Weiter zum Inhalt

Kanada

Reiseforum Kanada: Diskussionen und Beiträge über Kanada
791 Themen 5.3k Beiträge
  • Reiseplanung Halifax-Neufundland

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von joe700
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    joe700J
    Hallo zusammen im September 2014 reisen wir für drei Wochen nach Ost-Kanada. Wir fliegen nach Halifax holen dort unseren Mietwagen und fahren nach North Sydney. Von dort nehmen wir die Fähre nach Argentia auf Neufundland, dann entlang dem Trans Canada Highway bis nach Port-aux-Basques und wieder zurück nach Nova Scotia. Da wir schon 2008 in NS unterwegs waren, liegt unser Schwerpunkt in diesen Ferien in Neufundland. Meine Fragen: Welche Richtung ist schöner? Argentia-Port-aux-Basques oder umgekehrt? Wieviele Tage sollten eingerechnet werden? Was muss man unbedingt gesehen haben?
  • West Kanada September 2014

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mario91
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mario91M
    Lebe momentan in Victoria, haben viele Tagestouristen hier. Jedoch findet man auch für drei Tage Programm auf der Insel. Bei Fragen kannst dich gerne melden
  • Nova scotia im August 14

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pesto-verde
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    pesto-verdeP
    Hallo Jo, wir sind Camper und dachten, das kleine Igluzelt evtl. mitzunehmen damit man mit MW auch an idyllischen Stellen evtl. zelten kann oder gibt es dort bestimmte Auflagen? Im Prinzip geht natürlich B&B dann vor. Grüße Frank
  • Toll in Kanada?

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von einfachurlaub88
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    einfachurlaub88E
    Hallo Gila, wir waren im September in Vancouver. Soweit ich weiß, gibt es dort 2 Toll Roads. Bei uns war es so, dass es mittels Transponder eingelesen und im Nachhinein berechnet wird. VG Susanne
  • typisch kanadische Weihnachtskekse

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mario91
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    Mario91M
    Ein Rezept kann ich dir leider nicht geben, aber versuche Shortbread!
  • Kanada als Kombination

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von julinde
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    julindeJ
    Hallo Gila, hallo Stefan, meinen Dank für eure Infos. Werde wohl mein Navi mitnehmen, obwohl es sicherlich nicht zwingend notwendig wäre. Vancouver soll die letzte Station der Reise sein, als vorher Victoria. Dabei wollte ich von Whistler die Fähre Vancouver - Nanaimo nehmen. Ich hoffe, da etwas anderes zu sehen als auf der Strecke Victoria - Vancouver, die ich dan zwei Tage später nutzen will. Folgende Hotels habe ich zwischenzeitlich ausgesucht (jeweils ein Spagat zwischen Preis und Qualitä): Delta Bow Valley Banff International Hotel Pyramid Lake Ressort Clearwater Lodge Delta Whistler Village Suites Harbor Tower Hotel Suites Hotel Comfort Inn Downtown Hat da jemand Erfahrungen? Gruß Julinde
  • Rundreise Kanada

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von struppi2209
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    struppi2209S
    Hallo, mal vorweg eine kurze Nachfrage - ich hab da was nicht richtig verstanden: Wollt Ihr in 10 Wochen Westkanada besuchen? Das ist sicher super bequem zu machen. Oder interpretiere ich das richtig, dass Ihr GANZ Kanada besichtigen wollt??? Dann würde ich eher 10 Jahre einplanen....
  • Juni 2014 - Rundreise 3 Wochen durch Kanada

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von harryhh
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    harryhhH
    Hallo Norbert, Willkommen hier im Kanada-Forum. Zu der Tour mit einem Mietwagen kann ich nichts beisteuern, da wir bisher immer mit dem Womo gefahren sind. Es gibt aber genügend Anbieter von Womo-Reisen die eine 3 Wochen Tour von zB Vancouver nach Calgary anbieten. Wenn Du Wohnmobilreisen nach Kanada bei Google eingibst kommt so einiges. Du hättest dann genügend Zeit zum Wandern oder Kanufahren......... Gruss Harry
  • 2 Monate Ostkanada

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melia85
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    melia85M
    Hallo Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Wir haben uns entschieden, zuerst die Maritimes zu besuchen. Die Iles de la Madeleine werden wir auf jeden Fall besuchen. @Harry: Vielen Dank für den Tipp, dass die Campgrounds nur bis Mitte / Ende September geöffnet haben. Darauf habe ich gar nicht geachtet. Wir wissen noch nicht genau, ob wir von Newfoundland mit der Fähre nach Labrador  und dann den Landgweg bis nach Quebec fahren sollen. Es reizt uns sehr, jedoch ist die Strecke auch sehr lang. Die Einsamkeit und die Wildnis ist sehr schön. Nachher können wir ja nach Toronto und Montreal, dann haben wir wieder genug Trubel. In Westkanada haben wir 700km auf dem Hempster Highway gemacht. Es war traumhaft und wir bereuen es im Nachhinein, dass wir nicht die ganze Strecke gemacht haben. Wir sind zwar Schweizer aber mit dem Französisch klappt das trotzdem nicht so gut. Das Schulfranzösisch habe ich seit 10 Jahren nicht mehr gebraucht, da ist fast alles verloren gegangen. Aber wir schlagen uns sicher irgendwie durch. Gruss Melia
  • 6 Wochen Westkanada und Yellowstone NP

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sweweb
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    swewebS
    Hallo Harry, vielen Dank für Deine beiden ausführlichen Beiträge. Leider bin ich nicht eher dazugekommen, hier zu antworten. Mit Hilfe dieser und weiterem Lesen von Forumsbeiträgen und Reiseführer bin ich jetzt zu einem vorläufigen Ergebnis für mich gekommen. Ich plane erst mal keine Fähre ein, dh. ich mache keine Vorbestellung. Wenn ich dort sein sollte und es "passt" und ein Platz ist frei, dann fahre ich eben mit, aber so wie es im Moment aussieht eher nicht. Wie Du bereits geschrieben hast, ist eine Hin- und Rückfahrt auf der Straße auch sehr gut, man sieht wirklich immer etwas Neues. Ich bin dieses Jahr den Dempster Hwy auch ca. 120 km reingefahren und dann zurück und es war super. Ich hatte sogar hin und zurück gutes Wetter. Ich bin nur umgekehrt, weil es die Zeit nicht zugelassen hat, weiterzufahren. Über VI müssen wir später nochmal reden, da hast Du (Harry) ja große Erfahrungen. Überhaupt kann ich mit Deinen Tipps sehr viel anfangen. Das liegt vielleicht auch daran, dass Du nicht von Anfang an sagst, dass ist alles viel zu weit, was ich fahren will. Ich bin halt nicht der super Wanderer. Und vom Auto aus sieht man, so denke ich, auch eine ganze Menge. Da ich immer sehr früh losfahre und auch nicht der Erste nachmittags auf dem CG sein muss, kann ich auch so noch eine ganze Menge unternehmen. Mit den Backroads (Gravelroads) sehe ich genauso wie Du. Wenn es zu heikel wird, drehe ich eben um. Aber man kann ja auch etwas vorsichtig fahren. Ich werde das Gefährt schon heil wieder zurückbekommen. Zur "going to the sun road": Da kann ich wegen der Länge von 7,30m gleich 24 ft (ist das richtig?) meines WoMo, ja wahrscheinlich nicht selbst fahren. Ich habe aber einen Ausflug mit Bus entdeckt, der die gesamte Runde in ca 8 Stunden abfährt. Hat da jemand Erfahrungen? Ist das empfehlenswert? Kanaskis Country ist wirklich sehr schön. Das werde ich auf alle Fälle mitnehmen. Dann habe ich in Canmore einen Hubschrauberflug entdeckt (mit entsprechenden Bildern dazu). Fand ich super. Hat das schon jemand gemacht? Oder gibt es da woanders noch etwas Besseres? Bei schönem Wetter wollte ich sowas gern mal erleben. Bei Chilliwack zum Caltus Lake zu fahren ist auch eine gute Idee und auf alle Fälle machbar. Wie seht Ihr das? Ich wollte jetzt eigentlich bei der von mir oben beschriebenen groben Route außer den bereits gebuchten Übernachtungen im Yellowstone nichts weiter vorbuchen. Oder muss ich das noch irgendwo tun. Da bin ich auch bis auf den Anfang der Tour sehr variabel, was mir sehr entgegenkommt. Ich denke für die Fähren auf bzw. von VI ist das auch nicht nottwendig, oder? Ja, dass ich allein fahre hat auch Vorteile, da brauche ich nur eine Meinung. Es gibt natürlich auch Nachteile. Aber ich komme mit meiner Art zu Reisen sehr gut zurecht. Und hilfsbereite Kanadier findet man ja überall, wenn man mal nicht weiter weis. Ach, eins wollte ich noch fragen: Kennt einer eine geführte Tour von Bella Coola aus, auf der man Tierbeobachtungen machen kann? Kann mir jemand was empfehlen? Ich werde dann erstmal die gesamte Tour etwas detaillierter planen und Euch dann wieder fragen, wie Ihr das findet und bin jederzeit für weitere Tipps offen. Es ist ja auch noch ein bissel Zeit. Bis später Gruß Stefan
  • Knight Lake Ranch

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schweizOr
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    schweizOrS
    Hallo Zusammen, War jemand von Euch in dieser Saison auf der Ranch? Feedbacks würden mich interessieren - danke.
  • "Minderjähriger" alleine in Kanada

3 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 4Traveller
    3 Beiträge
    20k Aufrufe
    4Traveller4
    Hallo Elli, Volljährig ist man in Kanada in der Regel mit 19 Jahren, in einigen Provinzen (Alberta, Manitoba, Prince Edward Island und Québec) schon mit 18. Das bedeutet aber noch lange nicht, das er dort einen Mietwagen bekommt. In der Regel werden Fahrzeuge erst an Fahrer ab 25 Jahren vermietet, ab 21 ist das meistens mit recht hohen Aufschlägen noch möglich. Es gibt wohl Vermieter, die schon an Fahrer mit 18 oder 19 Jahren vermieten, die Preise sind dann aber exorbitant hoch . Reisen mit Bussen oder Bahnen dürfte hingegen möglich sein. Eine Kreditkarte ist ein MUSS. Bei der Einreise braucht er dann auch noch ggf. den Nachweis für einen gebuchten Rückflug. LG 4Traveller
  • Indian Summer- Nova Scotia

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    4Traveller4
    Hallo, zu Pauschalreisen kann ich auch nichts sagen, aber grade für den Indian Summer wäre mir das auch zu weit festgelegt und ich bin dann nicht mehr flexibel. Neben den von Struppi angesprochenen Hotels  finden sich grade in Ostkanada sehr viele (und sehr gute !) B&B. Z.B. hier: www.bbcanada.com/. Bist Du auf Nova Scotia festgelegt? Wenn nicht würde ich für den Indian Summer die Provinz Quebec vorziehen. Von der Gaspésie Halbinsel über Quebec und Montreal immer am St. Lorenz Strom entlang bis nach Kingston und wenn die Zeit reicht auch noch weiter südlich. LG Joe
  • Halifax nach Toronto in 20 Tagen?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    harryhhH
    Hallo, nix Goldwaage , die Gewichtung ist absolut zutreffend. Du fährst Dir nen Wolf - auch in drei Wochen. Und dafür 900 € Einwegmiete? Um Sprit umeinander zu fahren? Quebec hat sehr hohe Steuern, folglich setzt man sich dort bei den Spritpreisen auch erstmal erschrocken hin. Um so richtig in den Indian Summer einzutauchen, reicht es bei einer Tour Halifax - Halifax auch, einen Abstecher nach New Brunswick zu machen. Zeitlich haut das doch absolut hin. Von Toronto nach Halifax fahren..... nicht für Geld dabei. Du hast diverse 100 km Strecke, die Dich anöden. Jaaa, es könnte evtl. mal was dabei sein, was sich anzugucken lohnt, aber nix davon ist so unfaßbar großartig, daß man die Zeit und das Geld investieren sollte. Nova Scotia, PEI und New Brunswick. Da hat man alles, das das Herz sich wünscht und nicht 900 € plus Spritkosten an der Backe für Strecken mit dem Thema "was mach ich hier??". Damit viele Grüße aus Homer in Alaska Harry
  • von Vancouve nach Seattle

3 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jo-joma
    3 Beiträge
    13k Aufrufe
    jo-jomaJ
    Hallo, wir waren in umgekehrter Richtung unterwegs. Wahrscheinlich gilt die Info auch vice versa". Wir planten,  2010 nach einer Alaska-Kreuzfahrt von Seattle nach Vancouver mit dem Zug zu reisen. Eigentlich wollten wir einen Wagen mieten, hatten uns aufgrund der (damals noch- vielleicht jetzt nicht mehr? -bin leider nicht auf dem Laufenden-) nicht möglichen Fahrt mit dem Mietwagen über die Grenze dann doch für den Zug entschieden. Leider kam dies aufgrund einer Schlammlawine, die in der Nacht zuvor den Zugverkehr unterbrach, nicht zustande. Stattdessen mussten wir sehr kurzfristig auf einen Reisebus ausweichen (wir haben damals die letzten 2 Tickets des ganzen Tages erwerben können (!)). Die Fahrt selbst dauerte inkl. Einreisemodalitäten/Zollabfertigung ca. 4 Stunden. Dazu mussten alle aus dem Bus steigen, mit ihrem eigenen Gepäck zu einem Einreisebeamten, die üblichen 3-4 Fragen beantworten. Dann wurde das Gepäck wieder eingeladen, jeder konnte, wenn nötig, nochmals den "Restroom" aufsuchen und weiter gings. Ankunft war dann am Hauptbahnhof Vancouver. Von dort sind wir dann mit öffentl. Bus zur Autovermietung weiter. Im Nachhinein betrachtet, war es eine sehr entspannte Art und Weise nach Vancouver zu gelangen. Teuer wars auch nicht. Der Bus wurde übrigens zu 75% von Arbeitspendlern genutzt. Von daher rate ich, sollte diese Variante eventuell zum Tragen kommen, zur rechtzeitigen Buchung. Gruss, Johannes
  • 3 Tage Kanada

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    4Traveller4
    Hallo Simone, ich war zwar noch nie mit dem Kreuzfahrtschiff in den drei Städten, aber soweit ich das auf den Karten gesehen habe, liegen die Kreuzfahrtterminals immer recht nahe an den Innenstädten. Halifax: Ihr kommt schon an einer Sehenswürdigkeiten, denn neben dem neuen Kreuzfahrtterminal liegt der Pier 21 mit dem Canadian Museum of Immigration (so etwas wie das kanadische Ellis Island). Sehenswert ist die Zitadelle auf dem Citadel Hill, etwas oberhalb der Innenestadt. Auf dem parkähnlichen Gelände des Citadel Hill ist auch der Uhrenturm, das Wahzeichen von Halifax. Sehr sehenswert ist auch das Maritime Museum of the Atlantic an der Waterfront der Innestadt. Hier sind auch sehr viele Wrackteile der Titanic zu sehen. Sonst lohnt sich noch ein Bummel an der Waterfront entlang. Quebec: Recht nah an den Kreutzfahrtterminals liegt schon Vieux Quebec, die Altstadt. In der Unterstadt solltet ihr über die Rue Petit Champlain schlendern und den Place Royal besuchen. Dann zu Fuß, oder mit der Standseilbahn in die Oberstadt, das Chateau Frontenac (das Wahrzeichen Quebec's) ansehen und durch die Gassen der Oberstadt laufen. Wenn noch Zeit sein sollte könnt ihr noch die Zitadelle, oberhalb der Altstadt, oder das Parlamentsgebäude der Provinz Quebec, vor der Stadtmauer, besuchen. In der Altstadt von Quebec sind auch eine Reihe von kleinen Läden, die neben dem Tourinepp auch hin und wieder ganz ordentliche, lokale Einkaufsmöglichkeiten bieten. Sowohl Halifax, wie auch Quebec sind keine Shoppingparadiese. Die nennenswerten Shoppingmalls (Vorsicht, wir sind nicht in den USA) liegen in beiden Städten außerhalb der Stadt und sind ohne Wagen nur schlecht zu erreichen. Montreal: Auch hier gehört ein Besuch der Altstadt (Vieux Montreal) zum Muss, auch wenn mir auch die Altstadt von Quebec erheblich besser gefällt. Dann geht ihr am besten zur Rue Sainte-Catherine in der Ville Marie (Downtown). Hier gibt es recht viele Geschäfte, die dann auch etwas für Eure Tochter sind. Ein guter Shoppingplatz ist das Eaton-Center (an der Rue Sainte-Catherine) und ein Ausflug in die Undergound City mit unzähligen Geschäften und Restaurants. Für einen Besuch des Mont Royal wird eure Zeit leider nicht mehr reichen. Insgesamt ist ein Tag für Halifax ausreichend, für Quebec sehr knapp und für Montreal viiiel zu kurz. LG Joe
  • Visumsbestimmungen Kanada / USA

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    harryhhH
    Ich bin mit dem Touristenvisum hier in Kanada und Ende März angekommen. hoppla, den Satz habe ich aus der Abhandlung erst jetzt herausgelesen. Ich befürchte weiterhin, daß Du Dich mit Deinen Ideen auf dünnem Eis befindest und dringend fachlichen Rat einholen solltest.
  • Rundreise ab Montreal oder Halifax?

15 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pesto-verde
    15 Beiträge
    15k Aufrufe
    pesto-verdeP
    Hallo Miteinander, jetzt steige ich mal in die Konversation ein - ich habe mich gerade angemeldet und damit Frischling. Wir wollen nächsten August nach Kanada - 12 Tage in Halifax mit WoMo, danach Weiterflug Toronto - Verwandtenbesuche - und von dort wieder zurück nach Frankfurt. Gabi ist Kanadaerfahren, die Ostküste ist aber für uns beide neu. Flug haben wir schon gebucht, jetzt gehts ans WoMo. Wir wären auch für Alternative MW und auch Motels/Pensionen offen. Ich wäre über eure Erfahrungen sehr dankbar - bei Thema WoMo habe ich unter "Holidaycamper" versch. Angebote gesehen - welcher Vermieter sich dahinter verbirgt ist mir noch nicht klar. Ich lese bei euch, dass"Fraserway" gut abschneidet - gibt es da ne spezielle Adresse? Grüße und schon mal Dank für Rückmeldungen Frank
  • Westkanada - Pauschalangebot oder spontan Hotel buchen?

7 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karlkraus
    7 Beiträge
    9k Aufrufe
    karlkrausK
    Hallo, wie Harry schon schreibt, Anfang Juli sollte das unvorgebuchte Reisen zu Ende sein. Das müsste von Anfang Mai (2 Wochen nach vorne geschoben) bis Ende Juni ja möglich sein. Grundsätzlich scheint mir die Variante mit erst SF - LV, auch wegen der Hitze in LV durchaus sinnvoll. Solltet Ihr dabei auch Yosemite/Sequoia besuchen wollen, dort hatten wir auch Anfang Mai schon einmal hoch Schnee mit gesperrten Straßen und allem, was dazu gehört. Wahrscheinlich wäre LV - SF die bessere Variante. Vancouver - Calgary danach und vor dem 1. Juli nach Hause, dann würde (bzw. habe) ich zu der Jahreszeit schon ohne Vorbuchungen erledigt (ausser LV - da habe ich aber von Deutschland aus bessere Preise bekommen als vor Ort). Gruß, karlkraus
  • Nicht vergessen - für eine West Kanada Rundreise

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karlkraus
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    karlkrausK
    Hallo Sonja, abgesehen davon, dass es in Kanada ja fast alles gibt, was es in D. auch gibt, das Vergessen einer Kleinigkeit also kein Beinbruch wäre und eingedenk der Tatsache, dass die meisten ziemlich wenig Gewicht im Koffer frei verplanbar haben, hier etwas, was als Anregung dienen kann: Wir reisen auch mit dem Mietwagen, verpflegen uns aber vielfach selbst. Das ist natürlich ein wenig schwieriger als im Womo. Dunkles Brot, wie wir es aus Deutschland kennen, gibt es nicht häufig (Es gibt zwar einige deutsche Bäckereien aber unser Urlaub ist uns zu schade um auf der Suche danach Zeit zu verschwenden). Das labbrige Toast kann man ungetostet nicht wirklich essen, da könnte also die eine oder andere Packung haltbares Brot Sinn machen. Das reicht meistens allerings nicht lange, daher kaufen wir im ersten Walmart o.ä. einen billigen Toaster, den wir dann an unser letzten Unterkunft zurück lassen. Außerdem haben wir zwei Plastikteller, Gabeln und Messer sowie ein scharfes Messer dabei. Somit können wir an schönen Picknickplätzen unser Essen einnehmen und sind nicht auf Restaurants angewiesen. Kann man aber alles auch vor Ort kaufen. Vielleicht sind wir nur blind aber Lakritz, wie wir es in Deutschland kennen, haben wir in Kanada noch nie gesehen. Da meine Frau darauf aber manchmal Hunger bekommt, nimmt sie neuerdings immer eine Tüte mit. Gruß, karlkraus