Weiter zum Inhalt

Kanada

Reiseforum Kanada: Diskussionen und Beiträge über Kanada
791 Themen 5.3k Beiträge
  • Rundreise Ostkanada im Juli

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von struppi2209
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    struppi2209S
    Hallo, nun will ich auch mal kurz meinen Senf dazu geben: Was die Hotels betrifft, so würde ich im Juli - wie meine Vorredner auch - zum Vorbuchen neigen. Das Problem dabei ist, dass die günstigeren Mittelklasse-Ketten, wie Quality Inn, Days Inn, Comfort Inn und die anderen üblichen Verdächtigen meist an den Ausfallstraßen am Stadtrand liegen. Das kann man mögen, muss man aber nicht... Jedenfalls steht da immer noch eine Fahrt - in der Regel mit dem Auto - zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt an. Und beim Abendessen oder eventuell einem noch anschließenden Kneipenbesuch sitzt einer immer trocken herum. OK, das entlastet das Budget, ich find's aber ein wenig freudlos... Drum würd ich mir mal ganz schnell die Kataloge der großen Reiseveranstalter (nach meiner Erfahrung liegt der dunkelblaue von M... Weltreisen bei den Preisen immer ziemlich weit vorn!) besorgen. Dort gibt es oft auch Innenstadt-Hotels zu erheblich günstigeren Tarifen als bei direkter Buchung. Beispiel: Ich hab das Hotel Lord Elgin in Ottawa (liegt mittendrin, und ich kann's wirklich empfehlen) an dem von Euch ausgesuchten Termin im Juli bei 3 Personen für 138 Euro gefunden. Bei direkter Buchung über die Hotel-Internet-Seite würde das 224 Dollar kosten, wobei bei den Preisen in Kanada immer noch die von Provinz zu Provinz unterschiedliche (zwischen 7,5 und 15 Prozent) "Sales-Tax" obendrauf kommt. Generell sind alle Preise in Kanada, egal ob im Geschäft, im Restaurant oder an der Tankstelle, immer OHNE Steuern ausgewiesen!!! Zu den Attraktionen wurde ja bereits einiges genannt, wie das Upper Canada Village (genügend Zeit einplanen und besten früh morgens da sein - es wird im Sommer rappelvoll!!). Wunderschön sind auch die Thousand Islands (eine Bootsfahrt durch die Inselwelt lohnt sich!!), und was mir immer wieder gut gefällt, ist auch Toronto Island mit Strand, einem kleinen Vergnügungspark und - trotz allem Trubel auf den Hauptwegen -  lauschigen Ecken zum entspannen. Solche Dinge wie CN-Tower etc. stehen in jedem Reiseführer, die lass ich hier mal weg... Zu Eurer Route: Ich nehme an, Ihr wollt nach Tadoussac zum Whale-Watching, oder? OK, in dem Fall geht's dann an dieser Stelle nicht anders, Wale gibt's in dieser Gegend sonst nirgends. Falls nicht die Wale der Anlass sind, würde ich schweren Herzens die ganze Ecke nach Tadoussac und St. Felicien streichen. Stattdessen würde ich eine oder besser zwei Nächte in der Sacacomie Lodge in St. Alexis des Monts einplanen. OK - ist teuer, aber das riesige Blockhaus mitten in der Wildnis lohnt sich auf jeden Fall, und für eine Lodge ist es immer noch vergleichsweise günstig. Dort könnte man dann auf dem See ein wenig Kanu fahren und als Alternative zu den Walen  "Bear-Watching" betreiben. (Anmerkung: Ich hab beides schon gemacht, und mir wurde gezeigt, dass Wildtiere eben nicht planbar sind. Will heißen: Außer ein paar grauen Punkten weit draußen auf dem Wasser, die angeblich zu Walen gehören sollen, hab ich nix gesehen. Und auch die Bären hatten an dem betreffenden Tag offenbar keine Lust auf Touristen...) Zudem würde ich den West-Zipfel streichen, falls es für Euch nicht einen bestimmten Grund gibt, dort hinzufahren, den ich nicht kenne.. St. Jacobs ist zwar ein entzückender Ort, aber ansonsten ist die ganze Gegend um Kitchner eher eintöniges Farmland. Stattdessen würde ich eine Nacht länger in Toronto bleiben und die Niagara-Fälle von dort aus in einem Tagesausflug abarbeiten. Das genügt meiner Meinung nach völlig. Die dadurch gewonnene Nacht könnte man dann in der Gegend von Gananoque für die Thousand Islands einsetzen und Ihr wärt am nächsten Tag recht zeitig im nicht mehr weit entfernten Upper Canada Village. Zudem hättet Ihr nicht die weite Strecke von Kitchener nach Kingston, da Ihr dann ja in Toronto zu dieser Etappe starten würdet. Dann bliebe noch etwas Zeit für den "Loyalist Parkway" über Prince Erdward Island (nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Provinz - es handelt sich hier um eine Insel im Ontario-See) mit hübschen Ortschaften und einer kleinen Fähr-Passage bei Glenora.
  • Rundreise ab Edmonton/Calgary

7 Beiträge 6k Aufrufe
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    struppi2209S
    Hallo, achtet am besten darauf, dass Ihr das Auto schon hier in Deutschland bucht - eventuell auch über einen Reiseveranstalter. Da müsst Ihr einfach mal Preise vergleichen. In jedemfall ist das günstiger als wenn Ihr das Auto erst in Kanada anmietet.
  • Sunshine Coast - Vancouver Island

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von panguitch
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    panguitchP
    Hallo, wir waren vor vielen Jahren mal auf Vancouver Island. Hatten wir wirklich wunderbares Wetter - und damit auch viel Glück, da es dort einfach viel regnet. Ich habe Verwandschaft dort. Meine Tante hat das Handtuch geworfen und ist wieder an die Ostküste zurückgezogen. Aber landschaftlich ist es wunderschön. Allein das Übersetzen durch die Inselwelt ist ein Traum! Hier Infos zu den Fähren, Preisen, Abfahrtzeiten.
  • Vancouver - Calgary (2 Wochen mit dem Wohnmobil)

33 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lavirco
    33 Beiträge
    17k Aufrufe
    LavircoL
    Hallo Harry. Natürlich bin ich noch da Den Bericht hatte ich auch schon gelesen Und im Netz habe ich einige Meinungen zu diesem Thema gefunden. Deshalb würde ich jetzt nicht sagen, dass Du völlig daneben liegst. Es kann durchaus sein, dass der Schnee dort relativ feucht ist und ich bin Dir dankbar, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Denn so kann man sich noch Alternativen raus suchen. Passt also alles. Und selbst wenn mal eine falsche Aussage dabei ist, musst Du nicht gleich ein schlechtes Gewissen haben. Ich bin doch froh darüber, dass ich von jemanden Tipps und Infos erhalte, der schon Erfahrungen mit diesen Reisen hat. Alles ist gut Ich habe bei meiner Suche folgendes Gebiet gefunden: http://www.skibanff.com/sunshine-village/quick-facts/   Dort soll die Wahrscheinlichkeit für "champagne powder" höher sein, als in Whistler. Und es liegt direkt auf unserer Route, in der Nähe von Lake Louise.  Die Saison endet hier am 20.05 und aktuell liegt dort auch noch eine Menge Schnee. Whistler bleibt bei uns trotzdem Bestandteil der Route. Wir werden uns das dort mal anschauen und dann entscheiden wir ob wir skifahren oder unser Glück bei Sunshine Village probieren. Jetzt haben wir Dank Dir noch eine gute Alternative raus gesucht. Ist doch wunderbar LG Ingo
  • Reise Tipps von Vancouver nach Calgary

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schwäbin2
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    schwäbin2S
    Kanada13: Hallo zusammne Ich und mein Freund haben für den Sommer ein Wohnmobile gemiete in Kanada. Von Vancouver nach Calgary. 22.7-10.8.13 Habt ihr für uns Routen Tipps? Was müssen wir umbeging sehen? Danke für eure Tipps Hallo,kanada 13 Handelt es sich hier um eine Einwegmiete oder kehrt Ihr nach Vancouver zurück ?
  • Umsteigezeit Montreal - Gepäck abholen, einreisen, neuer Checkin

5 Beiträge 10k Aufrufe
    5 Beiträge
    10k Aufrufe
    struppi2209S
    Hallo!! Meinst Du American AIRLINES????   American Airways gibt's nämlich nicht, allenfalls US Airways... Falls es American Airlines ist, hast Du mit Sicherheit einen Code-Share-Flug via London, der dann von British Airways ausgeführt wird. Das durchchecken des Gepäcks ist dann sicher kein Problem, da beides Oneworld-Partner sind und auf den Trans-Atlantik-Strecken eng kooperieren.
  • alter grauer deutscher Führerschein "Lappen"

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von harryhh
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    harryhhH
    Hallo, hmmmmm, Du scheinst am grauen Lappen ja sehr zu hängen Das ist auch okay, nur muß man sich manchmal eben entscheiden - hier findest Du z. B. Info Autovermietung Toronto Airport und kannst feststellen, daß ein internationaler Führerschein empfohlen wird. Hier kannst Du sehen, daß die kanadische Regierung sich ähnlich äußert. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, daß Du mit dem EU-Kartenführerschein keinerlei Probleme haben wirst - den würdest Du für einen internationalen FS jedoch in jedem Fall benötigen. Schreib doch einmal ne Mail an die car rental station in Toronto und frag nach.......... und wenn die Deinen grauen Lappen nicht akzeptieren, mußt Du entweder Deine Reisepläne überdenken oder die Frage, ob der alte vielleicht doch irgendwann weg darf oder soll................... In jedem Fall gute Reise!
  • Fahrt in die N.P Banff und Jasper

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kaffeetante
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    KaffeetanteK
    Hallo Harry, Danke für die schnelle Antwort!!. Da bin ich doch etwas beruhigter. Wie Du richtig geschrieben hast ist es keine Rundreise sondern Oneway und da wir die Flüge und stellenweise die Unterkünfte schon gebucht haben müssen wir ab Calgary zurückfliegen. Aber vielleicht kommen wir ein zweites Mal nach Kanada dann werden wir von vorne weg anders planen. gruß Brigitte
  • ostkanada von 17.8. - 7.9. route,vorschläge,anregungen willkommen

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    struppi2209S
    Hallo, dann will ich auch mal kurz meinen Senf dazu geben! Zunächst mal: Es gibt einen sogenannten "Discovery Pass", der für alle Nationalparks in Kanada gilt. Er kostet derzeit 136 $ und ist für bis zu 7 Personen incl. Fahrzeug gültig und Ihr könnt ihn am Eingang zu Eurem ersten Nationalpark kaufen. Hinzu kommen aber noch Steuern, vergleichbar mit unserer Mehrwertsteuer, die von Provinz zu Provinz unterschiedlich sind und zwischen 7 und 16 Prozent schwanken. (Das gilt übrigens für jeden Preis, den ihr irgendwo ausgeschrieben seht, egal ob im Restaurant, Geschäft, Tankstelle oder sonstwo - es kommt immer noch die Tax obendrauf!!!) Der Algonquin Park ist allerdings kein Nationalpark, sondern ein Provincial Park, insofern gilt der Pass dort nicht und es muss ein separates Ticket gelöst werden. Bei den Lodges im Park ist der Eintritt im Übernachtungspreis inklusive, aber ich weiß nicht, wie es bei den Campingplätzen im Park aussieht. Insofern würde ich bei den Rangers am Parkeingang nachfragen, ehe Ihr ein Ticket kauft, das Ihr womöglich nicht braucht. Die Frage nach dem schönsten Parkeingang stellt sich eigentlich nicht, da Ihr, wie bereits Harry gesagt hat, von Toronto kommend ohnehin am Westeingang ankommen werdet, wenn Ihr nicht einen großen Umweg fahren wollt. Zudem führt die einzige Straße durch den Park ohnehin nur durch den südlichsten Zipfel, so dass Ihr da auch schnell mal durchgefahren seit. Ohnehin werdet Ihr wahrscheinlich auf dem Weg Richtung Quebec den Park am Osteingang wieder verlassen - insofern kommen eh beide Eingänge auf Eurer Route vor - jedenfalls auf der "klassischen" Route. Wenn Ihr allerdings keine Angst vor ein paar Kilometern habt, gäbe es da eine - allerdings deutlich weitere - Alternative. Aber da Ihr, wie Ihr sagt, eh kein Interesse an den Städten habt, sondern eher an der Natur, wär das vielleicht was: Ich fahrt aus dem Park am Westeingang wieder raus und dann über North Bay den Highway 101 hoch, bis Ihr auf den nördlichen Arm des Trans-Kanada-Highways (Hwy 117) kommt und fahrt diesen dann nach Osten mitten durch die Wildnis in Richtung Quebec. Zu den günstigen Tankstellen kann man eh nix sagen - da ist es wie bei uns: Mal sind es die einen, mal die anderen. Ganz praktisch ist, dass Petrocanada europäische Kreditkarten direkt an der Tanksäule akzeptiert, so dass man zum Bezahlen nicht erst zum Tankwart rein muss. Bei den meisten anderen Ketten muss man die Zapfsäule vor dem Betanken erst freischalten lassen. Was die Schönheit der einzelnen Parks betrifft, halte ich es mit Harry: Den einen gefällt der eine, dam anderen der andere.  Am besten, Ihr schaut mal hier nach und guckt, was Euch so gefällt... Internet und W-Lan ist in den dicht besiedelten Gebieten im Süden kein Problem. Wenn Ihr dann aber mal so richtig in die Wildnis eintaucht, gibt's dort kein Internet, kein Handyempfang, kein Radio, kein Fernsehen - herrlich!!!!
  • Westkanada-welche Route?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von harryhh
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    harryhhH
    Hallo Chiara, Route eins hat den "Schönheitsfehler", daß sie zwischen Prince Rupert und Prince George Längen hat. Wenn man zum ersten Mal in Kanada sein sollte, könnte das einem ganz schön auf den Senkel gehen. Es ist nicht so, daß es gar nix zu gucken gäbe, aber Ihr macht schon viel Strecke. Die Highlights wären u. a. die drei Hazeltons mit dem Ksan Historical Village und Fort St. James. Insgesamt ist diese Strecke schon sehr nördlich mit der entsprechenden Einsamkeit, aber auch mit dem Reiz des Nordens. Wenn Ihr das mögt und sucht, ist Route eine verlockende Wahl. Weiterer Punkt: Die Fährpassage kostet mit dem Wohnmobil richtig viel Geld und ob Ihr etwas davon habt, ist nicht sicher, da die Gegend unabhängig von der Jahreszeit gerne in Dunst oder Nebel versinkt. Route zwei ist sehr schön und abwechslungsreich. Quasi eine Traumstrecke, auf der Ihr alle Vielfalt, die BC hergibt, mitnehmt. Viele Grüße Harry
  • Das 1. Mal im Westen - Bus oder Autorundreise?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gila
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    GilaG
    Danke Harry, natürlich heißt es Vancouver Island! Von Calgary nach Vancouver machen wir eine geführte Bustour, das haben wir zwischenzeitlich entschieden, darum ging es mir ja bei dem ersten Thread. Bei dem 2. Thema eigentlich um die Vorbuchung der Hotels/ Motels. Wir möchten gern flexibel sein, haben aber doch Bedenken, das wir vor Ort schlechte Karten haben bei der Suche. Werde noch mal Maps ordentlich durchstöbern und die Entfernungen und Strecken begutachten. Danke für alle Antworten! Gila
  • Victoria Island im Juli, Hotels vorbuchen?

Gesperrt
    4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...und alles weitere bitte im bereits bestehenden Thread, denn hier schließen wir aus Gründen der Übersichtlichkeit wieder...
  • Individualreise nach Cape Breton (Nova Scotia)

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ilooma
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    iloomaI
    Hallo, im September 2012 reisten wir per Flugzeug und Mietauto nach Cape Breton auf Nova Scotia zum St. Esprit Lake. Es waren wunderbare zwei Wochen, die wir in einem Cottage am See verbracht haben. Natur pur und herrliche Ruhe und weite Autotouren kreuz und quer durch Cape Breton. Ihr findet meine Reisebeschreibung und Bilder auf meiner Website: http://www.novascotia.ch Viel Spass beim Lesen. ilooma
  • Reise BC bis zum Yellowstone National Park

5 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sabine2705
    5 Beiträge
    11k Aufrufe
    Sabine2705S
    Hallo Stuppi, Karlkraus und Harry, mhh, irgendwie ist meine Antwort von gestern im Nirvana verschwunden Erstmal vielen lieben Dank für Eure Antworten. Sie spielgen absolut meine Befürchtungen wieder. Hatte schon damit gerechnet, dass es ein Urlaub wird, den wir meistens hinter dem Steuer verbringen würden. Wenn einem das die Experten noch bestätigen, dann weiß man, dass man richtig liegt. Ich konnte meine Freundin auch schon davon überzeugen, dass wir es lieber lassen sollten. Schon allein die Kosten für die zusätzlichen Kilometer würden das Budget erheblich schmälern. Es ist keiner bereit nochmal fast 1000,00 €/Fahrzeug  für zusätzliche Kilometer auszugeben. Jetzt konzentrieren wir uns erstmal auf BC und suchen uns eine schöne Route und fassen den Yellowstone NP für die nächste Reise ins Auge. Es gibt ja noch genügend schöne Ecken dort, die man anschauen kann. @Harry: Wir sind zu viert und haben 2 Fahrzeuge gebucht. Damit die Freudschaft auch nach dem Urlaub noch besteht. Etwas Privatsphäre muß einfach sein Liebe Grüße Sabine
  • Rundreise New England - Quebec - Ontario

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemarie
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    ReisemarieR
    Hallo meltho, als erstes ist mir aufgefallen, daß eure geplante Reisezeit Anfang September für Indian Summer zu früh ist. Wenn ihr die Reise als Städtereise betrachtet ist die Jahreszeit völlig o.k. Wir haben im September/Oktober 2012 folgende Reise gemacht: Mit dem Schiff von Bremerhaven nach Montreal mit Landtagen in St. John's, Neufundland, Sydney, Prince Edward Island (fantastisch!), Gaspé, Sept'Iles,  Saguenay Fjord mit La Baie, Quebec. Von Montreal aus sind wir mit einem Mietwagen durch die White Mountain nach Boothbay-Harbor/Maine (Hotel Ocean Gate, liegt sensationell im Wald, aber am Wasser mit traumhaft schönen Sonnenuntergängen) gefahren (3 Tage). Nächste Station war dann Ogunquit, Hotel Dunes on the Waterfront. Das erste Hotel liegt nördlich von Portland, das zweite südlich. Unsere 3. Station war Lake Placid (Hotel Crown Plaza). Die Fahrt durch den Adirondack Park war einfach nur traumhaft, die Farbenpracht ist so vielfältig, dazu die endlos vielen Seen. Ich hätte immer nur anhalten mögen. In Utica hatten wir eine Zwischenübernachtung im Best Western, das überraschend sehr gut war. Dann ging es weiter nach Buffalo über die Grenze zurück nach Kanada zu den Niagarafällen. Hier hatten wir in der 19. Etage ein Fallblick-Zimmer im Embassy Suites mit Sicht auf beide Fälle - das hat sich echt gelohnt, es war nur schön, vom Bett oder wenn man wollte vom Whirlpool aus auf die Fälle zu schauen. Einen Tag waren wir in Niagara on the Lake (Ontario), das kann ich dir nur empfehlen, ein wunderbares Städtchen. Auf dem Weg dorthin waren wir zur Weinprobe bei sehr netten, freundlichen Winzern. Wir haben Toronto ausgelassen! Ich wollte keine Häuserschluchten besichtigen, mir reichte da schon Montreal aus. Und so sind wir am Ontariosee entlang nach Cornwell gefahren, hatten auch hier ein wirklich wunderschönes Best-Western (mit Kamin im Zimmer). Auch die Umgebung, der Erholungspark, den man einem Wasserpark gleich vom St. Lorenzstrom abgezweigt hat, ist super schön und echt sehenswert. Dann sind wir zurück nach Quebec, haben 2 Nächte im Hotel Port Royal gewohnt, auch hier hatten wir super Glück, es ist einfach fantastisch, liegt dicht am Cruise-Port und fußläuig zur Altstadt. Von hier aus haben wir die nächste Kreuzfahrt -wieder raus aus dem St. Lorenzstrom- gemacht, haben teilweise die gleichen Häfen noch einmal angelaufen und uns riesig darüber gefreut. Wir hätten noch 10 mal dort hin fahren können, es war einfach nur schön. Unser 2. Stop in La Baie/Saguenay-Fjord hat uns dann mit dem Mietwagen (wir hatten außer in Quebec überall Fahrzeuge gemietet) zum Lac St. Jean geführt. Ich denke, wir werden die eine oder andere Destination noch einmal besuchen und einen längeren Aufenthalt einplanen. Weitere Stationen waren dann noch Halifax und Boston. nach Newport/Rhode Island konnten wir leider wegen 'Sandy' nicht mehr hin. Vielleicht kannst du mit unserer Route etwas anfangen. ich bin der Meinung, daß sich die Großstädte alle irgendwie gleichen und nicht diesen großartigen Charme zeigen, den wir von Kanada Ost und USA Nord-Ost erfahren haben. Es war einfach unbeschreiblich. Gruß Reisemarie
  • Winter in Kanada

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    struppi2209S
    Hallo zusammen, heute mal keine Frage, sondern eine Anregung: Ich war gerade über Weihnachten/Neujahr auf Winterreise in Kanada - ganz gemütlich von Calgary nach Vancouver - und ich muss sagen: der Hammer!!!! Das war bereits meine zweite Winter-Tour in Kanada: vor vier Jahren im Osten und nun im Westen, und beide Male war's einfach nur herrlich. Klar. es war frostig kalt ( -31 Grad am Weihnachtsmorgen in Banff), aber es gab trockene Luft und knallblauen Himmel. -5 Grad in Whistler kamen einem da schon fast muggelig warm vor... :-)) Nun würde ich das nicht als "Erstreise" nach Kanada machen, dafür sind einfach zu viele Wege und abgelegene Naturschönheiten nicht erreichbar. Und auch für die Wohnmobilfraktion wär's wohl eher nix - obwohl ich gesehen habe, dass auch zu dieser Saison der eine oder andere Campingplatz geöffnet hatte. Aber hier gibt's ja auch viele "Wiederholungstäter", die einem Hotel nicht abgeneigt sind, und daher wollte ich einfach mal meiner Begeisterung freien Lauf lassen und diese paar Sätze so als Anregung für einen vielleicht künftigen Trip hier lostwerden. Es lohnt sich wirklich und ist einfach mal ganz was anderes!
  • Der Westen Kanadas (Premiere)

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daniel_J.
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Daniel_J.D
    vielen Dank, haben nun ganz auf die Campingausrüstung verzichtet und schlafen nur in B&F und Hotels. Ist glaub beim ersten Kanadaurlaub das beste
  • Eurokurs ausnutzen um vorher Geld in Kanadische Dollar zu welchseln?

5 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 4Traveller
    5 Beiträge
    19k Aufrufe
    4Traveller4
    harryhh: Hallo Carina, ... Bei der Kreditkartenabrechnung wird nicht nur ein anderer - günstigerer - Kurs (der Name fällt mir gerade nicht ein............. ) als der für den Sortentausch als Grundlage für die Umrechnung genommen, es wird tagesaktuell berechnet. @Harry, der Kurs den Du gesucht hast ist der Briefkurs. @Carina, ich würde jetzt ganz bestimmt nicht mit € 1.500 in Sorten auf den CAN$ € Kurs spekulieren. Eine kleine Möglichkeit zur Kurssicherung (auf dem derzeitigen Niveau) wäre es, wenn Du jetzt CAN$ Traveller Checks kaufst (Natürlich mit dem von mcgee beschriebenen Risiko, das der Kurs in die andere Richtung läuft). Über die Eintauschmöglichkeiten außerhalb der Banken (die dafür Geühren nehmen) kann ich leider nichts sagen, da wir in den vergangenen Jahren (und so werden wir es auch in diesem Jahr machen) das allermeiste mit der Kreditkarte bezahlt haben. In der Beziehung gleicht Kanada den USA, wo die KK das Zahlungsmittel Nr.1 ist. LG Joe
  • Della Falls, Vancouver Island

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Picarde
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    PicardeP
    Hallo, Ende August geht es wie in einem anderen Thread beschrieben für 3 Wochen nach Kanada. Ich habe gelesen, das sich ein Ausflug zu den Della Falls auf Vancouver Island lohnen soll. War schon mal jemand dort? Wie kommt man am besten dort hin? Vielen Dank! LG Katharina
  • Routenplanung Ost-Kanada September

37 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied688999
    37 Beiträge
    10k Aufrufe
    HC-Mitglied688999H
    Hallo liebe Kanada-Liebhaber! Ich muss mich wirklich entschuldigen! Vor lauter Stress habe ich total vergessen, hier noch einmal zu antworten. Wir haben jetzt ein Fernreisen-Reisebüro beauftragt preiswerte und zentrale Hotels zu suchen. Ist einfach nicht so zeitintensiv und die Dame aus dem Büro hat schon tolle Hotels herausgesucht Die Tour besteht bis jetzt immer noch aus Toronto, Ottawa, Montreal, Ville Quebec & Tadoussac. Der Flug ist das große Problem, da noch nicht sicher ist, wer von der Familie mitfahren wird...  Bis nach den Weihnachtsferien wollen wir das aber auch geklärt haben, sonst wirds ziemlich teuer! Noch eine Frage zur Reiseroute: Habt ihr Erfahrung mit der Strecke Tadoussac - Montreal? Laut Google Maps ( ) sind es ja ungefähr 6 1/2 Stunden. Eine Übernachtung in Baie St.Paul oder nocheinmal in Ville QC wäre die Möglichkeit, um Pause zu machen.