Weiter zum Inhalt

Kanada

Reiseforum Kanada: Diskussionen und Beiträge über Kanada
791 Themen 5.3k Beiträge
  • Ex Kanada Experte besucht Kanada

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karlkraus
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    karlkrausK
    Hallo Joe, jawohl, Dein Profil habe ich schon abgegrast. Schön, dass ich Dich aus der Lethargie wecken konnte. Geplant wird allerdings nicht weiter, nur Unterkünfte und Tipps gesammelt. Der zweite Teil der Reise soll ohne Vorbuchungen erfolgen. Ein wenig Spontanität muss schon sein. Danke sagt karlkraus
  • 6 Wochen BC im Sommer 16 (Bitte um Hilfe!)

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karlkraus
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    karlkrausK
    Nun, der Icefield Parkway gilt nicht umsonst als eine der schönsten Straßen weltweit, daher ist die Strecke nach Banff natürlich ein absolutes Highlight. Auch vorher der Blick auf den Mount Robson am gleichnamigen PP ist nicht zu verachten. Aber: Einsamkeit wirst Du dort nicht finden. Zurück von Banff würde ich dann über Golden und Penticton fahren. Allerdings, wie geschrieben, nicht in der HS und nicht in 4 Tagen sondern in mind. 14 Tagen. Gruß, karlkraus
  • Westkanada mit Bus, Zug und Schiff

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ursula1952
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ursula1952U
    Hallo Harryhh, ich bin deinem Rat gefolgt. Wir haben jetzt 24 Tage Westkanada die Flüge gebucht, den Mietwagen reserviert und die Hotels oder meistens die B&B Pensionen selbst gebucht. Fühlt sich gut an.
  • Erfahrung mit Trans-Canada-Touristik

21 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von harryhh
    21 Beiträge
    30k Aufrufe
    harryhhH
    Ach herrje.... nun ist das vermeintliche Stilmittel des Mehrfachhämmerns von Ausrufezeichen also auch im Kanada-Forum angekommen. Schade. Früher war definitiv mehr Lametta Nun denn, Ludwig und Christa. Es war also nicht so dolle. Wollen wir es gemeinsam ein bißchen zu sortieren versuchen? Wohnmobil und Flug könnten wir selbst buchen Was wollt Ihr damit ausdrücken? Daß Ihr Wohnmobil und die Flüge auch hättet selbst buchen können, um auf diese Weise nicht irgendwelchen möglichen Fehlerquellen eines Veranstalters ausgeliefert zu sein? Ja, warum habt Ihr es dann nicht gemacht? Hat Euch das jemand verboten oder Euch gezwungen, bei Trans-Canada Touristik zu buchen? Oder hat Euch das ein Mitarbeiter des Reisebüros so gesagt? Wenn ja, mit welcher Folge? Wenn man in Betracht zieht, welch buntschillerndes Durcheinander alleine dieser von Euch gepostete Satz birgt, dann kann ich mir gut vorstellen, daß vielleicht nicht alles an Trans-Canada lag, was möglicherweise bei Eurer Reise schief gegangen ist. Die Bahntickets für die Reise nach Frankfurt wurden bei Zusendung der Unterlagen vergessen. Hm. Wie habt Ihr die Unterlagen bekommen? Per Post? Warum habt Ihr nicht im Vorfeld die Vollständigkeit der Unterlagen geprüft und ggfls. rechtzeitig moniert? Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Ihr habt aber auch - im ganz eigennützigen Sinne des Gelingens Eurer Reise - eine gewisse Obliegenheit, die Vollständigkeit von Unterlagen zu prüfen. Oder habt ihr die Vouchers per Mail bekommen..... und evtl. vergessen, etwas auszudrucken? Nur mal so als Möglichkeit dessen, was wohl war, in den Raum geworfen? Wir mussten im Zug nachlösen für 320 Euro. Ähem, wie bitte? Im Zug nachlösen? Ihr seid also ohne Ticket in den Zug zum Flug gestiegen, habt Platz genommen und anschließend die weiteren Ereignisse bestaunt? Ironiemodus an Glückwunsch: Ja, genau so macht man es...... Ironiemodus aus Das meint Ihr doch wohl jetzt nicht wirklich ernst, Euch darüber zu beklagen, daß eine solche Unbekümmertheit auch schon mal teuer werden kann. u. liessen uns dann auf einen Vergleich mit 145 Euro ein. .... waren die € 145,00 vielleicht der tatsächliche Preis des Zuges, also so ohne "hoppla-da-bin-ich-Zuschlag"? hm?   Angesichts dessen, was ich jetzt ratzfatz auf den ersten Blick an Stolpersteinen, die Ihr Euch möglicherweise selbst in den Weg gelegt haben könntet, verwundert es mich nicht, daß "auf Fragen nie richtig geantwortet" wurde - mache Fragen kann man einfach nicht richtig beantworten, weil die Qualität der Fage es einfach nicht hergibt. Das will ich Euch nicht unterstellen, das ist nur eine Idee, wie es möglicherweise gewesen sein könnte...... Manchmal, manchmal muß man sich selbst hinterfragen, wenn etwas nicht so hingehauen hat, wie man es sich gewünscht hätte. Auch wenn es wehtun sollte. Klar, es ist einfach, in einem Portal mal kurz einen Unmutsanfall rauszunölen. Aber um das Nichtgelingen Eures Urlaubes ein wenig beleuchten zu können, solltet Ihr Euch doch noch ein wenig detaillierter äußern - auch, um Eurem sicherlich vorhandenen Wunsch, ernst genommen zu werden, Rechnung zu tragen.
  • Kanada / Osten / Kleingruppenreise

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    harryhhH
    Ich hab mich bei beiden Beiträgen auch an der Stirn gekratzt - und mich gefragt, inwieweit sich die jeweiligen Poster denn vor der Reise (noch besser wäre gewesen: vor der Buchung) informiert haben. Nun habe ich mir das Angebot mal ein bißchen angesehen. Liebe Unzufriedene: Habt Ihr Euch vor der Reise mal die Frage gestellt, wie die Strecken zwischen den einzelnen Orten in der zur Verfügung stehenden Zeit denn anders passen sollen als via Autobahn?  Die Verbindungen zwischen den Städten als gemütliche Landpartien, die die Sinne betören, sind schlicht nicht drin und wurden auch nicht angepriesen. "Sehnsucht Kanada" ausleben erfordert schlicht und ergreifend einen höheren Zeitbedarf als die Reise bietet. Und wenn das nicht reicht, muß man eine solche Reise nicht als Gruppenreise buchen, sondern es selbst in die Hand nehmen - übrigens und nicht zu vergessen auch die Kohle, die sinnbetörendes Reisen im Osten Kanadas einfach kostet. Ich halte die angebotene Reise für ehrlich ausgeschrieben und meine, daß die Unzufriedenheit allein dem Phänomen geschuldet ist, daß gerne für wenig Geld und mit möglichst geringem persönlichen Aufwand, aber gleichzeitig mit dem Anspruch an das alleroberste Regal gereist wird. Da wird sich wohl abends beim - typisch amerikanisch eiskalten - Bier eine nun-hauen-wir-aber-auf-den-Putz-Runde zusammengefunden haben, die sich hier nach und nach einfindet und ausläßt. Kleine Bitte: Nicht jeder einen eigenen Thread. Merci!
  • Rundreise Québec

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von struppi2209
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    struppi2209S
    Guten Morgen! Ich würde die Fähre reservieren. Dann ist man auf der sicheren Seite und läuft nicht Gefahr, einen Tag in Matane rumzuhängen. Denn sooo schön ist die Stadt dann auch wieder nicht...
  • Kanada-Reise vom 03.10.-22.10.2015 als Kleingruppenreise

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GRAUFUCHS61
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    GRAUFUCHS61G
    Einschätzung unserer Kanada-Reise vom 03.10.-22.10.2015 als Kleingruppenreise unter dem Motto „Indian Summer Tour 2015“ veranstaltet von „Captain Renes Trevel Inc.“ Inhaber xxPersönlichkeitsrechte bitte achtenxx. Der Veranstalter mit Sitz in Kanada ist seit 20 Jahren am Markt. In Erwartung und Vorfreude auf eine eher naturgeprägte Reise (dem Motto entsprechend) bewegten wir uns die ersten acht Tage von Großstadt zu Großstadt auf diversen Autobahnen. Erst der Übergang in die Region New Brunswick brachte uns der erhofften Natur Kanadas näher. Der fortgeschrittenen Jahreszeit bedingt war dannaber in diesen Regionen schon einiges wie saisonbedingte Aktivitäten, Nationalparks, Bewirtschaftungvon Ausflugszielen u.ä. schon im „Winterbetrieb“. Alle anderen Eindrücke bewegen sich wie in jedem Urlaub zwischen mal positiv mal negativ, also eher neutral. Hier nur die besonders positiven und negativen: Besonders positiv: gute bis sehr gute Hotel-Unterkünfte Elchbeobachtung – einfach toll Besonders negativ: Veranstalter: als Kleingruppenreise mit max. 12 Teilnehmern angeboten und verkauft, stellte sich bei unserer Ankunft in Toronto heraus, dass es sich in Wirklichkeit um 16 Reisende im Bus plus 2 Ehepaare als „Selbstfahrer“ parallel zum Bus handelte. Für uns und auch die anderen Mitreisenden war es also eine Gruppenstärke von 20 statt der versprochenen 12. Tourguide: Ein im Prospekt beschriebener ortskundiger Reiseleiter verfuhr sich mit täglicher Regelmäßigkeit in allen Orten und Gegenden sehr häufig, was uns auch einiges an Zeit kostete. Es war dann schon peinlich das Ziel mit Hilfe der Navis von Mitreisenden zu finden. Die Kommunikation zwischen ihm und der Gruppe zum Tagesablauf lief oft auf Sparflamme. Desgleichen fanden es alle Mitreisenden nicht gut, zur Mittagspause täglich die gleichen Fast-Food-Ketten aufzusuchen. Der Wunsch zur Veränderung wurde von ihm ignoriert. Alternativ hierzu blieben noch Supermärkte (falls vorhanden) zur Selbstversorgung. Von der tägliche Organisation der Abläufe und der Gruppenstärke schien er leicht überfordert (eigene Aussage). Reisebewertung nach Schulnote: 4 Empfehlung als Veranstalter: nein
  • Nächster Kanadaurlauber

16 Beiträge 5k Aufrufe
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    harryhhH
    Hi Gelse, das Auto passt ja nun überhaupt nicht! Die Flüge habt ihr sicherlich schon gebucht, hoffentlich nicht bei SK Ich geb Dir mal einen Ansprechpartner und eine Tel Nr per Pn, allerdings bei CRD Gruss Harry
  • Juni oder September 15 - mit WoMo Vancouver nach Calgary

13 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pkallief
    13 Beiträge
    9k Aufrufe
    pkalliefP
    hallo günter, schöner reisebericht von dir. das mit dem wetter ist tatsächlich ein wenig glückssache. wie waren genau ein ajhr vor euch drüben und hatten zwei tage schnee in jasper, ansonsten viele tage mit 25+ grad und nur einen einzigen nachmittag regen. Auch die erfahrung mit dem 31 wohnmobil passen, man findet überall was zum parken, selbst in banff haben wir auf dem kleinen wohnmobilparkplatz was zum parken gefunden. neidisch bin ich auf eure bären (schon die vor vancouver island), wir haben immer nur zu hören bekommen: yes, yesterday there was a bear right here...blablabla... mother with two kids right beside here...hört man das drei, vier mal, mag man das kaum mehr glauben bei der hitliste der campgrounds liegt der in lake louise auch ganz am ende, nicht schön, voll, laut...man nimmt ihn halt, weil man sich die beiden seen anschauen will und keinen fahrtstress zusätzlich haben möchte. die moraine-lake zufahrt ist wohl meistens gesperrt, wir mussten auch den shuttlebus nehmen. hat sich aber, wie auch vorhre lake louise mit weg hoch zur lake agnes gelohnt. aber gut, bis auf tief hängende wolken am morgen hatten wir auch schönes wetter. unterm strich steht aber auch für uns fest, es war nicht die letzte reise. das nächste mal dann wohl nach VI...auch wenn mir grad banff und umgebung eigentlich super gefallen hat. vancouver hat uns alle vier tatsächlich auch enttäuscht...man hört so viel tolles über die stadt, auch im zuge der olympiade und wie multikulturell die stadt ist. vor ort fanden wir die offene armut und soziale missstände sehr krass.
  • Welche Route für Mai / Juni?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    harryhhH
    Also, wir sind gerne im Mai/Juni in Kanada unterwegs. Das hat Vorteile aber auch Nachteile... Wenig Touris, auch an den Hot Spots. Noch keine Mücken, dafür winken einem die Bären vom Strassenrand zu . Natürlich sind noch einige Campgrounds geschlossen, und man kann in den Bergen auch nicht jeden Trail laufen, aber man kommt jeden Tag auf einem schönen Campground unter! Die Strassen sind allesamt geräumt, so daß ihr keine Sorge haben braucht, daß man euch irgendwo wegschickt... Zur Route: In Eurem Fall würde ich Vancouver nach Calgary vorschlagen wollen. Erstmal eine Woche auf Vancouver Island und dann in aller Ruhe durchs Okanagen Tal hoch nach Clearwater in den Wells Gray Park, weiter über Jasper Banff nach Calgary. Das lässt sich in 3 Wochen gut und ohne Hast bewerkstelligen. Fahrt einfach los, das wird schon ne tolle Tour! Viel Spass weiterhin beim Planen. Gruss Harry
  • Kanada

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 4Traveller
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    4Traveller4
    Hallo Dora40, zunächst einmal wilkommen im Forum. Bevor ich (wir) Euch da Tipps und Anregungen geben können sind noch viele Fragen offen. Was stellt Ihr Euch den vor, "organisierte Trips" heist das Bustouren, oder wollt Ihr mit dem Mietwagen fahren (was eigentlich das sinnvollste wäre). Wollt Ihr an einem Ort bleiben??? (keine gute Idee) oder eine Rundtour machen?. Vielleicht solltet Ihr Euch erst einmal mit einem guten Reiseführer befassen und die Katalog der großen Reiseveranstalter durchblättern. Da sind erst einmal genug Anregungen drin bevor es dann an die Detailplanung geht, bei der ich (wir) Euch gerne weiterhelfen. Jetzt könnte ich da nur in blaue schießen. LG Joe
  • Westkanada und USA mit 2 Kleinkindern

Gesperrt
    6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gila
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    GilaG
    Wir haben gerade unser erstes Enkelkind zu Besuch, der kleine ist 3 Monate jung. Wir freuen uns sehr das der Kleine, mit unserer Tochter hier ist. Wenn ich mir aber vorstelle das wir mit dem Lütten so eine Kanadareise machen sollen, NEIN DANKE! Ich glaube keiner hätte was davon. Meine Tochter war jetzt eine Woche mit dem Junior auf Sylt, von Hamburg aus. Das ist eine Entfernung die man gut machen kann, aber die Zeitverschiebung und die Flüge, die ihr plant, damit solltet ihr warten bis die Kleinen etwas größer sind. Noch wisst ihr ja auch nicht, ob es z.B. ein Schreikind sein wird, ob sonst diverse Untersuchungen anstehen usw. Ich glaube von dem ganzen Urlaub hättet ihr nichts und für die Kinder wird es bestenfalls nur eine Strapaze. Gila
  • Feedback Canada Cruises

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Juergen-W
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Juergen-WJ
    das kann man in allen Wohnmobilforen lesen das Cruise America/Canada nicht zu den Premiumvermietern gehört. Vor mieten eines Wohnmobils sollte man sich über den Vermieter informieren.
  • Rundreise Westkanada Juli 2016

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied1962447
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Moin, zu viele Stopps und vermutlich zu große Entfernungen für meinen Geschmack. Dreimal "eine Nacht" hintereinander, was will man denn da sehen / besichtigen? Klingt nach einem Leben im Auto und ob ein 10jähriges Kind endlose Tage im KFZ toll findet, mag dahingestellt sein. So junge Kinder haben meistens noch keinen ausgeprägten Sinn für Naturschönheiten, würden aber in einem Spaßbad oder einem Themenpark vermutlich mehr Freude empfinden.  Ich nehme an, dass es Euer erster Trip in den Westen Kanadas ist und man kann nur davor warnen, zu viele km in einen Urlaub zu packen, der in Eurem Fall mit 9 Übernachtungsorten in 15 Tagen mir doch ein wenig "überladen" erscheint. Ich erinnere gern und immer wieder daran, dass weder der Westen der USA noch der Kanadas "wegläuft", er wird in 2 und in 20 Jahren noch "da" sein und vermutlich auch genau so schön, falls Mensch nicht den letzten Rest seiner Schönheit noch verhunzt. Lieber ein weiteres Mal fahren, aber nie solche Gewalttouren - mein Rat in dieser Sache.
  • 14 Tage West Kanada! Welche Route?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied1962447
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Moin, Calgary ist eine eher gesichtslose Großstadt, die einmal im Jahr mit ihrem Rodeo ("stampede" ) Furore macht. Man kann dort prima ankommen bzw. abfliegen, aber ansonsten eignet sich diese Stadt hervorragend zum "Linksliegenlassen". Ich würde mich da eher auf die Nationalparks von Banff und Jasper konzentrieren. Die geplante "Besichtigung" von Vancouver Island in Euren Urlaub könnte nach meiner Erfahrung exakt zu dem führen, was Ihr vermeiden wolltet: ein Urlaub im Auto. Bitte macht Euch mit den Größendimensionen des Landes vertraut. allein Vancouver Island ist 450 km "lang" - projiziert man das auf Deutschland, erkennt man vielleicht erst, wie riesig das Land ist. Allein Für Vancouver Island könnte man locker eine Woche veranschlagen und wenn Ihr mal ein paar Meilen zu Fuß durch die Landschaft wandern möchte (und das sollte man in Kanada unbedingt tun), sollte man dafür sorgen, weniger Zeit mit Autofahren zu vergeuden. An Fahrtrouten mangelt es wahrlich nicht in diesem Forum und die bekannte südliche Touristen-Hauptroute über Kamloops wird oft beschrieben, die nördliche mit Prince George und Prince Rupert inklusive der Fährüberfahrt von Port Hardy nach Norden würde ich unterlassen, dazu sind 14 Tage wirklich zu knapp. Prinzipiell kann man immer nur wieder dasselbe raten: dampft Eure Route ein! Derselbe Fehler des "Zu viel" und "Zu weit" wird bei Reisen in den Westen Nordamerikas immer und immer wieder gemacht, dabei ist das Land auch im nächsten Jahr noch da, und im übernächsten..... lg
  • 3 Wo Westkanada - So wars und Tipps

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von matze10
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    matze10M
    Hallo bekiw, guter bericht ! Wir sind im aug./Sept. Auch für 3 Wochen vanc/van Island/Calgary gefahren und ich ergänze einfach ein wenig oder klatsche Beifall: vanc Island: da es immer viel diskutiert wird: ich finde vanc island auch klasse und es ist den Abstecher wert ...wenn man ein paar Tage Zeit hat. CG greenpoint geht auch sehr gut wenn man zeitig Res. Und eine der Sites An der Steilküste nimmt - die sind klasse. wir haben morgens in Tofino bearwatchtour mit zodiak gemacht - fand ich prima. ice Wanderung Parker Ridge haben wir auch gemacht und schließe mich dir ganz an - klasse! Hin und zurück Ca.  2,5 std + 250 Höhenmeter aber echt klasse. Sie ist Ca. Mitte des Ice auf der westseite. wir hatten frazerway mh 22 - perfekt für Paar, lief alles klasse. banff GondelFahrt nach oben ist ein muss - tolle Aussicht und ein wirklich guter aussichtsreich oben angelegt : leider 40 Cad p.p. über Grill wird ja auch gerne mal gefragt: wir haben bei home Hardware - eine Kette die oft zu finden ist - einen einfachen Grill für für 15 Cad gekauft - reicht für 2 personen wir hatten nicht so tolles Wetter ab Sept. Aber die Reise lohnt sich trotzdem! Matze
  • Süden/Osten Kanada Zeit ?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cjmddorf
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    cjmddorfC
    in Kingston und Montreal werdet ihr kaum bären und wale zu sehen bekommen, es sei denn ihr geht in den zoo.
  • Montreal

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rhodos-Peter
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Rhodos-PeterR
    ... ich war zwar nicht im Winter in Montreal, aber mein Tipp für diese Jahreszeit wäre die riesige unterirdische Stadt, im focus-online steht dazu z.B. dieser Artikel. Angeschaut habe ich mir auch die von @struppi2209 bereits empfohlene kilometerlange Rue Saint Catherine, war in Chinatown am Abend und am Tag auch mal im Olympiastadion dort steht auch bei Bedarf ein Siegerpodest mit dem Stadion im Hintergrund für ein Selfie (und ja, ich habe auf ein Foto von mir auf Platz 1  ) ...
  • Herbstferien Ostkanada

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Seetal_Gunner
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Seetal_GunnerS
    Super, danke Euch beiden. Unsere Planung schreitet damit weiter voran
  • Yukon-Alaska mit TC

12 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von januszek47
    12 Beiträge
    10k Aufrufe
    januszek47J
    Hallo harryhh und struppi2209, lieben Dank für die nützliche Tipps. Jetzt wird aber ernst ; wollen demnächst die Grizzlis ein bisschen ärgern. Viele Grüße januszek