Weiter zum Inhalt

Florida

Im Reiseforum Florida könnt Ihr Euch über Miami, Orlando, die Keys, den Springbreak u.v.m. austauschen.
2.0k Themen 16.6k Beiträge
  • Was sagt ihr zu dieser Route?

18 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mani444
    18 Beiträge
    13k Aufrufe
    mani444M
    Hallo RBS111, Ich würde weniger Tage an der Ostküste verbringen, die Golfküste ist schöner, z.b. Sarasote, nich so teuer und zentral gelegen. Vieleicht ist St.Augustine auch eine Reise wert, dann lieber anstatt Daytona nach St. Augustine hinauffahren. Schöne Ferien.
  • Frühstücksbuffet in FLL u. Naples - einen Tipp ?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von treets
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    treetsT
    Hallo Claudia, bei Golden Corral waren wir auch verschiedentlich - ist eines unserer Lieblings-Buffet-Restaurants. Wenn wir in einem Hotel/Motel einchecken werfe ich immer einen Blick in die Gelben Seiten, ob es z.B. Sizzler, Shoney's, Denny's, Friendly's, Outback oder IHOP gibt. Anderenfalls findest Du in jedem Ort ein gutes Frühstücksrestaurant. Wir haben uns schon häufiger daran orientiert, wo der örtliche Polizist hingeht, dort ist es meist gut. Ich bin sicher, Ihr werdet was finden. Gruß und viel Spaß Treets
  • Flug FFM / DUS nach Orlando

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LM100
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    LM100L
    Hallo, hab jetzt ein recht gutes Angebot von abctravel, nochmals Danke an ilst75 für den Tip. Fluggestellschaft: Northwest Airlines. Kenne ich gar nicht. Ist die Airline OK? Was meint Ihr: Kann man Anfang April gut nach Florida, oder ist dort zu diesem Zeitpunkt wirklich so viel los, dass es schon stört? Lothar
  • Preise für dies und das?

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von treets
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    treetsT
    Hallo Sabrina, ich würde Dir bezüglich Essen empfehlen, sogenannte Family Restaurants aufzusuchen, dies sind z.B. Sizzler, Golden Corral, Shoney's. Dort bekommt man gute Qualität, gute Auswahl und gute Preise. Für ein Frühstücksbuffet zahlt man ca. 3-4 Dollar pro Person. Gut, aber ohne Buffet sind auch Friendly's, Denny's, IHOP usw. In den Buffetpreisen sind die Getränke wie Kaffee, Wasser usw. bereits enthalten. Wenn Ihr bis 15 oder 16 Uhr zum Buffetessen geht bekommt man oft noch den Lunchpreis. Wir haben so bei Golden Corral mal um 15.59 Uhr nur 4,99 Dollar für ein tolles Buffet mit Seafood, Steaks, Pizza, Suppen, Nachspeisen, Kuchen und vieles mehr bezahlt. In Punkto Essen kommt Ihr so günstiger weg als in Deutschland. Gruß Treets
  • Saison

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von panguitch
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    panguitchP
    Hallo Sarbina, wir waren bisher 3 x im Mai und das war von den Temperaturen angenehm. Es gibt auch mal einen Regenschauer. Im Sommer wird es erheblich schwüler. Ab Juni oder Juli beginnt die Hurrikansaison, aber dennoch wird dort genauso Urlaub gemacht. Im Winter ist es kühler, man kann oft nur noch im beheizten Pool schwimmen - weiß ich allerdings nur von Schilderungen. Und dann sind die Preise höher. Wirklich empfehlen kann ich dir nichts - das muß du nach deinen Erwartungen entscheiden. Sieh dir doch mal die Preise bei den Hotels oder Häuser an, je nachdem was du haben möchtest und überlege, wo dein Budget liegt.
  • One Day Cruise

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Palmita
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    PalmitaP
    Hallo, mein Tip: macht AUF JEDEN FALL EINEN KURZEN CRUISE-TRIP auf die Bahamas-meine Empfehlung: ab Miami die 4 Nächte mit der "Majesty of the Seas": gut, günstig, genial. Ich wusste 2004 gar nicht, was uns für diesen lächerlich kleinen Reisepreis erwartet (ist auch jetzt nicht viel teurer) - und wir waren überwältigt (Außenkabine ganz weit unten, aber mittschiffs gebucht). Geht bspw. auf CocoCay (Privatinsel) ein paar Meter am Strand lang und ihr seid im Paradies: Traumstrand, keine Leute (die Amis bleiben sicherheitshalber beim Barbecue...) und einfach genießen. Günstiger und besser bekommt man keinen (ersten) Eindruck von dem, was die Karibik in unseren Sehnsüchten ausmacht. By the way ist bei der Route der "Majesty" auch noch Key West mit drin - wenn man dafür sonst keine Zeit hat (was allerdings auch super schade wäre), kann man sich wenigstens einen Eindruck verschaffen. Ist auch m.E. die sehenswerteste Insel der Keys. Googlet mal nach dem Cruise-Trip- mit der Majesty, ich habe noch nie negative Erfahrungen gelesen. Grüße, Palmita
  • Campgrounds uns angeln

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TomMuc
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    TomMucT
    Hey, Regelungen zum Teil verschieden in Florida. Entweder angeln frei (unter Umständen im Camping-Fee inklusive) oder unkompliziert vor Ort Gebühr zahlen. Möglichkeiten hierzu meist in der Nähe der Piers. Evtl vor Ort auch andere Angler fragen, meist sehr freundlich. Wegen Ausrüstung: Auf jeden Fall drüben kaufen. Beste Auswahl in jedem Wal- oder K-Mart. Grundausrüstung (meist als Set komplett zu kaufen) und ein paar künstliche Köder kriegst für 30 - 40 Dollar. Brauchst ja zum Pierangeln keine Hochseeausrüstung für teuer Geld. Für spezifische Anglerfragen gerne auch PN. Gruß Tom
  • Probleme mit Route/Buchung im Oktober!

18 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mawota
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    mawotaM
    Hallo Zur Route und dem Urlaub in Florida scheint ja fast alles gesagt. Ein Tipp: Das Check-In am Hafen erfolgt meistens einiges früher, als auf den Unterlagen vermerkt. In diesem Frühjahr war bei uns mit RCI ab Fort Lauderdale ein Check-In ab 13.00 Uhr angegeben. Vom Hotel in Miami waren wir aber schon um 10.45 dort und konnten sofort die Formalitäten erledigen und waren um 11.30 Uhr auf dem Schiff. Danach gab es nur noch lange Schlangen vor den Schaltern. Gruss Markus
  • Wohnung übers Internet buchen?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    panguitchP
    Hallo, ich habe unsere beiden Ferienwohnungen in Florida übers Internet gebucht. War alles in Ordnung. Es kommt schon mal auf die Konditionen an bzgl. der Bezahlung. Es war alles sehr seriös. Natürlich kann man auch negative Erfahrungen machen. Wobei ich seit Jahren eigentlich immer im Internet buche und auch alles einzeln. Viele Grüße Elke
  • Rundreise Florida und Bahamas

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xxl_michel
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    xxl_michelX
    Ich hatte damals für 2 Nächte im 4* Hotel inc. Schifffahrt 170 bezahlt und dann noch 3 Tage verlängert (70$) fürs Hotel. Vor ORt ist es wirklich sehr günstig. Fliegen fände ich auch gu, dauert ca. 30min und einem wird nicht übel
  • Sehenswürdigkeiten in Miami

16 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von m.rettenmaier
    16 Beiträge
    13k Aufrufe
    m.rettenmaierM
    Miami Ink ist in der Washinton Av. Ecke 13. Jetzt 2 Häuser weiter gezogen, in dem alten Laden nur noch Shirts, Mützen, Becher etc. Tätowierungen nur noch nach langer Voranmeldung, Laden wimmelt von besuchern. Siehe auch meine Bilder.
  • Shuttle bus von Miami nach Port Everglades?

5 Beiträge 14k Aufrufe
    5 Beiträge
    14k Aufrufe
    panguitchP
    Hallo, habe einfach mal gegoogelt: http://www.portevergladesshuttle.com/ '$39.00 Port Everglades Shuttle Express Shuttle Service to Miami International Airport All inclusive rate! (One way rate per person) minimum 2 passengers one way Price includes everything: door to door service, gratuity for driver, Port and Airport pick up fees and tolls. Fuel Surcharges of 6.5% not included. (Shuttles depart to/from Port and Miami Airport every 30 minutes) *Group discounts available for 4+ passengers, private rides also available!' LG Elke
  • Florida im August - Hurrikansaison = Regen?

19 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Armadilli
    19 Beiträge
    34k Aufrufe
    ArmadilliA
    Hallo Dynamo, dein link wegen Beförderung von nur einem Gepäckstück ist unvollständig . Wenn du auf die offizielle US-Airways Seite gehst, unter den Gepäckgebühren für das zweite Gepäckstück stehen die Ausnahmen, und das sind Flüge von Europa nach USA und zurück---auch nach Mai weiterhin! Deswegen schrieb ich das ich auch mehrmals lesen mußte! Auch jetzt ist es noch so das man bei Reisen von Europa nach USA und zurück zwei Gepäckstücke pro Person a 23 Kilo oder 50 Pfund ohne Berechung einchecken darf.! Ist auch bei Delta und Lufthansa so! Da sag ich mal viel Spass beim shoppen-grins! Hallo Holzmichel, meine zweite Heimat liegt in Clearwater seit 15 Jahren! Juli und August sind auch toll! Ich bin zu dieser Zeit immer dort und habe es noch nie bereut! LG Armadilli
  • Tourplanung

6 Beiträge 4k Aufrufe
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    panguitchP
    Hallo, wir sind auch mal wieder aus Florida zurück. Im Südwesten von USA nehmen wir gerne ein RV aber nie in Florida. Es ist schlicht weg recht eng auch den Straßen in Florida und außerdem kann es im Mai sehr schwül sein, da hast du keine Lust im RV bei Klimaanlage zu sitzen. Ich kann dir sehr davon abraten. Es gibt Übernachtungsmöglichkeiten in allen Preislagen. Lediglich das letzte Wocheende im Mai solltest du unbedingt vorbuchen = Memorial Day Weekend, das ist alles unterwegs. Ich bin jedoch ein Typ, der alles vorbucht. Unsicherheiten über die Unterkunft sind mir ein Greuel. Ich würde auch mal ab 330 Tage vorher die Linienflüge überprüfen. Damit fliegst du, wenn du rechtzeitig dabei bist, u. U. günstiger oder ähnlicher Preis als mit Air Berlin. Und die Auswahl an Flügen ist dadurch größer. Wir sind dieses Jahr mit Delta/Air France in den Pfingstferien (Samstag!) für 530 € alles incl. geflogen. Und dass ab Stuttgart an einem Samstag. Unter der Woche wäre es billiger gewesen und von Frankfurt schon alle mal. Aber da muß ich auch erst mal hinkommen, deshalb wäre für mich nichts gespart gewesen. Alles Gute!
  • Sunny Cars

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Leloo26
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    Leloo26L
    Sunny Cars kannst du ohne Probleme oder Ängste buchen. Ich habe 1 (2003-2004) Jahr in Florida gelebt und trotzdem über Deutschland (Sunny Cars) meine Mietwagen gebucht ( 4 oder 5 Mal), denn damals war der Dollar noch nicht so niedrig wie heute. Ich hatte kein einziges Mal Probleme mit Sunny Cars .. alles war immer tip top und die Autos auch von neuestem Standard .. wenn ich mich recht erinnere arbeitet Sunny Cars in Florida mit Alamo oder Budget zusammen ...
  • Strandurlaub Golfküste, aber wo?

12 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Armadilli
    12 Beiträge
    16k Aufrufe
    ArmadilliA
    Hallo, ich bin ja ein eingeschworener Fan der Clearwater-Area. Gebe aber zu bedenken, im März solltest du eher ,wenn überhaupt am Golf in Ft.Myers,Napels usw. urlauben oder die Miami-Area oder am besten gleich die Keys.Je südlicher um so besser---März ist nicht sooo warm und der Atlantik sowie nicht auch der Golf v. Mexico sind nicht wirklich badewannenwarm! Deswegen würde ich Mai-Juni oder September-Okt. empfehlen. Aber für eine Rundreise ohne Strandurlaub ist auch März ok. LG Armadilli
  • Florida / Keys

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von brand33
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    brand33B
    danke leute für eure antworten wie gesagt und geschrieben werde wohl im september 2 wochen florida bereisen ....
  • Aktuelle Spritpreise

21 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reisender13
    21 Beiträge
    17k Aufrufe
    reisender13R
    Ich war mit ein paar Kumpels die letzten 3 Wo in Florida, Preis lag zwischen 3,55 und 3,75 $ pro Gallone Gruss Michael
  • Kosten für Taxi?

3 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mawota
    3 Beiträge
    21k Aufrufe
    mawotaM
    Hallo Nun ja, den genauen Betrag für die 30Meilen Strecke kann ich nicht sagen. Aber vor rund 5 Wochen waren wir vor der Kreuzfahrt in Miami und haben diverse Strecken mit dem Taxi zurückgelegt. Flughafen Miami - South Beach (ca 7-10 Meilen) = 34$ inkl. tipp Coral Gables - Shoppingmall (ca 6 Meilen) = 24$ inkl. Tipp Die 30 Meilen dürften dann schon so um die 50$ kosten. Oder ihr nehmt ein Hotel welches nicht sooo weit weg von den Orten ist, welche euch interessieren. Gruss Markus
  • Valet-Parking

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andreas0401
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    andreas0401A
    Beim auschecken bekommst Du die Rechnung. Das wird Dir von der Kreditkarte abgebucht. Rechne mal mit 20-30 Dollar pro Tag. Parkboy ca.1-2 Dollar.Aber cash in die Hand.