Weiter zum Inhalt

Florida

Im Reiseforum Florida könnt Ihr Euch über Miami, Orlando, die Keys, den Springbreak u.v.m. austauschen.
2.0k Themen 16.6k Beiträge
  • Florida, Süssigkeiten und meine Schwiegermutter

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandy
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    sandyS
    Hallo Martina, auch ich nehme bei Besuchen in USA immer einiges an Süssigkeiten für meine Bekannten mit. Darunter das übliche: Ü-Eier, Kinderschokolade, Haribo, Milka .... Zusätzlich noch Sossenpulver für Gulasch, Rouladen, Kartoffelklösse-Pulver und auch mal 'ne Dose Sauerkraut. Zwar keinen kompletten Koffer voll, aber doch einiges. Bisher wurde davon noch nichts beanstandet oder mir abgenommen. Habe es auch ordnungsgemäss auf dem Formular angegeben. EIn einziges Mal hatte ich noch Pflaumen bzw. Karotten, die wir utnerwegs nicht gegessen hatten, bei der Ankunft in N.Y. übrig. Diese wurden aussortiert und vernichtet. Aber auch das ohne grossen Aufstand und mit dem freundlichen Hinweis, das nächste Mal darauf zu achten. Viel Spass in USA Sandy
  • Mietwagen/Florida , Wo buchen ? Babynahrung mitnehmen ?

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandy
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    sandyS
    Mir bei Alamo auch noch nie, dafür einmal bei Avis (allerdings vor vielen Jahren). Wir sind alle nur Menschen, auch die Angestellten der Mietwagenfirmen. Fehler passieren. LG Sandy
  • Florida

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lotte1007
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    lotte1007L
    Wie ist das so mit den Flügen?? Ich hab doch irgendwie Schiss vor den Hurricanes.
  • Florida: öffentliche Verkehrsmittel

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Amouage
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    AmouageA
    Hallo, wir waren schon öfters in den USA, u. 2003 auch in Florida/ Fort Lauderdale. Wir hatten einen Mietauto, dort geht nichts ohne eignes Auto. Leider kann ich Dir keine Auskunft über öffentl. Verkehrsmittel geben, aber viel Hoffnung mache ich Dir da nicht. Ich glaube das lohnt sich da nicht, da jeder ein eignes Auto hat. Ich habe jedes mal bevor wir in die USA sind, die Touristenbüros in verschieden Städten um Inormation gebeten. Die haben mir jedes mal ein Menge zugeschickt. Frag dann extra um Info für pulic transport. Sollte ich die Adresse v. F. Lauderdale noch haben, dann schicke ich sie Dir. Wenn Du da bist, musst Du unbedingt einen Trip auf die Bahamas machen, kannst Du vor Ort regeln, habe ich auch gemacht. In F,L. Starten die Krezfahrtschiffe. Hat 2003 139 US$ gekostet retour. incl.2 o. 3 Mahlzeiten an Bord. Die Fahrt dauert ca. 4-5 Sdt. Die Sawgrass Mills ist auch super, riesengross. Viele Grüsse Ulrike
  • Outlet Center New York oder Fort Lauderdale

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselustiger
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    reiselustigerR
    Die 45 Minuten Angabe von Sokrates zur "Sawgrass Mills Mall" haut hin wenn die Geschwindigkeiten beachtet werden, den Tipp von m.rettenmaier mit dem gasgeben um 15m zu sparen, würde ich überdenken. Die Sherriffs warten nur auf eilige Europäer..... Und die Kohle würde ich lieber in der Mall "entsorgen", da hab ich wenigstens noch was von.
  • Hotel Everglades Florida

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von te-e
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    te-eT
    Hi Dirk, Naples kann ich dir wärmstens empfehlen. Ist zwar ne gute halbe Stunde Autofahrt entfernt, dafür hat Naples einen traumhaften Strand und eine wunderschöne Innenstadt. So gesehen ideal, beides zu verknüpfen. Viele Grüße!
  • Flughafen Miami - Süssigkeiten?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Martina Tiesler
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Martina TieslerM
    Hallo, mein Beitrag kommt für Belinda zu spät, aber vielleicht hilft es anderen. Unserer Sohn ist im August für ein Jahr in die USA gegangen als Austauschschüler und er hat - wie alle anderen ATS auch - den Koffer voll mit Süßigkeiten gehabt. Was man angeblich nicht darf, wäre alles wo Ei drin ist. Er hatte Haribo, Milka, Überraschungseier, Ahoi-Brause usw. mit. Alles ohne Probleme. Haribo und Schokolade schmeckt in den USA total anders, sagt mein Sohn. Die finden unsere Schokolade genial. Ganz besonders lieben sie unsere Überraschungseier (surprise eggs).
  • Infos zu Hotels in Florida

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von m.rettenmaier
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    m.rettenmaierM
    Kenne vom Wohnen nur das auf den Keys: Radisson Hotel Key West Sehr gutes Hotel, etwas teuer, günstig gelegen. Nur vom Sehen: Miami: Holiday Inn Hollywood Beach Resort Von der äußeren Ansicht und Publikum, nicht unbedingt zu empfeheln. Zu Fort Lauderdale empfehle ich mal hier zu schauen: www.superiorsmallodging.com Ansonsten siehe meine Hotelbewertung zu The Winterset. Sea Club Hotel kenne ich nicht, ist Hotel Ramada Sea Club Resort gemeint? Wenn ja, kann nur abraten, laut und schmutzig.
  • Günstig Parken Pompano Beach und Nähe !!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ca-mela
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ca-melaC
    Hallo hier sind Insider Tips gefragt. Wir werden im Fairfield Palm Aire Resort wohnen und mit dem Wagen zum Strand fahren suchen unun günstige Parkmöglichkeiten nähe Strand hat einer einen Tip ?? Kennt jemand das Resort ?
  • Spring Break

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gitti u. kurt
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    gitti u. kurtG
    Also, Daytona Beach, Florida ist die Hölle los. Direkt nach der BikeWeek, also müsste es wieder die 2. Märzwoche sein.... Letzten März hatten wir die SpringBreaker auch auf den Bahamas in Massen erlebt..... Mexico - Cancun ist auch immer um diese Zeit überschwemmt. Und auch die meisten (erschwinglichen) Karibikinseln. lg Gitti www.holidayonline.at.tt
  • Fort Lauderdale Parken nähe Strand !

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von te-e
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    te-eT
    Hallo "ca-mela", die Mautkosten auf der "Alligator-Alley" kannst du getrost vergessen. Schon fast lächerliche 1,50 $ einfach, das ist absolut zu verschmerzen. Für den Parkplatz in Naples fleißig 25 Cent Stücke sammeln, denn die dämlichen Parkuhren in Strandnähe nehmen keine anderen Münzen und kontrolliert wird auch äußerst scharf. Die Wassertemperatur in Naples ist ungefähr gleich bis minimal höher als an der Ostküste. In FLL unbedingt mal eine Hafenrundfahrt mit der legendären Jungle Queen mitmachen! Viel Spaß in FL & eine schöne Woche!
  • Miami per Boot auf die Bahamas

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ria
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    RiaR
    Wir haben vor 2 Jahren einen Ausflug mit dem Boot auf die Bahamas gemacht. Ich finde das lohnt sich nicht, denn die meiste Zeit verbringt man auf See, und von den Bahamas sieht man nicht wirklich viel. Viele Grüße Helga
  • Auto fahren in Florida !

6 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Susanne xyz
    6 Beiträge
    12k Aufrufe
    Susanne xyzS
    "Sokrates" wrote: Ansonsten gilt wie hier rechts vor links. Iich bin in den vergangenen Jahren sehr viel mit dem Mietwagen in den USA unterwegs gewesen, aber die Regelung "rechts vor links" ist eigentlich nur theoretisch existent, mir ist sie wohl kein einziges mal begegnet. Die wichtigsten Unterschiede zu den deutschen Regeln: Stopschilder: sehr häufig, v.a. in Wohngebieten, gibt es rechtwinklige Kreuzungen, alle 4 Straßen haben ein Stopschild. Es gilt: wer zuerst an der Kreuzung angekommen ist (unbedingt richtig stoppen!), darf als erstes fahren, die weiteren Fahrzeuge je nach ihrer Ankunftsreihenfolge. Klingt komisch, funktioniert aber immer reibungslos. Wenn es Unklarheiten gibt, dann kann man sich per Handzeichen mit den anderen Autofahrern verständigen, wer als erstes fahren darf. Amerikanische Autofahrer sind in der Regel sehr rücksichtsvoll und zuvorkommend. Rechtsabbiegen trotz roter Ampel: sehr häufig erlaubt (Vorfahrt anderer PKWs muß natürlich beachtet werden!), es gibt aber Unterschiede je nach Staat. Falls es nicht erlaubt ist, steht das immer deutlich sichtbar an der Ampelanlage. jedoch muß unbedingt richtig angehalten werden und geschaut, ob auch wirklich kein Auto kommt, das Vorfahrt hat. Ansonsten gibt es fast keine Verkehrsschilder, und wenn doch, steht fast immer in Worten darauf, was man zu beachten hat. Die Englischkenntnisse müssen dafür ausreichen. Theroretisch darf auf Autobahnen auch rechts überholt werden, aber v.a. auf zweispurigen Autobahnen sollen langsamere Fahrzeuge rechts bleiben. Spurwechsel zum Überholen sind jedoch generell viel seltener als hierzulande, man bleibt meistens auf der einmal gewählten Fahrspur, v.a. auf mehrspurigen Autobahnen. Ich empfehle zumindest die Lektüre und Mitnahme der ADAC-Ländertips für die entsprechenden Staaten, damit man über die Vorschriften informiert ist. Autofahren ist in den USA im Vergleich zu Deutschland sehr angenehm, wenngleich ich gerade in Florida auch schon weniger gute Erfahrungen gemacht habe, was wohl z.T. mit der viel dichteren Besiedelung und dem damit verbundenen stärkeren Verkehr als in anderen Bundestaaten zusammenhängt.
  • Pompano Beach Sturmschäden ??

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Susanne xyz
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Susanne xyzS
    "ca-mela" wrote: Hallo rettenmaier weis heisst gar nichts los ? ich hatte gelesen der strand wäre super mit vielen sportangeboten ? oder sind wir etwa in einem rentenkaff gelandet ? Kommt mann von Pompano mit Bus oder Bahn nach Miami Fort Lauderdale ? Weist du wie ich vom Flughafen am besten und preiswertesten nach Pompano komme ?ß Danke im vorraus Ich war zweimal in Pompano (das letzte mal vor ca. 5 Jahren), ohne Mietwagen läuft da jedoch praktisch nichts, da die Entfernungen viel zu groß sind, so wie fast überall in den Staaten. Eventuell kann man vielleicht auch auf ein Fahrrad zurückgreifen, ich würde dies jedoch nicht empfehlen, da amerikanische Autofahrer nicht an Radfahrer auf der Straße gewöhnt sind. Es gibt eine Art Touribus, der bestimmte Sehenswürdigkeiten in FL verbindet, aber zur täglichen Benutzung sind diese straßenbahnartigen Busse viel zu teuer. Ein öffentlichen Nahverkehrssystem wie hierzulande sucht man fast überall in den Staaten vergeblich, so auch in Florida. Möglicherweise gibt es Busse, jedoch kann ich mich nicht daran erinnern. Vermutlich sind die Verbindungen auch sehr schlecht.
  • Fort Lauderdale Airport nach Pompano Beach

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Es ist zwar schon ein Weilchen her, dass ich in FT. Lauderdale war, aber eins dürfte sich nicht geändert haben: Ohne Auto bist Du da mehr oder weniger tot! Also am besten schon von hier aus Mietwagen buchen, der Vermieter holt Euch dann mit Shuttle-Bus am Flughafen ab. Ob noch der internationale Führerschein gebraucht wird, musst Du erfragen. Da die Haftpflicht - Versicherung nur sehr niedrig ist, Zusatzversicherung abschließen. Ach ja, wenn noch nicht vorhanden, unbedingt Kreditkarte besorgen. Sonst bist Du noch töter - wenn das überhaupt geht! LG Sokrates
  • zum 1. Mal nach Florida

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tanja W.
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Tanja W.T
    Hallo, wir fahren seit 15 Jahren jedes Jahr nach Naples und fliegen immer mit der LTU nach Fort Myers. Einreiseformalitäten total komplikationslos. Nette Beamte und es ist vor den Schaltern immer jemand, der deutsch spricht und bei Fragen weiterhilft. Bitte unbedingt dran halten und keine Lebensmittel oder Obst mitnehmen! Die Autovermietstationen sind jetzt direkt am Ausgang (neues Flughafengebäude seit 2005). Auch wir brauchten noch nie den intern. Führerschein. Einen Zettel mit Angaben wie Adresse in Deutschland, Adresse in Fl., Führerschein-Nr. Kreditkartennr./gültig bis und Angaben zum weiteren Fahrer haben wir auch immer dabei. Das geht dann schneller. Alles ist gut beschildert. Fort Myers ist allerdings groß und lang. Der Strand ist super aber man kann schlecht parken dort. Falls ihr gerne Steaks esst empfehle ich euch das "Longhorn". Ein Restaurant wie in Texas. Auch die Kette "Perkins" kann ich empfehlen. Direkt an der US41 Richtung Naples auf der li. Seite - vor "Target Greatland". Am Wochenende ist großer Flohmarkt am Martin-Luther-King-Blvd. (nicht wie unsere Märkte, da dort fast nur richtige Händler sind). Highway 75-South Ausfahrt "alt" 19 (ich kann mir einfach die neuen Nr. nicht merken..)ist ein großes tolles Outletcenter mit vielen Läden von bekannten Labeln. Ein schönes Land mit total netten Menschen! Es gibt viel zu entdecken dort. Ich wünsche euch vieeeeel Spaaaaß in "unserem Urlaubsland".
  • Fort Myers - Key West. Entfernung?

15 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tanzmaus01
    15 Beiträge
    27k Aufrufe
    tanzmaus01T
    Hi, wir sind ab dem 15.06. im Outdrigger Beach Resort. Haben allerdings das normale Zimmer gebucht und nicht das mit dem sogenannten Panormablick. wir freuen uns schon riesig, zumal es auch das 1. mal ist, das wir nach Florida fliegen.
  • Orlando, Welche Parcs sind sehenswert ?

20 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tanske
    20 Beiträge
    10k Aufrufe
    TanskeT
    Soooooooo, ich werde in den nächsten Tagen mal ins Reisebüro gehen und fragen ob es möglich ist, unsere Route noch irgendwie umzuplanen !!!!!!!!!!! Denn die Hotels hatten wir ja auch schon festgebucht Aber nun bin ich ziemlich unzufrieden mit der ganzen Planung !!!!! Wie oben schon geschrieben, dachte ich , es wäre irgendwie cool die Parcs am Anfang (in Orlando) und dann noch mal am Ende unserer Rundreise ( in Tampa)zu besuchen .......... Aber nun merke ich, daß das mit den Tickets nicht so ganz klappt bzw. dann teurer wird !!!! Werde nun versuchen Zuerst Tampa danach direkt Orlando und dann unsere geplante Rundreise im Uhrzeigersinn weiterzufahren............... Mal sehen, was das Reisebüro sagt. Wenn ich die gleichen Hotels nehme, ändert sich ja eigendlich nur das Datum.....sollte wohl nicht so tragisch sein........ Ich werde weiter berichten !!!!!!!!!!!!!! Ersteinmal vielen Dank für eure Tips und Anregungen !!!!!!!!!!!
  • Angst vor Hurricane in Florida

4 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von m.rettenmaier
    4 Beiträge
    9k Aufrufe
    m.rettenmaierM
    Ich fahre seit 1989 nach Fort Lauderdale zu verschiedenen Jahreszeiten. Noch nie einen Hurrican erlebt, wenn dann nur ein paar Ausläufer, die auch sehr windig und nass sind, aber wenn man ein Dach über dem Kopf hat, kein Problem nur nervig, weil man nicht vor die Tür kann ohne vollständig durchnässt zu werden. Ausserdem sowie der Wind etwas stärker wird machen die Amis Panik!
  • Busrundreisen in Florida

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wondertom
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    wondertomW
    Also wenn dir 7 Tage nicht zu stressig sind. könnte die Florida Classic von Fti passen. Die hab ich diesen September gemacht. Zu Beginn wirste normalerweise im HJ Dezerland für 1 Nacht einquartiert wo du zwischen 16.00 Uhr- 18.00 Uhr den Reiseleiter triffst der dir dann das Programm übergibt. Die Hotels sind unterschiedlich in der Regel 2 - 3 * da mehr mit großen gruppen ofenbar nicht möglich, der Service aber immer freundlich. Das alter ist gemischt du kannst auf Familien treffen ebenso wie auf Rentner aus Deutschland oder Östereich.