Weiter zum Inhalt

Kanada

Reiseforum Kanada: Diskussionen und Beiträge über Kanada
791 Themen 5.3k Beiträge
  • Kurzreise Calgary - Vancouver

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Juergen-W
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Juergen-WJ
    vergiss es. Mach dir lieber ein paar schöne Tage in Vancouver. Eventuell kannst du nach Vancouver Island einen Abstecher machen. Vom Hafen könntest du sogar rüberfliegen mit einem Wasserflugzeug.
  • Daten- und Telefonflat

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jimmiglitschi
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    jimmiglitschiJ
    Hallo, wir waren letztes Jahr in der USA und hatten da eine Sim Karte mit Flatrate für Daten und eine Flatrate zum telefonieren nach Deutschland. Leider finde ich bei dem anbieter nichts für Kanada. Nur eine Pre-Paid Karte, aber dort ist auch nur ein Datentarif vorhanden und keine Telefon Flat. Gint es soetwas nicht auch für Kanada?
  • Tipps Banff, Jasper, Yoho NP gesucht

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pkallief
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    pkalliefP
    Moraine Lake war ganz nett, ich fand den Lake Louis mit Aufstieg zum Lake Agnes (bestimmt wegen Schnee im April nicht unbedingt möglich) schöner Icefields Parkway...super Strecke, ich fand es wunderschön, frag wenn man von Norden nach Süden fährt und auf der zweiten Hälfte die Berge immer enger zusammenrücken. Am Bow Summit anhalten und zur Aussichtsplattform oberhalb des Peyto Lake gehen. In real besser als in jedem Kalender. Columbia Icefield fand ich ziemlich uninteressant...für viel geld hochfahren, 20 Minuten auf dem Gletscher und dann wieder runterfahren...nie wieder. Man kann mit dem Camper unten an den Gletscher ranfahren und sieht sich das ganze von da an...oder vom besuchercenter auf der anderen Straßenseite Maligne Canyon Trail hat uns auch sehr gut gefallen, hängt aber wohl auch vom Wetter ab Wir fanden noch den Johnston Canyon mit Trail zu den Ink Pots toll. Grad das Panorama was man am Ende zu sehen bekommt...auch hier fraglich wenn noch Schnee liegt.
  • Vancouver - Eure Meinung zu meiner Reiseplanung

6 Beiträge 7k Aufrufe
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    pkalliefP
    wir hatten von dauerrregen bei 15 grad ende august in vancouver zu anschließenden 25 grad im wells gray zu schneefall und eisigem wind in der ersten septemberwoche in jasper bis zu wenige tage später schönen 20-25 grad in banff alles dabei ....und wir haben nichts davon bereut (naja gut, frost im camper ist nur solala toll
  • Flüge nach Edmonton

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von desblumale
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    desblumaleD
    Imigration positiv bestätigt erhalten, Flug um die € 889 p.P gebucht- vielen Dank an alle für die Hilfe
  • 10 Tage Wohnwagen ab Vancouver brauche HIIIIILE :-)

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied1962447
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Moin! Leider muss ich krass das Wort "Anfängerfehler" benutzen, denn was Reisende im Westen Kanadas und der USA immer wieder versuchen ist zu viel Fahrtstrecke in zu wenig Zeit zu packen. Das ist doch wirklich kein Urlaub oder Vergnügen mehr, wenn man nur noch im Auto sitzt. Vancouver, Seattle, Jasper, und dann auch noch Vancouver Island? Seid Ihr Euch darüber im Klaren, dass Vancouver Island 100 km in Ost-West- und 450 km in Nord-Süd-Richtung misst und damit mehr bietet als man in einem Dreiwochen-Urlaub entdecken könnte? Die fehlende Erfahrung mit den Entfernungen kann man ganz schnell ausgleichen, indem man bei Google Maps einmal die Strecken Stück für Stück absteckt, voilá hat man ein Ergebnis. Ich nehme an, dass unter "Wohnwagen" ein Wohnmobil zu verstehen ist. Habt Ihr bereits gebucht / kostenpflichtig reserviert oder noch nicht? Bei den vorgesehenen Orten Eurer Reise würde ich auch eine klassische Mietwagennutzung mit festen Unterkünften wie Hotels oder Motels einkalkulieren. Man unterschätzt oft die Kosten, die mit einem Wohnmobil verbunden sind. Auch wenn das Benzin gerade spottbillig ist: die Dinger fressen das Zeug wie irre und auch hier ist der Antrieb nicht umsonst. Plus: Stellplatzmiete. Da können bei einem gut ausgestatteten RV Park schon einmal locker 50 bis 60 CAD zusammenkommen. Die Stellplätze in der Wildnis, z.B. in Nationalparks, sind dagegen ganz billig, um die 10 CAD, aber dafür gibt's weder Strom noch Wasser und natürlich auch kein Internet. Mein Tipp: eindampfen, und zwar deftig, ansonsten wird's stressig.
  • Planung BC/VI/ AB 2017

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Moin! Vancouver Island ist nicht nur "Tofino" - zahlreiche Einträge in Reiseforen lassen den Schluss zu, dass viele Reisende nur diesen Ort im Kopf haben, wenn es um die riesige Insel geht. Das Ganze ist an die 100 km breit und 450 km lang und hat weit mehr zu bieten als den hippen Surfspot. Ucluelet in der Nähe hat mir beispielsweise viel besser gefallen und hier war es das Waters Erdge Resort At Pacific Rim. Die Route ist soweit "vernünftig, weil sie genug Zeit an jeweiligen Orten zum Entdecken lässt. Ich würde jedoch Vancouver Island, wenn man da wirklich etwas erleben möchte, mehr Zeit widmen, wenn nicht gar den Hauptteil einer weiteren Reise. Es ist zu schade, um mit einem Fahrzeug an die Westküste Vancouver Islands zu brettern und dann wieder zurück. Der Weißkopfseeadler kann einem überall begegnen, wo Berge, Wald, Meer und nicht zu viel Bebauung vorherrschen. Meine bislang spektakulärste Begegnung hatte ich allerdings in der Nähe des Homer Spit in Alaksa. Ein guter Reiseführer für Kanadas Westen sollte angeschafft werden. Auf der Route gibt es noch mehr Stopps, die lohnenswert sind. Ich denke da an die zauberhafte Gegend um Salmon Arm oder den wunderbar zu neuem Leben erweckten Goldgräberort Barkerville, das liegt etwas abgelegen, aber gerade das ist auch der Reiz dieser Gegend. <www.barkerville.ca>  Dort wird in der Hauptreisesaison der Ort mit begeisterten und engagierten Darstellern in Originalkostümen belebt und das bietet einem Besucher eine unglaubliche Zeitreise, ein tolles Erlebnis. Also - das mit Tofino und VanIs würde ich mir überlegen, mir wäre die großartige Insel "zu schade" für einen Kurzbesuch, dann lieber mehr Zeit dem Festland widmen. Viel Spaß im Urlaub.
  • Hilfe für NP im Westen

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Juergen-G84
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Juergen-G84J
    Ersttäter Canada ! wir planen während eines bereits gebuchten (Flug, Fraserway-WoMo) 5-wöchigen Vancouver-Vancouver WoMo-Trip von nach Anfahrt über Hwy 99 und Wells Gray von Tag 9 (17.09.16) bis Tag 24 (01.09.) in den NP von Jasper (dort ist der CG Tag 9...13 reserviert), Icefield, Yoho, Glacier, evtl. Revelstoke; Lake Louise, Banff, Kootenay und Waterton Lakes / Glacier West in USA zuzubringen, um dann in USA wieder nach Westen über Hwy 20, Olympic NP, North Cascades zurück nach Vancouver zu fahren. Speziell für Hinweise zur beste Reihenfolge und Verbindung der NP ab Jasper bis Waterton wären wir dankbar, ausserdem evtl. Erfahrungen über die Tour in USA über Olympic und Mt. Baker. Vielen Dank im voraus Juergen
  • Kennt Jemand Nakusp?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von el_marocco
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    el_maroccoE
    Danke für den Tipp, Harry!
  • Osten von Kanada mit Baby

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Hallo, Mario! Erfahrungen mit "Baby in Kanada" haben sicher alle kanadischen Eltern. Spaß beiseite - es scheint ein seltsamer Trend zu sein, mit Neugeborenen und Kleinkindern abenteuerliche Fernreisen zu unternehmen.  Kleinkinder sind sehr empfindlich, was Veränderungen der Zeitzonen, Langstreckenflüge (Druckausgleich bei Start und Landung, laute Geräusche) und ungewohnte Ernährung mit sich bringen, und wenn es auch nur ein Brei einer unbekannten Marke ist. Ich würde grundsätzlich davon abraten, mit so kleinem Kind eine solche Reise anzutreten. Das Kind hat  nur Stress davon, sonst gar nichts. Und da einem doch das Wohl des Kindes so sehr am Herzen liegt wie sonst nichts anderes (zum Beispiel der eigene Wunsch nach fernen Ländern), sollten Harz oder Nordsee für das Baby genauso erholsam sein lg Wenn es denn unbedingt sein muss, würde ich auf jeden Fall klären, dass für Euch UND das Kind eine umfängliche Reisekrankenversicherung besteht, sonst kann Euch der eine oder andere Arztbesuch das Budget mehr als ruinieren.
  • Busrundreise Kontraste Kanadas im September

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Moin, wenn die Reise von Ost nach West geht, ist es eigentlich keine "Rundreise", oder? Wie auch immer, für mich wäre es nichts.... warum fahrt Ihr denn nicht selbst mit einem Mietwagen? In so einen Reisebus gequetscht, möglicherweise mit nervigen Mitreisenden, die man sich selbst nicht aussuchen kann, diese ewigen Aus- und Einsteigeprozeduren.... in Nordmamerika lässt es sich hervorragend Auto fahren.
  • Flug München West-Kanada

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Kanada boomt als Reiseziel. Zur Zeit finde ich nur Flüge jenseits der 900-EUR-Marke. Wer zu lange wartet, kann auch in die Röhre gucken, wenn's gar nichts mehr gibt oder zahlt evtl. noch mehr.  Ich würde zuschlagen. Im Mai fliege ich auch nach Vancouver und im Juni zurück, allerdings mit Lufthansa. Ich finde Umsteigeverbindungen, insbesondere beim Rückflug, wenn man schon grottenmüde ist, sehr anstrengend.
  • Kostenloser Jahrespass für Kanadas NP

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    pkalliefP
    Free national park passes for all in 2017 to mark Canada's 150th anniversary 2016 einen kaufen für 2017 einen dazu bekommen. oder gleich nur 2017 frei.  Quelle
  • Routentipps für Ostkanada

14 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonoeggel
    14 Beiträge
    9k Aufrufe
    sonoeggelS
    hallo zäme ich war ja froh um eure vielen tipps rund um unsere ostkanada-reise. bereits ein halbes jahr ist es her, aber immer noch schwelgen wir in erinnerungen! hier unsere erfahrungen: mit dem rv-vermieter canadreams hatten wir keinerlei probleme. tip top sauber, gute instruktion, teilweise sogar auf deutsch, nette abwicklung unseres unfalles (backswing olé ). können wir also gut weiterempfehlen. unsere route war (kurzbeschrieb) montréal-québec-gaspé halbinsel-kouchibougac np-cape breton island-nova scotia ohne südspitze - fredericton - montréal. wir würden bei einer nächsten reise nach halifax reisen, dann cape breton island und nova scotia bereisen und danach via gaspé halbinsel nach quebec und montréal fahren. dies, weil new brunswick aus unserer sicht nicht viele höhepunkte hat und einmal durchfahren reicht. der kouchibougac np war sehr schön und auch die hopewell rocks waren eindrücklich, aber das wars dann schon bald (aus unserer sicht natürlich ;-). nach vier wochen rv haben wir auf einen kia gewechselt und uns die städte ottawa und toronto angesehen und die niagara falls besucht. beide städte haben uns gefallen, ottawa mit dem flair, toronto mit der grösse, es war beeindruckend. die niagara fälle waren ebenfalls schön, bei einer zweiten reise kann ich sie jedoch getrost beiseite lassen, gesehen habe ich sie, ein zweites mal ist nicht wirklich nötig sodeli, das war das fazit unserer organisation. nun bleiben uns die erinnerungen und die planung des nächsten abenteuers, auch wenn es im sommer 2017 nicht mehr ganz so weit weg geht liebe grüsse sonoeggel
  • Ontario / Quebec

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    mkfpaM
    Fuer Montreal und Toronto wuerde ich mindestens je 2 bis 3 Naechte einplanen, bei Ottawa muss ich leider passen, ebenso bei B&B's.
  • Reiseplanung Kanada

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marnic91
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Marnic91M
    Hallo, erst einmal vielen Dank. Wir haben im Forum schon sehr viel gelesen und daher entschieden eure Hilfe einfach mal in Anspruch zu nehmen. Aber du hast natürlich völlig Recht, wir müssen erst einmal entscheiden, was wir wirklich wollen.  Wir melden uns einfach wieder, wenn wir eine Auswahl getroffen haben und von euch noch ein paar Tipps brauchen. Es ist super, wenn man von den Erfahrungen anderer profitieren kann. Vielen Dank und bis bald. Marnic91
  • Kurztripp von Toronto nach Montreal

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lukathe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    lukatheL
    Hallo. Wir planen am 23.9. nach Toronto zu fliegen und müssen am 29.9. in Montreal sein. Bisher ist nur geplant, mit dem Mietwagen am 25.9. zu den Niagarafällen zu fahren und dort einmal zu übernachten. Welche Strecke ist sehenswert und von der Zeit her machbar?
  • Westkanada - 4-6 Wochen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mystikal777
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mystikal777M
    Ich verstehe was du meinst. Wie überlegen uns das schon gut. Ich bin mal gespannt wie wir uns entscheiden Welches budget sollte ich denn für vier bzw. sechs Wochen veranschlagen? Wie priorisieren die Pkw+Motel bzw. Hotelvariante.
  • Kanada / USA Osten

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von harryhh
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    harryhhH
    Hallo Thomas, zunächst einmal: Willkommen im Kanada-Forum. .... allerdings beschleicht mich das leise Gefühl, daß Du unter Umständen in allen Foren dieser Welt nicht die eierlegende Wollmichsau an Mietwagen finden wirst, die Du suchst: So'n büschen Mief hat noch niemanden umgebracht, sei versichert. Wenn Du meinst, damit nicht umgehen zu können, such Dir einen absoluten Premium-super-duper-Vermieter, der Dir möglicherweise auch ein Lavendelsträußlein ans Armaturenbrett heftet, um Dein Wohlfühlen zu garantieren. Hier gilt wie überall: You get what you pay for. So go for it. Avis, Hertz, Sixt und Konsorten sind überall auf der Welt gut - buche einfach die Klasse, die Du zu bezahlen bereit bist und Dir wird nix Böses widerfahren. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in Ontario und: Nimm es locker. Und wenn es mieft: Es gibt elektrische Fensterheber. Gruss Harry
  • BC im Mai '16 - (Planungs-)Hilfe erbeten!

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schwedin
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SchwedinS
    Hallo zusammen! Sorry, daß ich erst jetzt antworte. Aber habt viiiiielen lieben Dank für eure Zeilen - sehr nett von euch, daß ihr euch die Mühe gemacht habt!    Flug ist gebucht, Hotel in Vancouver auch, ein 25ft WoMo muß noch gebucht werden - und dann kann es von mir aus losgehen!  Da ich nicht ausschließen will, daß uns Mitte/ Ende Mai vielleicht noch der ein oder andere Schnee in Alberta's NPs in die Quere kommt, haben wir nur 'ne grobe Route, die sich 50/50 auf B.C. und eben Alberta aufteilt! Montana + Washington wären ein Traum, aber da muß wohl die nächste Route für herhalten...