Weiter zum Inhalt

Kanada

Reiseforum Kanada: Diskussionen und Beiträge über Kanada
791 Themen 5.3k Beiträge
  • Eure Meinung zu meiner Reiseroute

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pkallief
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    pkalliefP
    ich würd auch eine nacht lake louise zugunsten von banff streichen. die eine nacht reicht um danach die beiden seen zu besichtigen und auch vielleicht hoch zum lake agnes zu wandern (verpflegung mitnehmen, das lokal oben verdient den namen nicht wirklich). den icefield parkway kann man schon in einem tag abfahren und sich von der umgebung beeindrucken lassen. spart man sich (im gegensatz zu uns den athabasca gletscher, unnötiger fahrt hinauf), reicht die zeit auch für zwei drei schöne stops unterwegs (z.b. oberhalb des peyto lake...mitte september mit 30 cm neuschnee ;-)) wir haben uns in der regel an den touristeninfos in die freien wlans eingelockt bzw bei starbucks oder anderen lokalen. das hat uns vlookommen gereicht. mails check, foto nach hause über whatsapp, wettervorhersage o.ä.. oder in banff z.b. auf der einkaufsstraße gibts ein freies wlan bei david's tea (einen teeladen, sogar mit bank zum sitzen vor der tür :-)) wichtig ist nur, dass dein handy auch in kanada funktioniert, war nicht bei allen unserer telefone gegeben. neuere samsung z.b. gehen aber, iphone auch.
  • Fragen rund um Vancouver

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von harryhh
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    harryhhH
    Okay, Du hast recht und ich ändere von Sonnenscheinchen auf naßforsches Kerlchen. Wie kommst du auf den Preis?? Für uns alle vier na klar! Aber woher kommen die 250$ was hast du da mit eingerechnet? Pro Nase 16,90 = 135,20 für 4 Personen hin und zurück. 1 PKW 55,40 = 110,80 hin und zurück. Ergibt.... 246 Dollar. Oder wollt Ihr mit Fahrrädern rüber? Dann ändert sich natürlich der Preis der Fähre, aber Ihr müßt ja von Swartz Bay über Victoria zum Goldstream und wieder zurück kommen - es sei denn, Ihr wollt auch diese Wege mit dem Fahrrad machen. Dann wird es allerdings mit einem Tagesausflug wahrlich knapp. Aber das weißt Du wohl besser und es ist sicherlich allein nur meinem Unwillen zu einer gesitteten Unterhaltung zuzuschreiben, wenn ich Dir die schlichte Information übermittele, daß ein Tag nur 24 Stunden hat. Diese Information dient übrigens als Grundlage für eigene Überlegungen - Warum denn so Ironisch....weil du helfen willst? ja! Hilfe zur Selbsthilfe. Ist auch in der Entwicklungshilfe ein erprobtes Prinzip. Wo war denn die Rede davon das wir beides machen (Tofino und Victoria), Ähem.... da, in Deinem ersten Post: unter anderem auch 1! Tag auf Vancouver Island Aber Dich darauf hinzuweisen, daß ich explizit auf Deine Fragestellung geantwortet habe, würdest Du sicherlich wieder als unangemessen betrachten. Lassen wir es deshalb einfach so stehen. Es gibt noch gar keine Möglichkeit das so detailliert zu Planen Doch, doch. Gibt es. Die einschlägigen Tourismus-Seiten Tofinos. Einfach mal stöbern. und das möchten wir auch gar nicht Ach so!! Und warum fragst Du dann hier ins Blaue hinein und gerierst Dich recht pampig angesichts des Umstandes, daß Du nicht umstandslos gepampert worden bist? Erzähl doch einfach. Haben andere auch geschafft. Ist ganz einfach und tut nicht weh, hat sogar schon geholfen!!! Du meinst also, ich könnte mich ruhig einfach mal hinsetzen und Dir aufschreiben, was in Tofino so geht, richtig? Hach, ich mag bescheidene Menschen! Ist nämlich keineswegs ganz einfach, mal locker einen mittelprächtigen Tofino-Reiseführer zu Papier zu bringen. Insoweit muß ich Dich neuerlich enttäuschen. Moderator hin oder her Nicht Moderator. Zielexperte. Ist ein Unterschied und auch abzugrenzen vom Hiwi auf Zuruf. Ich habe Deine Frage beantwortet und Dich durch die Blume darauf aufmerksam gemacht, daß die Frageformulierung vielleicht nicht die glücklichste war. Das ändert allerdings nichts an dem Umstand, daß es in einem Forum generell wie überall im Leben ist: Daß man mit seiner Anspruchshaltung schon einmal am Gegenüber scheitern kann. Fazit: Die Preissache ist nun hoffentlich etwas schlüssiger und der Umstand, daß der Tag nur 24 Stunden hat, hervorgehoben. Hinsichtlich Tofino hat sich herausgestellt, daß es sowieso nicht der Rede und des Aufschreibens wert ist, da: just brainstorming Woran nun bereits die Übersetzung heranführt: Brain. Do it!
  • 3 Wo Womo Vancouver->Calgary

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BekiW
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    BekiWB
    Liebe Träumerin, voila, da bin ich jetzt noch mit ein Fragen an Dich mit den hoffentlich immer noch taufrischen Reiseerinnerungen Kannst Du mir sagen, wo ihr am Festland (nach eurem Aufenthalt auf VI) auf eurer Fahrt Richtung Rockies zwischen Horseshoe Bay und Jasper übernachtet habt? Wir wollen ja via Whistler, den Green Lake und einen Stopp im Wells Gray nach Jasper fahren... Und noch zur Fähre: Habt ihr die Fähre von Nanaimo nach Horseshoe Bay vorab reserviert, oder ist das nicht notwendig? Danke und liebe Grße Bernhard
  • aktuelle eigene Erfahrungen Kanada West

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    harryhhH
    @tancarino, sehr schöne Beschreibung! Die sollte man fast obenan festpinnen für zumindest die User, die noch schwanken zwischen "quadratisch-praktisch-gut" und "volle Else Amerika: Think big". Besonders die beherzte Verwendung der passenden Beugung von "saufen" ist für Unschlüssige gut geeignet, sich Klarheit zu verschaffen - besonders in Kanada, wo die Spritpreise doch erheblich gestraffter sind als in den USA. Ich kann mir gut vorstellen, daß dem einen oder anderen "think big"-Freund heimlich und hier unveröffentlicht ein bißchen blaß um die Nase geworden ist, als er begriffen hat, was das an der Tanke in letzter Konsequenz bedeutet und kostet. Und jetzt mal ganz ehrlich: Hä? Komfort?? Den in größeren Womos als 22 Feet in aller Regel neben der seitlichen Einstiegstür verschraubten Drehsessel braucht kein (europäischer) Mensch - es sei denn, er hat noch nebulös Dallas-Sequenzen vor Augen, in denen sich JR mit einem dickbödigen Glas voll Hochprozentigem in der Hand breitbeinig in einem solchen lümmelte.... wer das Nachstellen solcher Szenen für unabdingbar hält, dem macht auch nix aus, daß die gesamte Gurke säuft wie ein Advokat, der braucht das einfach. Alles gut. Die vermeintliche Komfort-Krönung schlechterdings in großen Womos ist in meinen Augen jedoch das in aller Regel mit schwarzem Kunstnappa  bezogene 3-er Sofa auf der anderen Seite der seitlichen Einstiegstür. Platzverschwendung pur. Den hierauf entfallenden Teil des Womos kann man doch sofort wieder raussägen und zack! hat das Ding schon wieder vernünftiges Format. Wir haben schon ein paar Mal ungewollt größere Modelle als gebucht erwischt und konnten während des ganzen jeweiligen Urlaubs nur mühevoll Haßkappen- und Brechattacken sowohl über den JR-Ewing-Gedächtnis-Drehsessel als auch über das Kunstnappasofa unterdrücken. So einen Scheiß fahren wir nun für teuren Sprit durch die Gegend..... na Klasse. Da wird man echt zum Öko-Aktivisten. Ich hör aber auch schon auf, mich auszutoben - wollte nur sagen, daß mir Deine Beschreibung sehr gut gefallen hat. Dankeschön Harry
  • Nova Scotia Rundreise mit 2 Kleinkindern

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ina233
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ina233I
    Eigentlich wollten wir im Juni fahren als letzte "große" Reise bevor mein Sohn in die Schule kommt. Leider hat der Kindergarten so bescheidene Schließungszeiten das wir die gesamten Ferien überbrücken müssen. Und mein Chef genehmigt mir leider keine 50 Tage Urlaub im Jahr....ich weiß auch nicht warum Ich muss mir das alles noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Ich würde schon gerne fahren.
  • Rueckreise-/Weiterreiseticket

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    harryhhH
    Hallo Finn, willkommen im Kanada-Forum! .... das sich schwerpunktmäßig mit dem Reisen im Land beschäftigt - eine belastbare Empfehlung, was zu tun ist, können wir Dir hier nicht geben, da wir Touristen und keine kanadischen Einreisebeamten sind. Insofern solltest Du vielleicht einfach beherzt mit der kanadischen Botschaft Kontakt aufnehmen; es ist naheliegend, daß Du von dort verläßliche Auskunft bekommen wird. Wenn Du auf die Seite des Auswärtigen Amtes gehst, wirst Du sehen, daß ein Rückflugticket dort nicht als Erfordernis genannt wird. Deinen Reiseplan solltest Du dem Immigration Officer schon sehr plausibel darlegen können. Das ist letztlich das Entscheidende, sonst kann es passieren, daß er sehr schnell sehr schlecht auf Dich zu sprechen ist. Auf der sicheren Seite wärest Du wohl mit einem umbuchbaren/stornierbaren Rückflugticket, das bei ausreichenden Reisemitteln kein Problem darstellen dürfte.
  • Eure Liebsten Hikes....

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Träumerin3
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Träumerin3T
    Hallo Julia Wir haben gestern erst die Wanderung im Johnston Canyon nahe Banff gemacht. Erst Wasserfälle und dann noch durch den Wald zu den Ink- Pots, türkise Quellen. Eine tolle Wanderung! Gute zwölf Kilometer gesamt, wir waren drei Stunden unterwegs, allerdings recht flott.
  • Einreise Kanada über Landweg und zurück in die USA

3 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Julia100384
    3 Beiträge
    21k Aufrufe
    Julia100384J
    DANKE!!!!!
  • Allerlei verschiedenes

34 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisefreund65
    34 Beiträge
    13k Aufrufe
    Reisefreund65R
    Hallo, wir sind vor wenigen Tagen aus Kanada zurück gekommen und ich wollte mich nur noch mal für all die tollen Tipps und Ratschläge herzlich bedanken und kurz Rückmeldung geben wg. den Dingen, die für mich vor der Reise nicht ganz klar waren. Hinsichtlich der Medikamente: Hat keinen interessiert und ich habe auch keinen einzigen Drogenspürhund gesehen. Die Zöllner haben ein Pläuschchen gehalten, den Einreisewisch so nebenbei entgegen genommen und das wars. Ruckzuck waren wir draußen. Hinsichtlich der tollpflichtigen Brücken in VC: Die Angestellte beim Wohnmobilverleiher sagte uns, fahren sie einfach drüber und gut ist es. Der Aufwand sei für sie viel zu groß, um diese Gebühren einzufordern. Wir sind nun allerdings 2x drüber gefahren, macht 12 CAD, bin mal gespannt, ob wir doch noch was hören werden. Man hätte nach der Durchfahrt, bei der man automatisch erfasst wird, auch abfahren können und direkt vor Ort bezahlen können oder irgendwie online bezahlen können, aber das habe ich nicht ganz verstanden und wenn ich es gekonnt hätte, hätte ich aber vermutlich keinen schriftlichen Beleg gehabt, um dies hinterher beim Verleiher vorlegen zu können.   In jedem Fall, wir haben es sein gelassen. Übrigens: Wir hatten eine wundervolle Tour durch British Columbia und dabei ausschließlich super Wetter. Wenn ich mich hier wieder eingewöhnt habe und auf dem Laufenden bin, werde ich noch einen kleinen Reisebericht schreiben. See you.
  • Hotels In Niagra Falls, ON mit Falls-View

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von T.Dooley
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    T.DooleyT
    Besten Dank. Das deckt sich ja mit der Antwort, die ich anderenorts bekommen hatte. Aber eine Vort-Ort-Antwort ist ja immer interessanter. Schönes Bild !
  • Versicherungsschutz auf Gravel Roads?

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von goofy68
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    goofy68G
    besten Dank,hast mir damit weiter geholfen
  • West kanada routenplanung

52 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von susierot
    52 Beiträge
    13k Aufrufe
    susierotS
    Hallo Harry  Ja,eigentlich  wollte ich mich nicht mehr  melden . Jedoch... Meine Dankbarkeit für deine super Tips und deinen Routenvorschlag überwiegt. Es war eine unbeschreiblich super tolle Reise. Und das dank deiner Hilfe ! LG Susy
  • kosten für kanadareise

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kanada98
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Kanada98K
    Super, dankeschön! Das hilft mir auf jeden fall schon mal weiter!
  • Kanada: Einreise kostet ab April 2015 Geld

14 Beiträge 5k Aufrufe
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    T.DooleyT
    @Nibjnile. Besten Dank - Du hast die zwei angesprochenen Beiträge ebenfalls richtig verstanden. Dann sind wir ja mit vier Verstehern (Rhodos-Peter, harryhh, Du und meine Wenigkeit) schon in der Überzahl.  Ansonsten muss ich gestehen, dass es auch Beiträge gibt, die mich doch tatsächlich zum Schmunzeln gebracht haben, da sie genau das Gegenteil von dem beinhalten, was in den beiden vorherigen Beiträgen ausdrücklich zum Ausdruck kam. Aber sei's drum, schmunzeln ist gesund. 
  • Calgary - Whitehorse

9 Beiträge 4k Aufrufe
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    harryhhH
    Liebe Johanna, das habt Ihr gut gemacht, den Wells Gray auszulassen. So paßt es für Euch mit Sicherheit. Was die Campgrounds angeht: Puh, da fällt es mir schwer, etwas so richtig fürs Reisenotizbüchlein Verwendbares auszuspucken - aus dem Grund, daß Ihr mit der jungen Dame an Bord ganz bestimmt in anderen Tagesetappen unterwegs sein werdet als wir zu zwei Erwachsenen. Teilweise fürs Auge kann ich Dir z. B. diese Seite empfehlen: klick Nicht für alle Campgrounds sind Fotos hinterlegt - leider, sonst wäre diese Seite ein tolles online-Bilderbuch. Im Grunde ist Eure gesamte Route vom Milepost abgedeckt. Das zusammen mit @struppis Entdeckung (unglaublich, was Du immer alles findest, struppi! ) und dazu eine grobmaschig gestrickte Tagesplanung sollte reichen, um im Vorfeld nach für Euch guten Campgrounds zu stöbern. Es ist jetzt wirklich schwierig zu sagen: Wenn Ihr morgens an Ort A losfahrt, seid Ihr auf sicher abends an Ort B und da gibt es den schönen Campground C - weil ich Euer Reisetempo nicht abschätzen kann. Verstehst Du? Deshalb wäre es gut, wenn Ihr Euch mal eine Tagesplanung entwerft. Die muß nicht der Weisheit letzter Schluß sein, nur mal so auf Eure Bedürfnisse abgestimmt. Und dann googeln, was für Campgrounds da in der Nähe sind - für so ziemlich jeden findet man Fotos und kann dann sagen: Nee, laßt mal stecken.... für uns zuviel Wald/für uns zuwenig Wald....  so kann man "seine" Campgrounds ganz gut rausflöhen. Und Ihr seid ja mit langem Tageslicht unterwegs. Wenn ein Campground mal nicht paßt und in der Nähe sind andere: Weiterfahren, den nächsten angucken. Mit einer Tagesplanung, wie Ihr sie Euch gut vorstellen könntet, kann man dann nochmal gucken, ob was in der Nähe eines Tagesziels ist, das ganz besonderer Empfehlung würdig ist Liebe Grüße Harry
  • Umsteigezeit bzw. Immigration in Montreal

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    T.DooleyT
    Hallo, im Prinzip hast Du natürlich recht, aber eine "Viellzahl" von etwa gleichen Antworten ist ja duchaus aus genereller Hinweis zu sehen, wie lange die Wartezeit vor der Immigration ist. Ich weiß natürlich, dass die Wartezeiten aufgrund Deiner Beispiele auch sehr unterschiedlich sein können. In den USA habe ich z.B. Wartezeiten von 10 Minuten bis 3 Stunden erlebt, für Kanada fehlen mir jegliche Erfahrungswerte - und jetzt bräuchte ich welche für Montreal. Meine Umsteigezeit steht noch gar nicht fest. Bei einer Suche nach einem Gabelflug (Weiterflug von Montreal nach Quebec) wurde mir eine Umsteigezeit von ca. 1,5 Stunden angezeigt, was mir jedoch nach meinen bisherigen USA-Erfahrungen zu unsicher ist. Ich werde wohl einen späteren Flug nach Quebec nehmen. Da gehen ja offensichtlich alle Nase lang welche.
  • Rundreise mit Baby 40 Tage, Vancouver-Vancouver

9 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Oskarito
    9 Beiträge
    11k Aufrufe
    OskaritoO
    Danke Harrhy für Deine tolle Antwort. Deine Beiträge helfen uns immer am meisten (als auch Deine Beiträge in anderen Forumsbeiträgen)  . Lake Louise haben wir jetzt auf jeden Fall auf max. 1 Nacht zusammengekürzt. Die restliche von Dir beschriebene Strecke klingt auch toll. Kannst Du uns noch etwas über Abraham Lake sagen? Lohnt sich dahin ein Abstecher. Soll da ja auch nicht so überfüllt sein. Haben uns überlegt anstatt in Lake Louise dafür noch ne Nacht dort zu verbringen. Viele Grüße, Oskarito
  • Kanadareise okt/nov

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Canigel
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    CanigelC
    Hallo, wie bereits der Vorposter erwähnt, kann mit so vagen Angaben Dir vermutlich keiner Weiterhelfen. Ihr müsst Euch schon ein wenig mit der Thematik durch Internet-Recherche oder Reiseführern beschäftigen um Euch zunächst selber eine Meinung bilden, was und wohin ich in Kanada reisen möchte. Als Literatur empfehle ich den Grundmann vom Reise know how Verlag. Da gibt es die Bücher Kanada der ganze Westen und Kanda der Osten. Hier werden auch ca. Preise für Womo-Reisen bzw. Auto/Hotel Reisen exemplarisch anhand von bestimmten Zeiten genannt und die Vor-/Nachteile beider Reisearten beschrieben. Viel Spaß beim Lesen und danach könntest Du gezielte Fragen stellen. LG
  • Wohnmobilvermietung in Vancouver

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rainer Kolditz
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Rainer KolditzR
    Hallo Harry Ja, wir waren tatsächlich schon in den USA unterwegs, damals aber zusammen mit guten Freunden von uns aus der Nähe von Las Vegas in deren Wohnmobil, musste mich Miet-technisch damals also um nichts kümmern. Hier in Deutschland haben wir unser eigenes, Mieten ist somit absolutes Neuland Dass Campanda nur vermittelt hatte ich gesehen, allerdings waren für mich sämtliche aufgeführte Vermieter unbekannt. Danke also für die Tipps zu seriösen Vermietungen, werden schauen, dass wir uns für ein WoMo von denen entscheiden. Das mit der Versicherung ist natürlich völlig richtig - ich möchte da keine Risiken eingehen und das jemanden übernehmen lassen, der sich auch richtig mit der Thematik auskennt und uns über einen Vermittler, der die Versicherung mit anbietet, auf jeden Fall absichern. Ich werde mich die Tage mal durch die anderen Vermittler, die du noch vorgeschlagen hast durchklicken, nach interessanten WoMos Ausschau halten, Bewertungen vergleichen und letztlich wohl den Preis entscheiden lassen, sollte ich kein anderes letztes Kriterium finden Vielen Dank für die Tipps und Hinweise!
  • Von Vancouver bis Calgary

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahornblatt2015
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ahornblatt2015A
    Danke für den Tipp!