Weiter zum Inhalt

Florida

Im Reiseforum Florida könnt Ihr Euch über Miami, Orlando, die Keys, den Springbreak u.v.m. austauschen.
2.0k Themen 16.6k Beiträge
  • Rundreise Florida im Mai 2016

24 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anke1029
    24 Beiträge
    9k Aufrufe
    anke1029A
    Haben auch schon überlegt, zwei Ü in St. Petersburg zu buchen und dann dort entscheiden, ob wir nach Chrystal River fahren...oder welchen Ort würdet ihr da empfehlen...?
  • Caspersen Beach

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dodge
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    DodgeD
    Gibt keine Probleme wegen Artenschutz. Es sind versteinerte Zähne/ Fossilien. Man findet wirklich leicht welche. Auf jeden Fall ein Sieb mitnehmen. Hatte leider keines dabei und könnte nur mit den Händen "Fischen". Ein Abtropfsieb aus Plastik dürfte o.K. sein. Die Spezialisten am Strand haben spezielle Kescher aus Metall, die man in den Geschäften vor Ort für ca. 20 - 40 Dollar kaufen kann.
  • 18 Tage Miami / Orlando wie nützen?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Herzerl
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    HerzerlH
    Hallo, wegen dem Mietwagen schau doch mal hier In Miami wird's nie langweilig (ich bin jedes Jahr 3-5 Wochen da). Ich würde Dir bei einer Woche Aufenthalt zu einem Hotel in South Beach raten, da kannst Du gut notfalls auch mal ohne Auto auskommen. Busse fahren alle 5 Min. und in die Dolphin Mall (Flughafennähe) und die Saw Grass Mills Mall (Fort Lauderdale) fahren meist sogar Hotel-Shuttles. Ausflüge in die Everglades bekommst Du in South Beach an jeder Straßenecke angeboten. Mit Auto würde ich eher was in North Miami Beach suchen, da hier das Parken meist kostenlos ist, das kann in South Beach doch ziemlich teuer werden...
  • Sim Karte für Florida

30 Beiträge 46k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von foto1
    30 Beiträge
    46k Aufrufe
    foto1F
    Einfach in den nächsten Walmart, Telekom Karte für 9.99$ kaufen und gut is.
  • Eintrittskarten Universal Studios

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anonym
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    A
    Falls du noch andere Parks besuchen möchtest, dann empfiehlt sich ein Flex TickeT. Einfach bei Google Flex Tickets Florida oder Orlando eingeben. Da bekommt man viele deutsche Anbieter, wo ich schon gute Erfahrungen mit gemacht habe
  • Miami/Orlando via. NYC

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    HerzerlH
    Würde ich jetzt auch vorschlagen einen Gabelflug zu buchen, hin nach New York und heim von Miami; da kriegt Ihr gute Verbindungen! Habe mal spaßhalber bei American Airlines einen Inland-Flug eingegeben von Newark nach Miami, kostet 110,-- Euro/Nase, Gepäckstück 25 $. Das ist doch okay, oder? Wir sind vor 2 Jahren mit AA von Las Vegas nach Miami geflogen, war auch so um die 120 € plus Gepäck. Wir hatten den Gabelflug auch mit Delta/KLM; alles einwandfrei.
  • Dayroom nach Kreuzfahrt

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ForeverFlorida
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    ForeverFloridaF
    Foto, wir waren fast nie nur für eine oder zwei Wochen in Miami, meistens für einen Monat oder auch schon mal zwei. Da kommt schon mal die Lust auf deutsche Küche  Wir sind auch von Miami bis Ft. Lauderdale gefahren um deutsches Brot zu kaufen  .  Aber nicht nur die Schnitzel sind so gut wie in Deutschland dort. Auch der Wurstsalat. Den kann man nämlich auf der Lincoln Rd beim Hobräuhaus vergessen. Kulinarisch freue ich mich in Miami immer auf die Churrascarien, die Cheesecake Factory, Flanigans und Stone Crabs. FF
  • Frage zu Unterkunft und Sicherheit

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ForeverFlorida
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    ForeverFloridaF
    Es gibt so Webseiten ... da drückt man  Miami Crime Map rein und erhält ganz schnell ein Ergebnis, ob es eher besser oder schlechter ist, dort zu wohnen. Aber was anderes....  Miami ist SEHR TEUER. Kein Ziel für begrenztes Budget. Klar kann man auch Miami mit wenig Geld bereisen, nur bleibt der Spass deutlich auf der Strecke. Wenn ich in Miami Urlaub machen wollte, wäre das überall, nur nicht in Miami Shores, denn da ist wirklich nichts schönes fussläufig drumrum, du musst mit dem Bus oder Taxi nach SoBe oder zur Bayside, etc. Du bist in einem reinen Wohngebiet mit ein paar Fastfood Läden entlang des Biscayne Blvd, Penner, Normale, Crack süchtige, alles gemischt, aber nichts, dass man sich wohlfühlen könnte. Und wie Herzerl schon richtig sagte ( ich habe auch viiiieeelllee Jahre fast jedes Jahr Urlaub in Miami gemacht) gibt es viele Ecken, in denen man sich besser nicht aufhält, sobald es dunkel wird. In manchen sogar noch nicht mal tagsüber!!!  Ich würde mich dann eher für die wesentlilch ruhigere, sicherere Westküste entscheiden und einen Tagesausflug nach Miami machen. Gruss FF
  • öffentliche Verkehrsmittel Miami

15 Beiträge 29k Aufrufe
    15 Beiträge
    29k Aufrufe
    HerzerlH
    Die Frage nach den Öffis in Miami taucht hier immer wieder auf. Viele sind nur 1-2 Tage nach oder vor einer Kreuzfahrt in Miami und wollen deshalb kein Auto mieten und die meisten scheuen auch die immens hohen Parkgebühren in South Beach. Manche haben auch Angst und können sich nicht vorstellen überhaupt in einer amerikanischen Großstadt Auto zu fahren. Ich persönlich kann's mir überhaupt nicht vorstellen nicht mobil zu sein. Wir sind spasseshalber mal von North Beach zur Bayside gefahren... tja, was soll ich sagen? Einfache Fahrt über ne Stunde, weil der Bus wirklich alle Kilometer hält, total schmuddelig und überfüllt... Ein Traum
  • 25.12 - 8.01 Florida

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    HerzerlH
    MarcelloB1992: Ich bin 24 Jahre - müsste für das Auto ne Jungfahrergebühr bezahlen, gibts Alternativen? Möchte ein Cabrio, Camaro oder Mustang - haben da 2 Hartschalenkoffer platz? *Gibt es bessere Alternativen für NYE?*Um die Jungfahrergebühr wirst Du nicht herumkommen. Und weder in den Mustang noch in den Camaro passen 2 normale Hartschalenkoffer in den Kofferraum, einer muß auf den Rücksitz.
  • mit Delphinen schwimmen

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Da die Threaderöffnerin sich direkt wieder abgemeldet hat nach der Frage, besteht auch kein weiteres Interesse mehr. Daher können wir hier schließen.
  • Alamo Mietwagen in Miami

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tonisender
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    TonisenderT
    Hallo, wir buchen immer zu Hause eine recht günstige Fahrzeugkategorie und verhandeln Vorort ein Upgrade. Das funktioniert immer sehr gut bzw. ist wesentlich günstiger. Der Aufpreis für eine Corvette war 25 $ pro Tag. In Fort Lauderdale hatten wir schon ein Cabrio/Ford Mustang  ("Convertible") gebucht. Müsste dann nur kfr. nicht zur Verfügung stehen.
  • 6 ÜN in Süd-Florida

19 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    19 Beiträge
    4k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Den Eingangsbeitrag habt Ihr Füchse aber schon noch im Hinterkopf?! Also bei nur 6 Übernachtungen und ein paar geplanten Fixpunkten, macht eine annähernde Planung wohl schon etwas Sinn, wenn man nicht nur in Miami hängenbleiben will. TO betont mehrfach, daß er flexibel ist und sich nur Anregungen sucht, aber gut, daß hier mit dreiwöchigen Touren nach Stechuhr verglichen wird :?
  • Ferienhäuser

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von webgambler
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    webgamblerW
    Tonisender: Hallo, wir haben schon mehrfach in Anna Maria Island (Bradenton; vorgelagerte Insel) Ferienwohnungen über suncoastvacation.com gebucht und waren immer sehr zufrieden. Die Abwicklung erfolgt in deutscher Sprache. Idyllische mit dem Auto erreichbare Insel mit einer türkisfarbenen karibischen Badewanne auf der Ostseite.  Traumhaft schön!
  • Everglades

13 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Susanne xyz
    13 Beiträge
    9k Aufrufe
    Susanne xyzS
    Nochmal hallo, also die Rundstrecke im Shark Valley ist wohl so ca. 25km lang, also ein wenig weit, um dies mal schnell zu Fuß abzulaufen (obwohl es prinzipiell wohl möglich ist)... Der Aussichtsturm liegt so knapp auf halber Strecke, allerdings ist dieser ja nicht ursprünglich für die Touristen gebaut worden, sondern als "Observation Fire-Tower". Man kann da zwar einige Alligatoren usw. sehen, aber entlang der Straße sieht man viel mehr Tiere! Der Weg ist also das Ziel und nicht der Observation-Tower. Wie schon gesagt fährt man entweder mit der kostenpflichtigen Tram (Tour dauert so ca. 2 Stunden) oder man mietet sich ein Fahrrad. In der Umgebung des Visitor Centers kann man aber gut den ein oder anderen Weg zu Fuß gehen, das sollte man sicherlich zusätzlich auch machen (zumindest dann, wenn man die Tramtour zuvor gemacht hat), da man dort noch einmal sehr viele Tiere beobachten kann. Insgesamt muß man natürlich deutlich mehr als 2h einplanen, es hängt ja v.a. auch davon ab, wann die nächste Tram fährt und ob dort noch Platz frei ist. Der Anhingatrail ist völlig anders. Es ist ein relativ kurzer Fußweg, z.T. asphaltiert, z.T. über Holzplanken. Wenn man schnell geht, ist man nach ziemlich kurzer Zeit schon wieder zurück (vielleicht eine halbe Stunde?), aber auch hier ist der Weg das Ziel! Wenn man wirklich an Tierbeobachtungen interessiert ist, muß man Zeit und Geduld mitbringen, die am Wegesrand liegenden Alligatoren sind natürlich nicht zu übersehen, die im Gebüsch versteckten Vögel aber schon! Auch die Schildkröten sieht man nicht so ohne weiteres. Wenn man sich hier genügend Zeit nimmt, sind 2-3h auch schnell vorbei. Wenn man das nicht möchte und einfach nur so durchläuft, wird einem das meiste entgehen, das es dort zu sehen gibt!
  • Von Miami nach Sea World Orlando

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Orcaocean6!
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Orcaocean6!O
    Haben leider kein Führerschein
  • ALAMAO Shuttle von Miami Hafen nach Airport

17 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    17 Beiträge
    10k Aufrufe
    Lind-24L
    Das hat bei uns auch hin und zurück super geklappt. LG und viel Spaß Bine
  • Thema Mücken Moskitos etc.

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gunnar1234
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Hi Doc, wo habe ich den geschrieben, dass ich IN den Everglades Airboat gefahren bin? Die Anbieter sind rund um den Nationalpark und rauschen mit den für Florida so typischen Airboats durch das Meer aus Gras. Es gibt Anbieter bis hoch nach Orlando, die dann aber nur auf Seen herumfahren. Auf jeden Fall ein tolles Erlebnis. Mit acht Jahren hat es unserer Tochter Spaß gemacht, aber noch nicht mit vier. Wegen der von euch erwähnten Fleckengefahr mit den US-Produkten möchte ich dann doch eher für Autan plädieren. Bei uns hat es keine Flecken erzeugt. Und wir manchmal richtige Wolken davon erzeugt.
  • Wie weit nach Disneyland oder Seaworld von Port Canaveral?

18 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mickey2411
    18 Beiträge
    8k Aufrufe
    mickey2411M
    Super vielen Dank, abschließend noch eine Frage.Hat denn jemand Erfahrungen bei anderen Kreuzfahrtgesellschaften bzgl Ausflüge ab Orlando zu Disney World oder Sea World? vielen dank Michael
  • Geburtstagsgeschenk in Florida

11 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Inspired
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    InspiredI
    Miete ein Cabrio und mache mit ihr einen Ausflug über die Keys nach Key West mit einer Übernachtung, echtes cooles Floridafeeling.