Weiter zum Inhalt

Kanada

Reiseforum Kanada: Diskussionen und Beiträge über Kanada
791 Themen 5.3k Beiträge
  • "Canada Day", Rodeos und mehr...

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mangrovejack
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    mangrovejackM
    Wir werden um den Canada Day herum vermutlich in der Region Jasper/Banff unterwegs sein. Gibt es irgendwo ganz besondere Aktivitäten am kanadischen Nationalfeiertag? Kleinere Feierlichkeiten, Umzüge etc. finden ja nahezu überall statt, aber gibt es etwas, was Ihr an diesem Tag Besonderes erlebt habt oder wo Ihr glaubt, das ist an diesem Tag der "place to be"? In Calgary ist ja in den Sommermonate Rodeo-Hochsaison und die Stadt feiert dies in einer ganz besonderen Form. Gibt es in der Zeit vom 20.06. bis 10.07. noch irgendwo in BC oder im angrenzenden Alberta irgendwelche Rodeo-Veranstaltungen? Ein Verzeichnis darüber kann ich im Internet nicht finden, lediglich einige kommerzielle Anbieter haben da ihre Seiten platziert. Wäre nett, wenn ich von Euch ein wenig mehr zu den Themen "Canada Day" und "Rodeo" erfahren könnte. Schon mal vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße, Ingo
  • Und wieder eine Routenanfrage ;-)

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von struppi2209
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    struppi2209S
    Hallo, zunächst mal zur Anfahrt zum Bowron Lake: Kurz vor Barkerville zweigt eine Strasse links ab. Sie führt zum einzigen mit dem Auto erreichbaren Zipfel des Sees. Dort liegen zwei Lodges, bei denen man meines Wissens auch campen kann - sicher bin ich da aber nicht mehr.... Die eine hieß Bowron Lake Lodge, die andere Becker's Lodge. Ich denke, mit Google werdet Ihr da schnell eine Lösung finden. Wir haben damals in Wells, im Wells Hotel, übernachtet - siehe Bewertung hier bei Holidaycheck. Damals ein "nicht empfehlenswert", heute aber vielleicht anders.... Zu Barkerville: Da gibt's in den Reiseführern eine Menge zu lesen. Und hier gibt es auch noch eine Menge Infos. Eben eine typische Goldrausch-Geisterstadt, die als Freilichtmuseum wieder zum Leben erweckt wurde. Zahlreiche Darsteller spielen hier das Leben zur Goldrauschzeit nach - bis hin zur stilechten Schießerei... Wir waren zwer leider erst zu einer Zeit dort, als der Museumsbetrieb schon geschlossen war, aber alleine die alten Häuser und die Blicke durch die Fenster versetzten einen in die Zeit des "Wilden Westens" zurück. Ich denke, Kinder finden das auf jeden Fall sehr spannend.
  • Tourplanung so o.k.???

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wasserfrau2
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    Wasserfrau2W
    Danke Struppi,   das macht Mut !!!   Übrigens bin ich auch nicht so der Angsthase, im Gegenteil, etwas Nervenkitzel darfs schon ab und an sein   Werde mich auch mal noch etwas im Netz umschauen, habe auch schon den einen oder anderen Reisebericht diesbezüglich gelesen und die waren durchweg positiv.   Herzlichst   Wasserfrau 2
  • Hotel in Seattle nahe Kreuzfahrtterminal von Celebrity Cruise

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jo-joma
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    jo-jomaJ
    Wir waren vor unserer Cruise im Holiday InnExpress Seattle - das war einfach schrecklich!!! Da gibts andere/viel bessere- wir haben uns leider von Bewertungen und "geduldigem Katalogpapier" blenden lassen. Leider kann ich dir explizit kein Hotel nennen, aber mit der Hilfe von HC und G.....-maps dürfte das doch keine Schwierigkeit darstellen, etwas zu finden, oder? Der Weg zum Pier ist nicht weit von der "Hotelmeile"- wenn man jung und gut zu Fuß ist (und das Gepäck nicht allzu umfangreich ) kann man das gut per pedes bewerkstelligen - nichtsdestoweniger haben wir ein Taxi genommen - Preisklasse 'bezahlbar' Bei uns war die Eincheck-Zeit damals recht zügig- wir sind mit NCL gereist. Es dauerte, wenn ich mich recht erinnere, gerade mal so ne halbe Stunde. Ich denke mal, Celebrity wird sich da nicht groß unterscheiden. Man kann natürlich auch Pech haben und kommt gerade dann an, wenn die Meute "das Schiff stürmt", dann kann es u.U. schon länger dauern- aber bis jetzt musste, glaub ich, noch keiner zurückbleiben....   Wünsch dir eine schöne Reise! Gruß, Johannes
  • Seattle - Banff ( wie lang mit Auto )

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    jo-jomaJ
    Hallo, wir haben letzten Juni eine ähnliche Reise gemacht. Von FRA nach YYZ (Familientreffen), dann weiter nach SEA, von dort eine Alaska-Kreuzfahrt. Unser Endpunkt war wieder Seattle und da eine Einwegmiete bei jeder von uns angefragten Autovermietung recht teuer war (Seattle-Vancouver), haben wir uns entschlossen, den Zug nach Vancouver zu nehmen. Dass es dann letztendlich ein Bus wurde (aufgrund einer Schlammlawine unterwegs fuhren an diesem Wochenende keine Züge mehr!), war auch okay. Es hat uns eigentlich sogar gut gefallen, mal wieder mit dem Bus unterwegs zu sein- nette Leute, interessante Landschaft und mit -ich glaube- knapp 4 Std. auch zeitlich nicht so aufwendig. Preisgünstiger als Mietwagen mit Extra-Kosten allemal! Das am längsten Dauernde war noch die lächerliche Einreise nach Kanada- Gepäck raus, alles einem Männeken an einem Tresen vorgeführt, ein paar Fragen beantwortet, Gepäck wieder in den Bus und weiter gings! Du musst halt mal durchrechnen, ob es für deine Reisezeit/Strecke noch immer Einwegmiet-Gebühren gibt oder ob eine Flugstrecke dann nicht preiswerter wäre. Wir haben ein paar Nächte in Vancouver verbracht und dann von DORT den Mietwagen genommen, der uns innerhalb weniger Tage über Whistler, Lake Louise, Banff, Revelstoke nach Calgary brachte. Man kann die Strecke auch wesentlich schneller als wir abfahren, aber wir wollten ja was von der Gegend sehen und nicht hetzen. Wäre auch echt schade, wenn man so durchprescht! Nur mal so als Überlegung.... Gruß, Johannes
  • Strassenkarten für Wohnmobile

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anjamike2002
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    anjamike2002A
    Gertrud40724 wrote: Hallo, wenn ihr befestigte (paved) Straßen fahrt und die kleinen "Grauen" außen vorlasst, seit ihr auf der sicheren Seite. Gesperrte Straßen sind ausgeschildert (z.B. Yoho Valley Road ist für große Fahrzeuge gesperrt). Viel Spaß Gertrud Hallo! dann gilt das bestimmt auch für Vancouver Island..?
  • ADAC-Reise

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von harryhh
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    harryhhH
    Hallo campfreund49, ......also ich habe eine geführte Campertour noch nicht gemacht, aber wir waren mal im Sandman Hotel und das war ganz ordentlich!   Der Tourverlauf sieht aber gut aus!   Ich wünsche Dir/Euch einen schönen Urlaub in Kanada!!   Gruß Harry
  • Besuchermassen

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    jo-jomaJ
    Wir waren fast den ganzen Juni 2010 über in BC (in etwa eure Strecke!) und "Menschenmassen" waren überhaupt keine da! Ich denke, du verkennst ein wenig die Tatsache, dass British Columbia seeeehr groß ist und selbst an den absoluten Touri-Plätzen ist immer noch Platz für 2 mehr ist. Wir waren hauptsächlich per Auto unterwegs und sind NICHT gewandert - und an manchen Stellen wie z.B. Revelstoke war "total tote Hose". Auch für Whistler haben wir uns im Vorfeld eigentlich so kurz nach den Olympischen Spielen auf "Heerscharen von Leuten" eingestellt - nichts war! Selbst in Banff wird im Sommer der Bürgersteig um 19.00 hochgeklappt! Und das gäbe es nicht, wenn "die Hütte voll wäre".  Also..... Nur Mut - BC ist toll im Juni! Gruß, Johannes
  • Kanada Mai oder Oktober?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    harryhhH
    Hallo Rudi,   mein Votum:   Mai.   Gerade für diese Route - sollte es noch weiter in den Norden gehen, könnte es durchaus problematisch werden. Aber für die Strecke, die Du im Auge hast, ist Mai die bessere Zeit.   Warum?   Grundsätzlich erwacht das ganze Land aus der Saison und niemand ist von den Touristen "angefressen" (wobei das in Kanada suuuuuperlange dauert).   Solltet Ihr auf staatlichen Campgrounds stehen, haben die Plumsklos einen für den Rest der Saison nicht wieder zu bringenden Vorteil:   Sie sind "untenrum" noch eingefroren = geruchsfrei.   Im Herbst kann man sich an diesen "Liegenschaften" ohne Ohnmachtsanfälle nur in einem Radius von 5 - 7 Metern bewegen, sonst fällt man wie vom Hammer gekloppt um.   So und nicht anders isses.   Deshalb:   Mai.   Oktober geht  aber auch. Zu dieser Zeit haben bereits viele staatliche Campgrounds dicht, was wegen oben geschilderter Umstände absolut zu verschmerzen ist. Auf privaten Campgrounds sind die sanitären Anlagen nahezu ausnahmslos top.   Und die Luft riecht zu beiden Jahreszeiten auf ihre Weise gleich lecker.   Wunderschön im Mai, wenn das Wetter mitspielt:   Das Gebiet um Lac la Hache.   Ich war zu beiden möglichen Reisezeiten in dem Gebiet und würde sagen:   Auf gutes Wetter hoffen und den Mai nehmen!
  • VI:Pacific Rim National Park nach Ucluelet

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anjamike2002
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    anjamike2002A
    Hallo! Wir möchten gerne eine kleine Rundreise auf Vancouver Island machen. Folgende Orte möchten wir sehen und haben max 4 Nächte - Victoria - Pacific Rim National Park - Ucluelet. Wisst ihr wie das mit den privaten Fähren ausschaut? BC Ferries fahren da unten nicht. Wäre echt dankbar für Tipps! LG Anja
  • 16 Tage Westkanada im September 2011

9 Beiträge 2k Aufrufe
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    harryhhH
    Hallo Thomas,   so ist's schön ;-))   Allein der Tag von Princeton nach Tsawwassen ist wirklich ein Klopper.   Und ich gehöre wirklich nicht zu der "mehr-als-200-km-am-Tag sind Urlaubsmord-und-gehn-überhaupt-nicht"-Fraktion - ganz im Gegenteil!   Vergeßt aber nicht, rauszugucken - Ihr habt auf der Strecke wirklich viel wechselnde Landschaft.   Sollte es Euch mitten in der Nacht ausm Bett treiben und Ihr ganz, ganz früh unterwegs sein, habt Ihr vielleicht noch ein Stündchen Zeit, um auf dem Highway 3 in Hedley anzuhalten. Das Kaff wirkt eher sterbenslangweilig, hat aber eine interessante Mine, die toll zu besichtigen ist, wenn man mit Platz- und Höhenangst keine Probleme hat.   Das wäre auf jeden Fall ein Tipp für unterwegs, falls Ihr mal ne Weile raus aus dem Auto müßt.   Im September braucht man mitten in der Woche, wenn Ihr fahrt, keine Fähre zu reservieren. Wenn Ihr es aber für Eure innere Ruhe braucht, dann wäre eine Reservierung für die letzte Fähre aber keine schlechte Idee - muß man wirklich von der persönlichen Disposition abhängig machen.   Von Swartz Bay nach Victoria sind's so übern Daumen 40 km: Normalerweise nix, was problematisch wär.   Ich denk halt nur grad so vor mich hin: Hm, im Dunkeln in fremder Gegend und noch das Hotel suchen..............   wenn Ihr Navi dabei habt, ist das natürlich kein Problem. Aber da man eigentlich dort keins braucht, ne Idee:   Kurz hinterm Fährterminal in Swartz Bay kommt ein sehr, sehr netter Ort namens Sidney. Niedlich, maritim, "easy-going".   Eventuell würde ich auf der homepage von Sidney mal nach einem Bett für die Nacht stöbern.   Ihr hättet nur noch einen kurzen Weg von der Fähre aus. Ein in Sidney reserviertes Zimmer macht die Sache sicher kommoder, als noch bis Victoria reinzufahren.   Spitzenmäßig frühstücken kann man im Captains' Table Waterfront Restaurant.   Und dann entspannt rein nach Victoria.   Wie gesagt:   Nur so als kleine Option als Ass im Ärmel, falls Euch der Tag doch ein wenig lang werden sollte und Ihr für einen kleinen "Stutzer" zu haben seid.   Ansonsten:   Gute Fahrt!!
  • Lake o'Hara (Juni)

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    struppi2209S
    Hallo! Neues zum Kanada-Wetter gibts hier ! Das dazu gehörende Fernsehprogramm kannst Du vor Ort in jedem Hotelzimmer empfangen.
  • Mietwagen Montreal Airport

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    struppi2209S
    Ups - stimmt! Da hab ich mal wieder nicht an die Eigenheiten von Quebec gedacht. In ganz Kanada ist immer alles artig zweisprachig ausgeschildert, nur die Quebecois scheren sich nicht um solche Vorgaben. :?   In dem Fall heißt das dann wahrscheinlich auch "ligne de choix"!
  • Mustang mieten an der Ostküste

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elduro
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ElduroE
    Hallo, ich such einen Autovermieter (Ab/an Halifax) bei dem man einen Mustang oder ähnliches vielleicht sogar als Carbio mieten kann. Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank und viele Grüße Elduro
  • Transfer zum Schiff

5 Beiträge 4k Aufrufe
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    harryhhH
    struppi2209 wrote: Hallo Harry,   Du Glückspilz!!! Tscha, Struppi, ich hab halt immer n gutes Karma gesammelt!!   Nee, also.....   nach dem, was ich hier nun gelesen hab , muß ich wohl wirklich ein Glückspilz sein!   Aber vielleicht liegt's daran, daß wir immer zusehen, so wenig wie irgend möglich umzusteigen. Wir gehören da eher in die Kategorie "faule Säcke".   Wie auch immer,   ich rudere zurück.   Wie Struppi schon treffend gesagt hat: Wenn der Dampfer wech is, isser wech.   Daher würde ich doch jetzt auch meinen, daß es der Gelassenheit wegen sicher besser wäre, auf jeden Fall eine Übernachtung in Vancouver einzubauen.   Ein Hotel in der Nähe des Kreuzfahrtterminals und Vancouver Downtown erkunden, ist die eine Variante, die sich auf jeden Fall dann anbietet, sollte es mit den Flügen nicht so paßgenau hinhauen und zwei Nächte anfallen.....   Oder, wenn man wirklich "nur" eine Nacht hat und keine Bäume mehr ausreißen will, ein Hotel im Flughafenbereich (z. B. das Sandman finde ich eigentlich ganz ordentlich) und am Abend mit dem Taxi nach Steveston Village fahren, ein ehemaliges Fischer- und Konservendosenfabrik-Dörfchen, das zur Stadt Vancouver gehört.   In Steveston Village kann man z. B. im "Blue Canoe"-Restaurant mit Glück bei schönem Wetter auf dem Holzdeck draußen sitzen, super-lecker essen und den Urlaub einläuten.   Dann am nächsten Morgen ohne Streß aufstehen, zusammenpacken und zum Schiff fahren.   Egal wie man die Zeit verbringt:   Eure Erfahrungen scheinen wirklich zu lehren, daß zeitiges Anreisen einen Platz auf dem Schiff sichert.   Soooo, ich muß jetzt los:    Mein Reise-Glücksschwein kraulen, damit es auch weiterhin einen so guten Job macht
  • Kanada - Planung im Oktober: Zu umfangreich oder was meint ihr?

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karlkraus
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    karlkrausK
    Hallo noch einmal, Tankstellendichte stellt auf Eurer Route kein Problem dar. Ob Dir das Versicherungspaket ausreicht mußt Du selber wissen. Wir buchen i.d.r. inkl. Vollkasko von Deutschland aus und lehnen vor Ort dann alles ab. Gruß, karlkraus
  • Ich bin alleine unterwegs,; ist diese Tour machbar?

11 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gertrud40724
    11 Beiträge
    10k Aufrufe
    Gertrud40724G
    Hallo, schließe mich im großen und ganzen den anderen an. Ich würde mir jedoch überlegen, ob nicht ein Wohnmobil/Camper besser wäre! Gerade als Veganerin kannst Du dir die Produkte selbst aussuchen und zubereiten. Von den Zeiten her bist du unabhängiger, wo es Dir gefällt bleibst Du. Du packst nur einmal aus. Auf den Campgrounds kommt man auch mit anderen ins Gespräch.Das Suchen nach einer Unterkunft ist wesentlich einfacher, die meisten NP´s haben Campgrounds. Whale watching kannst Du von Vancouver aus auch machen. Die Fährfahrt nach VI ist sehr schön aber nicht preiswert und die Insel hat mehr zu bieten als nur Wale. 2 Tage sind (aus eigener ERfahrung) sehr kurz. Victoria ist sehr schön, es gibt  einen Campground direkt an der Bucht. Die Tour nach Revelstoke ist zu lang. Plane lieber noch eine Übernachtung in Kamloops oder Kelowna ein. Gruß Gertrud
  • Terminplanung

16 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Susanne xyz
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    Susanne xyzS
    Hallo struppi2009, meine Ostkanadareise ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich kann mich erinnern, dass es auch Probleme gab, an dem ein oder anderen Ort ein geeignetes Hotel zu finden, teilweise gibt's dort nämlich kaum welche. Allerdings hatten wir uns für Nova Scotia deutlich mehr Zeit genommen und es gab auch fast überall Mehrfachübernachtungen. Ich kann mich im südl. Teil an folgende Übernachtungen erinnern (habe dazu keine Bewertungen abgegeben): bei Liverpool das White Point Beach Resort (Tolle Lage, aber etwas abgewohnt), in Yarmouth lediglich ein Motel (Comfort Inn), bei Digby das Digby Pines Resort (ganz nett). In Lunenburg, Wolfsville und anderen Ortenist es ja erheblich leichter, da gibt es ja v.a. viele schöne B&Bs.
  • Senioren

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mucki2002
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    Mucki2002M
    karlkraus wrote: Hallo Ute, harryhh und Yukonhampi sind wahrscheinlich die besten Ratgeber, die man sich wünschen kann. Sie wollen sicher auch niemanden vergraulen, haben aber natürlich ihre Meinung, die sie hier auch äußern sollen. Wenn Dir diese Meinung, die gar nicht sarkastisch vorgetragen wurde, nicht passt, weil Du anderer Meinung bist, ist das o.K. Sarkasmus von Deiner Seite ist gar nicht nötig. Ach ja, auch ich bin der Meinung daß die Geiz ist Geil - Mentalität, die sich in Deutschland überall breit macht, nicht der Weisheit letzter Schluß ist. Vielleicht denkst Du ja einmal darüber nach, ob nicht doch einiges an richtiger Überlegung in harryhhs und Yukonhampis Aussagen steckt. Gruß, karlkraus Hallo, danke für Belehrung. Aber getroffener Hund bellt, so war das schon immer! Gruß Ute
  • Einreise Kanada aus Kuba

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rina84
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    Rina84R
    ron_fu wrote: Rina84 wrote: Hallo zusammen Freunde von mir möchten in diesem Jahr eine Kuba / Kanada Kombi machen. 2 Wochen Kuba Rundreise und im Anschluss Weiterflug nach Toronto für 1 Woche (ab Havanna), um Freunde zu besuchen. Weiß jemand ob es da Probleme bei der Einreise aus Kuba geben kann? Oder geht das alles ganz problemlos in Kanada? Vielen Dank Grüße Rina Hi Rina, das sollte kein Problem sein, solange deine Freunde mit Visa oder visafrei nach Kanada einreisen dürfen. Die US Embargo Geschichten gelten für Kanada nicht, Air Canada hat übrigens auch Direktflüge von Kuba. Grüße Ron Danke Ron für die Antwort! Haben auch Flüge mit AC genommen, hab ihr auch gesagt dass es mit der Einreise keine Probleme geben sollte (sie ist österr. Staatsbürgerin, Reisepass reicht also zur Einreise nach Kanada), aber sie war nach wie vor skeptisch und hat es nicht recht geglaubt Aber inzwischen ist sie beruhigt! Grüße