... Genuß pur und kein Vergleich zu den Hotels in den klassischen Touristenorten! Saludos
  • Kleines ruhiges Hotel gesucht mit HP etc

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Soluna81
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Soluna81S
    Hi, wir haben dieses Jahr (wenn ich das schreiben darf) eine Finca bei fincas4you gemietet, also ein Appartment auf einer Finca, da uns die Fincas auch zu teuer waren, bez. die guten & bezahlbaren bereits ausgebucht waren. Anschließend geht es für die 2. Woche nach Colonia Sant Jordi ins Hotel Isla de Cabrera. Da wir einen günstigen Flug bekommen haben ist das ganze für uns erschwinglich und günstiger als manche Pauschalreise. Ich hoffe Du findest noch was schönes, Fincas und ähnliche Unterkünfte sind immer sehr früh ausgebucht. Der Ort Colonia Sant Jordi ist richtig schön und empfehlenswert, abseits des Massentourismus! Wir waren letztes Jahr das 1. Mal auf Mallorca in Paguera, haben es dort aber nie ausgehalten und sind fast täglich nach Colonia Sant Jordi runter, waren oft im Ort und auch am Es Trenc - ein Traum! Viele Grüße Soluna
  • Kleines Familienhotel mit Apartments in Strandnähe gesucht

13 Beiträge 44k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kielpinski
    13 Beiträge
    44k Aufrufe
    KielpinskiK
    Hi, wir waren letztes Jahr mit unserer damals 10-Monate-alten Tochter im Hotel Dunas Cala Millor - das habe ich nach langem Suchen und vielen Tipps hier von anderen USern gefunden und es war für uns perfekt, denn: es liegt direkt am Strand und es hat schöne, super saubere Appartements, war kinderfreundlich und das Essen war bei HP besser als üblich. Daher wäre das vielleicht auch eine bequeme Lösung für Euch. Aber das Finca-Hotel habe ich mir auch vorgemerkt - das sieht echt super aus. Viele Grüße Viola
  • Und noch ein Zielexperte

9 Beiträge 2k Aufrufe
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    MienchenM
    Muchas gracias, mujer Dann versuchen wir es jetzt mal "codo con codo" Un abrazo
  • 3-4* Hotel im August???

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 241150
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    2411502
    am 1.8.08.mit air berlin ab köln,abflug 4:50 hotel BOREAL,playa de palma,2wochen HP 814,00€ AI 990,00€,zu buchen hier bei HC. gruss klaus
  • Kathedrale von der Meerseite

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Katya
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    KatyaK
    Hallo an Alle. Vielen Dank für Eure Antworten. Eure Tipps habe ich mir schon notiert Von Bellver aus habe ich Palma schon bestaunen dürfen, was mich aber nicht daran hindern würde, nochmal hoch zu fahren. Habe ja schließlich 9 Tage Zeit. Auf dass 2008 mein Jahr der Kathedrale von der Meerseite aus wird Lieben Gruß Katja
  • Canyamel und Canyamel Park

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    MaraIswedM
    Canyamel gehört eher noch zu den ruhigeren Regionen Mallorcas. Es gibt auch keine riesigen Betonburgen, sondern eher kleinere, individuelle Unterkünfte. Wenn man Handtuchkrieg und grölenden Sauf-Touris nicht begegnen möchte, ist man hier genau richtig. Der eher idyllisch wirkende Strand wird auch in den Hochzeiten nicht von Menschenmassen heimgesucht, sodass man immer ein ruhiges Fleckchen findet, ohne das einem der Nachbar mit seiner Zeitung unfreiwillig Schatten spendet. Meist braucht man auch keinen Sonnenschirm, wenn man sich unter eine der zahlreichen Pinien am Strand legt. Am Strand gibts zwei Bistros. Wenn man High Life haben möchte, dann kann man ja nach Cala Ratjada ca. 5km fahren.
  • Landhaus Son Refugio in Llubi?????

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    MaraIswedM
    Llubi ist ein kleiner Ort mit ca 2000 Einwohnern. Ich finde ihn sehr idyllisch, da er inmitten von Orangen- und Mandelhainen und Feldern liegt. Dienstags ist auf der Placa de la Carretera Wochenmarkt. Der ist recht ursprünglich und meist nicht von Touristen besucht. Im Ort selbst gibt es so ziemlich alles was man zum Leben braucht. Vom Supermarkt, Einkaufsgeschäfte bis zu Restaurants und Bars. Llubi ist ein kleines Bauerndorf und wenig touristisch und man erlebt dort noch die Ursprünglichkeit Mallorcas.
  • Nochmal Mietwagen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Teoha
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    TeohaT
    Hallo, trotzdem schonmal hier eine Antwort darauf: Wer ist der letztendliche Vermieter ? (Eropcar = Europcar ? oder Europa...) KK ist meistens erforderlich. Europcar hat in den AGB den Vermerk, das untere Kategorien auch gegen Bar gezahlt werden können. Kann sein, das du dann zusätzlich eine Kaution hinterlegen musst. Am besten Du rufst bei Europcar an und fragst. Gruss