Weiter zum Inhalt

Kanada

Reiseforum Kanada: Diskussionen und Beiträge über Kanada
791 Themen 5.3k Beiträge
  • British Columbia August 2014

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Gemäß der von Dir akzeptierten Forenregeln, steht HC für die Suche nach Reisepartnern nicht zur Verfügung.
  • Ostkanada 19 Tage

14 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jo-joma
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    jo-jomaJ
    Melanie2412: Was hat dich dann wieder nach Europa verschlagen? nicht "wieder"- sondern überhaupt: 1.) die Liebe zu meiner Frau (dieses Jahr haben wir unser 30-jähriges!) 2.) die für mich besseren Job-Aussichten und ich habe in beiden Fällen das Richtige getan! Aber urlaubsmäßig sind wir gerne in Nordamerika unterwegs.... und zwar immer wieder....
  • Ostkanada im Juli 2013

28 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Leuppert
    28 Beiträge
    8k Aufrufe
    LeuppertL
    Hallo! Auch wir haben auf unserer Tour oft gesagt: man, das hier könnte auch in Europa/ Deutschland sein! Die Landschaft ist oft wirklich sehr ähnlich. Unter "Kanada" hatten wir uns ursprünglich etwas anderes vorgestellt, sind aber hier im Forum schon darauf hingewiesen worden, dass wir dafür eher nach West-Kanada reisen sollten...  Deshalb steht für uns schon jetzt fest: sobald es Zeit und Finanzen zulassen, werden wir Westkanada bereisen! Und das voraussichtlich auch wieder mit dem Womo, da uns diese Art zu Reisen immer wieder gut gefällt. Sicher, man ist nicht so schnell und wendig, hat oft Parkplatz-Probleme, vor allem in den Großstädten. Aber dafür muss man nicht "aus dem Koffer leben", kann sich bevorraten und selbst was Gutes kochen/ grillen. Gerade die Abende in den Nationalparks am Lagerfeuer haben schon etwas ganz Besonderes. Auch morgens haben wir immer draußen am Picknicktisch gefrühstückt, wenn es das Wetter zugelassen hat.  Natürlich ist dabei auch Zeit für die Einkäufe einzuplanen, aber unsere Kids haben hier einiges gelernt (z.B. was Preise angeht, die unterschiedlichen Verpackungsgrößen, Produktpaletten...). Falls wir nur zu Zweit den Westen Kanadas erkunden sollten, würde natürlich auch ein kleineres Womo ausreichen, das wiederum leichter zu manövrieren wäre... Zum Thema Obdachlose: in einigen Städten sind sie uns auch extrem aufgefallen, zum Beispiel in Kingston und auch in Ottawa. In Québec selbst ist tatsächlich alles sehr sauber und gepflegt! Und bei Sonnenschein sieht es besonders hübsch aus. Besonders ins Auge gefallen sind uns übrigens auch die vielen Denkmäler in allen Städten. Und dass nahezu überall die kanadische Flagge weht. Nun werde ich erst mal meinen Freunden die schönsten Fotos zeigen und dabei unsere Reise nochmals erleben. Und bald beginnt dann vielleicht schon die Planung für den nächste Kanada-Trip! LG Leupi
  • Ostkanada im Oktober - 3 Wochen Reiseroute?

9 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Melanie2412
    9 Beiträge
    25k Aufrufe
    Melanie2412M
    Hallo, wir haben in Shawinigan übernachtet - alternativ zu Trois Rivieres. Mit dem Auto braucht man von dort ca. 20 Minuten in den Park National de la Mauricie, der uns - im Sommer - sehr gut gefallen hat. Wir waren ein paar Stunden - gleich am Vormittag - mit dem Kanu unterwegs und haben sogar Wölfe gehört... war sehr aufregend und schön! LG, Melanie
  • Westkanada 14 tage rundreise

5 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von harryhh
    5 Beiträge
    12k Aufrufe
    harryhhH
    Hm, der Link führt nicht ganz dahin, wohin ich wollte..... Klick Dich einfach in die Suchmaske, scroll bei "Anmietung" und "Rückgabe" jeweils auf Calgary und dann 24.08./06.09. Dann ist es gleich oben das preiswerteste Angebot, ein C 19 mit den 2400 km included.
  • Reiseplanung

13 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gila
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    GilaG
    Wir sind gerade aus Kanada und von Vancouver Island zurück. Wir waren ganz begeistert von der Insel. Butchard Garden hat uns sehr gut gefallen, würde ich unbedingt mitnehmen. Bedenke, die Fähre dauert ca. 1 1/2 Stunden und Tsawwassen liegt auch recht ausserhalb von Vancouver. Aber wenn ihr Naturliebhaber seid, würde ich es machen. Gila
  • 21 Tage Rundreise Westkanada

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hansbans
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    hansbansH
    Hallo Viola67, ICH WILL MIT!!!....und Ihr könnt Euch freuen. Ich habe in Telegraph Cove die Whalewatchingtour und die Grizzleybärentour gemacht. Falls ihr Euch entschließt müsst und solltet ihr auf alle Fälle die Touren vorreservieren. Gerade die Bärentour wird nur im Herbst angeboten und ist auch entsprechend teuer. Man fährt mit dem Boot auf die Festlandseite in ein traumhaft schönes Inlet und dann gehts weiter in den Busch. Von Plattformen aus kann man den Bären in die Nasenlöcher schauen und es ist total beeindruckend. Auf VI gibt es übrignes "nur" Schwarzbären und die dicken braunen Brummer sieht man nur auf dem Festland. Bei der Whalewatchingtour empfehle ich Stubbs (fahren nicht mit den Zodiacs sondern Walfreundlich langsam und leise)  Bei den Grizzlys : Tide Rip Tours. Nachteil von Telegraph Cove: weit weg vom Schuß. Vorteil Tofino. hier lohnt der tolle lange Strand, die Sonnenuntergänge und die ruhige und schöne Atmosphäre. LG Hansbans
  • 2 Wochen (Sept) in Kanadas Westen mit 2 kleinen Kids - Vorschläge?

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von viola67
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    viola67V
    21 Tage Westkanada****im 11.September- 02.Oktober Hallo Leute, wir sind im September 21 Tage auf Rundreise Ankunft Vancouver 11.Sep. unser Plan sieht so aus : 2 Nächte Vancouver 2 Nächte Victoria 1 Nacht Tofino 3 Nächte Telegraf Cove (dort planen wir 1 Tag Walwatching und 1 Tag Grizzleybeobachtung) 2 Nächte Whistler 2 Nächte Clearwater 2 Nächte Jasper 2 Nächte Canmore oder Banff 1 Nacht Ravelstoke 2 Nächte Kelowna 2 Nächte Vancouver da das unser 1. Kanada Urlaub ist wäre es super wenn ihr euch den Plan mal anschaut ob das so machbar ist. über Tipps wäre ich sehr dankbar grüsse vio
  • WoMo-Tour mit Kindern durch Kanada

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    harryhhH
    ....Tja, und ich bin genau wie struppi ein wenig hilflos, was das Vereisen mit Kleinkindern angeht. Zu den Flugzeiten ab Frankfurt: Halifax 6:30 Std. Toronto fast 8 Std. Calgary 9:30 Std. Vanvouver ca. 10 Std. Ich weiß nicht was man den Kleinen zumuten kann. Zur Reisezeit: der Herbst ist meiner Meinung nach am Schönsten und am Regenärmsten. Womo-Anbieter: hier ist Fraserway wohl mit der Beste, und dort kann man sich auch Kindersitze mieten. Mit der Empfehlung der Gegend bin ich überfordert, weil ich nicht weiß was Ihr so von Kanada erwartet? Natürlich gibt es private Campgrounds, die ne Schaukel oder ein Planschbecken haben...........aber wenn es nur das sein soll, seit Ihr in Centerparks in D besser aufgehoben. Gruss Harry
  • Vancouver mit Kreuzfahrt?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jo-joma
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    jo-jomaJ
    Harry, das mit "etwas spät dran sein" für diese Art Reise kann ich auch nur bestätigen! Für die o.g. Reisen hatten wir jeweils ca. 1 Jahr Vorlauf, daher hielten sich auch die Kosten einigermaßen in Grenzen! Die Cruises kosteten so einen Bruchteil dessen, was wir für die gleiche Reise, allerdings gebucht 8 Wochen vorher, hätten zahlen müssen! Und ja, die Amerikaner und Kanadier waren i.d.R. auch immer sehr früh dran mit dem Buchen der Kabinen für die Cruises. Das haben wir auf mehreren Kreuzfahrten immer wieder erfahren (müssen). Mit den Flügen haben wir auch als erstes angefangen- machen wir immer! Ja, für den TO könnte es wirklich etwas ungünstig laufen- muß nicht, aber könnte. Aber vielleicht hat er ja Glück? (Mich hat z.B. auch schon das eine oder andere Mal geärgert, dass wir uns ZU FRÜH mit etwas festgelegt hatten...)
  • 5 Tage Vancouver

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von struppi2209
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    struppi2209S
    Ich würd auch mal auf den Grouse Mountain fahren...
  • 8 Tage Tour durch die Rockies

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sabrina.L57
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sabrina.L57S
    vielen Dank euch allen für die Antworten. @harryhh: Thread kann man somit schließen, dann werden wir wohl einen Mietwagen nehmen.
  • Nationalparks in Kanada unter 21- Hilfe!

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von struppi2209
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    struppi2209S
    Hallo, nun, wenn Du Norwegen als Preisniveau zugrunde legst, dann bist Du zumindest mal auf der sicheren Seite. (Ich war zwar noch nie in Norwegen, aber ich glaube, ganz so schlimm wird's in Kanada gar nicht.) Was den Nationalpark betrifft, so kann ich nur sagen: Kanada ist nicht Deutschland, wo man (zumindest noch) fast jeden Apfelbaum irgendwie mit Bus und Bahn erreichen kann - und sei es auch nur ein- oder zweimal am Tag. Nordamerika ist eben mal Autoland! Wenn Ihr also wirklich einen der Parks sehen wollt, so sehe ich keine andere Chance, als einen Mietwagen zu nehmen. Das sollte für unter 100 € pro Tag (incl. Jugendzuschlag) zu machen sein. Wenn das Euer Budget sprengt, werdet Ihr - so fürchte ich - auf einen Nationalparkbesuch wohl oder über verzichten müssen....
  • Ostkanada 14Tage von PEI bis Montreal

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lapetitefille
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    lapetitefilleL
    Hallo 4Traveller! Ich weiß das kommt jetzt ziemlich doof rüber! Aber mein Freund und ich sind zu dem Zeitpunkt auch in Ostkanada. Nur sind wir beide leider unter 21 (ich habe auch schon einen Beitrag hier im Forum erstellt!) wenn ihr am 4.August zufällig wirklich in einen Park nahe Montreal fahren solltet, könntet ihr uns dann mit dem Auto mitnehmen? Selbstverständlich tragen wir zu den kosten bei! Nur leider bekommen wir noch keinen Mietwagen (außer für knapp 200 Euro am Tag) und haben weil wir auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen sind vermutlich nicht die Chance einen Nationalpark zu sehen!  Liebe Grüße Andrea
  • Die Rockys in drei Tagen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Globetrotter-201338
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Globetrotter-201338G
    Hallo, vielen Dank für die Tipps. Wir hatten schon überlegt nach Banff zu fahren. Schön zu hören, dass das auch wirklich eine gute Gegent für Unternehmungen ist. Die Hotels haben wir uns angeschaut und die sehen echt gut aus. Malsehen ob die Reisekasse das hergibt.   Hat noch jemand einen Tipp für einen guten Anbieter bei dem man sich MTBs ausleihen kann?
  • Eremitage auf Avalon, Neufundland, gesucht

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Newfiefan
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    NewfiefanN
    Hallo, ich suche nach einer Unterkunft für eine Person auf Avalon im Sommer 2013 (flexible Daten). Mein "Traumbett" sieht folgendermaßen aus: Einraumhütte am Meer ohne unmittelbare Nachbarn Strom, aber kein Fernsehen, Telefon etc. sehr einfach Flughafentransfer von St. John's Lebensmittelladen in gehbarer Entfernung oder Einkauf bei Abholung möglich Also, eine Woche solo und in völliger Abgeschiedenheit. Hat jemand schonmal so etwas auf Avalon gesehen oder davon gehört? Freundliche Grüße Newfiefan
  • Rundreise Vancouver Island

8 Beiträge 11k Aufrufe
    8 Beiträge
    11k Aufrufe
    harryhhH
    Hallo, da Ihr ja schon einige Male "drüben" wart, werdet Ihr Euch bei der Route schon was  gedacht haben...... In 6 Wochen ist das leicht und ohne Stress zu machen. Aber das mit den Bären hab ich noch nie gelesen, ein wenig Abstand sollte man ja grundsätzlich halten Gruss Harry
  • Montreal Toronto Reisetipps

4 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Seehund999
    4 Beiträge
    8k Aufrufe
    Seehund999S
    Hallo, ich danke euch. Mittlerweile nimmt die Reise etwas Konturen an. Ich lande Samstag in Montreal und muss Di in Toronto sein, da mich dann dort sehr entfernte Bekannte abholen, bei denen ich 5 Tage bleibe. Die nehmen mich mit nach Hause. Zeigen mir ein bisschen Ontario und wir fahren gemeinsam für 2 Tage gen Westen nach Sault St. Marie. Von den 1000island hab ich etwas gehört. Komme ich da in diesen 3 Tagen auch ohne Auto hin? Wie lange Zeit sollte man dort verbringen? A prospos Montreal, ich habe ein paar Hotels mir angeschaut. Aber welche Gegend würdet ihr mir anraten? Quartier Latin? Chinatown/Innenstadt? Ville marie direkt in der Nähe vom Fluss/Hafen? Ach ja, ich bin weiblich ... und bin allein unterwegs. Ich bin gespannt auf eure Tipps. Ach ja, seid ihr schon mal mit dem Zug (viarail) von Montreal nach Toronto gefahren? Ist das empfehlenswert? Sieht man ein bisschen Landschaft oder eher nicht? Viele Grüße
  • Lake O'Hara Alpine Circuit / Yoho NP

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Picarde
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    PicardeP
    Hallo, wir werden im August/September eine Rundreise durch British Columbia & Alberta machen und sind unter anderem im Yoho Nationalpark. War schon jemand am Lake O'Hara im Yoho Nationalpark und kann von seinen Erfahrungen berichten? Mich interessiert besonders der Alpine Circuit Trail. Ich freue mich schon auf Antworten! LG Katharina
  • Esta? Kanada- USA Kanada

Gesperrt
    3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ahotep2A
    Ich mache hier zu. Warum? weil es für ZE wie harryhh und alle anderen helfenden User, einfach mühsam ist, sich durch Deine Threads zu wuseln. Es geht ja vieles unter oder wird doppelt beantwortet und gefragt, wenn wir durch mehrere Threads switchen. Also liebe Gila, nutze bitte einen Thread. Es ist doch auch für Dich einfacher, alles zusammengefasst zu lesen und nicht X-Threads zu durchforsten und zu sortieren