Weiter zum Inhalt

Kanada

Reiseforum Kanada: Diskussionen und Beiträge über Kanada
791 Themen 5.3k Beiträge
  • WoMo-Tour Whitehorse-Vancouver

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von harryhh
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    harryhhH
    Moin zusammen!   Zunächst einmal denke ich, daß es zwei grundverschiedene Typen von Kanada-Reisenden zu unterscheiden gilt:   Die einen, die alles in genußvoller Gemächlichkeit angehen lassen und deshalb seehr viel Zeit benötigen.   Dann gibt es die anderen, die dem Kilometerfressen zugetan sind und gleichzeitig nicht das Gefühl haben, etwas zu verpassen.   Das ist ganz einfach so und diese beiden Fraktionen stehen sich hinsichtlich der Ideen für eine Routenplanung immer ziemlich kontrovers gegenüber: Keiner versteht den anderen und denkt wahrscheinlich: "Wie kann man nur....................."   Jeder erlebt anders und jeder hat seine Berechtigung und jeder findet in Kanada sein Plätzchen.   Du, kemocamping, hast schon einen Routenansatz geschrieben, der eher in die straffe Richtung geht (was rein zufällig meiner "Philosophie" entspricht).   Angesichts der Reisezeit muß man darüber hinaus davon ausgehen, daß dies und das links und rechts der Wegstrecke evtl. schon geschlossen hat und nicht mehr angeboten wird, da die Hauptsaison vorüber ist.   Insofern kann man sich einfach aufs Gucken (was durchaus einmal zu Fuß passieren darf - damit ich nicht mißverstanden werde ) beschränken.   So ist streckentechnisch durchaus einiges drin.   Für die Schleife durch Alaska würde ich eine gute Woche ansetzen. Das geht.   Was Ihr vorher machen müßt und was die Unwägbarkeit darstellt:   Ihr müßtet online nachgucken, ob der top-of-the-world-highway noch offen ist oder ob es schon geschneit hat und die Strecke damit dicht ist. Das ist ein ganz entscheidender Dreh- und Angelpunkt Eurer Reise. Es wäre zuuuuuu schade, könntet Ihr nur oneway nach Dawson City fahren, weil der TOW schon geschlossen ist.   Mitte September sollte aber eigentlich alles noch im grünen Bereich sein, zumal die Kanadier ja nicht hysterisch werden, wenn mal ne Schneeflocke vom Himmel kommt, von der jeder Hansel weiß, daß sie in einer Stunde eh wieder weg ist.   Für die Runde Whitehorse - Dawson City - Chicken - Tok - Anchorage - Denali - Anchorage - Seward - Fähre nach Valdez - Haines-Skagway und auf dem Alaska Highway Richtung Watson Lake wäret Ihr 8-9 Tage unterwegs.   Bleiben noch 11. Okay, machen wir 10.   Von Watson Lake aus kann man es in dieser Zeit ohne Schwierigkeiten nach Vancouver schaffen.   Wir selbst haben die Tour Whitehorse - Vancouver auch im September gemacht; mit dem 14-Tages-Angebot. Wir haben Alaska ausgelassen und dafür Spätherbst auf Vancouver Island genossen.   Die Tour geht, wirklich. Aber nur als Sightseeing-Urlaub. Es geht nicht, wenn man sagt: "Ach laß uns doch mal hier ne Woche Boot fahren und dort ein paar Tage reiten".   Das mögen anders veranlagte Kanada-Urlauber, wie z. B. Du, 8ffe, anders sehen und augenrollend sagen: "Grundgütiger, das ist doch kein Urlaub!!!"   Wie gesagt, und zwar wohlwollend: Jedem Tierchen sein Plaisierchen.   Sollte ich mich hinsichtlich des Plaisierchens von Dir, kemocamper, geirrt haben:   Laßt Alaska aus.   Der Yukon im Herbst ist grandios schön. Es muß nicht zwingend Alaska dabei sein.   Zu Alaska ist auch zu sagen:   Wenn man aus dem Yukon kommt, wo die staatlichen Campgrounds durch die Bank durch absolute Schmuckstücke sind, schreit man in Alaska auf.   Die haben dort ein absolut freies Verhältnis zu "hübsch machen".   Rechnet (gerade zum Ende der Saison: Aber hallo!!!) mit bemerkenswert versifften Klos, die einem den Atem rauben und bei denen die Türen meistens nur noch an einem Scharnier aufgehängt quietschend im Wind hängen.   Die Campingtische und -bänke sind gerne von sommerlich (be-)trunkenen Rednecks in Grund und Boden gehauen worden, die Mülleimer quillen über und überhaupt hat man meistens den Eindruck, daß man in Alaska glaubt, daß die Natur alles, aber auch alles von alleine richtet - auch das Müllaufsammeln.   Trotzdem ist die Fährfahrt Seward - Valdez ein großartiges Erlebnis. Auf dem Weg dahin muß man unter Umständen echt Humor aufbringen und sich mit den Verrichtungen den Alltages absolut auf die Wohligkeit des Wohnmobiles zurückziehen.   Und der September ist für Alaska eine gute Reisezeit, denn die Moskitos sind mit dem ersten Nachtfrost irdische Wege gegangen.................... im Sommer möchte ich nicht für "Geld dabei" in Alaska sein.   Es gibt also noch Gesprächsbedarf   Hinsichtlich des geeigneten Fahrzeuges:   Für den Norden ist ein Truck Camper sicherlich eine sehr gute Wahl. Nachteil: Man kann nicht nach hinten laufen, um unterwegs einen Apfel zu holen. Vorteil: Er bietet auf kleinem Raum viel Komfort, nach dem sich große Wohnmobile strecken müssen, weil sie "features" bieten, die kein ******* braucht.   Ansonsten würde ich zu maximal C22 raten. Alles andere ist im Norden unnötiger Ballast.     Viele Grüße Harry
  • Kanada mit dem Wohnmobil

4 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von harryhh
    4 Beiträge
    11k Aufrufe
    harryhhH
    Hi Martina!   Das C20 von GoWest wäre doch das perfekte Auto für Euch:   Größtes Bett und kleinstes Fahrzeug. Innenausstattung ist auch durchdacht.   Das 22ft-Modell von Fraserway hat zwar ein ausreichend langes, aber wirklich schmales Bett. Wir haben im vergangenen Herbst eine wahre Schwemme von Canadream-"Schiffen" gesehen - sicherlich, weil die superpreisgünstig rausgehauen werden. Die Amerikaner kommen nicht mehr so zahlreich nach Kanada, weil es ihnen schlicht zu teuer ist. Man hat bei Canadream die Flotte wohl sehr für den US-Markt geplant und nun müssen die Dinger irgendwie an den Mann - also haut man günstige Preise nach Europa raus. Das müssen sie auch machen, weil die Europäer kleinere Fahrzeuge bevorzugen.   Natürlich sind € 1.000,00 auf 20 Tage gesehen ein Batzen Geld.   Wir hatten mal (ungewollt) ein MH-A-Schiff in Nova Scotia und waren wütend, weil es dort im Vergleich zum Westen wie in einer Spielzeuglandschaft ist mit eng bebauten Fischerdörfern etc.   Im Westen ist alles größer und weitläufiger. Deshalb würden wir uns für den Westen wahrscheinlich auch von dem guten Preis bei Canadream leiten lassen und buchen. Die Fahrzeuge sind absolut in Ordnung, bloß eben groß   Und...... bei Canadream nicht!! den early-bird dazubuchen. Ist rausgeschmissenes Geld.   Um die cheapdels-Seite würde ich persönlich einen Bogen machen. Mir ist konkret zu dieser Seite zwar nichts Nachteiliges bekannt, aber ich habe schon öfter über Vermittlungsfirmen gelesen, die in Nordamerika ansässig sind eher eine Touristenfalle sind. Es kommt vor, daß an Ort und Stelle überhaupt kein Fahrzeug da ist, Ihr seid Eure Kohle los und habt Stress mit jemandem, der seinen Gerichtsstand sonstwo hat. Wie gesagt, muß für diese konkrete Seite nicht gelten; ich würde das Risiko aber einfach auslassen.   camperboerse ist okay, gibt es schon ganz lange.   Schließlich die km:   Nehmt die 3.000!! Ihr werdet hinterher staunen, wo die km geblieben sind. Fahrt doch mal Eure gedachte Route bei einer map-Seite nach. Und dann macht man noch hierhin einen kleinen Schlenker und einen dorthin.............. das läppert sich ganz schön zusammen.   Viele Grüße Harry
  • mietwagenreise juli 12 westkanada

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bougainvija
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    bougainvijaB
    Hi,   ich denke da helfen dir am besten die Hotelbewertungen im Internet (HC etc.) weiter. In Banff war ich nur mal im Tunnel Mountain Resort, war soweit gut und empfehlenswert. Generell solltet ihr euch aber vor allem in den Nationalparks auf ein relativ hohes Preisniveau bei den Unterkünften einstellen.   LG
  • Québec und um Québec herum

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von struppi2209
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    struppi2209S
    Hallo!   Tadoussac ist zweifellos sehr schön und auch der Weg dorthin ist landschaftlich sehr reizvoll. Auch ein kleiner Trip in die Laurentides, z. B. nach Mont Tremblant, hat seinen Reiz.   Eine Alternative wäre ein Abstecher nach St. Alexis des Monts, wo es eine sehr schöne Lodge gibt, in der man ein wenig "kanadische Wildnis" erleben kann... Dies hätte den Vorteil, dass es von dort nicht mehr so weit zurück nach Montreal ist.
  • Campingplatz vor Camperrückgabe

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Juergen-W
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Juergen-WJ
    Hallo Kuala,   den Campground von Fort Langley würde ich auf jeden Fall meiden.   Da der Campground auf einer Art Insel liegt fahren die ganze Nacht ununterbrochen Züge auf beiden Seiten des Flusses. An Schlaf ist da nicht zu denken.   Empfehlen kann ich Hope oder Harrison Hot Springs.   Dort ist es wesentlich ruhiger.
  • WoMo - Vermieter

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaillion
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaillionJ
    @Harryh Hallo und Danke für die Info.Dann können wir diese ja für unseren nächsten Urlaub bei der Planung/Preisvergleich usw.berücksichtigen. Grüße aus Braunschweig Jörg
  • Wo in Toronto am besten Hotel buchen?

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anjamike2002
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    anjamike2002A
    sorry, klar Budget wäre schon klug gewesen   wir bleiben 3 Nächte Ende Mai. Das Zimmer sollte für 2 nicht mehr as max 450€ kosten.  Das ist aber wirklich absolute Schmerzgrenze. Habe mir auch private Appartements angeschaut über eine bekannte Ferienwohnungsvermittlungsseite, hat jemand damit Erfahrung gemacht? Angebot ist der Knaller 5 Min vom CN Tower, 40. Etage, Whirpool, für 450€ incl Tax.
  • Mietwagen Kanada - Einweggebühr

8 Beiträge 10k Aufrufe
    8 Beiträge
    10k Aufrufe
    anjamike2002A
    Danke für die vielen Antworten! Leider verlangt auch dertour 1000CAD. Wir werden dann wohl doch fliegen...
  • Flüge Kanada September 2012

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    struppi2209S
    Hallo,   ich würd auf jeden Fall auch mal bei British Airways vorbei schauen. Da hab ich auch schon sehr günstige Angebote gesehen. Und natürlich auch die Homepage von Air Canada nicht vergessen. Von wo wollt Ihr denn abfliegen????   In jedem Fall würde ich so schnell wie möglich buchen - nach meiner Erfahrung wird`s im Laufe der Zeit nur teurer. Billiger hab ich noch so gut wie nie erlebt....   @Harry: Ey - nix gegen Tim Hortons!!!! :-))
  • Von Toronto nach Miami mit Leihwagen

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jo-joma
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    jo-jomaJ
    Hallo, WIR haben diese Reise schon mal gemacht----allerdings vor ca. 28 Jahren!    Zählt das bei euch auch noch????   War ein echtes Erlebnis (wir wählten als Route die "I-95"; die kürzere Route ist die "I-75", aber diese führt mehr durch das "Inland", wir wollten jedoch eher die Küste fahren.) und superschön wars auch- so schön, dass wir im Jahr darauf nochmals einen solch langen Urlaub machten und die West-Küste von "oben nach unten" befuhren....   Wir sind damals nicht nur von Toronto nach Miami gefahren, sondern innerhalb unseres 6 Wochen-Urlaubs auch wieder zurück!   Für die Mietwagenfirma war das daher auch kein Problem, denn wir sind ja wieder ins "Ausgangsland" zurückgekehrt. Allerdings; wenn ihr, wie ich vermute, nur eine Strecke fahren wollt, müßt ihr, wie meine Vorschreiberin ebenfalls zu bedenken gibt, mit heftigen Einwegmiete-Zusatzkosten rechnen.   Gruß, Johannes
  • günstige Inlandsflüge

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    anjamike2002A
    anjamike2002 wrote: Hi,   unser 2. Trip nach Kanada steht an. Wir möchten erst Toronto und Umgebung erkunden, müssen aber dann nach Edmonton und von Calgary zurück nach Deutschland. Ich fand AirCanada und BritishAiways recht teuer. Habt ihr Ideen wo ich schauen kann? LG Anja Hallo Kanadier   gar keine Idee    ????
  • Unterkunft in Vancouver

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    anjamike2002A
    Hi,   wir waren im Empire Landmark, direkt auf der Robson Street. Im 41. Stock ist ein Restaurant mit einem gigantischen Ausblick. Wir haben 80CAD pP für 2 Nächte bezahlt.   VG Anja
  • help.. West Kanada 2.Juni bis 23.Juni 2011

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von canadatrip
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    canadatripC
    Hallo,   da wir fas die gleiche Reise (Route und Zeitraum) in 2012 vorhanben, würde mich interessieren, wie es denn so war? lief alles so wie geplant? wie war das Wetter? waren div. Strecken noch gesperrt?   Schon mal Danke Viele Grüße Stefan
  • Von Calgary nach Vancouver im April

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Juergen-W
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    Juergen-WJ
    Hallo Harry,   meine Erfahrung beläuft sich auf ein 25er Womo mit Slideout. Da gibts mehr oder weniger nur eine Variante.   Die warme Luft blies direkt auf das Fußteil der Betten bzw. Richtung Bad/WC welches sich ja in der gleichen Richtung befindet.   Allerdings weichen wir hier jetzt ein bisschen vom eigentlichen Thema ab.   Da ich selber Betreuer in einem anderen Forum bin hilft unsere Diskussion dem Threadersteller nicht wirklich weiter.
  • Wanderrundreise Kanada

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lindanora33
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    lindanora33L
    Wir wollen 2012 in den Nationalparks Kanadas wandern und noch sonstige Highligts im Westen sehen. Ich habe mir entsprechende Angebote von Summit, Studiosus, Wandern.de, Wikinger, Meyer's und DerTours angeschaut.  Am besten haben mir die (nahezu identischen) Angebote von Meyer's (Von den Rockies zum Pazifik) und DerTours (Wandern in West-Kanada) gefallen. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand bei mir meldet, der an diesen Reisen teilgenommen hat.
  • Atlantische Provinzen Routentipps Sommer 2012

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Baumanndan
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BaumanndanB
    Hallo Joe   vielen Dank für deine Antwort. Wahrscheinlich habe ich die Distanzen doch unterschätzt. Wir haben zwar fast 4 Wochen (26 Tage) Zeit für unsere Reise. Habe gedacht, dass da NF auch noch drinliegt. Nun werde ich mir das aber nochmal überlegen. Ohne NF wäre die Reise wahrscheinlich viel entspannter.   Liebe Grüsse Daniela
  • Routenplanungshilfe

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaillion
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    jaillionJ
    @harryhh   Erstmal danke für diese Infos.Ich glaube wir planen nocheinmal neu. Ich wünsche euch noch einen tollen Urlaub(jetzt im richtigenLand) und nochmals Danke. Gruss Jörg   PS: Dieses" Kanada-Detail" hat uns dieses Jahr auch häufig Begleitet.(WoMo-Tour-Vancouver-Calgary.
  • Kanada mit Kind

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gertrud40724
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Gertrud40724G
    Hallo Nordlicht, genau diese Route haben wir vor ein paar Jahren auch gemacht. Ich habe schon einige Beiträge über unsere Route und das fahren mit Kindern verfasst, habe daraus einiges in diesen Beitrag kopiert wundere dich also nicht über die Schreibweise. Wir haben immer Kindersitze von zu Hause mitgenommen. Die Kinder sitzen auf der Bank hinter dem Fahrer, dort sind auch Gurte. Ein guter Begleiter war auf jeden Fall der Gameboy undMP3-Player (z.T. mit Hörbüchern bespielt)für den Abend Kartenspiele. Unterwegskamen dann noch ein Ball, Stifte, Quartettspiel hinzu.Wir haben lange Fahrtenvermieden bzw. immer interessante Pausen eingebaut. In Kanada bauten wir kurzeSpaziergänge ein (Rogers Pass- Giant Cedars Trail, Skunk Gabbage Boardwalk)oder sind in Radium Hot Springs schwimmen gegangen. Sind auch schon mal 2-3Tage an einem Ort geblieben z.B. auf einer Ranch und haben kleine Ausritteunternommen. Es gibt auch Rafting Touren speziell für Familien mit Kindern. 2 Tage im voraus gebucht haben wir nur den Campground inVancouver. Im Jasper NP und auf der Fahrt über den Icefield Parkway haben wiram Vormittag die Campground angefahren und unsere Stellplätze reserviert, dannunternahmen wir unsere Touren. Auf allen anderen Streckenabschnitten war eineReservierung nicht nötig. Unsere Route: Tag Calgary - Ankunft am Mittag, Zimmer konnte noch nicht bezogen werden. Hotellag etwas außerhalb, mit der Bahn in die Stadt. Tag Übernahme Wohnmobil, Problemlos. Bis Johnston Canyon (schöner Fußwegdurch den Canyon) Tag Kooteney NP, Spaziergang Paint Pots, Radium Hot Springs (Schwimmen inwarmen Quellen), Tag Golden, Rogers Pass (kleines Museum), Giant Cedars Trail + Skunk CabbageBoardwalk (kurze Naturwege am Rand der Straße), Kelowna (Campground direkt amOkanaga Lake) Tag über eine "Gravel Road" nach Hope (etwas Abenteuer gehörtdazu, die Kinder freut´s!) Tag Pooltag - Hinter dem Campground Wanderweg zu den Sasquatch Höhlen Tag Fährfahrt nach Vancouver Island, Campground in Victoria, Stadtbummel Tag Whale watching Tag von Nanaimo Fährfahrt nach Vancouver, Stadtbummel 10 Tag Capilano Suspension Bridge, Stanley 11 . Tag Hwy to the sky, Whistler, Lillooet (tolle Strecke)12 Tag zur Springhouse Trails Ranch in Williams Lake Tag Reiten, Faulenzen Tag bis Tete Jaune Cache (schlechtes Wetter) Tag Jasper Campingplatz suchen! Maligne Lake (schlechtes Wetter) Tag Icefield Parkway, div. Wasserfälle, Peyto Lake, Columbia Icefield(schlechtes Wetter) Tag Lake Louise, Lake Emerald, Eisenbahn-Spiraltunnel Kicking Horse Pass Tag River RAfting Kananaskis River Tag Richtung Calgary TAg Calgary Am Okanaga Lake haben wir die Kinder nicht mehr gesehen, entweder waren sie schwimmen oder haben mit anderen Fußball gespielt. Kleiner Tip noch, warme Sachen einpacken. Wir hattenimJasper/Banff NP schlechtes Wetter mit Regen und selbst am Lagerfeuer wurdeesfrisch. Teilweise bewegt man sich hierzwischen 1300 – 2000 m.An denjeweiligen Touristoffice´s und auf den Campgrounds habenwir uns mitStraßenkarten, Prospekt und Informationsmaterial eingedeckt. Dorterhält manebenfalls „Visitor Guides“ und auch „Camping Guides“ und dasskostenlos. Mitgenommen haben wir folgende:Wäscheleine (für alles mögliche nicht nur zum Handtuch trocknen)Schweizer Messer o.ä.Alles was man in größeren Mengen kaufen muß (Zucker, Gewürze, Süßstoff,Allzweckreiniger)Reinigungsbürste (für Schuhe oder zur groben Reinigung)Kartoffelschälmesser bzw. Küchenmesser, SchereSekundenkleber, Isolierbandevtl. Thermoskanne (für unterwegs bei Wanderungen oder für den Morgenkaffee)Taschenlampe / Stirnlampe (oft ist eine Taschenlampe bei der WoMo übergabe dabei aber eben nicht immer)Beim Ersteinkauf denkt eben an Toilettenpapier, Zewa, Chemie für die Toilette. Gruß Gertrud
  • Port Coquitlam und Vancouver

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Luka95
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Luka95L
    Hallo, ich heiße Luka und bin 16 Jahre alt. Eigentlich wohne ich im schönen Städtchen Lage im Lipperland, besuche aber zur Zeit die 11. Klasse der Port Moody Secondary School in einem Vorort von Vancouver. Meine Erfahrungen schreibe ich in meinem Blog http://hinterdematlantik.blogspot.com/ auf. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr die jederzeit stellen. Grüße aus Kanada, Luka
  • Westcanada 9-2011 Calgary-Vancouver Tipps

12 Beiträge 5k Aufrufe
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    struppi2209S
    DieHeike:o) wrote: Hat vielleicht noch jemand einen guten Extratipp für ein Hotel/Unterkunft in Vancouver? - eher zentral gelegen. Hallo,   ich kann das "O Canada House" sehr empfehlen. Das liegt mitten in der Innenstadt in einer ruhigen Seitenstrasse - ist aber leider nicht ganz billig....