Weiter zum Inhalt

Florida

Im Reiseforum Florida könnt Ihr Euch über Miami, Orlando, die Keys, den Springbreak u.v.m. austauschen.
2.0k Themen 16.6k Beiträge
  • Florida Tour

19 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fuenti
    19 Beiträge
    7k Aufrufe
    fuentiF
    Port Canaveral gibt’s auch noch .
  • Hotel in Miami

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Seekuh4
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Seekuh4S
    Wenns am Preis scheitert, und trotzdem am Strand sein soll: wir haben mal alternativ auf Key Biscayne übernachtet, dort gibt's Parkplätze, Starbucks fürs Frühstück, tolle Strände, Ruhe, und bezahlbare Appartements.
  • Disney-Tickets ... wann und wo am besten kaufen?

13 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gunnar1234
    13 Beiträge
    22k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Ich hatte das gleiche Problem. Für einen Tag gibt es Disney-Tickets offenbar nur an der Tageskasse und bei attractiontickets. Wir haben das Ticket für einen Tag dort bestellt. Die Lieferung war einwandfrei, aber vor Ort funtionierte eines der beiden Tickets nicht. Es musste erst ein Manager kommen, dann ging es.
  • Florida Maut nachbezahlen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied1962447
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Moin! Könnte sein, dass mit diesem Link auch was per Kreditkarte ginge... https://www.sunpass.com/vector/invoices/invoiceInquiry.do
  • Florida Rundreise Tipps!?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Moin! Die Everglades kann man in einem Tagesausflug von Miami aus beackern, das ist gar kein Problem. Man fährt nur eine Dreiviertelstunde und schon ist man da. Am "Gator Park" kann man eine Fahrt mit dem Air Boat unternehmen. Everglades sind, wie der Name schon sagt, eine flache Wasser-Sumpf-Graslandschaft. Ist man los gefahren und der Anlegesteg ist außer Sicht, dann würde sich jeder Nicht-Ortskundige ohne GPS sofort verfahren und kaum jemals den Weg zurück finden - es ist ein Wirrwarr ewig gleich aussehender Gras- und Wasserflächen. Interessant allemal, die Führer haben einen Blick für Getier, Pflanzen etc. und entdecken auch einen kleinen "Schnappi" im Wasser, den jeder sonst schnell übersehen würde. Wie schon erwähnt, sollte man die Fahrt nach Key West niemals am Wochenende antreten und je früher man los fährt desto besser, um dem ewigen Stau zu entgehen. Auch würde ich auf den Keys (Key West oder weiter nördlich) zwei mal übernachten, denn es ist schon eine ordentliche Fahrtstrecke. Die Hotels / Motels auf Key West sind recht teuer. Zwischendrin gibt es aber auch Übernachtungsmöglichkeiten wie Marathon Key beispielsweise. Kennedy Space Center ist sehr sehenswert. Das hat echt Kultstatus, wenn man bedenkt, wie lange die Apollo-Missionen zurück liegen und mit welchem Mega-Aufwand finanziell, personell und materiell diese Aktion durchgezogen worden war. Auf dem Weg bieten sich auch Themenparks bei Orlando an wie Disney World, Universal Studios oder Bush Gardens bei Tampa. Es ist eigentlich ziemlich egal, in welcher Reihenfolge man die Sehenswürdigkeiten besucht, so lange es von der Fahrtroute relativ sinnvoll ist. Zwischen Miami / Fort Lauderdale und Orlando würde sich der Turnpike als Mautstrecke empfehlen, auch wenn es teurer ist als die Interstate 95. Fährt sich deutlich entspannter. Den Sunpass kann man einmalig als Einwegtransponder kaufen für 5 USD, ein Konto anlegen und so die Mautstrecken abbuchen lassen per Guthaben via Kreditkarte. Ist günstiger als wenn man das mit dem Autovermieter macht. Ansonsten würde ich den Lonely Planet Reiseführer von Florida empfehlen für echt gute Tipps.
  • Hotelempfehlung Fort Myers und Orlando

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Buckeye
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    BuckeyeB
    Manatee Season ist von November bis März. Je kälter das Wetter um so mehr Manatees. Mit viel Glück sieht man ein Manatee auch im Sommer in Crystal River. Im Sommer sind die Manatees im Golf von Mexiko. https://www.fws.gov/refuge/Crystal_River/visit/plan_your_visit.html Wenn Du Manatees sehen möchtes ,dann schau Dir den Homosassa Spring State Park an. https://www.floridastateparks.org/parks-and-trails/ellie-schiller-homosassa-springs-wildlife-state-park
  • Welche Flughäfen in Florida machen Sinn?

39 Beiträge 71k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    39 Beiträge
    71k Aufrufe
    KourionK
    @MeliundPino Du hast vielleicht übersehen, dass die letzten Einträge hier von 2014 stammen. Sollte nun dein Posting an den User Hafizle (der nicht oft im Forum zu schreiben scheint) gerichtet sein, so ist gut möglich, dass er - nach knapp 4 Jahren - hier nicht mehr vorbeischaut. Du kannst ihm aber über sein Profil eine Nachricht (PN) schicken. (Angabe einer Mailadresse ist nicht notwendig. Kann auch zu unerwünschten Mails führen.)
  • Florida die 2019te- Last Minute

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Herzerl
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    HerzerlH
    Hallo! Also erster Tag gleich Disney.... würde ich vielleicht nicht so einplanen, lieber 3 Tage in Orlando übernachten. Ich bin jetzt nicht so der Golfküsten-Fan, Sanibel und Naples sind schön, aber lieber 1 oder 2 Nächte in Key West einplanen, Miami Beach mind. 3 Nächte, vielleicht von da aus einen Ausflug in die Everglades. Cool ist es auch in Daytona Beach und Cape Canaveral; ich persönlich würde lieber die Atlantikküste runterfahren. Cocoa Beach oder auch Fort Lauderdale, Hollywood... Viel Spaß wünsche ich Euch!
  • 10 Tage Miami gebucht - Ideen für Aktivitäten?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Herzerl
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    HerzerlH
    Hallo! Ich würde Euch empfehlen, selber mit dem Auto in die Everglades zu fahren; auch eine Fahrt nach Key West ist super, am besten noch eine Übernachtung in Key West einplanen, da man von Miami aus locker mal 4-5 Stunden unterwegs ist. Und nicht am Wochenende fahren, da sich da gerne lange Staus bilden! Auto auf jeden Fall von Deutschland aus buchen, gute Preise gibt es beim ADAC auch für Nicht-Mitglieder und ich würde Euch dann ein Fahrzeug von Alamo oder Hertz empfehlen, da die die einfachste und günstigste Mautlösung haben, einfach losfahren fertig. Navi braucht Ihr nicht, einfach die App NAVMII oder HERE aufs Smartphone laden, funktioniert prima Offline. Zum Shopping... Kaufrauschgefahr Inn South Beach auf jeden Fall die Lincoln Road, so eine Art Fussgängerzone und das mit den Malls ist halt Geschmackssache. Die Dolphin hat eine tolle Auswahl, die Aventura ist etwas chicer und hat viele Nobelläden und die Sawgrass in Fort Lauderdale ist einfach bloß mega-riesig! Schön ist es auch an der Bayside, schöne Shops und Restaurants, u.a. auch ein riesiges Hard-Rock-Café. Dort könnt Ihr mit dem Miami Thriller fahren, ein Schnellboot, macht irre Spaß! Oder ein bisschen gemütlicher mit der Jungle Queen in Fort Lauderdale, ein alter Raddampfer der durch die Kanäle fährt; sehr schön abends die Dinnercruise. Man fährt auf eine Insel, es gibt tolles BBQ (allyoucaneat), es ist da ein kleiner Tierpark und es gibt eine Zaubershow. Haben wir schon 3mal gemacht... und bestimmt mal wieder! Ich wünsche Euch viel Spaß!
  • Floridarundreise 10 Tage

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von crissy04
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    crissy04C
    Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps. Ich denke wenn wir die ersten paar Tage mehrere Sachen hintereinander abhaken, können wir den Rest der Reise in Marco Island und Saint Petersburg etwas ruhiger angehen lassen. Die Bootsfahrt durch die Kanäle in Fort Lauderdale werden wir auf jeden Fall machen. Macht es Sinn die Evergladestour auf der Strecke von Key West nach Marco Island anzufahren? Bei den Malls werden wir uns auf 2 beschränken, daß wir für alle ausreichend sein. Mit den Parks diskutieren wir noch welche für uns in Frage kommen. Einer der Jungs hat sich letzte Woche den Arm gebrochen (Gipsarm). Ich denke manche Dinge können wir auch noch kurzfristig planen. Es ist uns schon klar, dass unsere Zeit in Florida nur sehr kurz bemessen ist und wir uns erst mal nur einen kleinen Überblick verschaffen können.
  • Zeitplanung für Kennedy Space Center

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gunnar1234
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Nein, 2,5 h sind viel zu kurz. Zu der Saturn V-Rakete kommst du nur mit der Bustour. Und die dauert länger. Das ist ein Ausflug für den ganzen Tag. Wenn ihr nur 2,5 Stunden habt, besucht doch das Polizeimuseum neben der (nicht sehr lohnenden) Astronauts Hall of Fame: Polizeimuseum Titusville In die Shooting Range durften aber nur Amis, als wir dort waren.
  • Panorama Tower Miami

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PeterBusch
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    PeterBuschP
    Ich weiss nur da gibt es eine Indoor Hundeweise, damit die nicht nass werden. Kostenlos hochfahren? in Miami, glaub ich nicht. https://www.panoramatower.com/d/index.php
  • Rundreise Florida 14 Tage mit Mietauto

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fuenti
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    fuentiF
    Wir sind von Key West bis Ft. Meyers über den Tamiami Trail 9h gefahren, incl. Stop am Anhinga Trail ca. 1 h und am Big Cypress Bend. Wir waren übrigens auch im Juli/ August dort, es war sehr heiß und schwül, aber zu ertragen, Regen hatten wir nur an einem Tag in 14d, sonst nur ab und zu kurz ein paar Tröpfchen.
  • Florida Autoreise Mai 14tägig

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Doris aus Wien
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Doris aus WienD
    Vielen lieben Dank für eure Inputs! Also so wie es aussieht, werde ich das auf nächstes Jahr verschieben und mir noch Geld auf die Seite sparen damit sich ein Trip in Florida auszahlt. Aufs Geld schauen müssen wenn ich dann drüben bin, will ich auch nicht wirklich. Macht den gesamten Urlaub kaputt finde ich. Danke trotzdem.... werde mir mal andere alternativen mit schönen Stränden in der restlichen Welt anschauen
  • Super Bowl 2020 in Miami

Gesperrt
    9 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    9 Beiträge
    30k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    --- ich würde einfach mal googeln und mir diverse Anbieter oder Ticketshops/Kartenvermittler rauspicken. Zudem wurde hier auch schon einiges geschrieben. Um nun nicht wieder Werbespielchen eine Plattform zu geben:--Wir machen hier dann zu.
  • Miami und Rundreise Südflorida

11 Beiträge 5k Aufrufe
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Moin! Das Rentnerparadies Naples könnte man weg lassen. es hört sich so an als ob Ihr Florida-Ersttäter wäret. Statt Naples könnte man vieles andere unternehmen. Ob beim ersten Florida-Besuch unbedingt die Fahrt nach Key West sein müsste... nun ja, Die Übernachtungen auf Key West sind relativ teuer. Günstiger geht's auf den anderen Keys, auch wenn da das Angebot recht beschränkt ist. Themenparks gehören in Florida immer mit dazu, die bieten was für Kinder, Jüngere und Ältere, es ist für alle was dabei und man kann seinen kindlichen Spieltrieb wieder entdecken. Positiv in Erinnerung sind mir z.B. Bush Gardens bei Tampa, Universal's Adventure Island oder von Disney Anmal Kingdom. Auch die Besuchertour vom Kennedy Space Center in Cape Canaveral ist hochinteressant. Essen: wenn Ihr nach Orlando kommt, würde ich unbedingt mal bei Perkins vorbei schauen, diese Burger haben mir sehr gemundet. Und ein Frühstück bei IHOP gehört für mich immer zum Kult. Die Combo aus Ei, Fillet-Tips, Pilzen, dazu Pancakes, macht satt für den ganzen Tag.
  • 12 Tage Miami & Key West & Everglades

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MrStorm
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    MrStormM
    Hallo, die Hotels sind mit Sicherheit gut,mir persönlich wären sie aber zu weit nördlich am Miami Beach. Bis ins Zentrum vom Miami Beach,was man so kennt ,ist es eine gute halbe Std zu Fuß. Die Everglades kann man gut als Tagesausflug machen. Da braucht man nicht zwingend eine extra Übernachtung. Gruß MrStorm
  • Spontan Villa buchen im Juli/August?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von happy2sun
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    happy2sunH
    Ich schließe mich an: Auf spontane Buchung eines Ferienhauses würde ich mich nicht verlassen wollen. Ferienhäuser sind meistens von privaten Vermietern, die nicht selbst vor Ort sind. Anmietungen erfolgen übers Internet, über Listingseiten oder die Homepage oder eine Agentur. Gute und beliebte Ferienhäuser sind meist Monate, oft sogar 1 Jahr und länger im Voraus gebucht. Sicher kann man Glück mit einem Storno haben und einen etwas günstigeren Mietpreis ergattern. Aber sicher nicht vor Ort, sondern durch Stöbern im Internet vor der Reise.
  • Hotel mit netter Bar gesucht in Orlando

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von treets
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    treetsT
    nun, in den gängigen Buchungsportalen, gibt es einfach keine Suchfunktion für eine Bar. Ich wollte auch nicht jedes Hotel durchsuchen, ob es eine Bar hat, da geschätzt 80 % der Hotels/Motels in Orlando vermutlich keine Bar haben, daher meine Frage, ob jemand zufällig eines kennt mit einer Bar. Mmit einer "netten" Bar meine ich eine, eben wie diese im Sheraton, in der man gemütlich einen Abend bei einem Bier oder einem Cocktail verbringen kann, wie hierzulande. - Und mit dem Auto in eine Bar fahren, ist wohl nicht so toll -.
  • Brauche Hilfe bei d. Planung meiner Floridarundreise (keine keys)

2 Beiträge 964 Aufrufe
    2 Beiträge
    964 Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Moin! Fort Myers ist ein Rentnerparadies. Das sagt schon alles, glaube ich. Man muss aufpassen, dass man von Senioren im Elektroscooter nicht umgefahren wird, um es etwas überspitzt zu sagen. Kann man getrost weg lassen. Im Forum gibt es inzwischen hunderte gleich lautende Anfragen zu Routen, in Florida, in Kanada, im Osten und Westen der USA. Millionen von Touristen aus Europa oder Asien fahren jedes Jahr dieselben Rundreisen ab, mal mit dem Uhrzeigersinn und mal entgegen, es ist also nicht schwierig, sich hier ein bisschen selbst zu organisieren. Im Blick haben sollte man nur die Gesamtstrecke, die zu fahren ist, denn auch in den USA möchte man wohl nicht ausschließlich im Auto sitzen. Und in und um die großen Städte darf man auch immer gern mit einem deftigen Stau rechnen, so dass man leicht mal eine Stunde Zeit oder mehr verliert. Da niemand weiß, was Euch interessiert, kann man auch keine Tipps geben. Was ist mit Strandleben, was mit Wildlife, Everglades, Alligatoren und Flamingos? Manatees (Seekühe)?. Was ist mit den wunderbaren Themenparks von Disney, Universal, Bush Gardens etc? Und was spräche gegen die Florida Keys? Die Fahrt hinunter ist immer eine tolle Sache und man muss auch nicht unbedingt auf Key West übernachten. Die anderen Keys, näher am Festland, haben günstigere Möglichkeiten. Tipp: Reiseführer kaufen "Florida" und die dort genannten Rundreisen als Anhaltspunkt nehmen, da macht man nichts verkehrt.