Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Mallorca im Dezember

5 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von VivaMars-L
    5 Beiträge
    12k Aufrufe
    VivaMars-LV
    Hallo Du, wie schon geschrieben wurde ist das Wetter unberechenbar... Aber zu den Hotels: Die HIPOTELS und das RIU in Cala Millor und Sa Coma kannst Du ungesehen buchen. Dort sind hoher Standard usw. sicher. Du kannst gerne mal auf meine Internetseite gehen und Dich über Hotels, Orte und Preise informieren www.auf.reisepreisvergleich.de LG Marcel
  • Hotel RIU BRAVO ??

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Bei Holidaycheck findest du z.Zt. 19 ! Bewertungen des Hotels. -> http://www.holidaycheck.de/hotel-Mallorca_hotel+Hotel+RIU+Bravo-hid_12940-anz_mb.html Die Zimmer werden auch ausführlich (zumindest teilweise) beschrieben.
  • Marktbesuch auf Mallorca - welcher lohnt?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melbelle
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    melbelleM
    Gibt es den Samstag Markt in Palma noch? Wenn ja, war das DER MARKT, da sieht man nämlich nicht nur Händler mit Fakes und sonstigem Kitsch sondern auch richtigen Flohmarkt, wo die privaten Leute ihr Zeugs verkaufen, so wie man es von unseren Trödelmärkten her kennt.
  • Abend- und Nachttemperaturen auf Mallorca im Juni

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noki
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    nokiN
    Hallo! Kam gestern gerade von C'an Picafort zurück. Tagsüber zwischen 24 - 28 Grad, je nach Wind und Wolken; nachts waren es die ganze letzte Woche nur 11.8 Grad. Ab Abends gegen 20 Uhr beginnt es rapide abzukühlen. Hatte ein elektr. Funkthermometer als Geschenk mit, daher die Angaben. Also Pulli und lange Hosen einpacken; es ist zu kalt für diese jahreszeit, meinen auch die Einheimischen. Wasser etwa 19 - 20 Grad! Gruß Dieter
  • Paguera

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miss_kristina
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    miss_kristinaM
    Hi. Wir waren letztes Jahr Ende September im Clubhotel Valenin Park.Wir waren sehr zufrieden. Man läuft ca 10 min zum Strand. Es war hauptsächlich Älteres Publikum dort, was aber glaube ich an der Jahreszeit lag. Wenn ihr in den Ferien fahrt ist bestimmt auch jüngeres Publikum vertreten. Eine Bekannte hat mir Cala Ratjada auf Mallorca empfohlen. Hoffe konnte dir helfen. LG Kristina Birgit schrieb: Wir wollen in den Sommerferien mit unseren Töchtern (16 und 19) nach Paguera fliegen. Kennt jemand das Clubhotel Valentin Park? Wir suchen ein Hotel oder eine Anlage, in der auch tagsüber Animation ist, abends natürlich auch! Kann jemand ein Hotel empfehlen? Kennt jemand die Discos dort? Ist das auch was für unsere Töchter? Bin wirklich über jeden Tipp dankabar. Lieben Gruß Birgit
  • Familienhotel auf Mallorca!!!

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CrazyOlymp
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    CrazyOlympC
    Danke für die schnellen Antworten!! Die beiden Hotels sind super!! Mal gucken was wir nehmen!! LG Diana
  • Playa de Palma - El Arenal

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melbelle
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    melbelleM
    Hallo, mein Freund und ich fliegen am 18.07. dort hin, sind im Riu Concordia (3,5 Sterne) untergebraucht, soll lt. HC ganz gut sein und liegt bei Ballermann 6 / 7. Haben ebenfalls Flug und Hotel separat gebucht.
  • Nachtleben auf Mallorca.

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Steff_im_Süden!
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Steff_im_Süden!S
    Hallo. Danke für eure Tips!! Ihr habt mir echt weitergeholfen!! Dies Jahr fliegen wir zwar nicht nach Mallorca, aber wenns denn mal dorthin geht, wissen wir schon wohin!!! Viele Grüße. Steffi
  • Can Picafort

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Line
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    LineL
    Habe nochmal eine Frage^^   War schon jemand dieses Jahr im Club Hotel Tonga und kann mir sagen, welche Animateure und Bar Leute (falls die jemand mit namen kennt ;)) diesem Jah da sind? Würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen     Line
  • Mallorca oder Ibiza, wohin?

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von george
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    georgeG
    Hallo! Also ich/wir waren auch schon auf beiden Inseln und würden immer Mallorca vorziehen! Am besten man macht halt mal auf beiden Inseln Urlaub, erst dann kann man definitiv sagen, welche besser zu einem paßt! Ich/wir waren meisten in Can Picafort (Nachbarort von Alcudia/Nordküste mit Kilometerlangem Strand von Alcudia bis Can Picafort) und zwar im 4*** Sterne Hotel Exagon. Das liegt am äußersten Ende von Can Picafort am Rande eines Naturschutzgebietes mit riesigem Garten und Poolanlage, sowie kleiner Badebucht ca. 3 Minuten vom Hotel entfernt! Der große Strand zwischen Can Picafort und Alcudia ist dann halt etwas weiter weg! (20 Minuten zu Fuß hinter dem Fischerhafen beginnend). Zu empfehlen für Ruhesuchende!!!  Wer es etwas zentraler möchte dem würden wir das 4 *** Hotel Gran Vista in Can Picafort empfehlen. Auch mit wunderbarer Garten und Poolanlage. Da das Hotel auf einem Hügel über der Stadt liegt, muß man halt den "Aufstieg" vom Hauptstrand ( ca.10 Minuten) in Kauf nehmen. Dafür wird man aber mit einer einzigartigen Dachterrasse mit Bar entschädigt, von der man über die ganze Bucht von Alcudia sehen kann, besonders abends einfach traumhaft !!! Gruß Kurt&Gaby
  • Can Pastilla - Hotel Leo

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rene1103
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    rene1103R
    Moin moin! Okay danke für die Tips... werde ich ganz bestimmt ausprobieren Liebe Grüße, René
  • Transfer ab Flughafen Palma

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hans_viersen
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    hans_viersenH
    hi.... entweder leihwagen.... allerdings gibt es nur wenige die für einen tag etwas verleihen!!! besser ist es mit dem bus zu fahren!! da ihr ja recht früh da seit und das zimmer....erst so ab 12:00 uhr zu beziehen ist habt ihr ein wenig zeit bis dahin! http://www.fahrplan-online.de/mallorca_bus.php3 weitere infos dort!
  • Hipotel Barrosa Garden - Bautätigkeit?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ziamaria
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ziamariaZ
    Danke! Freu' mich schon! zia
  • Wo bekomme ich diese "Öko-Karte" "Grüne Karte" für Mallorca

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andreaH
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    andreaHA
    Also, die Tarjeta Verde oder Grüne Karte ist  bei Reiseveranstaltern, Fluglinien z.b Air Berlin, Hotels und angeschlossenen Unternehmen, mehr gibt die homepage targetaverda.com nicht her. Die Karte muss dann telefonisch oder im Internet aktiviert werden, ist somit 15 Tage gültig Auf der Seite findet man auch die Vergünstigungen und Vorteile der Karte! Gute Sache denk ich!
  • Mallorca-Luna Park

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von XNicoleX
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    XNicoleXX
    Hallo und danke für eure antworten. Ich hab auch schon gehört das da oft eingebrochen wird, wird hoffentlich bei uns nicht der fall sein. bei der buchung war uns nicht wirklich so bewusst das es bis zum ballermann doch schon ein guter fussmarsch ist von 10-15minuten. naja aber wie gesagt wurde fahren ja taxis dorthin, hoffentlich nur nicht so teuer! würde gern noch mehr so wissen über ausflüge und so.... wenn ihr wollt könnt ihr mir auch ne email schreiben. wie sieht es eigentlich mit den temperaturen im oktober noch aus? ich flieg ja am 02.10. nach mallorca. naja ich hoffe noch mindestens 25 ° sind da nioch ?!
  • Mietwagen auf Mallorca/Cala Millor

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anita
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    anitaA
    Hallo Martin, wir waren einmal in Cala millor und haben da vor Ort einen Mietwagen gebucht. Er war in Ordnung, aber nicht ganz billig, zumal die preiswerten Kategorien schon weg waren. Beim nächsten Mal haben wir übers Internet von Deutschland aus vorweg gebucht und viel Geld gespart, zumal wir einen deutlich hochwertigeren Wagen bekamen und trotzdem nur den günstigen Preis bezahlen mussten. Insbesondere mit spanischen Vermittlern haben wir gute Erfahrungen gemacht, allerdings läuft da meist ohne Kreditkarte nichts. Gruß Gunhild
  • Mallorca - Fahrt mit der "Nemo"

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stella2001
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    stella2001S
    Ok. Vielen Dank für eure Antworten. Das mit der Nemo hat sich dann erledigt. Ist ja auch echt teuer. Da werden wir uns bestimmt was anderes einfallen lassen. Wir haben für 4 Tage ein Auto und werden uns dann was anderes angucken. Nochmal besten Dank. Bibi Bibi schrieb: Hallo! Wir fahren im Juni mit 2 Kindern nach Mallorca. Wer ist schonmal mit dem U - Boot "Nemo" in Magaluf gefahren? Bei den Preisen von 59 bzw. 49 Euro wollen wir wissen, ob es sich lohnt! Danke.
  • Gruphotel Port d'Alcudia

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holidayhasi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    holidayhasiH
    Hallo! Wir waren im Jahr 2000 da, und uns hat es gut gefallen. Wie es jetzt ist, kann ich natürlich nicht sagen.. Es ist kein Luxus-Hotel, aber auch überhaupt nicht schlecht. Mittelklasse eben - das kommt schon so hin.. Wir hatten ein Appartement-Zimmer, das war relativ geräumig. Die Reinigung desselben hat auch gut geklappt, wir hatten keinen Grund zu Beschwerden. Wir haben auch von anderen Urlaubern keinerlei Beanstandungen gehört.. Das Restaurant war in Ordnung. Nichts herausragendes, aber für 1 bis zwei Wochen genießbar Man bekommt einen festen Tisch zugewiesen, was ja Geschmackssache ist. Es hat Vor- und Nachteile, je nachdem, ob man lieber allein ist, gerne am Fenster sitzt und und und.. Das Buffet war nicht ganz sooo abwechslungsreich bei zwei Wochen, aber alles hat gut geschmeckt. Die Preise für die Getränke waren erträglich (war aber noch zu DM bzw. Pesos-Zeiten).. Der Pool könnte größer sein, der erinnert stark an eine Suppenschüssel, aber man fährt ja auch eigentlich an den Strand. Das Hotel liegt gute zehn bis fünfzehn Minuten Fussmarsch vom Strand entfernt, wobei man auch eine vierspurige Hauptstraße überqueren musste, und aus diesem Grund war der Pool (der "Garten" ist nicht sehr groß!) immer sehr gut besucht. Insbesondere Familien mit Kindern haben offensichtlich öfter den Weg zum Strand gescheut.. Ein bisschen anstrengend war die allabendliche Minidisco, weil man damit wirklich in jedem Winkel des Hotels beschallt wurde, dafür war die anschließende Unterhaltung für die Erwachsenen recht gut. Wir haben einige nette Shows gesehen, und insbesondere die Cocktails in der Bar sind auch echt lecker! Direkt gegenüber vom Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt, in dem man alles wichtige bekommt, und die Entfernung zu Restaurants, Läden und so weiter ist echt o.k. Man findet eigentlich alles in näherer Umgebung.. Also freut Euch mal ganz beruhigt auf Euren Urlaub, das Hotel ist echt in Ordnung! Falls Du noch bestimmte Fragen hast, melde Dich gern! Viele Grüße Holidayhasi
  • das hotel rossella in cala millor

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dirk-1708
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Dirk-1708D
    Hallo Bibi! Deine Frage würde eher in das Spanien-Forum passen. Gruß Dirk
  • wer Robinson bucht,muß auch Robinson bezahlen

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    AdminA
    Siegfried, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, leider meinen einige Leute immer noch, dass die Discount-Clubs oder Budget-Clubs die gleiche oder eine ähnliche Leistung bieten müssen, wie z.B. Robinson oder Aldiana* ***** von dem man übrigens immer noch nicht  weiß an wen er verkauft wird. Dass Thomas Cook sich davon trennen will ist wohl Fakt, der TUI hat man Aldiana dem Vernehmen nach auch angeboten, die haben aber kein Interesse. Grüße Admin