Weiter zum Inhalt

Kanada

Reiseforum Kanada: Diskussionen und Beiträge über Kanada
791 Themen 5.3k Beiträge
  • Haarschampoo

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kuala
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    kualaK
    @ Harry danke, dass du dich "geoutet" hast. Ich habe doch gewusst, dass ich dies gelesen habe. Eine schöne Woche kuala
  • Toronto-Chicago via Buffalo -> Wie am besten?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von amitter
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    amitterA
    Hallo, Ich plane im Sommer einen Trip nach Kanada/USA. Unter anderem möchte ich von Toronto nach Chicago reisen. Als beste (günstigste) Alternative hab ich nun folgendes gefunden: Toronto-Buffalo -> Mit Megabus Buffalo-Chicago -> Mit Amtrak Zug. Megabus bietet nach Buffalo zwei Stationen an. Buffalo Downtown und Buffalo Airport. Hat jemand von euch Erfahrung, wo es besser ist auszusteigen, um danach zum Depew Bahnhof zu gelangen? Fahren dort öffentliche Busse oder ist es besser ein Taxi zu verwenden? Wer hat hier erfahrungen dazu?
  • ...noch eine West-Kanada Route und viele Fragen

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schweizOr
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    schweizOrS
    Hallo CheerienS, Herzlich wilkommen im Forum. Ich bin zwar nicht der Kanada Guru, aber fahre am 7. Juli selber für 3 Wochen nach Kanada, habe mich deshalb auch mit diesen Fragen beschäftigen müssen. Ich probier mal, dir etwas zu helfen. Also deine Route ist schon machbar, wäre mir aber an deiner Stelle etwas zu viel Stress. Wenn du die Route aber so lassen möchtest, würde ich bei Vancouver noch einen Tag abspecken, und in Jasper anhängen. Von Clearwater nach VI an einem Tag ist auch machbar, Whistler kann man auch von Vancouver oder bei der durchfahrt ansehen. Was ich gelesen habe, wird es überbewertet. Ich würde diese Übernachtung dort einsparen, und am gleichen Tag noch nach VI überschippern. Wir haben unsere Reise so aufgeteilt: Calgary - Ankunft und 1 Übernachtung Jasper - 3 Übernachtungen Radium - 1 Übernachtung Yoho NP - 2 Übernachtungen Jasper - 3 Übernachtungen McBrid (bei Verwandten) - 1 Übernachtung Bakerville o. Umgebung - 1 Übernachtung Wells Gray - 2 Übernachtungen Vancouver - 2 Übernachtungen VI - 4 Übernachtungen Zu deinen Hotels kann ich leider nicht's sagen. Wir haben uns ebenfalls intensiv mit der Hotelwahl beschäftigt, deine sind mir aber nicht bekannt. Ausser das Sandman in Calgary, war dann aber bereits ausgebucht. Die Hotels auf VI müssen wir erst noch buchen. Das mit Vancouver und der Stadt besichtigen und Auto früher abgeben, haben wir uns auch überlegt. Wir haben uns aber dann dazu entschlossen, das Auto zu behalten. Man weiss nie, was für Ideen man spontan noch hat, und mit dem Auto ist man einfach flexibler (z.B. Tagesausflug Whistler). Klar ist es etwas früher abgeben billiger, und mit den ÖV ist auch alles erreichbar. Taxipreise sind ähnlich wie in Amerika, etwas günstiger oder gleich teuer wie Deutschland/Schweiz. Fähre nach VI haben wir reserviert, auch hier wollen wir uns nicht auf Tests herauslassen und investieren lieber etwas mehr Geld. Fähre kann man hier reservieren: https://www.bcferries.com/bcftravelcentre   Ausflüge haben wir keine gebucht. Würde ich auch abwarten, je nach Lust und Wetter ist es besser, sich spontan zu Entscheiden. Die meisten Anbieter haben auch kurzfristig noch Platz. Meine Vorschläge habe ich bereits erwähnt. Wenn ihr in Jasper seid, könnt ihr euch noch überlegen, ob ihr eine River Rafting Tour machen wollt. Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Bei Fragen nur melden! Gruss
  • Calgary - Prince George - Vancouver

24 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schweizOr
    24 Beiträge
    11k Aufrufe
    schweizOrS
    Hallo Zusammen, Unser Urlaub kommt immer näher, und wir haben noch eine Idee. Wenn alles klappt, können wir den Retourflug verschieben und den Urlaub um 4 Tage verlängern. Das wollen wir dann nutzen, um VI noch zu besichtigen. Meine Frage: Reichen 4 Tage für VI? Welche Gegend sollen wir da anschauen? Hotel-Tipps? Danke!
  • Reiseroute Ontario

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaydog
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    kaydogK
    Hallo Gabi Ich möchte mich nur kurz zu Midland äussern. Wir waren vor 2 Jahren 2 Nächte dort und ehrlich gesagt hat dies mehr wie gereicht. Der einzige wirkliche Hotspot war unser B&B, welches wirklich ganz entzückend war (Little Lake Inn, siehe unsere Bewertung hier im HC). Ansonsten fanden wir Midland nicht sehr "prickelnd" hatten aber leider auch schlechtes Wetter welches uns daran gehindert hat eine Bootsfahrt zu machen. Auch wir haben "Sainte-Marie among the Hurons" besucht und fanden es lohnenswert. Aber wie schon mehrfach gesagt wurde, ist alles Geschmacksache. Ich hatte mir von Midland etwas mehr erwartet....! Viel Spass Iris
  • Toronto Ende Mai

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pathfinder88
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Pathfinder88P
    In Toronto und an den Niagarafällen bin ich auch schon gewesen. Letztere sind wunderschön. Abraten muss ich jedoch vor den sonstigen Touristenfallen abseits der großen Fälle: Besonders die verschiedenen Wachsfigurenmuseen in Niagara sind nur Nepp, denn der Eintritt ist teuer und die Figuren sind teils unglaublich schlecht und lieblos gemacht bzw. sehen den Originalen kaum ähnlich.
  • Nova Scotia - Mietwagen oder Camper

13 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemarie
    13 Beiträge
    9k Aufrufe
    ReisemarieR
    Hallo karlkraus, danke für deine Stellungnahme. Noch etwas, was ich eigentlich schon geschrieben habe, Flexibilität ist auch für uns wichtig. Ich kann meine vorgebuchten Hotels bis zum Ankunftstag kostenlos stornieren - wo bitte ist das Problem? Damit bin ich so frei wie ich sein möchte. Beispiel: Wir haben unterwegs etwas Interessantes gefunden, das uns länger aufhält als geplant. Dann haben wir nicht die noch fällige Zimmersuche im Nacken sondern haben unser reserviertes Zimmer und können uns die Zeit nehmen, die wir gerne haben möchten. Das ist meine Flexibilität Es ist ja so, daß man sich im Vorfeld für eine Region entscheidet und von Hause aus auch die Gesamtzeit, die man dafür zur Verfügung hat, feststeht. Wenn wir da einen zentralen Punkt finden, dort ein festes Zimmer für mehrere Tage haben, teilen wir uns die Zeit total nach unserem Gusto ein, d. h. für alle Sehenswürdigkeiten in der Umgebung, die wir anschauen wollen, aber auch mal für einen faulen und bequemen Tag, die schöne Umgebung hat man ja schon zu Hause ausgesucht (Darum auch kein Motel an einer vielbefahrenen lauten Straße, womöglich noch in einem Industriegebiet - auch nicht nur für eine Nacht). Und dann geht es weiter.... Dann fahren wir auch mal 500 - 600 km oder mehr zu einem neuen Ziel. Erfahrungsgemäß ist das für uns die beste Variante, ein Land bzw. eine Region kennenzulernen. Allerdings bin ich jemand, der nichts dem Zufall überlässt und jede, wirklich jede Informationsquelle nutzt und mich auf eine Reise in ein "Neuland" akribisch vorbereite. Das hat bei mir auch etwas mit Vorfreude zu tun. Gruß Reisemarie
  • Montreal Nationalparks

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Snusi
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    SnusiS
    Hallo Ich fliege am 13. Mai nach Montreal und möchte gerne dort in einem der Nationalparks eine 3-4tägige Wanderung machen. Nun wollte ich fragen ob jemand einen Tipp hat oder sogar vor Ort ist und noch eine Begleitung sucht. Vielen Dank für eure Hilfe!
  • Winery Tours Niagara

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rosenmayer
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    RosenmayerR
    Hallo, in 10 Tagen geht es los, das 1te Mal Kanada, wir sind 2 Tage bei den Niagara Fällen und am 2ten Tag wollen wir eine Winerytour machen. Wir sind beide große Weiniebhaber und seit wir voriges Jahr erstmalig eine ganz Tagestour mit einer Pferdekutsche zu 5 Weingütern in Australien gemacht haben, wollen wir so eine Weintour eigentlich immer bei unsere Reisen einplanen. Hat von Euch wer Erfahrungen mit einem bestimmten Anbieter (im Internet findet man ja einige) bzw. kann uns da wer einen Anbieter empfehlen? Ich würde die Tour von hier aus vorbuchen, oder ist das nicht notwendig? Schon jetzt danke für Eure Tipps & Grüße Mario
  • Kanada Anfänger

16 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von klausjo
    16 Beiträge
    9k Aufrufe
    klausjoK
    Noch mehr Fragen Hallo zusammen, wir sind schon weit fortgeschritten mit unserer Planung und daher wollte ich mich mal wieder melden, zumal immer wieder ein paar Fragen auftreten. Zum einen, wir haben ein Womo von Four Seasons (ältere Modelle von Fraserway). Hat jemand Erfahrungen mit dieser firma gemacht. Und....vielleicht blöde Frage, aber wir haben erst eine woche Womoerfahrung in Deutschland gemacht, sind in diesen Womos (20 Feet) die Toilette und Dusche ausreichend, oder sind wir gezwungen immer wieder CG mit guter Sanitärausstattung (dadurch teurer, weil privat und oft nicht ganz so schön gelegen) anzufahren?? Wie gesagt, wir haben nicht die ganz so große Womoerfahrung. Dann haben wir uns vorgenommen am Tag der Womoübernahme in Abbotsford, nach dem Einkauf bis in den Manning PP zu fahren. Ist das Streckenmäßig zu schaffen, oder nehmen wir uns zu viel vor?? Und schließlich am Schluss, am Ende der Rundfahrt werden wir von Whistler zurückkommen und wollen die letzten 3 Tage auf einem CG am Meer (nicht VI) verbringen und entspannen. Vielleicht Sunshine Coast.... Hat da jemand einen guten Tipp? Ich freue mich schoin auf Eure Antworten Liebe Grüße Klaus
  • Route Westkanada - eure Tipps!

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karlkraus
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    karlkrausK
    Hallo Svema! Ja, der Waterton Lakes NP ist weniger touristisch als Jasper und Banff. Dennoch wird auch hier nicht das Gefühl eines leeren Parks aufkommen. Es gibt im Park zwar einige Wanderrouten aber meist für Tourengeher (mehrtägig). Kurze Wanderungen (Spaziergänge) sind nur wenige vorhanden und dort sind dann halt alle Tagesbesucher. In und um den NP gibt es längst nicht so viele Unterkünfte, wie in den anderen genannten Parks, auch das senkt natürlich die Touristenanzahl. Bei klarem Wetter ist der Aufstieg auf den "Bear Hump" wegen der tollen Aussicht zu empfehlen. Auch das Bisongehege ist durchaus eine Durchfahrt wert. Hier kommt man mit etwas Glück den Tieren im Auto in etwa so nah, wie im Yellowstone. Bei Osoyoos im Okanagan Valley gibt es die "kleinste Wüste der Welt", in Wirklichkeit ein Ausläufer der Sonora Wüste. Wir haben da immer an einer interessanten Führung teilgenommen. Ob das im Hochsommer allerdings ein Vergnügen ist, kann ich nicht einschätzen. Dafür haben die flachen Seen im Valley mit Sicherheit Badetemperatur. Dir ist sicherlich bewußt, dass Ihr in der Hochsaison reist und bei Deinem zumindest straffem Programm Vorbuchen Pflicht ist. Gruß, karlkraus
  • Zugreisen

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wuschelpeter
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    wuschelpeterW
    Möchte Zugreise v. Toronto nach Vancouver machen. Oder umgekehrt. Wer hat Erfahrungen? Ist der Herbst am geeignetsten? Indian-Summer.? Über Erfahrungen Ihrerseits würde ich mich freuen. MfG Peter.
  • BC/Alberta im Oktober????

8 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von einfachurlaub88
    8 Beiträge
    20k Aufrufe
    einfachurlaub88E
    ...oh ja!!! Da hast Du Recht! Danke Dir für den Hinweis!   Viele Grüße, Susanne
  • Westkanada Ende Mai/Anfang Juni... Route sinnvoll?

6 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SMOPO
    6 Beiträge
    13k Aufrufe
    SMOPOS
    Hallo Ihr beiden,   ich bin inder Zwischenzeit natürlich schon recht erheblich weiter in meiner Planung und bin jetzt mittlerweile sehr ins Detail gegangen.   @harry: die Frage nach dem Manning Park bezog sich darauf dort eventuell eine Nahct zu verbringen und somit die Strecke noch O... zu halbieren. Mittlerweile habe ich mich dagegen entschieden und werde die Strecke so durchziehen.   Auch das Argument eines anfänglichen Aufenthaltes in Vancouver leuchtet ein, jedoch dachte ich mir das ich nach den "Strapazen" der Rundreise am Ende noch ein wenig entspannen kann und dafür ein schmuckes Hotel in Vancouver in Anspruch nehme.   ich muste zwischenzeitlich mit Entsetzen feststellen dass Ende Mai/Anfang Juni tatsächlich noch Einiges schneebedeckt bzw. gefroren sein soll. Davon will ich mich aber, wie auch von euch geraten, nicht entmutigen lassen, auch diese Aggregatszustände haben bestimmt ihren Reiz. Laut diesem Trailing Blog soll der Winter wohl recht mild gewesen sein, also hoffe ich dass eventuell das Wetter auf meiner Seite ist. Mit was für Temeperaturen sollte ich denn grundsätzlich rechnen?   Damit wären wir auch schon bei meinm nächsten Anliegen. Was packe ich in meinen Koffer? Brauche ich eine dicke Daunenjacke oder reicht eine gute Regenjacke zu dieser Jahreszeit (21.05-08.06)? Brauche ich bei mitlerer Wanderfrequenz richtige Wanderschuhe oder tun es auch normale Timberland Boots? Ich nehme an Fleecejacken, Flanellzeug usw. ist obligatorisch?   Was haltet ihr von Navigationsgeräten? Für einen solchen Trip notwendig? Ich bin eigetnlich der Aufassung das man die schönsten Ecken entdeckt wenn man sich verfährt und vll. auch Leute kennenlernt.... aber so ganz ohne? Vielleicht ne app fürs Iphone für den Notfall?   Dadurch das ich alle Hotels mittlerweile vorgebucht habe, habe ich an Flexibilität natürlich etwas eingebüßt, also einfach mal so was in VI hintendranhängen is nich mehr. Nächstes mal dann vielleicht anders... In Tofino habe ich aber 2 tage in einer schönen Lodge, ich hoffe das langt.   P.S. Die Smileys waren beiden den Klammern geschuldet. Ich hatte gehofft mit dem MW auch einen guten Deal gemacht zu haben, aber der extra Schuss Sicherheit dank meiner ADAC Mitgliedschaft ist mir auch so Recht.
  • Kleine Biografie

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von harryhh
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    harryhhH
    Hallo Smoky,   willkommen hier im Forum!   Ich denke, wir haben uns schon einmal gelesen und bin sicher, daß es Dir hier gefallen wird, da es recht entspannt zugeht, gelacht werden darf und der anderswo zuweilen leicht mackerhaft   ausgetragene "Wettbewerb": Wer ist der beste Kenner Kanadas? hier nicht stattfindet, weil das Augenmerk schlicht darauf liegt, zum Gelingen schöner Reisen beizutragen und nicht zu belehren.     Gruß Harry
  • Camper Rundreise Westkanada

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Juergen-W
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Juergen-WJ
    Hallo Brigitte,   Erfahrung habe ich nur mit einem 25 Fuß Womo mit Slide out.   So ein Camper Van wäre uns zu klein.   Zudem mußt du das Bett immer auf und abbauen während bei den größeren Womos die Betten immer vorhanden sind.   Kann man auch tagsüber schön als Ablage benutzen.
  • Canadas Wonderland - Toronto

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anjamike2002
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    anjamike2002A
    Hallo,   wir sind Ende Mail für ca. 1 Woche in Toronto und Umgebung. Lohnt sich dieser Themenpark (Eintriit und Fahrt) ?    LG Anja
  • 1tes Mal Kanada und viele Fragen

13 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eisbaer_11
    13 Beiträge
    9k Aufrufe
    eisbaer_11E
    Ich muss aufpassen, dass ich nix durcheinander bringe - vom Airport kommt man(n) schnell und preisgünstig mit dem "192 Airport Rocket" das ist so eine Art Zubringerbus und der fährt vom Pearson International bis zur Bahnstation "Kipling". Vom Hotel geht es - wie es aussieht - gut mit dem Bus nach Downtown, laut Hotelangaben ist der Zugang zum regionalen Busverkehr (also die nächste Haltestelle  ) nur 100 m vom Hotel entfernt.Vielleicht hat ja das Hotel auch einen Airport-Shuttle. Unseres hatte das und wir fanden es toll (wir waren mit dem Mietwagen da und haben den einen Tag vor Abflug abgegeben). Was nicht fehlen darf? Als Eishockey-Fan natürlich die Hockey Hall of Fame (Achtung, die ist nur bis 17 Uhr geöffnet) mit dem Stanley Cup. Die Yonge Street ist nicht zu verachten - da gibt es auch die eine oder andere Kleinigkeit, die man den lieben Eltern mit nach Hause bringen kann , der CN Tower ist großartig, vor allem gegen Abend - wir waren bestimmt 2 Stunden da oben und haben einen tollen Sonnenuntergang erlebt. Da muss ich gleich nochmal mein Fotoalbum durchstöbern. Meld mich nach Abschluss dieser Betätigung nochmal.   Liebe Grüße Sandra
  • Ostkanada

16 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von talunga
    16 Beiträge
    8k Aufrufe
    talungaT
    hallo iris   vielen dank für die tipps. hab sie mir rausgeschrieben und wir werden vermutlich beide restaurants besuchen   lg nadine
  • Winter auf Vancouver Island

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von struppi2209
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    struppi2209S
    Hallo Harry,   vielen Dank für die Aufmunterung! Aber woher weißt Du, dass ich das Wickaninnish Inn auf dem Plan hatte???? Deine Kristallkugel scheint gut zu funktionieren!!!   Dann werd ich das wohl in die Plaung aufnehmen, incl. Fairmont in Victoria. Den Jahreswechsel wollten wir in Whistler verbringen, damit wären wir erst Anfang Januar auf Vancouver Island. Vielleicht sind da die Peak-Preise schon wieder etwas abgeflacht... Aber was soll's -man lebt nur einmal....   PS: Ich hab eben den verlinkten Spiegel-Artikel gelesen - und kann's schon gar nicht mehr erwarten....