Weiter zum Inhalt

Kanada

Reiseforum Kanada: Diskussionen und Beiträge über Kanada
791 Themen 5.3k Beiträge
  • Routenvorschläge Kanada

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tourleader
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    TourleaderT
    Moin, moin! Hallo Bigl, auch ich habe mehrfach beste Erfahrungen mit CANUSA gemacht und würde euch diesen Vermieter empfehlen. Man hat dort eine große Auswahl an Fahrzeugen (je nach persönlichen Vorstellungen und Geldbeutel). Bedenkt bitte bei den Nebenkosten, dass diese Autos einen ungewohnt hohen Sprit- verbrauch haben (auch wenn die Spritpreise günstig sind) und es diverse Tarife gibt, bei denen die über die Pauschale hinaus gehenden zusätzlichen KM ins Geld gehen (nach meinen Erfahrungen bis zu 0,50 can $ je nach Tarif). Wie offensichtlich von euch schon angedacht, kann auch ich euch nur raten, die geplante Tour möglichst Anfang September zu beginnen. Am ersten September-Wochenende enden traditionell die Sommerferien der Kanadier; dann wird's spürbar ruhiger. Bedenkt bitte bei euren Planungen, dass etwa Ende September der Winter in den Rockies beginnt und viele Campingplätze bereits geschlossen haben. Für die persönlichen Nebenkosten gilt als Faustregel 10 - 15 can $ pro Person & Tag (natürlich je nach Ansprüchen schwankend). Die Preise für die Campingplätze wurden bereits genannt. Ihr könnt in Westkanada fast ausnahmslos mit der Kreditkarte zahlen, so dass ihr nur ein paar Dollars für Trinkgelder benötigt. Bei der Routenplanung empfehle ich Vancouver, Vancouver Island mit Victoria (auch unbedingt die 3-stündige Walbeobachtung mit dem Zodiak) und natürlich den Icefields Parkway mit seinen vielen wunderschönen Seen und anderen Highlights. Ich persönlich würde in Vancouver beginnen und in Calgary enden, weil man dann die einmaligen Rockies als abschließenden Höhepunkt erlebt; aber das ist natürlich Geschmacksache. Auch ich wünsche euch viel Freude bei den weiteren Planungen und stehe mit zusätzlichen konkreten Tipps jederzeit gern zur Verfügung. Viele Grüße von der endlich wieder sonnigen Nordseeküste Andreas
  • Im Oktober nach Québec?

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von struppi2209
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    struppi2209S
    Hallo, also, ich finde das überhaupt keine Schnapsidee. Ich denke mal, ich dürftet mit Tagstemperaturen so zwischen 15 und 20 Grad rechnen können, wobei es nachts schon empfindlich frisch werden kann. Insofern Pulli nicht vergessen! Dafür haben entliche Hotels einen offenen Kamin, an dem man sich hübsch wärmen kann! Ein Tip: Je weiter Ihr Richtung Atlantik kommt, desto unbeständiger dürfte das Wetter werden. Zwar ist die Landschaft entlang des St. Lorenz traumhaft, aber die Regenwahrscheinlichkeit steigt mit jedem Kilometer Richtung Osten. Insofern würde ich mich von Montreal aus eher in Richtung Westen nach Ontario bewegen. Da Ihr um diese Jahreszeit eigentlich nicht groß vorbuchen müsst, könnt Ihr Eure Route ja auch flexibel gestalten - und vielleicht bekommt Ihr ja auch noch was vom Indian Summer mit!! Traumhaft!!
  • Calgary Stampede

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von florentine55
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    florentine55F
    Hallo Delfo, wir waren 2007 dort und waren total begeistert. Es mag ja sein, dass das Ganze ein bisschen ans Oktoberfest in München erinnert - jede Menge Touris, und Remmi-Demmi hoch zehn - aber mit dem Unterschied, dass die Calgarians voll hinter dem Event stehen. Sie gehen vielleicht nicht zu den Rodeos, aber die ganze Stadt brummt vor Begeisterung: Alle rennen mit Stetsons und Cowboystiefeln rum, überall liegen Strohballen und Sättel, man hört überall Country-Music, und in den Kneipen geht der Punk ab. Also, wir haben das Ganze als Landeier sehr genossen. Und da wir noch nie Rodeo live gesehen haben, waren wir vor allem davon total begeistert. Wir hatten das Sandman Downtown gebucht. Über die Qualität des Hotels lässt sich streiten - es hat wohl seine besten Zeiten schon hinter sich. Aber von der Lage ist es kaum zu toppen. Die C-Train fährt direkt vor dem Hotel zum Stampede Ground ab, und das kostet noch nicht mal was!! Das heißt, man kann locker den Mietwagen oder Camper vorher abgeben und sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln bewegen. Wir hatten ein "Stampede Package" bei DER-Tour gebucht, und das war richtig gut: Eintrittskarten lagen im Hotel bereit, samt Tipps, und wir brauchten uns um nichts zu kümmern. Wenn Ihr noch mehr wissen wollt, kann ich vielleicht helfen. LG florentine
  • KOA Campground Verzeichnis

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von panguitch
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    panguitchP
    Hallo Watnu, du kannst doch alles im Internet auf der KOA Seite abfragen, ansehen, reservieren. Vor Ort liegt es bestimmt beim Vermieter aus. Allerdings ist KOA in Kanada nicht so stark vertreten wie in USA. Mein Kenntnisstand ist ca 4 - 5 Jahre alt, da gab es kaum einen KOA, aber sehr viele andere gute Campgrounds. War kein Problem etwas gleichwertiges zu finden.
  • tip für alle die von toronto nach new york fahren wollen

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hansenbirgit
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    hansenbirgitH
    hallo zusammen, zufällig bin ich auf die seite www.neonbus.com gestoßen, als ich die greyhoundbusverbindung von toronto nach new york suchte. hier gibt es tolle rabatte. ich habe gleich für meine tochter den trip gebucht für 60,-- dollar (geht manchmal auch für 45,-- dollar). klappte gut. Hoffe, daß ich mit dem hinweis nicht gegen die regeln verstoße. liebe grüße, birgit
  • Rundreise Atlantikprovinzen

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tigernini
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    tigerniniT
    Vielen Dank für Eure Tips! Da wir nun aber noch weniger Zeit haben als gedacht, werden wir unser Hauptaugenmerk auf Neuengland legen (Maine & New Hamsphire), vielleicht sind wir auch gerade rechtzeitig zur Foliage dort, Canada machen wir dann lieber extra, denn es wäre sicherlich schade drum dort nur durchzuhetzen. Das nächste Mal dann lieber gleich nach Halifax fliegen und die Gegend dort erkunden.
  • Winery im Toronto-Gebiet

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Traveline3001
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Traveline3001T
    die kanadischen eisweine sollte man sich auf keinen fall entgehen lassen!
  • Übernachtung in Toronto?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schlumilu
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SchlumiluS
    Hi, also wir waren im Mai 2007 im Howard Johnson Suites and Selby in Toronto. Das Hotel war gut, es gab das übliche kanadische Frühstück, aber das reichte. Das Hotel liegt ca. 5 Minuten mit der U-Bahn und 15 Minuten zu Fuß von der Haupteinkaufsstraße entfernt. Es hat einen großen Parkplatz für PKWs. Allerdings meine ich gegen Gebühr. Wir sind meist in die Stadt gelaufen, denn die war nur vier Parallelstraßen vom Hotel weg. Für mehr Infos schau doch einfach mal meine Bewertung des Hotels an. Der Preis lag zwischen 40 und 60 Euro mit Frühstück pro Nacht und Person. Wir haben 80 pro Nacht und DZ bezahlt. Grüße
  • Inside passage/ Discovery passage

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alterlaa
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    alterlaaA
    Ich habe die Fahrt von Bella Coola nach Williams Lake von 2 Jahen mit einem RV 26 feet gemacht. Der HY 20 ist abgesehen von einigen Sandstrassenstücken (Hackman Pass) kein Problem. Viele Tiere unterwegs, einmal scharf bremsen wegen eines Schwarzbären sonst etwas eintönig. Leider waren eben vor 2 Jahren riesige Wälder abgestorben (Borkenkäfer). Unterwegs, die Clearwater Lake Lodge, wird von einem deutschen Ehepaar betrieben und ist unbedingt einen Stop und Besuch wert. lg Ulrich
  • 20 Tage Ost-Kanada was sollten wir nicht verpassen

12 Beiträge 65k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von peter1505
    12 Beiträge
    65k Aufrufe
    peter1505P
    Hallo, Ich möchte mich den Vorschlägen von Traveline3001 und Struppi2209 anschließen. Hier noch ein paar Ausflugsmöglichkeiten die auch mit Kindern gut zu machen sind. In Montreal kann man im Olympia Park auf einen Aussichtsturm fahren und den Biodom besuchen. In der nähen von Quebec City kannst du die Montmorecy Wasserfälle anschauen. ( sehr beeindruckend ) Niagara on the Lake ist auch ein nettes Städtchen. Bei den Niagara Fällen kannst du auch auf den Skylontower fahren. Grüße
  • Rundreise mit dem Mietauto

28 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karlkraus
    28 Beiträge
    10k Aufrufe
    karlkrausK
    Hallo Schlumilu, wir sind gerade aus Ontario zurück und hatten auch viel Spaß mit Moskitos und Black Flies, Off (mind. 25 % Deet) hat gegen beide gut gewirkt, wenn dir das zu chemisch ist, es gibt in den Parkinfos oder günstiger im Outdoor Bereich von Walmart eine Jacke mit Kapuze aus Fliegennetz, sieht zwar etwas bescheuert aus, lässt aber keine Moskitos und Black Flies durch. Weiter viel Spaß in Kanada. Gruß karlkraus
  • Empfehlungen für Guest Ranches

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Callinicci
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    CallinicciC
    Hallo Florentine, Danke für Deinen Tipp mit der Wildhorse Mauntain Ranch. Wir waren im Mai für eine ÜN dort. Es war wirtlich toll, die Jungs wollten gar nicht weg. Leider hatten wir nicht viel Zeit, so dass es fürs Reiten nicht gereicht hat. Katrin.
  • Was kostet ein Nationalpark-Pass (Ost-Kanada)

5 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Callinicci
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    CallinicciC
    Kleiner Tipp, schau doch mal bei ebay nach, da werden NP-Pässe (gültig für ganz Kanada) angeboten. Er kostet regulär so um die 135 Can.$. Die sind bei den Bietern sehr begehrt. Viele Grüsse Katrin
  • Vancouver vom 18. Juli bis 28. Juli 2008

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vany1008
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    vany1008V
    hab nicht über reisebüro sondern über american express gebucht.
  • Unterkunft Ontario 1-2 Stunden von Toronto entfernt

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karlkraus
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    karlkrausK
    Hallo noch einmal, PN gerade abgeschickt. Wenn Du Dich bei HC anmeldest steht rechts ein Fenster mit Hallo biggibo, darin ungelesene Nachrichten, einfach die 1 anklicken. Ich habe mir die Webseite noch nicht so genau angeguckt, falls da keine Preise sind, ich habe eine Preisliste und könnte Dir die Preise mitteilen. 1 SZ Cabin im Herbst zwischen 190 und 268 Can $ pro Nacht. Ausführliche Unterkunftslisten am Algonquin findest Du unter: algonquinpark.on.ca Gruß karlkraus
  • Westkanada 20.6. - 31.7. -> Fragen über Fragen

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Diddes51
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Diddes51D
    Hallo Simon ! Die Tour ist absolut o.k. Du fragst nach dem Preis der INSIDE Passage? Ich kann dir nur den Tip geben,mach es.Sollte das Wetter an dem Tag nicht mitspielen,dann warte noch einen oder zwei Tage auf Vancouver Island und du wirst diese Schiffsreise dein Leben lang nie mehr vergessen............................................................................
  • Bella Coola Hagensborg

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kanadier1
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Kanadier1K
    Hallo zusammen, denke habe mich jetzt entschieden das ich Ich Bella Coola Wiliams Lake fahre kann mir jemand was zu der Region Links, Events ( Mitte Ende August), Campgrounds sagen. Vielen Dank im voraus Der Kanadier
  • Zentrales Parken in Quebec (Stadt) ?

3 Beiträge 14k Aufrufe
    3 Beiträge
    14k Aufrufe
    alterlaaA
    Fahre nach LEVIS (vis a vis von Quebec) dort gibt es billigen oder sogar kostenlosen Parkplatz und dann mit der Fähre ein paar Minuten hinüber und Du bist schon fast im Zentrum. Der Fotoanblick von Frontenack ist dies schon wert. lg Ulrich / Österreich
  • 4 wochen- Vancouver, Vancouver Island, Okanagan

13 Beiträge 8k Aufrufe
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    alterlaaA
    Hallo, die Fähre nach Vancouver Island kannst Du im Internet buchen, ist einfach und sicher. Zahlen erst beim Check-in und dann werden auch die CAD 10,-- Buchungsgebühr wieder abgezogen. Campbell River eine nette Stadt, in 15 min. ist man im Elk Falls Prov. Park, ein herrlicher See zum schwimmen, bei einer kleinen Wanderung durch uralten Wald gibt es Wasserfälle zu bestaunen. Eine Bärensafari (Grizzly) von der Marina weg (neben Fähranlegestelle der B.C. Fähre nach Quadra Island, kannst Du unter www.walebeobachten.com alles ersehen. Alles Liebe Ulrich
  • Fortbewegung in Vancouver???

6 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vany1008
    6 Beiträge
    10k Aufrufe
    vany1008V
    playmaker11 wrote: Hallo, was der Skytrain ist wurde ja schon erklärt, allrdings ist das Netz in den letzten jahren erheblich ausgeweitet worden. Wir haben letztes Mal das Empire Landmark Hotel gehabt. Es liegt sehr schön zentral zum Stanley Park und ein paar Gehminuten von der Innenstadt und Canada Place. Allerdings hat es uns überhaupt nicht gefallen. Abgewohnt und dafür viel zu teuer.... Lieber in West Vancouver ein Hotel nehmen, z.B. Comfort Inn Capilano Road und mit dem Sea Bus oder dem Auto in die Stadt fahren, dort für 10$ parken und die Stadt zu Fuß erkunden. Was ist denn der Canada Place? Und ist sehenswert?