Weiter zum Inhalt

Florida

Im Reiseforum Florida könnt Ihr Euch über Miami, Orlando, die Keys, den Springbreak u.v.m. austauschen.
2.0k Themen 16.6k Beiträge
  • Florida & evtl Bahamas im April / Mai - diverse Fragen

29 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von m.rettenmaier
    29 Beiträge
    16k Aufrufe
    m.rettenmaierM
    Hallo jo-joma, es freut mich immer, wenn es Leuten in FL gefällt. Bei mir geht es wieder am 21. April los...
  • Wer kann uns ein Hotel empfehlen?

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    Marco L.M
    Leute macht Euch nicht soviel Arbeit, der meldet sich eh nicht.
  • Kennt jemand das Sonesta Hotel & Suites Coconut Grove in Miami?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    m.rettenmaierM
    Tolle Lage, aber kein Strand. Man kann es mit Frühstück buchen, aber zum Cocunut "Zentrum" 5 Minuten zu Fuss, Geschäfte, Kneipen und Restaurants Streets of Mayfair, Cocowalk etc.). Das Hotel ist aber sehr teuer, hat aber einen tollen Fitnessraum Wenn es exklusiv sein sollte, dann Grove Isle Club & Resort.
  • Florida im Mai - nach Key West wohin???

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holzmichel
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    HolzmichelH
    "ECILA" wrote: Campingklatz auf Long Key, Zeltplatz direkt am Meer, Nacht mit philosophischen Gesprächen, viel Rum, Zigarre und bester Freundin "durchgezecht". TRAUMHAFT!!! da bin ich jetzt aber etwas neidisch ! Denn im Zelt stelle ich mir Südflorida noch viel schöner vor. Haben wir früher in unseren jungen Jahren auch recht häufig gemacht, war aber damals "nur" an der Ostsee, zum Glück aber ein FKK-Strand gleich unten am Strand !!! Tolle Zeiten, denken gern dran zurück! So, ich will hier aber mit meinem OT-Gequatsche nicht das Thread-Thema sprengen. Wünsche allen FL-Freunden noch schöne Tage ! Euer Erwin P.S. der Harley-Typ könnte es durchaus gewesen sein, denn ich schätze (es war im Jahr 200), dass er damasl auch so um die 50 gewesen sein könnte. Wobei ich dachte, dass damals die Haare eher ins Blonde gingen, statt grau - aber man wird ja älter!
  • Shopping Fragen für Miami / Fort Lauderdale / Orlando / New York

15 Beiträge 6k Aufrufe
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    m.rettenmaierM
    Hallo ECILA hatte vergessen den "Ironie-Modus" einzustellen. Das habe ich gefunden: Warenwert bis 175 Euro: Einfuhrabgabenfrei sind solche Waren, die Sie gelegentlich und ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch, für Ihren Haushalt oder als Geschenk in Ihrem persönlichen Reisegepäck aus einem nicht zur EG gehörenden Land einführen (Reisemitbringsel), bis zu einem Wert von 175 Euro. Warenwert bis 350 Euro: Bei Überschreitung der 175-Euro-Grenze werden Einfuhrabgaben erhoben. Bis zu einem Warenwert von 350 Euro besteht die Möglichkeit der Pauschalverzollung. Die pauschalierten Einfuhrabgabensätze umfassen Zoll und Einfuhrumsatzsteuer (EUSt). Der pauschalierte Regelabgabensatz beträgt 13,5 % vom Warenwert. Für Waren aus Ländern, mit denen die EG Abkommen über Zollvergünstigungen hat, reduziert sich dieser Satz auf 10 % vom Warenwert. Warenwert über 350 Euro: Sollten die Waren den Wert von 350 Euro überschreiten, so hängt die Höhe der Einfuhrabgaben nicht allein vom Wert der Waren, sondern auch von ihrer Art ab. Die Abgabenerhebung erfolgt dann nach den individuellen Sätzen des Zolltarifs und der einschlägigen Steuergesetze. Es sind grundsätzlich Zoll und Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) zu entrichten. Die Höhe des Einfuhrzolls ist davon abhängig, welcher Warennummer (TARIC-Code/Codenummer) ein Produkt zugeordnet wird. Die deutsche Zollverwaltung bietet einen kostenlosen Zugriff auf den Elektronischen Zolltarif (EZT) an. Dort können Sie die Warennomenklatur, Zollsätze sowie Handelsbeschränkungen einsehen. Bei Verstößen gegen die Zollbestimmungen drohen Zuschläge sowie Bußgelder und Strafen. Zuschlag: Bei Zuwiderhandlungen im Reiseverkehr kann - unter bestimmten Voraussetzungen - anstelle der Einleitung eines Straf- oder Bußgeldverfahrens ein Zuschlag auf die zu zahlenden Einfuhrabgaben erhoben werden. Der Zuschlag ist zusätzlich zu den Einfuhrabgaben zu entrichten. Im Regelfall entspricht der Zuschlag der Höhe des hinterzogenen Abgabenbetrages. Bußgeld: Steuerordnungswidrigkeiten sind Zuwiderhandlungen, die nicht die Ausmaße einer Straftat haben. Sie werden mit einem Bußgeld bis zu 50.000 Euro geahndet. Strafe: Straftaten sind gravierende Zuwiderhandlungen. Darunter fällt beispielsweise der Schmuggel von abgabenpflichtigen Waren (Steuerhinterziehung) sowie die Einfuhr von Waren, die Verboten und Beschränkungen unterliegen. Eine Steuerstraftat wird mit Geldstrafe oder einer Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren, in besonders schweren Fällen sogar bis zu 10 Jahren geahndet. Wie hoch ein Bußgeld bzw. eine Strafe ausfällt, wird im Rahmen des jeweils eingeleiteten Bußgeld- oder Strafverfahrens festgestellt. Dabei spielen juristische Begriffe wie Vorsatz oder Fahrlässigkeit eine Rolle. Auch das Einkommen des Beschuldigten wird berücksichtigt. Bei Einleitung eines Straf- oder Bußgeldverfahrens können die Gegenstände, auf die sich das Verfahren bezieht, als Beweismittel sichergestellt oder beschlagnahmt werden. Der link: http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/
  • Florida im Dezember 2007

17 Beiträge 5k Aufrufe
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    m.rettenmaierM
    Ich hatte schon mal im Dezember Minusgrade in Orlando und 5 Grad im Raum Miami und sofort waren alle Heizlüfter ausverkauft, weil die meisten Motels keine Heizung hatten... Baden im Dezember, d.h. wirklich im Wasser, ware ich glaube ich erst einmal, denn bei mir ist alles unter 20 Grad WINTER.
  • Tips zu Orlando für Familie mit 6jähriger Tochter

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunflower76
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    sunflower76S
    Hallo, also wir waren 2005 mit unseren beiden Töchtern, damals 5und 7 Jahre, in Florida. Ihnen hat natürlich am besten das Magic Kingdom gefallen, aber auch das Animal Kingdom war super und würde ich euch ans Herz legen. Was ihr keinesfalls auslassen solltet ist Sea World, ab und zu haben die sogar ein Angebot, dass man einen zweiten Tag geschenkt bekommt. Ich würde einen Erholungstag im Hotel einplanen, wenn euch jeden Tag ein Park zuviel ist. Generell würde ich die Hopperfunktion nicht nehmen, denn mit einem Kind reicht an Tag in einem Park. Was ich euch nicht empfehlen würde, sind die Disney Wasserparks, nirgendwo waren so viele Leute wie dort, das war der Wahnsinn und Stress pur. Billigere Tickets gibt es in Orlando Visitor Center am International Drive, da gibt es auch deutschsprachiges Personal und wir haben so einiges gespart. TUI hat ein Werbevideo über die Disney Parks, das wirklich sehr brauchbar ist, vielleicht kann man das über Ebay kaufen. Beeindruckend war für uns auch Universal Studios und Kennedy Space Center (ca. 40 Minuten von Orlando entfernt). Mit Taschendieben haben wir übrigens keine Erfahrung gemacht und Essen und Trinken konnten wir problemlos mit in die Parks nehmen, eine Dame hat uns sogar auf unsere gesunden Äpfel angesprochen! Wenn du noch mehr wissen willst, einfach schreiben! LG, Dani
  • Miami Sommer 07

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mendos
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    MendosM
    "extremturner" wrote: @m.rettenmaier Geb ich dir recht! Nikki Beach Club-1 Ocean Drive? Nikki Beach ? ..... sehr schöner Club ...
  • Fort Lauderdale - Key West - reicht 1 Tag?

20 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von extremturner
    20 Beiträge
    11k Aufrufe
    extremturnerE
    @FrauSchulz und attishopping o.k. ich gebe zu, wir haben noch keine Klamotten für Kinder gekauft! Und wir stehen auf jeans, sportklamotten u.s.w. und ich finde die waren schon recht günstig, gegenüber Dtl.! Aber wenn ihr sagt es geht noch günstiger, ist doch geil!!! Und naturlich glaub ich es Dir bzw. attishopping auch, logo! m.rettenmeier hatte mir schon die Miromar Malls/Outlets empfohlen. Wir werden es dort ausgiebig austesten, im Mai! @attishopping Fällt es dir nicht mehr ein, wo in Orlando oder wie diese hies???
  • Brauche noch Tipps und Tricks für Florida

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von J.K.133
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    J.K.133J
    Zum Thema Parks in Orlando : Wir haben schon mehrmals alle durch und sind immer wieder begeistert ! Unsere Favoriten : Universal Studios & Adventure Island mit einem Kombi Ticket und Fast Lane Pass an einem Tag zu schaffen ! Disney´s Animal Kingdom Perfekte Kombination aus Abenteuer Zoo & Theme Park Ausführliche Infos findet Ihr im www Busch Garden fanden wir dagegen grottenschlecht , ist aber Geschmacksache !
  • Everglades

6 Beiträge 4k Aufrufe
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    HolzmichelH
    "ECILA" wrote: Mit dem Airboat würde ich nicht fahren, weil die aus verständlichen Gründen im Nationalpark nicht erlaubt sind, furchtbaren Lärm machen, und den armen Seekühen, die vom Aussterben bedroht sind, den Rücken aufschlitzen! Also wenn du die Natur WIRKLICH liebst, dann spar dir das Airboat! Da hast Du wirklich recht, liebe ECILA ! Es ist ein echtes Problem mit diesen Airboats, es gab sogar Überlegungen, deren Benutzung ganz zu verbieten. Wobei die Durchsetzung äusserst schwierig wäre, in den von Indianern kontrollierten Gebieten sowieso! Trotzdem bin ich auch damit gefahren, weils irgendwie ein Wahnsinn war. Allerdings hatte ich eine mehr inoffizielle Tour, da gings wesentlich schneller und viel weiter zur Sache, als die normalen Touritouren ! Aber ECILA hat wirklich recht, diese Geräte sind für die Tierwelt hoch gefährlich. Wobei jetzt mit den Seekühen aufschlitzen Du etwas übertreibst, denn in der Regel ist das Verbreitungsgebiet der berühmten Seekühe nicht die Everglades. Und an deren Rand, wo normalerweise diese Airboote erlaubt sind, ist ohnehin Flachwassergebiet, da findest Du keine Seekühe. Aber natürlich kann das schon mal passieren, wenn man unerlaubt auch die Flussarme mit tieferen Wasser reinjettet. Aber wirklich nicht die Alltäglichkeit ! Im übrigen sind meine amerikanischen Freunde sehr stolz auf IHRE Everglades und sie wissen sehr wohl, dass die Erhaltung dieses einzigartigen Lebensraumes letzlich ihre eigene Existenz sichert !! liebe Grüsse Erwin
  • Brauche Eure Hilfe....Fort Myers oder St. Pete Beach? Was würdet Ihr sagen?

13 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ECILA
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    ECILAE
    Also an Fort Myers find ich die Nähe zu Sanibel Island super toll, weil die Insel der Hammer ist! Unbeding hinfahren! Und Tanger Outlets sind wirklich genial!!! Miami ist einfach als Stadt für sich geil! Aber sehenswert ist auf alle Fälle "Bayside Marketplace", Ocean Drive, Strand, Strand, Strand, in Fort Lauderdale die Sawgrass Mills Outlet Mall.
  • 10 Tage Florida - welche Route???

17 Beiträge 43k Aufrufe
    17 Beiträge
    43k Aufrufe
    HolzmichelH
    Wird bestimmt schön werden, liebe FrauSchulz ! Aber dass mich die anderen User hier nicht verdammen, will ich nochmal sagen, dass ich auch andere Städte oder Regionen in FL sehr lieb gewonnen habe !!!! Was wir allerdings überhaupt noch nicht kennen bzw. es nicht bis dorthin geschafft haben, ist die nördliche Gegend von FL, z.B. um die Hauptstadt herum und zur texanischen Grenze. An der Ostküste sind wir bis Jacksonville gekommen. Unser Sohn hatte damals, wo er dort Ferien hatte, zusammen mit seiner Gastfamilie mal eine lange Autotour immer die Ostküste hoch bis tief nach North Carolina gemacht. Also durch die Weiten Georgias und South Carolinas ! Obwohl etwas stressig gewesen, schwärmt er immer noch davon! Naja, diese USA sind schon ein wunderbares Land!! Leider keine Zeit, alles zu sehen. Und ausserdem sind wir auf FL festgelegt! Alles Gute Euch noch! Erwin
  • valet parking beim hotel riu miami

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dressme24
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    dressme24D
    Hallöchen. Warum das Riu Miami? Das Blue Moon ist doch viel Schöner.... Riu ist nicht wie Riu in Dom.Rep oder Mexiko. Das Riu in Miami ist eine passable 3 Sterne Unterkunft. MfG Diana
  • Florida 2007 Fragen !

28 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von extremturner
    28 Beiträge
    7k Aufrufe
    extremturnerE
    Naja, ich hoffe es tut sich noch in Sachen Renovierung bzw. Sauberkeit etwas! Wie face116 schon sagte, ein sauberes Bett und Bad sollte man schon erawrten können!
  • Mit Delfinen schwimmen in Florida??

47 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    47 Beiträge
    15k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    "Sandra1971" wrote: Ihr Lieben, es liegt mir fern, die Diskussion hier nochmals anzuheizen, aber ich habe in den letzten Tagen einiges im Netz über Delfinhaltung in Gefangenschaft gelesen und jetzt steht für mich fest, dass ich das ganze nicht noch mit meinem Geld unterstützen werde! Alleine im Discovery Cove Parc dürfen täglich 1000 (!!!!) Besucher zu den Delfinen (nicht alle schwimmen mit ihnen, aber wenn man allein davon ausgeht, dass es die Hälfte macht). Von 100 Delfinen, die für die Haltung in Delfinarien gefangen werden, überleben gerade mal 5 diese Fangaktion.Ich kopiere mal was rein: "In Freiheit können Delphine 25 bis 50 Jahre alt werden. (15,16) Männliche Killerwale werden 50 bis 60 Jahre alt, Weibchen 80 bis 90 Jahre. (17) Die in Gefangenschaft lebenden Killerwale in Sea World und anderen Freizeitparks überleben selten ihr 10.Lebensjahr. (18) Mehr als die Hälfte der Delphine sterben innerhalb der ersten beiden Jahre, wenn sie gefangen werden; die übrigen in Gefangenschaft lebenden Delphine werden durchschnittlich nur sechs Jahre alt. " "Sea World, das die meisten in Gefangenschaft lebenden Killerwale und Delphine in den USA besitzt, hat mit die schlimmste Vergangenheit, was die Versorgung seiner Tiere angeht. Nachdem Sea World seinen Konkurrenten Marineland aus Südkalifornien aufgekauft und geschlossen hatte, verschiffte man die ehemaligen Marineland-Tiere zu den verschiedenen Sea World-Einrichtungen. Innerhalb eines Jahres waren 12 von ihnen - 5 Delphine, 5 Seelöwen und 2 Robben - tot. Im darauf folgenden Jahr starb Orky, ein Killerwal von Marineland, von dem gesagt wurde, er sei "der berühmteste Killerwal der Welt". Wegen solch hoher Sterblichkeitsraten und weil Zuchtprogramme in Gefangenschaft sich als völlig erfolglos erwiesen haben, werden Killerwale und Delphine im Auftrag der Freizeitparks nach wie vor in freier Wildbahn gefangen. " Allein im Nürnberger Tierpark 4 Delfine innerhalb von 2 Monaten gestorben. Also, wie gesagt, ich freue mich darauf, Delfine eventuell in freier Wildbahn sehen zu können und könnte jetzt schon heulen (vor allem, als ich das alles gelesen habe). Vielleicht denken jetzt andere auch um, wie ich es getan habe. Ich danke denjenigen Mitgliedern, die mir die Augen geöffnet haben, wahrscheinlich war mein Wunsch, mit Flipper zu schwimmer so groß, dass ich Scheuklappen anhatte ;-)) Viele Grüße Sandra1971 Toller Beitrag
  • Florida für 2 Wochen in den Hersterien 2007

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von paso
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    pasoP
    ganz ehrlich? wenn es ohnehin nur ein badeurlaub werden soll - warum bleibt ihr nicht in europa? baden kann man hier genausogut wie in amerika, hat aber die probleme mit jetlag etc. nicht. wenn schon eine so weite reise, dann doch vor allem, weil man vom betreffenden land was sehen will, oder? ist jetzt nur meine persönliche meinung!
  • Wetter Miami Anfang Juni/ Was muß ich einpacken?

7 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LadyLuck
    7 Beiträge
    32k Aufrufe
    LadyLuckL
    Hey, waren vor ca. vier Jahren Ende Mai, Anfang Juni in Florida und es war heiß, richtig heiß. Fliegen dieses Jahr wieder um die gleiche Jahreszeit. Ich nehme nur kurze Sachen mit und Kappen (Kopfbedeckung). Es hatte damals auch ein- zweimal stark geregnet bzw. geschüttet. Kühler wurde es dadurch auch nicht. Auf Key West war es so heiß, da sind wir erst gar nicht lange geblieben. In den Universal Studios haben wir uns immer unter diese Befeuchtungsanlagen (Miniduschen) gestellt um etwas Abkühlung zu bekommen. Freu mich schon auf dieses Jahr Florida!!
  • Welches Disney-Hotel in Orlando??

18 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LadyLuck
    18 Beiträge
    11k Aufrufe
    LadyLuckL
    Also Sea World und Bush Gardens zusammen kostet lt. Katalog 79 Euro. Habe gerade einen vor mir liegen. Ist auch an 21 Tagen gültig. Einzelpreis Seaworld 52 Euro und Bush Gardens 48 Euro. Das ist bei fast allen Reiseveranstakter gleich so und ich habe sie alle hier Mensch, das hättest du aber auch übers Reisebüro so buchen können. Wir sind ja für Mai am planen. Die Jungs nehmen ein Flex Ticket mit Sea World, Wet n Wild, Universal Studios und Island of Adventure für 153 Euro. Darf man hier die Preise so nennen? Sind auch so in jedem Katalog zu buchen. Mein Mann und ich stückeln ein wenig. In Sea World waren wir letztes Jahr und Island of Adventure sind uns zu viele Rollercoaster, das lohnt sich für uns Angsthasen nicht.
  • Taxi

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Florida-Marlin
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Florida-MarlinF
    Hallo ! Bei Kurzen Strecken kostet es weniger als bei längeren . Sorry aber das ist alles etwas ungenau was du fragst. Eine USA Reise ist wie du schon festgestellt hast teuer. Wenn eine Taxifahrt deine Reisekasse sprengt , dann Bleib besser zuhause . vielleicht findest du hier was http://www.miamibeach411.com/trans_taxi.html Viel Spass