Weiter zum Inhalt

Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

Reiseforum für Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
2.9k Themen 25.3k Beiträge
  • Bauchtanzkleidung in Dubai oder Ras-Al-Khaimah

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von herward1
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    herward1H
    Ich glaube, da suchst Du besser in der Türkei ! Bauchtanz ist nicht so der Knaller auf der Arabischen Halbinsel- diese Geschichten wurden erst für die Touristen und deren Vorstellung vom Orient eingeschleppt !
  • Habt Ihr dazu noch Tips

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    noelerN
    Da ist doch nichts kompliziert. Das dauert keine 10 Minuten. Such Dir eines der Angebote, fuer Reisende aus, dann steht genau beschrieben was Du brauchst und wo Du hin und musst gut ist.
  • Dubai mit Kindern

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 547Alex
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    547Alex5
    Ja, ganz genau Das ist ja 1. nur ein 6 stündiger Flug und 2. ist das kleinere Kind (die Freundin meiner Tochter nicht mit )das ist auch ein Vorteil
  • Günstiger Anbieter von Ausflügen

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    noelerN
    Daran denken, viele Anbieter aendern zu Ramadan das Angebot. Im August 2010 ist Ramadan.
  • Busrundfahrt Dubai

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    bernhard707B
    BlaBla..., so schwer ist es doch nicht zu verstehen. Das ist keine Zensur, sondern lt. Forenregeln, die Ihr auch akzeptiert habt, ist Werbung/Nennung der HP von Tourenanbietern, Vermittlern etc. im Forum nicht gestattet, können jedoch in den Reisetipps zum jeweiligen Ziel gepostet werden.
  • Dubai-Metro

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nummelin2
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    nummelin2N
    Die silbrige Karte kostet 20 AED (14 Guthaben 6 Karte, nicht erstattbar, kann aber immer wieder aufgeladen werden) und Guthaben ist ca 3 Jahre gültig. Also keine Tageskarte im herkömlichen Sinn. Bei Ein- und Ausgang sind Leser (es kann auch die Brieftasche oder Handtasche mit Karte drin über den Leser gescannt werden), und je nach gefahrerer Distanz wird Betrag abgebucht und Restguthaben angezeigt. Brauchte für etwa 7-8 Fahrten ca. 11 AED. Kann übrigens auch im Bus verwendet werden, wo auch Leser montiert sind. War übrigens überrascht, wie stark das Busnetz ausgebaut wurde, inkl. vieler neuer moderner Busse. Und klimatisierten Bushäuschen. Aber Vorsicht, fühlt sich an, wie wenn man zu Hause in den Kühlschrank sitzt   . Taxi benutzte ich nie, hatte Mietwagen. Aber sie sind immer noch reichlich vorhanden. Und Angesichts dessen, das ÖPNV stark ausgebaut wurde, wird es wohl leichter, Eins zu finden.   Im Moment sind immer noch erst 10 Stationen der roten Linie auf, der Rest folgt aber wohl bald. Terminal 3 ist auf. Burj Khalifa auch. Ist aber recht weit (für Dubaier Verhältnisse) vom Burj und Dubai Mall weg. Auf der Seite zur SZR hin fährt ein Bus (Nr. weiss ich nicht mehr) direkt zur Dubai Mall. Auf dem Rückweg fährt er durchs ganze Downtown (Emaar Boulevard könnte dabei sein, war bei mir dunkel und ich konnte Route nicht nachvollziehen) zurück zur Station.
  • Kosten im Hotel

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    herward1H
    Ich war mal für ein paar Tage im "Jebel Dhanna"- das Hotel ist gut, der Strand auch. Aber: es ist wirklich "in the middle of nowhere". Gut zweieinhalb Stunden mit dem Auto von Abu Dhabi. Die Preise sind so wie in den vergleichbaren Hotels in den Emiraten. Etwa zehn Minuten zu Fuß liegt noch ein älteres und bescheideneres Hotel (glaube, das war mal Ramada ...???)- da kannst Du billiger abends essen- und dann in's Bett gehen. Ein Auto ist sehr zu empfehlen- an der Autobahn liegt kurz vor dem Hotel in Richtung Abu Dhabi rechts eine abgeschottete Siedlung (kommst aber rein, wenn Du freundlich grüßt und nicht lange auf die Bremse trittst)- ich glaube, das ist so ein compound von amerikanischen Ölarbeitern. Da gibt's auch einen kleinen Supermarkt. Wenn Du schon mal da bist und ein Auto hast: auf dem Rückweg würde ich die Biege nach Liwa machen und eine Nacht da bleiben- da gibt's mittlerweile auch zwei Hotels.
  • Ramadan 2010???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von luckyluggi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    luckyluggiL
    August bis 08. September
  • DUBAI - HOTEL

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    noelerN
    Mikael: Hallo,   Leider würde ich erst am 16.08 nach Dubai fliegen!!! Dann flieg halt nach Ramadan. Zum Hotel. Nim halt das Westin, es ist das kleiner Uebel, vor allem in der Zeit.
  • Dubai - Mövenpick Jumeirah Beach

71 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von H.Solo
    71 Beiträge
    22k Aufrufe
    H.SoloH
    Du kannst ohne Probleme eine Korsage anziehen. Egal ob abends, mittags oder morgens. Abends beim Weggehen wird in Dubai eh mehr "gezeigt" als wenn man in Deutschland ausgeht.
  • Emirates Lounge in Dubai

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von clk200
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    clk200C
    das Emirates Transitrestaurant befindet sich direkt über dem Burger King   mfg clk200
  • Dubai Ausflüge

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maiko
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    MaikoM
    würde mich auch über ein paar Tips freuen.. Sind im Mai das erste mal für ein paar Tage in Dubai.. Würden gern eeine Wüstensafari machen.. Kennt jemand Orient tours?
  • warum auf einmal grosser Preisunterschied Hotel Sheraton - Hilton Jumeirah Beach

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudia6
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    claudia6C
    Paul gibt's wo ich wohne auch überall, LPQ (leider) noch nicht - wir LIEBEN LPQ :))
  • Verpflegung in abgelegenem Hotel?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MasiMark
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    MasiMarkM
    Beide Hotels liegen in RAK. Dieses ist nicht mit Dubai zu vergleichen. Die Infrastrucktur ist als "überschaubar" zu beschreiben. In Dubai würde ich aufgrund der unzähligen Verpflegungsmöglichkeiten nur ÜF buchen und jeden Tag andernorts Essen+Trinken. In RAK hingegen bist Du schon auf die Hotelanlagen angewiesen. Also entweder mit AI buchen oder besser gleich nach Dubai, da ist es auch wei weitem nicht so langweilig... kostet aber auch etwas mehr als RAK.
  • Günstige Restauranttipps? Und Alkoholverzehr in Dubai?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von grischtu
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    grischtuG
    S-ternchen meinst Du die Strände? Diese sind von Deira aus mit dem Taxi erreichbar, wie eigentlich alles in Dubai (ohne Taxi geht in dieser Stadt nicht viel). Wenn Du noch etwas (oder überhaupt) in diesem Forum stöberst wirst Du das erkennen. Einige Strände sind öffentlich - am besten gehst Du in den Jumeira Beach Park (Eintritt ist 5 Dirham, ca. 1 Euro). Von Deira aus so in ca. 10 - 20 Minuten im Taxi erreichbar, je nach Verkehr. Du kannst aber auch den Hotelstrandabschnitt der vielen Strandhotels benutzen - kann dann aber auch schon mal 200 Dirham am Tag kosten... Gruss grischtu
  • Eröffnung Hotel Khalidiya Palace Rayhaan verschoben - Rechte zur Umbuchung

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angie2277
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    angie2277A
    Hallo Sunshine,   also der Strand beim Beach Rotana war nie besonders toll und wenn er jetzt auch noch gesperrt ist..... Wenn ihr Strandurlaub wollt, seid ihr dort definitiv falsch. Das Hotel an sich ist ganz nett (gute Restaurants), aber nichts besonderes. Ich würde euch das Shangri La empfehlen. Es liegt zwar ein wenig ausserhalb, ist dafür aber spitzenmäßig und vom Strand her um einiges besser (dennoch nicht mit Dubai zu vergleichen). Bzgl. der rechtlichen Lage in so einem Fall kenne ich mich nicht aus. Ich würde dem Reiseveranstalter aber Druck machen.   Viel Glück   Angie
  • Ausflug auf die Insel The Palm Jumeirah

5 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sun001
    5 Beiträge
    13k Aufrufe
    sun001S
    Buggy22de wrote: H, sind gerade zurück aus Dubai. Sind vom Burj Arab  mit dem Taxi zur Mono Rail Station gefahren, und dann ein einmal zur Endstation am Atlantis.Das Hotel besichtigt und wieder zurück mit der Mono Rail zur Startstation. Ich meine für beide Fahrten zusammen 50 Dirham - cirka 10 Euro. Tolle Sicht auf die Palme von oben. Ist aber immer noch nicht alles fertig. Am Eingang steht supernettes Personal die einem hilft beim Ticket kaufen. An der Endstation stehen Taxi, mit denen man weiter kommt. Von dort sin dwir dann zur Emirates Mall. Kurzer Weg. Viel spaß Burghard Hallo Burghard!   Danke für die genaue Beschreibung dann werden wir da mal einen Ausflug hin machen. Ist ja total billig 10 Euro!   Liebe Grüße Sunny
  • Ritz Carlton wird erweitert

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MasiMark
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    MasiMarkM
    @ connoisseur Ich teile Deine Meinung! Das Ritz hat in Anbetracht seines Alters und der gewachsenen Konkurrenz an Charme verloren. Wobei wir die kleine, feine Anlage den großen Hotels immer vorgezogen haben. Die Leistung der ClubLounge hat über die Jahre abgebaut, dafür ist es aber uach deutlich günstiger als es noch vor 3-5 Jahren war. Gruß Mark
  • Entfernung zw. Al Hamra + Hilton Resort&Spa

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von golffahrer
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    golffahrerG
    Hi noeler, naja..ich denke der Hummer ist auch mehr ein Plastiikbomber..aber ich find den FJ so optisch ganz gelungen. Ansonsten nen H3. Aber...bisher habe ich auf meine Anfragen (in englisch) nichtmal ne rückantwort erhalten. Offenbar interessiert das Geschäft keinen Vermieter.   Kannst Du mir da weiterhelfen? Von wegen Hummer oder Escalade   Gerne schreib ich dir noch ne PN. Abholort solllte RAK sein..am besten übernahme im Hotel...das wäre super.   Meld Dich bitte! Gruß Marco
  • frage zum hotel al hamra village in ras al khaima

13 Beiträge 3k Aufrufe
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    herward1H
    Da Du doch sowieso einen HUMMER haben wirst, wirste doch die 27 km (bei den Spritpreisen !) gerne fahren !!! Wie gesagt: Taxi-kann ich nix zu sagen. Wünsche soll man sich erfüllen, nicht nur träumen. Ich habe mir auch mal zum Geburtstag auf Maui den Magnum- Ferrari gegönnt ! Viel Spaß !!!