Weiter zum Inhalt

Florida

Im Reiseforum Florida könnt Ihr Euch über Miami, Orlando, die Keys, den Springbreak u.v.m. austauschen.
2.0k Themen 16.6k Beiträge
  • Florida Rundreise - Route

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von essener53
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    essener53E
    Ähnlich wie die bisherigen Kommentatoren rate ich Euch auch von einer zu großen Streuung ab. Ich empfehle eine Reduzierung auf eine der folgenden drei Alternativen: 1. Ostküste: Jacksonville, Daytona, Boca Raton, Ft. Lauderdale, Miami evtl. noch die Keys **2. Golfküste:Crystal River,Clearwater, St. Petersburg, Ft. Myers Beach, Naples,**Everglades, Miami3. Mix: Jacksonville, Orlando, Ft. Myers Beach, Naples, Everglades, Miami
  • Mietwagen von Alamo, nachträgliches abbuchen von kleinen Beträgen

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jo-joma
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    jo-jomaJ
    Wir hatten letztes Jahr (letzte Anmietung bei Alamo, danach nur bei Hertz) auch mehrere Nachbelastungen kleiner Beträge - alle ohne Beleg und ohne weitere Erläuterung. Eine Rückfrage bei der kartenausgebenden Stelle ergab, dass erst ab 25,--$ Gegenwert eine Anfrage zum Grund gestellt werden kann. Alles unter diesem Betrag wird nicht recherchiert. Der absolute 'Schreier' war eine Belastung nach fast 8 Monaten, Betrag 0,10 $ !!!!! Da war echt "die Brühe teurer als die Brocken"...... 
  • Miami Mietwagen

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MrCocktail1976
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    MrCocktail1976M
    Und jetzt der Rest ... Shuttles von Alamo / National, Dollar / Triffy und Hertz sind vorhanden, wir haben keine 10min gewartet und sind mit dem Shuttle zum Rental Car Center Dort angekommen direkt nach unten, an der Tür standen freundliche Mitarbeiter, welche uns die richtige Richtung gewiesen haben. Wagen ausgesucht, und wenn man schon mal in den USA ist, auch einen AMI genommen, Jeep Patriot in schwarz, 3300 Meilen auf der Uhr... Eingepackt, zum Schalter gefahren, Kreditkarte abgegeben und los gings.... Fahren viel mir leichter wie erwartet. Genutzt haben wir die HERE Map, welche sehr gut funktioniert, ab und zu allerdings ein wenig nervös ist, es lohnt sich also auf das Display zu schauen und in etwa zu wissen wo es hingehen soll. Ansonsten hatten wir einen schönen Urlaub und der nächste kommt bestimmt.
  • Thriller Miami

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gila
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    GilaG
    .... und ein Handtuch nicht vergessen!! Mein Sohn saß auf der falschen Seite und hat während der Fahrt geduscht. Aber die Tour war gut! Gila
  • Hilfe / Tipps Florida Reise

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied1962447
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Die Strecke von Kew West bis zum Cape Canaveral würde ich nicht in einem Stück durchfahren wollen. Es sind gerade auf der Key-Strecke zahlreiche Schnecken unterwegs, die man bei uns als "Fahrer mit Hut und Häkelklorolle auf der Ablage" bezeichnen würde. Da kann einem das Temperament durchgehen. Wenn Amerikaner im Urlaubsmodus sind, halten die für jedes Einchhörnchen an, das sie am Wegesrand entdecken, und auf der Strecke kann man schon mit etwas Glück massenhaft Pelikane und sonstiges Getier entdecken. Mein Tipp wäre eine Übernachtung. Die Disney-Parks gingen übrigens auch im schwangeren Zustand. Man bzw. frau muss ja nicht unbedingt in die wildestens Achterbahnen steigen g.
  • Miami Hotels

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied1962447
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Moin! In Miami oder besser "Miami Beach" (auch gern als South Beach oder "SoBe" genannt) gibt es Hotels ohne Ende. Mittel April zählt schon zur Nebensaison. Die Hauptsaison geht von Mitte Dezember bis Ende März. Was bei uns in Mitteleuropa "ordentlich" ist, gilt in den USA schon als Super-Luxus, will sagen: man darf mir europäischen Maßstäben nicht auf diese Hotels schauen. Vom Bett über eventuell vorhandene Küchenausstattung (oft zu finden, weil Snow-Birds, die Dauer-Überwinterer, gern selbst kochen, um die Kosten gering zu halten) bis zur Badezimmerausstattung sind diese Hotels oft in deutlich "einfacherem" Zustand als man dies aus Mitteleuropa gewohnt ist. Daher muss man die Erwartungen herunterschrauben oder einen echt deftigen Preis bezahlen. Eine nach US-Maßstäben vernünftige Unterkunft für 150 USD sollte indes problemlos zu finden sein. Die Frage nach dem PKW wurde unzählige Male gestellt und ja, man muss sie ein weiteres Mal mit JA beantworten. Ohne PKW geht so gut wie nichts in Florida. Ausnehmen kann man hier nur große Metropolen wie New York, San Francisco oder Chicago. Schon der Asphaltmoloch Los Angeles ist nur mit einem Auto zu bewältigen, dasselbe gilt auch für das sehr flächige Florida - denn die Entfernungen sind auch hier nicht ohne, die bebauten Stadtregionen wucherten über viele Meilen in die Landschaften hinein und die Küsten entlang. Zwar gibt es Busse, die z.B. die berühmte Collins Ave. hoch und runter fahren, aber schon wenn man zu einer Shopping Mall möchte oder vielleicht eine schöne Tour mit dem Airboat durch die Everglades unternehmen, geht ohne Auto faktisch nichts. Also - mietet Euch eines! Dazu rate ich dringend.
  • "Road Trip" Orlando - Miami Juni 2016

11 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gringofcb1
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    Gringofcb1G
    Ich empfehle dir das "cabana bay beach resort universal studios"  Ich war im November für 8 Tage dort. ISt ein noch recht Neues Hotel direkt an den Universal Studios. Man kann entweder in ca 15 Minuten zu Fuß oder mit einem Shuttle Bus zu den Studios/City Walk gelangen. Der Shuttle war ausgezeichnet. Man musste nie länger als 2 Minuten warten. Man hat auch früheren Eintritt in die Harry Potter Welt. Im Hotel werden bei einem Attraction tickets Stand umsonst Shuttle Busse zu Sea World und Disney angeboten. Das hat auch sehr gut geklappt. Ich bin aber nur zu Seaworld gefahren. Ich würde auch von anfang an ein Auto nehmen. Das parken kostet zwar auch in dem Hotel ist aber nicht so wild. Ich glaaube 12 Dollar/Tag. Aber man ist viel flexibler mit dem Auto und kann nochmal schnell zum Wal Markt, International oder in ein Shopping Center fahren. Also ich würde ein Auto nehmen aber zu den Parks mit den Shuttle Bussen fahren. Die Parkgebühren bei den Parks sind nämlich eine Unverschämtheit.
  • Nur Hinflug nach Miami

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bootfahrer52
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    bootfahrer52B
    Nur hinflug nach Miami kostet im moment bei airberlin von Hamburg über Düsseldorf 295€
  • Cape Coral - Mit Kind zum Arzt

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cjmddorf
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    cjmddorfC
    Rosi, schön, dass alles wieder gut zu sein scheint. was hat der ganze "spass" denn gekostet und wie ging die abwicklung ?
  • Inlandsflug

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    GilaG
    Im Januar 2000 bei unserem ersten New York Besuch waren wir im Travel Inn. Der Aussen Pool war natürlich geschlossen, sah aber ganz gut aus. Die erste Nacht hatten wir ein Zimmer zur Straße, das war seeehr laut, denn Nachts fährt die Müllabfuhr und anderes. Wir haben dann ein Zimmer nach hinten raus bekommen. Die Zimmer hatten 2 Große Betten. Also auch bis 4 Personen geeignet. Der Eingang war aber von der 10.Straße, wenn ich mich richtig erinnere und nicht an der 42.Straße. Metro und Busse fahren dicht am Hotel los. Luxus war nicht vorhanden, aber für NY OK. Das letzte mal in NY waren wir in der Nähe vom Empire State B. das war auch ganz gut, da sind diverse Ketten, Best Western, Hampton Inn usw. Die hatten ein akzeptables Frühstück dabei und die Lage war auch OK, alles etwas moderner, wobei im Sommer der Pool sicher ein Argument ist. Wenn der Preis entscheidend ist, dann bietet sich auch Long Island City an, mit der Metro ist man recht schnell in Manhattan. Da euer Aufenthalt aber nicht so lange ist, wenn möglich dann doch besser zentral. Gila
  • Silvester 2016 in Florida? Oder wo?

5 Beiträge 6k Aufrufe
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    GilaG
    Bei dem Budget kommt nur ein Ferienhaus mit selber kochen in Frage und auch das solte recht knapp werden. Flüge für 3 Personen und Unterkunft, dann ist das Geld wohl schon alle. Da benötigt ihr unbedingt auch noch ein Auto. Wenn das Geld zu knapp ist dann macht es auch keinen Spaß und ihr seid auf Dom Rep wahrscheinlich glücklicher. Weihnachten ist in Florida absolute Hochsaison und der Dollarkurs sieht auch nicht gut aus. Schade, tut mir leid aber das sind die Fakten. Gila
  • 16 Tage Florida Mai/Juni

7 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von louis
    7 Beiträge
    10k Aufrufe
    louisL
    Wir waren letztes Jahr Mitte Mai 16 Tage in Florida. Bis auf drei Regengüsse die aber erst immer am späten Abend waren, hatten wir herrliches Wetter.  Würden immer wieder im Mai nach Florida fahren.
  • Motorrad mieten in Miami

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Almette
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    AlmetteA
    Hallo alle zusammen, anlässlich unseres mehrwöchigen Aufenthaltes in Florida möchten wir für 3-4 Tage ein Motorrad leihen. Hat jemand einen Tipp, wo man günstig und zuverlässig anmieten kann? Das, was ich bei meiner Internetrecherche gefunden habe, ist alles ziemlich teuer! Danke für Eure Infos im Voraus!!
  • Von Fort Lauderdale auf die Bahamas

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Almette
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    AlmetteA
    Hallo zusammen, den ausführlichen und sehr anschaulich geschriebenen Blog von Dir, Florida-Firstclass, habe ich mit Interesse gelesen! Eine solche Tagestour auf die Bahamas habe ich 2010 auch schon einmal gemacht, aber da wir ab März für 5 Wochen in Florida sind, würden wir die Bahamas-Tour gern mit 1 oder 2 Übernachtungen machen! Hast Du oder jemand einen Tipp für mich, wo ich günstig buchen kann, z.B. von Deutschland aus oder lieber vor Ort?! Habe mal irgendwo gelesen, dass man in Miami z.B. am Bayside Marketplace solche Ausflüge buchen kann?! Freu mich über jeden Tipp!!
  • Miami Juli/August mit Mehrtagestour auf die Bahamas

4 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    4 Beiträge
    11k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo Ayira,  Florida bietet sich für eine Rundreise nahezu an, wollt ihr wirklich nur nach Miami? Und dann Florida wieder verlassen?  Wir haben zwar auch eine Kurzkreuzfahrt gemacht und waren u.a. in Nassau und 4 Tage auf dem Schiff. Aber so wollten wir es auch machen, da wir die Kreuzfahrten mögen. Ansonsten sind wir mit dem Mietwagen, einem Mustang Cabrio, durch Florida gefahren.  Miami - Fort Myers - Naples - Everglades - Key West - Miami.  Wobei ich im Sommer nicht unbedingt in Florida sein möchte, da es sehr heiß und schwül sein soll. Aber manchmal paßt es nicht anders  Den Mietwagen würde ich persönlich immer von Deutschland aus buchen, du hast dann den besten Versicherungsschutz. LG Bine
  • Rundreise ohne Tollroads?

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gunnar1234
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Hi Molli, ihr werdet so oder so Spaß haben!
  • Florida + Kuba in der Kombi

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    SokratesS
    Bitte in dem im Kuba-Forum eröffneten Thread weiterposten - hier schließe ich aus Gründen der Übersichtlichkeit ab.  LG  Sokrates
  • SIM-Karten für Handys

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aspanfeld
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    aspanfeldA
    Hallo Doll 400, vielen Dank für den Tipp mit der SIM Karte im Shop von sim-bee.de Mittlerweile ist diese Red Pocket Karte laut des sim-bee-teams nicht mehr zu empfehlen. Man riet mit zu einer H2O sim Karte für die USA. Diese ist sehr kostengünstig und funktionierte im Urlaub ohne Beanstandungen. Viele Grüße, Ariane
  • Esta Antrag

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke für den Link, curiosus. Weiter bitte im zuständigen Thread.
  • Toll Pass Florida

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sxx128
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    sxx128S
    Hallo zusammen, wir sind auch schon wieder zwei Wochen aus Florida zurück (leider). Ich fand den Pass einfach super.  Wir hatten einen Mietwagen von Hertz, da war der Pass automatisch mit dabei. Wird aber nur aktiviert wenn man tatsächlich das erste mal die entsprechende Mautspur benutzt. Ansonsten eben nicht.  Ich wollte mir beim rumfahren einfach ersparen dass ich irgendwo vor einer Schranke stehe und kein "Kleingeld" habe. Außerdem kann man anschließend auf dieser Seite https://platepass.com nachschauen wo man über all Mautspuren gefahren ist und hat somit einen genauen Überblick. Ich empfand es als geschickt. Is aber glaube ich nicht bei allen Anbietern so.. Grüße sxx128