Weiter zum Inhalt

Florida

Im Reiseforum Florida könnt Ihr Euch über Miami, Orlando, die Keys, den Springbreak u.v.m. austauschen.
2.0k Themen 16.6k Beiträge
  • TUI Busrundreise "Höhepunkte Floridas" - Hotels

5 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunflower76
    5 Beiträge
    10k Aufrufe
    sunflower76S
    Ich kann mich nur anschließen. Eine Mietwagenrundreise ist viel besser und individueller. Nirgends sind die Straßen so gut ausgebaut und die Schilder so genau wie in den USA, wirklich, überlegt euch das nochmals. Bezüglich Hotels kann ich nur eines sagen: Meiner Erfahrung nach haben Reisebüros vor allem Hotels mit generell schlechten Bewertungen, ich habe mich da schon oft geärgert! Wenn du individuell reist, kann ich dir gerne Hoteltipps geben. LG, Daniela
  • 1 Mal Urlaubsplanung Florida/USA

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von panguitch
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    panguitchP
    Grundsätzlich ist der Urlaub mit Wohnmobil teuerer als die Alternative mit Motel und Mietwagen, der Meinung bin ich auch. Abgesehen von Florida, lieben wir aber die Variante mit RV. Das gemütliche Grillen abends mit einem Glas Rotwein, hat schon was. Tagsüber hat man alles dabei, incl. der Toilette... Wir haben in Kalifornien am Highway No. 1 im Mai vor einigen Jahren bereits 60 $ pro Nacht auf dem Campingplatz für Wasser und Elektrizität (also nicht Full Hook-Up) bezahlt. Dazu den höheren Spritverbrauch... Stimme beiden Vorschreibern absolut zu. Im Südwesten hatten wir bei den meisten Parks aber selbst im August/September relativ angenehme Temperaturen, da diese sich häufig in 2000 Meter Höhe befinden. Las Vegas ist allerdings sehr heiß, auch im Mai war es für mich kaum auszuhalten. Mit Wohnmobil würde ich das garnicht schaffen. Wir sind selbst mit RV ins Hotel. LG Elke
  • Busrundreise Florida mit TUI !!

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von crazylill
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    crazylillC
    Hallo, ich würde selber fahren auch vorziehen und kann mich Elke-Maria nur anschließen. Busrundreisen sind immer "Herdentrieb", wenn man selbst fährt, ist man flexibler. ... und wie schon gesagt, es ist dort wirlich easy selbst zu fahren. LG
  • Mietwagen: Fahrer unter 25 Jahren

4 Beiträge 4k Aufrufe
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    panguitchP
    Man zahlt ja auch hier für die Autoversicherungen einen höheren Beitrag, wenn jemand unter 25 Jahren damit fährt. Sollte man das nicht angeben, hat man im Falle eines Unfalls schlechte Karten. Somit ist es klar, dass auch bei einem Mietwagen der Aufschlag anfällt. Auch wenn einem der Mehrpreis in diesem Alter schon schwer fällt.... Schönen Urlaub!
  • Florida/Bahamas oder Thailand ?????

15 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra78
    15 Beiträge
    10k Aufrufe
    Sandra78S
    Hallo Angelina, leider ist es noch ewig hin ;-( aber die Zeit werden wir schon überstehen Los geht es am 25.02.2009 und zurück kommen wir am 30.03.2009 Wenn wir alle zurück sind können wir uns ja rege austauschen Euch auch einen wunderschönen Urlaub!!!! LG Sandra
  • Frage zu der Einreise in die USA / Miami

46 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von m.rettenmaier
    46 Beiträge
    16k Aufrufe
    m.rettenmaierM
    Ab November muss man per Internet schon vorab alle daten eingeben, die man sonst auf dem grünen Einreiseformular im Flugzeug eingetragen hat. Da wird am Bildschirm gleich entschieden, ob alles ok ist, ob noch geprüft wird, oder ob mann ein Visa benötigt. Die Sammelwut kennt keine Grenzen, natürlich werden auch keine Daten gelöscht, nuir die von Bin Laden (aus Versehen).
  • Hubschrauberrundflug

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    m.rettenmaierM
    Am hafen über die Brücke nach Miami Beach, gleich rechts ist ein Hubschrauberplatz, der Pilot ein Vietnamveteran, also Vollprofi.
  • Outlet Shops bei Miami

17 Beiträge 24k Aufrufe
    17 Beiträge
    24k Aufrufe
    m.rettenmaierM
    Dolphin Mall ist toll, südamerikanisches Flair (laut, schrill, Billigware). Aber ich gkaube, dass man ohne Handy am Ohr nicht mehr reingelassen wird
  • Supermarkt am Flughafen Miami

7 Beiträge 6k Aufrufe
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    m.rettenmaierM
    Ein Publix gibt es noch nicht im Flughafen Ansonsten Kleinigkeiten zum Essen, sehr teuer und hektisch.
  • Ferienhäuser in Orlando???

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    panguitchP
    Hallo, wir haben ein Condo in einer bewachten Anlage gemietet. Dort gibt es auch Häuser mit Pool. Sie heißt Windsor Hills in Kissimmee, habe eine Bewertung hier bei HC geschrieben. Wir haben bei einer Vermittlung in Orlando direkt gebucht. Die Anlage ist dicht vor den Toren Disneys und hat durchweg super Bewertungen bei tripadvisor. Hat auch eine tolle Rutschbahn am Pool. Grüße Elke
  • Miami entdecken ohne Mietwagen

4 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kathrin22
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    Kathrin22K
    Plant ja keine Tour mit dem Bus. Das ist dann eine Tortour. Siehe meinen "Reisetipp" dazu!
  • Miami oder Ft. Lauderdale im Frühjahr 2009

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hammsdibamms
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    HammsdibammsH
    War schon etliche male dort ! Fort Lauderdale ist mit Kindern schöner, aber Miami ist gar nicht weit und sollte man sich auf jeden Fall einen Tag lang gönnen !!!!!!!! Bleibt dann in Miami Beach direkt am Lumus Park (das ist DER Strandabschnitt am Ocean Drive) und gönnt euch gegen Abend einen Drink auf dem Ocean Drive. Das ist ein Erlebnis. Aber wie gesagt, ein Tag reicht. Und dann wieder ab nach Fort Lauderdale !! Ich war noch vor 1 Woche dort und wohnte auch im Lago Mar Resort. Ich fand es sehr schön und meine Tochter war von der Poollandschaft begeistert. (Direkter Strandzugang, sehr cool !!)
  • Miami - Stadtrundfahrt + Everglades

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunflower76
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    sunflower76S
    Bezüglich Airboattouren kann ich sagen, Florida City hat uns am besten gefallen, hier gab es eine Alligator Farm, da gab es neben dem Airboat Ride auch noch eine Show und die Aufzucht der Alligatoren konnte auch gebucht werden. Ich habe mal so die Kataloge durchgeblättert, FTI bietet eine deutschsprachige Miami City Tour & Bay Cruise an, eine Everglades Safari git es auch, die ist allerdings nur englischsprachig. Infos in Deutsch zu Touren gibt's auch unter www.miami-florida.de LG, Daniela
  • Ferienwohnung/Haus in Naples (2 Wochen im April 2009)

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von roeben
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    roebenR
    Wir haben über www.gastgeber.net ein Ferienhaus in Cape Coral (bei Ft. Myers) gefunden. Die Vermieter waren hier Deutsche (Vorteil, falls keine Englischkenntnisse vorhanden) , sodaß vorher schon ein telefonischer Kontakt zustande kam und man die Seriösität ein wenig einschätzen kann. Ein weiterer Vorteil gegenüber einem Reiseveranstalter ist, das man die genaue Lage der Villa kennt. Generell kann man sagen, das die Ferienhäuser so um die 100 Euro die Nacht kosten.
  • paintball and other fun stuff

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SarahCG
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    SarahCGS
    Hallo, ich werde den Oktober mal wieder in den USA sein. Unter anderem auch in Florida in Margate bei Fort Lauderdale. Kennt dort jemand einen paintball-park ? Oder irgendetwas lustiges in die Richtung ? Es muß nicht zwangsläufig mit schießen zu tun haben. Ein Theme-Minigolfplatz wäre auch cool. Bin für alle Ideen dankbar. Liebe Grüße Sarah
  • Everglades selbst erkunden oder mit geführter Tour?

9 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yvonne16
    9 Beiträge
    10k Aufrufe
    Yvonne16Y
    Hallo, ich benutze immer Ohrenstöpsel. Allerdings meine eigenen. Es werden Mickey Ohren, (Ohrenlärmschützer) verteilt. Gruß Yvonne
  • Reiseroute 8 Tage Florida Bitte um Vorschläge

16 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Klaus1980
    16 Beiträge
    11k Aufrufe
    Klaus1980K
    Danke für Eure Antworten! In welchen Gebiet bzw. Ort in den Everglades macht man am besten eine Tour mit dem Speedboot. (sollte nicht zu weit von der Strecke Key West - Naples abweichen.) Ich bin jetzt auch überzeugt, dass wir 1 Nacht irgendwo auf der Strecke einplanen sollten. (hat jemand eine Empfehlung - Ort,Motel?) Cape Canaveral: Laut der Website von Kennedy Space Center dauert eine Bustour ins Cape Canaveral Gelände 2 Stunden, und die letzte startet um 03:45pm. Wenn wir morgens früh von Fort Meyers losfahren, über den Highway nach Cape Canaveral müssten wir es schaffen am Nachmittag dort zu sein? Oder was glaubt Ihr??? Ich weis mein Zeitplan ist knapp, da wir mit NY, Miami, Fort Lauderdale und den Bahamas schon viel Zeit benötigen, aber mir würde es nichts ausmachen spät in Orlando einzutreffen, da das Hotel bereits gebucht ist, und wir dann 2 ganze Tage für die 2 Parks zur Verfügung haben. Erholung hatten wir ja hoffentlich schon auf den Bahamas! Lg Klaus
  • Miami-aber wo

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LadyLuck
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    LadyLuckL
    Wir sind jetzt auch zwei Tage vor der Kreuzfahrt in Miami ohne Auto und standen vor dieser Frage. Ok, wir kommen am Freitag abends an und gehen am Sonntag aufs Schiff. Die Frage war bei uns Downtown oder South Beach. South Beach am WE fand ich nicht so toll (zu viel los), aber in Downtown ist da bestimmt total tote Hose. Wenn du z.B. das Hyatt oder Intercontinantal buchst, dann ist man schnell an der Bayside und von dort kann man eine kleine Bootrundfahrt zu den Reichen und Schönen machen. Man kann dort noch etwas shoppen oder ins Hard Rock Cafe gehen. Wir haben uns dann doch für South Beach entschieden. Ein Hotel nicht direkt im Art Deco und etwas ruhiger gelegen. Bei Tripadvisor kannst du auch Bewertungen auf englisch zu vielen Hotels in Downtown lesen. Falls das Werbung ist bitte löschen und ´tschuldigung!!
  • Hilfe für Reiseroute - Weihnachten / Neujahr & Hotels vorher buchen ?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hansa28
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Hansa28H
    Vielen Dank für die Tips. Die Kosten sind denke ich nicht so im Vordergrund. So 3000 Euro haben wir schon locker eingeplant.
  • Florida Reise September 2008 - was muss man sehen????

10 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von J.K.133
    10 Beiträge
    14k Aufrufe
    J.K.133J
    SonjaRomana wrote: Super, vielen Dank! Jetzt verbringe ich schon so viel Zeit mit der Planung und bin noch nicht auf diese Route gekommen Aber das ist wirklich die geschickteste Variante! Also ich fasse nochmal zusammen! 3 Nächte Miami 1 Nacht Fort Lauderdale 3 Nächte Orlando 1 Nacht an der Golfküste - hat da jemand einen Tipp? Naples, Fort Myers etc? 2 Nächte Key West 1 Nacht Miami Ich glaube es wäre zu viel Risiko von Key West am Abreisetag nach Miami zu fahren - wir fliegen zwar erst um 18.00 Uhr, aber trotzdem ist es glaube ich besser dann die letzte Nacht noch in Miami zu verbringen! Oder ich drehe die Route um?!? Aber vielen Dank mal für den Denkanstoß! lg Wir sind gerade zurück aus Ft. Lauderdale ( hallo Jetlag )! Haben uns 2 Wochen im Lago Mar einquartiert und von dort aus einige Ausflüge gemacht ! Hab mal wieder den Fehler gemacht und mir Key West angetan ... enttäuschend wie immer :? wie Mallorca bloß ohne schöne Strände ! btw. Bahia Honda State Park war auch ein Reinfall !!! Für das erste mal Florida kann man nach Key West fahren , muss man aber nicht ! Wenn dann als Tagesausflug von Miami oder Ft. Lauderdale ! Nach mehr als 20 Florida Reisen und die dadurch gesammelten Erfahrungen würde Ich Euch folgende Route empfehlen : 2 Nächte Miami - Hotel : The Palms Baden , Shoppen , Fotos machen 4 Nächte Orlando - Hotel : Hilton Grand Vacation Club Parks : Universal , Animal Kingdom , Epcot Center Shoppen : Premium Outlets , Florida Mall , Mall at Millenia 2 Nächte St. Petersburg Beach - Hotel : Tradewinds Island Grande Resort Baden & Erholen 3 Nächte Ft. Lauderdale - Lago Mar Baden & Erholen Bei aufkommender Langeweile : Shoppen : Sawgrass Mills , Aventura Mall Everglades ( ca. 1 Stunde Fahrtzeit ) und wenn es wirklich sein muss : Key West ( ca. 3 - 4 Stunden Fahrtzeit ) Die Hotels haben alle ein Top Preis/Leistungsverhältnis , Super Lage und mit Ausnahme des The Palms alle Parkplätze ohne Gebühr ! So , vielleicht kann ich jetzt irgendwann schlafen ...