Weiter zum Inhalt

Florida

Im Reiseforum Florida könnt Ihr Euch über Miami, Orlando, die Keys, den Springbreak u.v.m. austauschen.
2.0k Themen 16.6k Beiträge
  • Tour: Miami - Las Vegas - San Francisco

11 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andreas0401
    11 Beiträge
    12k Aufrufe
    andreas0401A
    Ich würde Miami komplett streichen, und eine Rundreise mit dem Auto durch den schönen Westen empfehlen. Ich hatte im letzten Jahr die Tour Las Vegas-San Francisco-Los Angeles-Las Vegas gefahren, und war super begeistert. Die schöne Landschaft auf der Strecke darfst Du Dir nicht entgehen lassen. Andreas
  • Sind die Parks in Florida ein 'MUST'???

18 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HTV01
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    HTV01H
    Hallo, genau wie Juergen, hat auch mir Epcot am besten gefallen. Seaworld ist sicherlich ein Muß und MGM hat mir besser gefallen als Universal, weil dort noch eine echte Studio Tour geboten wird. Wenn man die Parks, die ersten zwei oder drei Tage macht, hat das den Vorteil, daß mein beim Erstbesuch der USA, relativ Soft in die USA eingeführt führt wird und sich langsam umstellen kann. (Spielerisch sozusagen) Der Jetlag ist auch besser verkraftbar (-6 Std), z.B. keine langen Autotouren. Kissimee z.B. liegt 20 Meilen vom Flugplatz Orlando weg und man ist direkt bei den Parks. Der Nachteil, vor allem bei Reisen mit Kindern, sind die hohen Kosten in den ersten Tagen. Shamu der Orca und die Delphine sowie das Unterwasserfliessband sind in Seaworld der Hit. In Epcot die einzelnen Themengebäude (World of Energie, the Land, The Sea, World of Motion) sowie World Showcase. Ich habe z.B. dort im Thema "Italien" beim ersten Mal Rondo Veneziano als Gaststars Live gesehen. Sehr schön die 360 Grad Filme in der verbotenen Stadt "Wonders of China" und in Kanada "Oh Canada". Das Abschlußfeuerwerk ist auch nicht schlecht. Ich finde die Parks gehören genauso zum Floridabild wie Key West oder der Golf und wer nicht in Cap Canaveral war, war nicht in Florida. Gruß Hans
  • Taxi kosten vom Hotel Lago Mar bis zum Sawgrass?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von panguitch
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    panguitchP
    Hi, habe folgendes gefunden: http://www.lagomar.com/map_directions.html Entfernung zu Sawgrass Mills: 15 Meilen.
  • Ankunft Miam/Rückflug Orlandoi: 1./2. Nacht in Mia od Ft Lauderdale und weiterer Verlauf??

10 Beiträge 3k Aufrufe
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    panguitchP
    FrauSchulz wrote: @elke-maria: Wir sind doch unter uns! Das ist nett - danke!
  • Erholungsurlaub in Florida - wer kennt sich aus ? :)

39 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mitl
    39 Beiträge
    11k Aufrufe
    mitlM
    War mit der Flugbuchung in ähnl Situation. Lösung: Non-Sopp-Gabelflug ohne Aufpreis mit LH ab FRA nach FL. Gegen Aufpreis etwas höher als Bahnticket ab jeden dt Flughafen. LH hat im Moment Sonderpreise. Zahle weniger als 700€ (HAJ-FRA-Miami und zurück ab Orlando). Günstiger mit Delta oder United bei ca. 500€ ab DUS mit 'Umsteigen' in USA. Frag mal bei Explorer oder CANUSA nach. Und der Mietwagen bei Alamo kostet ca. 200€ die Woche. Die restliche Route stelle ich mir anhand der Tipps aus dem Forum zusammen, da ist bei den vergangen Beiträgen schon einiges genannt worden. Bißchen mühselig aber man will ja auch nicht immer das gl fragen,.... Wenn du flexibel bist, solltet du für Nov/Dez noch was bekommen. Sept ist eh nicht beste Reisezeit ... Viel Glück.
  • Im Januar bzw. Februar nach Florida ?

8 Beiträge 41k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von treets
    8 Beiträge
    41k Aufrufe
    treetsT
    Hallo Helen, im Winter ist in Florida Hochsaison, da dann die Rentner der USA dort überwintern oder Urlaub machen. Die Temperaturen sind in der Regel sehr schön angenehm. Eine Wettergarantie hat man natürlich nie - wir waren mal im Februar in Florida und an einem Tag waren die Autoscheiben gefroren, so daß wir mangels Eiskratzers mit einer Ansichtskarte das Eis entfernen mußten. Der einzige Nachteil ist, daß die Hotel- und Motelpreise dann wegen Hochsaison höher sind als z.B. im April/Mai. Wir haben unseren Urlaub immer individuell gestaltet. Im Internet und in Reisekatalogen haben wir Preisvergleiche angestellt. Den Mietwagen haben wir immer entweder beim ADAC oder bei Deutschen Reiseveranstaltern gebucht, da die Versicherungen besser sind als zu Amerikanischen Bedingungen. Bei 4 Personen haben wir die Premium oder Luxury-Class gebucht, da es uns lieber war, das Gepäck in einem geschlossenen Kofferraum zu verstauen, als in einem Van oder Kombi, wo man vielleicht das Gepäck einsehen kann. Außerdem haben wir ein Hotel oder Motel für die erste Nacht gebucht. Ansonsten haben wir uns in den Motels mit deren Directory-Heften versorgt, so daß wir immer sehen konnten, ob und wo diese am Zielort vertreten sind. Wir haben immer geschaut, dass wir ca. 14 Uhr an unserem Tagesziel angekommen sind und haben dann Zeit gehabt, uns ein Motel auszusuchen. Wenn ein Motel von außen schon etwas älter aussieht, haben wir uns lieber ein Zimmer vorher angeschaut. Achtet auf die Werbeschilder am Straßenrand, wenn dort Werbung für ein neues Motel oder Hotel gemacht wird. Wenn Ihr ein neues Motel der günstigen Kategorie z.B. Motel 6 seht, könnt Ihr dieses ungesehen buchen, diese sind ok, bei älteren vorher ansehen. Vorbuchen sollte man nur an Feiertagen und Wochenenden z.B. in Orlando, da es dann eng werden kann. Wenn man am Wochenende normal auf dem Land unterwegs ist, braucht man normalerweise keine Reservierung. Zum Essen empfehle ich Euch die sogenannten Familiy-Restaurants, z.B. Sizzler, Shoneys, Ponderosa, Golden Corral. Dort gibts Buffet, das gut und günstig ist und manche haben z.b. bis 15.59 Uhr Lunch und ab 16 Uhr Dinner. Wenn man dann um 15.59 Uhr reinkommt bzw. zahlt, kostet dies manchmal nur ca. 5-7 Dollar und danach ca. 10 Dollar. Gut sind auch Friendlys, Red Lobster, Outback Steakhouse, Dennys, IHOP usw. Viel Spaß bei der Planung Treets
  • Reiseroutenmeinung

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andreas0401
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    andreas0401A
    Deine Routenplanung ist schon nicht schlecht. Orlando sind auf jedenFall 4 Tage wert. Schon allein die Shoppingmöglichkeiten sind dort super. Als Hoteltip kann ich Dir das Hotel Fairfield Inn by Marriott Village Orlando empfehlen. Gut und günstig. Key West sind 2 Tage auch o.k. Ich war im Mai dort, und hatte das Hotel Inn at Key West. Es ist zwar nicht direkt in der City, aber dafür super toll.Es hat einen super Pool und schöne Zimmer.Ich hatte schon viele Hotels in Florida,aber das hat mir am besten gefallen. Miami Beach ist für mich auch ein Muss. 2-3 Tage reichen aber. Statt Tampa würde ich auch einen Ort direkt an der Küste empfehlen. Clearwater Beach und Naples fand ich sehr schön.
  • Shopping (Outlet) bei Orlando

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FrauSchulz
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    FrauSchulzF
    Yip! Sawgrass Mills Mall in Sunset (bei Fort Lauderdale) ist ein Muss und ein nicht erwähnenswerter Umweg auf dem Weg nach Orlando. Liegt am Turnpike. In Orlando am besten Prime Outlet am nördlichen Ende des International Drives und das Premium Outlet am südlichen Ende, direkt neben Sea World und Aquatica. Alle dei Shopping-Center sind toll und haben super Angebote. LG
  • Tipps für Pensacola

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Koma-Kurt
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Koma-KurtK
    Servus in die Runde, im Oktober verbringe ich eine Woche in Pensacola und hätte gerne ein paar Tipps bzgl. Nightlife, Bars, Clubs usw. Möchte dort am Abend etwas Party machen. Wer hat etwas passendes zu bieten?
  • Lage des Hotels in Orlando

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von J.K.133
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    J.K.133J
    Hilton Grand Vacation Club Super Preis/Leistungsverhältnis , alle Parks sind von dort leicht zu erreichen !
  • Delfinschwimmen

7 Beiträge 46k Aufrufe
    7 Beiträge
    46k Aufrufe
    HTV01H
    schau mal hier, noch einige Infos Dophin cove Key Largo Deutscher Link weitergehende Informationen und Preise
  • Florida im November

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DieDr3i
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    DieDr3iD
    ...jaja, die Werderaner !
  • Florida 2009 Hilfe ,viele Fragen

9 Beiträge 5k Aufrufe
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    treetsT
    Hallo Tinkerbellkiss, über die Motelpreise kannst Du Dich auf den Internetseiten der Motelketten direkt informieren. Auch wenn Hauptsaison im März ist, mußt du nicht überall reservieren. Eng kann es jedoch an Wochenenden, also Freitag und Samstag und in der Nähe der Parks werden. Ansonsten haben wir immer nur die erste Nacht gebucht und haben uns in den Motels mit deren Directory-Heftchen ausgestattet, damit wir wußten, wo es Motels gibt. Das Individuelle Reisen hat den Vorteil, dass Du Dir vor Ort zuerst die Zimmer ansehen kannst - wenn sie zu stark abgewohnt sind, gehst Du halt ins nächste Motel-. Wenn Motel 6 Motels neu renoviert oder neu sind, haben wir diese immer angesteuert und so schon für 30 Dollar in neuen Motesl gewohnt. Wenn Du im ADAC bist, lohnt es sich, die "Show your Card and save" mitzunehmen und diese vorzuzeigen, z.B. bei Best Western und Days Inn gibts dann Rabatt, manchmal auch bei Eintritten. Viel Spaß und Gruß Treets
  • Telefonieren und Inlandsflüge USA

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fox2000
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    fox2000F
    Ich kann nur bestätigen, dass ein Triband Handy für die USA ausreicht. Für meinen Urlaub in Florida habe ich mir hier bei EBAY.de eine TuYo prepaid Karte gekauft. Damit ist es möglich mit dem Handy im T-Mobile Netz zu telefonieren und gleichzeitig ist es eine Calling-Card mit der man über das Festnetz telefonieren kann. Das Gute an dieser Karte sind vor allem die Kosten: Ca 12 amerikanische Cent nach Deutshland und 10 Cent für eine SMS. Billiger geht es nicht. Und keine bösen Überaschungen nach dem Urlaub weil alles Prepaid ist. Noch einige Ratschläge: einige Hotels o.ä. verlangen bei der Benutzung von Calling Cards eine saftige Gebühr, obwohl man eine kostenlose 0800 Nummer anruft. Vorsicht bei Prepaid Angeboten: einige Anbieter können die Karte bei Nichtbenutzung deaktivieren (z.B. Cellion nach 5 oder 7 Tagen). So wird versucht die Leute zu teuren Premium Verträgen zu annimieren.
  • Schöner Strand in Florida

17 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FrauSchulz
    17 Beiträge
    13k Aufrufe
    FrauSchulzF
    Sind gerade zurück und hatten in Naples das Lemon Tree Inn. In direkter Lage und nur ca. 15 min zu Fuß zum Strand. Zimmer haben Kühlschrank und Mikrowelle sowie kleine Küche. Ist echt süß und mit Kind sehr zu empfhhlen. Kont. FR ist enthalten. LG
  • wer weis wie es mit dem Parken vor sich geht ????

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    panguitchP
    Die Autostationen bieten mit Sicherheit einen kostenlosen Shuttle zum Hafen an. Die sind darauf spezialisiert. Bei der anderen Anfage hast du ja schon gute Anworten bekommen. Schöne Reise, Elke
  • fort lauderdale parken am port

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dinotoll
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    DinotollD
    Parken am Port Fort Lauderdale / Port Everglades 1.Möglichkeit The LaQuinta Inn & Suites in Hollywood and the Hampton In & Suites in Plantation bieten freien Shuttle Transport und kostenfreies Parken für eine Woche. 2. Parken am United Airport Airport Park N'Go @ Quality Car and Van Rental, 500 SE 32 Court kostet 56,70 USD plus Tax die Woche. 3. Auf der RCL Homepage findest Du den Hinweis auf Mid-Port Garage und die North-Port parking Garage da kostet das Parken immer 15 USD. Wir geben unseren Leihwagen immer bei Thrifty ab und holen uns bei Bedarf ein neues Fahrzeug.
  • Urlaub in Florida- lieber Atlantik oder Golf von Mexiko??

4 Beiträge 20k Aufrufe
    4 Beiträge
    20k Aufrufe
    HTV01H
    Ayanami wrote: Hallo Hans, Was hattest du denn alles in Miami gemacht? Ich habe eben mal bei Google Earth geschaut, da sieht man halt das auf der Atlantikseite viel mehr Orte beieinander sind während auf der anderen Seite alles soweit auseinander gezogen ist. Hallo Sabrina, Miami Beach ist eine dem Festland vorgelagerte mit Sand aufgeschüttete künstliche Insel, welche mit vielen Brücken mit dem Festland verbunden ist. Die Hauptstrasse entlang des Strandes (Ocean Drive) ist gespickt mit Shops, Gastronomie und Pubs (Art Deko). Hier ist das eigentliche Ziel vieler Reisender. Hier spielen Live Bands, hängen sich die Inlineskater an den fahrenden Autos und leuchten die farbigen Neonlichter unter den Autos. Wenn du diese Strasse Richtung Norden fährst, hast du den "Looking Through" am FontaineBleau Hotel. Die Strasse biegt hier ab, du fährst quasi dagegen. FontaineBleau Hotel Du kannst dir hier schon mal alles anschauen. Stelle das gelbe Männlein einfach in die Strasse (Strassenansicht) und gebe vorher Miami Beach ein. Schau hier Auf dem Festland gibt es den großen Hafen mit den Ocean Linern und Miami Downtown, wo du mit einer Schienenbahn durchfahren kannst und natürlich ist auch Seaworld in Miami. Das Gelände rund um den Flughafen von Miami ist nicht ungefährlich. Ich persönlich würde aber in Orlando landen um dort den einen oder anderen interessanten Park zu besuchen. (Seaworld, Epcot Center, MGM Studios oder Universal) und von dort aus starten. Orlando ist auch abends eine gute Adresse. Kissimee ein gute Wahl wegen der Motels und der geringen Entfernung zu den Parks. Gabelflüge sind natürlich auch möglich. (z.B. Orlanda/Miami oder Orlando/Tampa) Nördlich von Cedar Key beginnt der Panhandle und südlich von Naples die Everglades, so daß sich die häufig besuchten Orte an der Golfseite nur zwischen diesen Punkten befinden. In Marathon auf den Keys, kann man auch mit Delphinen schwimmen, allerdings ist eine Voranmeldung erforderlich (1/2 Jahr) Den Urlaub zu splitten halte ich für eine gute Idee. Motels gibt es günstig an jeder Ecke. Gruss Hans
  • grauer Führerschein in den USA

4 Beiträge 5k Aufrufe
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    treetsT
    Hallo, wir haben zu Zeiten des grauen Führerscheins immer einen Internationalen Führerschein machen lassen. Damit gab es keine Probleme und das würde ich Dir auch empfehlen. Zur Info an Ulla - auf der Scheckkarte steht das Wort "Führerschein" in verschiedenen Sprachen auf der Vorderseite als Hologramm. Gruß Treets
  • Wo Badeurlaub nach Floridarundreise im Dezember?

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sanny41
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    Sanny41S
    Hallöchen, Du hast mich mißverstanden. Ich hab geschrieben dass Jamaica individuell gebucht günstiger ist als wenn man es hier als Pauschalreise bucht. Vorausgesetzt man macht sich die Mühe, denn pauschal ist natürlich viel einfacher. Ich hab einfach nur die Preise verglichen. Ein Billigurlaub ist es natürlich trotzdem nicht (leider), aber die Bahamas sind laut Katalog und "vor-ort-Bericht" meiner amerikanischen Freunde noch teurer. LG Sanny