Weiter zum Inhalt

Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

Reiseforum für Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
2.9k Themen 25.3k Beiträge
  • Reise nach Dubai im Mai

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ulrich10
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ulrich10U
    Ulrich10 wrote: golffahrer wrote: Hallo Ulrich, bevor Sie dich hier  zerreissen :)----schau Dich doch mal im Forum um. Nahezu alle deiner Fragen wurden hier schon gestellt!   Aber...umsteigen am Flughafen ist im Normalfall nicht anstrengend ausser die Anschlüsse sind zu knapp! Aber solltest Du längeren Stopover haben wirst Du mit Essesgutscheinen durch die Fluggesellschaft versorgt (zumindest bei Flügen mit Oman Air am Flughafen Muscat so)   Geldumtausch kein Problem! Wenn Du in Dubai landest gibts im Flughafen genügend Geldautomaten..die funktionieren ganz ähnlich wie hier in Deutschland...aber meist in Englischer Beschriftung Aus Erfahrung kann ich berichten das es im Hotel keinen Geldautomaten gibt(Stand Dez 2009). Kreditkarten werden akzeptiert. Und ich empfehle Dir etwas Geld am Flughafen abzuheben.um die Anfangstage zu überbrücken. Ansonsten kannste mit dem kostenlosen Hotelshuttle in die MANAR MAll in RAK fahren..da gibts auch Geldautomaten.   Und das mit dem Knobauch....Du fährst doch nicht in die Türkei   Das einzige wo mir  verwendeter Knoblauch aufgefallen ist war im Hotel im Restaurant Pura Vida...da gibts Kartoffelstampf mit Knoblauch drin....hmmmmmmmmmm lecker (für den ders mag) Knoblauch auf englisch = garlic (am Buffet ist sowas normalerweise Beschriftet)   Ansonsten meldest Dich halt wieder wenn Du Fragen hast. Ich fahr jetzt im April wieder ins Hilton Resort Gruß Marco  weitere Infos findest Du hier : https://www.holidaycheck.de/foren/vereinigte-arabische-emirate-dubai-oman-bahrain-und-qatar-62/ras-al-khaimah-86162 Hallo, danke für Deine Ausführungen und Tipps. Sollte ich noch Fragen haben (die ich nicht im Forum finde) melde ich mich gerne. Viel Spaß noch im April. Gruß Ulrich
  • Mövenpick Strand Alternativen

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jumeirah99
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    jumeirah99J
    Da fällt mir eigentlich nur der Jumeirah Beach Park ein, aber der ist zu weit weg, als dass man den zu Fuss erreichen könnte...   Blieben die Privatstrände der anderen Hotels, die verlangen aber meines Wissens nach horrende Eintrittsgelder, dürfte sich daher nicht lohnen.
  • Cove Rotana

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von copyhero
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    copyheroC
    The Cove ist ganz nett, hast zwar nicht den Standard wie ein Hotel am Jumeirah Beach, aber Preis Leistung stimmt. Krasse Unterschiede gibt es bei den Zimmern, man kann ganz gute bekommen, oder mit Ausblick auf eine Mauer.   Für mich pers. geht es zuviel Bergauf/BErgab. ABer für den gebotenen Preis in Allem O.K.   Taxi keine Ahnung, vielleicht mal über einen LEihwagen nachgedacht?   Burj al Arab Brunch liegt so um die 100 Euro p.P!
  • Dubai

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jean-paul
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    jean-paulJ
    Hi Noeler, gut zu wissen. Schade eigentlich, ich habe gerade die Übersichtlichkeit und Intimität im Ritz immer geschätzt. Aber der Rest klingt sehr gut! Man darf gespannt sein.
  • Bab Al Shams Desert Resort & Spa

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    noelerN
    Diana & Jürgen wrote: Hat eigentlich jemand von euch schon Bekanntschaft mit der ein oder anderen Kamel Spinne gemacht? 1 x in 6 Jahren. das Vieh verkroch sich dann aber. Keiner meiner Freunde hat je eine gesehen und manche wohnen schon fast 20 Jahre in DXB
  • dubai

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    jean-paulJ
    Hi, also das sind ein bißchen wenig Infos... Stadt- oder Strandhotel, welche Lage, wieviel Sterne? Gibt Hunderte Hotels in Dubai. Von München direkt fliegt täglich Emirates und Lufthansa. Das hättest du aber auch bei jeder beliebigen Reisewebsite rausfinden können. Grüße, jp
  • 1,5 Tage Dubai im Mai

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aygolino
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    aygolinoA
    super! vielen dank für die hilfreichen tipps!
  • Suche Strandhotel in Dubai mit Frühstück

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    jean-paulJ
    Hi Mark, je nach Saison, Zimmerart und Verfügbarkeit können das Habtoor und das Sheraton auch mal günstiger sein als das Hilton. Mit allem anderen hast du vollkommen Recht. Grüße, jp
  • Dubai: Beste Reisezeit bzgl. Hotelpreise, Ramadan, u.a.

33 Beiträge 55k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Diana & Jürgen
    33 Beiträge
    55k Aufrufe
    Diana & JürgenD
    Hallo Andy, wir zahlen für die zwei Nächte ÜF im Juni knapp 400 €. Hätten wir uns für die  VPplus entschieden hätten wir keine 10% bekommen und es wären dann 800 € gewesen. Da wir mit Emirates auf die Malediven fliegen, wollte ich diesmal nicht nur den Flughafen sehen und dieses Wüstenresort spuckt mir schon seit Sep.09 im Kopf rum LG Diana
  • Transfer Dubai - Fujairah

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    MerzM
    Hallo zusammen´   Eine Kollegin und ihr Mann fliegen Mitte März in die Emitare und verbringen Ihren Strandurlaub im Hotel Le Meridien Al Aqah Beach Resort. Die Reise ist ohne Transfer gebucht. Ich habe vorgeschlagen am Flughafen ein Taxi zu nehmen - ich erinnere mich daran das die Taxipreise im vergangenen Jahr innerhalb von Dubai recht günstig waren.   Kann mir jemand sagen was der Transfer vom Airport zum Hotel ungefär kosten wird ? Wird generell über Taxameter abgerechnet oder gibt es hier feste Preise bei längeren Strecken   Vielen Dank Merz
  • Time Out Dubai Restaurant Awards 2010

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    jean-paulJ
    Guten Morgen zusammen, da ja sehr oft die Frage nach guten Restaurants kommt: Time Out kürt jährlich die besten Restaurants, sortiert nach bestimmten Kategorien. Bin zwar nicht immer mit den Siegern einverstanden, aber trotzdem kann man dort viele gute Sachen finden. Hier der Link: www.timeoutdubai.com/restaurants-awards-2010 Grüße, jp
  • Aquarium in Dubai Mall läuft aus

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stephan_Knopf
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Stephan_KnopfS
    Wir sind ca. eine Stunde nach dem es passiert ist in der Mall gewesen, wollten eitl. ins Aquarium aber es war schon alles abgesperrt. Merkwürdig fand ich nur, dass keiner ein Aussage getroffen hat was passiert war.
  • Telefonkosten nach Deutschland

27 Beiträge 41k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Apsara
    27 Beiträge
    41k Aufrufe
    ApsaraA
    Haben heute in der Ibn Battuda Mall in der Nähe des Geant-Supermarktes in einem kleines Last-Minute(Reparatur-Stand)  die 30 AED-Karten erhalten - Danke.
  • Dubai oder Abu Dhabi als Stopover?

14 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Transpirator1973
    14 Beiträge
    13k Aufrufe
    Transpirator1973T
    mkfpa wrote: Als Stop Over wuerde ich Dubai empfehlen, denn Abu Dhabi hat kaum was zu bieten. Als Airline ziehe ich aber Etihad der Emirates vor. In Eco auf jeden Fall und in C kommst darauf an welche Flugzeugtyp bei Emirates eingesetzt wird. je weniger Angebot desto geringer die Versuchung Geld auszugeben welches man in Thailand gespart hat.Für nen kleinen Einblick muss man kein grosses Angebot haben
  • Taeshotel Dubai

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cologne666
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    cologne666C
    Habe eins gefunden. Freu mich schon   Bis bald - Danke
  • Welche Navi-Software muß ich benutzen, durch die VAE?

5 Beiträge 7k Aufrufe
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    ApsaraA
    Es gibt Kartenmaterial für Route66, Garmin und TomTom - wir nutzen seit geraumer Zeit Route66 - die Kartendaten sind aber nicht so aktuell - da sind oft keine Kreisverkehre mehr vorhanden, ... - aber man kommt immer gut an.
  • Ausflüge die man unbedingt gemacht haben soll in Dubai

13 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von puschellotte
    13 Beiträge
    15k Aufrufe
    puschellotteP
    ich habe einen Reisetipp für Stadtrundfahrt in Dubai eingestellt, er wurde gestern freigeschaltet. Guckt mal da rein.
  • Transfer Flughafen - Hotel

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von u2lucky
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    u2luckyU
    Hallo Reisefan169, da ich mich auch gerade mit diesem und anderen Themen befasse bin ich auf diese Seite gestoßen. http://www.rta.ae/dubai_metro/english/home.html und hier der Routenplaner http://www.rta.ae/dubai_metro/english/home.html ist easy wie ich finde! Gruß Ute
  • Urlaubsnebenkosten

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von teufelchen7521
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    teufelchen7521T
    Hallo Zusammen,   wir fliegen zum F1 Rennen nach Bahrain und sind dann 5 Tage dort. Haben jedoch nur ein Hotel mit Frühstück gebucht. Damit man besser den Überblick hat nun meine Frage was kostet z.b. eine cola oder was Kostes so im schnitt ein Abendessen/Snaks? Denke dass es über das Rennen eh alles nochmal ein stück weit teurer sein wird.   Danke für Eure Hilfe.   Viele Grüsse Teufelchen
  • Alkoholeinkauf in RAK

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ApsaraA
    Hallo machen gerade Urlaub in Dubai. Wir wollen morgen nach Rak fahren und ein paar Hotels besichtigen. Auf den Rückweg nach DXB möchten wir an den Barracuda Hotel anhalten um dort in der nähe befindlichen " Laden " Alkohol zu kaufen. Wann öffnet den dieser Laden, kann mir jemand die Öffnungszeiten nennen ? Danke sagt Apsara aus dem sonnigen Dubai