Weiter zum Inhalt

Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

Reiseforum für Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
2.9k Themen 25.3k Beiträge
  • keine erfahrrung emirate- aber Interesse..

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daniel Gorf
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Daniel GorfD
    Grundsätzlich kann ich der Meinung nicht zustimmen, Dubai ist nicht billig Dubai darf man nicht mit Dtl.vergleichen. Preisvergleiche zwischen Dubai und Dtl. hinken. Diesen auf Sand gebauten Staat kann und soll man bitte nicht mit Dtl. vergleichen. Die Lebenshaltungskosten sind weltweit in Dtl. am geringsten. Ich kenne Duabi auch seit vielen Jahren und kann nur einen Trend feststellen, und das ist der, dass Dubai Jahr um Jahr teurer geworden ist. Daran wird auch die aktuelle Situation nur kurzfristig etwas ändern. Die Preise vor Allem die Mieten sind aktuell auffallend gesunken, aber sollte es zu einer wirtschaftlichen Erhohlung kommen, werden die Preise das Vorjahresniveau ganz schnell erreichen und wieder übersteigen. Ich verfolge seit geraumer Zeit die Preise und stelle fest, dass seit meiner ersten Reise in die VAE die Preise um mehr als das dreifache gestiegen sind. Jeder muss für sich entscheiden ob er die teils doch recht happigen Preise zahlen möchte. Dubai kann man ganz bestimmt auch günstiger Bereisen, aber das ist nicht Thema des Treats. Ich kenne Ölklumpen am Strand von Dubai.  Im Jahr 1997 hatte Dubai einige Probleme damit, heutzutage ist das kein Thema mehr. Der Strand ist ganz ordentlich.   Lediglich in Fujairah kann man einige Ölklümpchen finden, dann nur in geringsten Mengen, aber das sollte niemanden abschrecken, das ist wirklich kaum zu bemerken. Dubai ist immer eine Reise Wert Ciao Daniel
  • Monorail

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Buggy22de
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Buggy22deB
    Hi, danke für eure Informationen. Gruß an alle Burghard
  • Dinner Cruise Dubai wie und wo?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jean-paul
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    jean-paulJ
    Hi Marco, das ist eine der beliebtesten Touren, fast alle Operator bieten diese an, z.B. Arabian Adventures. Gibt aber auch hundert andere. Festpreis gilt meist für Essen und nicht alkoholische Getränke, beim Alkohol wird dann preislich natürlich zugeschlagen. Von der "Deluxe"-Variante, Bateaux Dubai, würde ich allerdings abraten. Grüße, jp
  • "blickwinkel"

16 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von golffahrer
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    golffahrerG
    Hallo Martina du hast folgendes geschrieben: Man kann aber auch tolle Bilder vom Emaar BLVD jetzt machen, da die Strasse neu geoeffnet wurde und weit rechts vom Haupteingang, wenn man weiter faehrt, hat man einen superschoenen Blick. Wie/wo finde ich den Emaar BLVD (Boulevard?) Und was hat es da mit dem Haupteingang an sich? Gibts da ein Tor durch das die Straße führt oder wie soll ich das verstehehn. Sorry für die vielleicht in deinen Augen blöde Fragerei. Gruß Marco
  • Transfer Dubai - Ras Al Khaimah

4 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jadzia1507
    4 Beiträge
    34k Aufrufe
    Jadzia1507J
    Wir sind schlussendlich einfach mit dem Taxi von Dubai nach Rak gefahren. Über das Hotel hätte der Transfer 300 AED gekostet, für das Meter Taxi haben wir 200 AED bezahlt. Sind immerhin 20,-€ Unterschied pro Strecke... War auch ganz unkompliziert. Im Hilton RAK wollten wir ein Meter Taxi bestellen. Der Concierge wollte uns natürlich den Hotelshuttle als viel sicherer "andrehen". Ich habe dann gesagt, dass wir aber nicht mehr als 200,-AED zahlen wollen und er hat uns dann einen Fahrer für diesen Preis besorgt. Hat alles super geklappt. Wir waren pünktlich und sicher am Flughafen. Ich würde es immer wieder so machen!
  • Rose Rayhaan Hotel kennt das jemand?

5 Beiträge 5k Aufrufe
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    golffahrerG
    Hi, kann hier einer etwas zu dem Hotel berichten...z.B. in Sachen Frühstücksbuffet? Also ist das so das es die Standartsachen wie frische Rühreier, Würstel, Speck gibt sowie frische Säfte Marmelade..frischen Kaffe?
  • wer kennt das Emirates grand hotel?

15 Beiträge 6k Aufrufe
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    golffahrerG
    Hmmh, ist das jetzt flammneu? Hier wurde doch gepostet das es eventuell ein umgebautes altes Hotel sein könnte...
  • One & Only Royal Mirage

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von grischtu
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    grischtuG
    M_Astrid wrote: Vielmehr wollte ich zum Ausdruck bringen, dass unserer Meinung nach das Residence & Spa den perfekten Service mit perfektem Ambiente bietet - und da wir weltweit in zahlreichen 5 + 6-Sterne-Häusern unterwegs sind glaube ich, dass ich das recht gut beurteilen kann. Letztendlich muss jeder entscheiden was er will und was er bereit ist auszugeben. Gruß Astrid Wir waren 2007 ende Februar zuerst im Palace und haben dann ins Residence gewechselt, obwohl ich sagen muss, dass das Palace schwer i.O. ist. Der Service ist bei beiden sehr gut und es gibt eigentlich fast keinen Unterschied, ausser eben der höheren Privatsphäre im Residence und das die Servicemitarbeiter, aufgrund der wenigen Bewohner, natürlich mehr Zeit haben. Allerdings war es uns damals im Residence schon fast zu einsam: am Pool waren wir einmal nur zu viert! Im Sommer, wo sich ja fast jeder (das ist nicht verächtlich gemeint) diese Anlage leisten kann, sieht es wahrschienlich anders aus. Wir haben damals pro Nacht im Residence fast 1'000$ bezahlt (im Palace ca. 500$) und das fand ich z.B. im Vergleich zum Dar al Masyaf in der Madinat Anlage oder auch zum Palace ein schlechteres Preis/Leistungsverhältnis, aber wie Rainer und Du auch schon gesagt habt: die Anlage ist wirklich gut und wer dort hin fährt macht sicher nichts falsch! Gruss grischtu
  • Strand Jebel ali Golf Resort & Spa

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 41000
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    410004
    Wir haben uns das Jebel Ali Resort letzten November angeschaut. Das Jebel Ali wird ja für Dubai-Strandhotel Verhältnisse immer wieder recht günstig angeboten.   Und da wir ohnehin ein Dinner Cruise auf dem Bateaux Dubai machen wollten (wird von Jebel Ali veranstaltet), hat es sich angeboten, dann gleich mit dem Hotelshuttle zum Creek zurückzufahren. Das Hotel war gerade geschlossen, wegen Renovierungsarbeiten, aber der Palm Tree Court war voll in Betrieb. Die Anlage ist wirklich wunderschön, sehr gepflegter Park mit kleinen Brücken und Bächen, herumlaufende Fasane, tolle Bungalows, ...aber von der Lage und vom Strand waren wir enttäuscht.   Da wir im Ajman Kempinski gehaust haben, haben wir natürlich auch damit verglichen. Und je nachdem, wo in Dubai man hin will (z.B. zum Creek), ist das Jebel Ali nochmal weiter weg.   Auch der Strand war im Kempinski viel schöner. Im Jebel hat man leider die Palmenbaustelle vor der Nase; schaut man nach rechts, stehen da die Werftanlagen vom Hafen.   Dafür war im Jebel Ali Resort deutlich mehr los, mehr junge Leute und Action Es ist also mal wieder eine Frage des Geschmacks...   Viele Grüsse   Andy
  • Maha Desert Resort

17 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von domi1984
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    domi1984D
    Hi, leider eröffnet das Banyatree erst im März, da bin ich leider schon wieder weg ... also doch BAS   Könnt ihr da ein Restaurant besonders empfehlen ? Danke & Gruß
  • Dubai Madinat - welches Hotel- alternativ Abu D.

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bulbuli
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    bulbuliB
    hallo   also wenn ihr beach wollt, auf jeden fall nach Dubai...hilton auh ist kein richtiges beach hotel da man ueber bzw unter die strasse muss um an den beach zu kommen, und das kann man mit madinat schon garnicht vergleichen...madinat ist das beste was uae in sachen beach zu bieten hat...da stimme ich den herren zu..    wenn du noch hilfe brauchst, lass es mich wissen, bin hier vorort und kenne die meisten hotels aus eigener erfahrung.   martina
  • Transit-Visum für Dubai

2 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    2 Beiträge
    20k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Sie braucht kein Visum, wenn sie:   -ein Visum für Thailand hat -einen bestätigten Weiterflug innerhalb von 24Stunden nach Ankunft in Dubai hat -und den Transitbereich nicht verlassen muss (z.B. overnight-stay)   zum Nachlesen:   National Croatia (HR) Transit United Arab Emirates (AE) Destination Thailand (TH)  TWOV (Transit Without Visa): Visa required, except for Transit passengers continuing their journey to a third country by the same or the first connecting aircraft within 24 hours and holding: tickets with confirmed seats; and documents required for their next destination; and not leaving the transit area.   ...
  • Ausflug Musandam

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thraudel
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    thraudelT
    Hallo, wir sind Ende Februar eine Woche in Dubai und würden gerne einen Ausflug nach Musandem unternehmen. Allerdings nicht mit einem Veranstalter sondern alleine, wenn möglich. Kann uns jemand Tipps dazu gebne. Danke.   traudel
  • Intern. Fühereschein

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von domi1984
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    domi1984D
    Hi, ok hatte ich als Info vergessen: Ich habe mich hier an meinem Wohnort erkundigt, die können angeblich keinen Ausstellen, da mein FS in einem anderen Landkreis ausgestellt worden ist. Ich müsste also persönlich dort aufs Landratsamt gehen und eine sogenannte "Aktenabschrift" einholen, das geht wohl nur persönlich. Das dortige Landratsamt liegt aber leider ca. 300 Km von meinem jetztigen Wohnort entfernt. Deshalb weiß ich nicht ob sich der aufwand "lohnt" .... Danke  Gruß Domi
  • 1 Woche im Mai in Dubai

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hanseholger
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    HanseholgerH
    Danke für die Tips, wirklich super Eure Antworten.   Hanseholger 
  • The Address oder The Palace in der "old town" ?

7 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MasiMark
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    MasiMarkM
    Das "The Adress" ist die eindeutig bessere Wahl, möglichst ein Zimmer weit oben buchen, am besten einen Club Room, dann hast Du zum wunderschönen Blick auch noch einen Top Service "mit Ausblick"
  • deutschsprachige Rezeption

6 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MasiMark
    6 Beiträge
    9k Aufrufe
    MasiMarkM
    Im Ritz Carlton spricht man auch "Deutsch"
  • Dubai im Februar

21 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jean-paul
    21 Beiträge
    7k Aufrufe
    jean-paulJ
    Hallo Natalie, es gibt 12, um genau zu sein Persönlich empfehlen kann ich das Nobu (japanisch), das Ossiano (italienisch) und das Levantine (libanesisch). Alle 3 hervorragend, allerdings auch teuer. Grüße! jp
  • Öffentlicher Strand in Dubai

6 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thomas_197600
    6 Beiträge
    9k Aufrufe
    thomas_197600T
    Hallo,   mich würde der nächstmögliche öffentl. Strand zum BAA interessieren(wo man ihn betreten kann) denn man möchte eben so nah als möglich an dieses Hotel ran um zu fototgrafieren,...   Wenn ich mich richtig erinnere ist beim Besuch des Wild Wadi Parks die Benutzung des Strandes des JBH nicht inkludiert im Gegensatz zum Aquaventure Park wo man den Starnd mitbenutzen darf, oder?!   Lg, Tom
  • Hotels nähe Dubai Mall???

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bulbuli
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    bulbuliB
    ja naturlich hat es einen Pool, ob dann wann sonne ist, kann ich nicht sicher sagen...aber das kann dir in allen hotels passieren, das am pool auch schon mal schatten ist   martina