Weiter zum Inhalt

Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

Reiseforum für Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
2.9k Themen 25.3k Beiträge
  • Dubai Adapter Steckdose

3 Beiträge 42k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uwe114
    3 Beiträge
    42k Aufrufe
    uwe114U
    ok danke dir!
  • Dinner im Burj al Arab Angebot von ××××?

10 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von golffahrer
    10 Beiträge
    10k Aufrufe
    golffahrerG
    dachte ich mir fast. NAja..habe an nem Montag Geburtstag und wir planene die Ankunft in Dubai für Sonntag---dann 4 Nächte in der Stadt und danach Richtung RAK oder so.  MAl sehen wie das so alles klappt.
  • Eine Woche nach Dubai oder Abu Dhabi im Mai

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bulbuli
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    bulbuliB
    hallo sunshine   also auf jeden fall hast du genug sunshine hier in dubai...ich wuerde im uebrigen in dubai bleiben und dann einen tagesausflug nach abu dhabi machen.   die rennstrecke ist sehr sehenswert...denn man kann gut vom YAS hotel dort reinschauen..dann gibts da noch die grosse moschee, emirates palace  usw.   ich lebe in dubai und kann dir sicher zahlreiche tips geben, aber das passt hier nicht alles  rein...schreib mir doch ein email an hugotmi@gmx.de, dann melde ich mich bei dir.   Und lass mich wissen, was so eure interessenten sind und ob ihr lieber abentuer, kultur oder sonst was wollt...hier gibts ja nun fast alles...und wenn du eine idee des budget hast, kann ich dir auch ein entsprechendes hotel empfehlen, allerdings am beach ist alles 5 sterne, aber im mai gibts auch schon gute preise.     freue mich martina
  • wie siehts eigentlich mit Insekten/Spinnen aus!?

6 Beiträge 27k Aufrufe
    6 Beiträge
    27k Aufrufe
    bulbuliB
    keine panik meine damen,   ich lebe seit 15 ajhren in dubai und habe auch schon in der wueste geschlafen und habe noch nie eine Spinne hier gesehen, oder einen Skorpion oder aehnliches...ok es gibt es, aber ich denke das ist alles auch ein wenig Glueck, denn man kann auch in Deutschland z.b. boese von Wepsen und so gestochen werden...   also mal cool down,  es gibt fliegen und auch manchmal einige muecken, aber ganz ehrlich im vergleich zu vielen anderen exotischen laendern ist es echt gut hier, man braucht ja auch nicht irgendwelche impfungen...its a clean and safe country....   freu dich drauf   martina
  • Einfuhr von medikamenten!?

2 Beiträge 8k Aufrufe
    2 Beiträge
    8k Aufrufe
    bulbuliB
    also immer wieder das leidige medikamenten thema...die ueblichen mittel sind ok, und die pille kannst du auf jeden fall nach dubai mit nehmen...aber auch hier billiger kaufen...pille auf jeden fall und auch viele andere medikamente,manchmal haben sie andere namen, aber wenn du den wirkstoff kennst, ist das ok.   allerdings hat man meine freundin neulich am airport Hamburg mit 6 pillenpackungen schwer probleme gemacht, da es hiess, das waere nicht mehr fuer den  eigenverbrauch...   also auch da sei vorsicht geboten....   aber trotzdem welcome to dubai, wann kommst du denn ??   martina
  • Hote Rotana Towers

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von *uluru*
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    *uluru**
    Hallo Sally-Ann, unser Aufenthalt in diesem Hotel liegt zwar schon eine ganze Weile zurück (2005) - aber ich kann mich noch ganz gut erinnern, dass der Service dort quasi alles unmögliche möglich gemacht hat. Also einfach mal vorher anfragen. Auf jeden Fall war das ein sehr gutes Hotel. Erstklassiger Service, Zimmer sehr gute Mittelklasse, und ein fantastisches Restaurant. Ich weiß noch, dass wir damals eigentlich des öfteren ausserhalb des Hotels speisen wollten, aber das hervorragende Restaurant uns dann schnell von diesem Vorhaben abgebracht hatte Es gab so Themen-Buffets wie z.B. "Shrimp Mussels Night"  Außerdem gab es einen netten Hotelpool; zwar auf dem Garagendach, aber mit einigen Kübelpflanzen begrünt und mit einer fantastischen Aussicht, insbesondere bei Sonnenuntergang. Und was ich am besten fand: die Lage des Hotels. Direkt an der Sheikh Zayed Road. Quasi schräg gegenüber sind die Emirate Towers (in deren 50. Etage damals eine schöne Bar war, weiß aber nicht, ob es die noch gibt) Viele Grüße Conny
  • Fujairah/Dubai Nebenkosten - wer kennt sich aus?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von grischtu
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    grischtuG
    In Fujairah gibt es ausserhalb der Hotels so gut wie gar nichts. Ich erinnere mich (war dort zum Tauchen) an zwei drei Restaurants und es gibt, glaube mich zu erinnern, auch ein kleines Einkaufscenter. Das hat aber mit den grossen Malls in Dubai nichts zu tun. In Dubai kannst Du ausserhalb der Hotels (und auch in vielen Hotels) sehr gut und auch preiswert, vor allem in den Foodcourts der grossen Malls preiswert (ca. 20 Euro pro Person) essen und ja, natürlich gibt es alle grossen Fastfoodketten (wo schon nicht ausser vieleicht im Vatikan ), aber wer will das schon in Dubai, wo die kulinarische Vielfalt fast unbegrenzt ist! Gruss Grischtu
  • Zwei Männer ein Doppelzimmer?

5 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schlanga
    5 Beiträge
    13k Aufrufe
    schlangaS
    jean-paul wrote: Ganz sicher: da ist das überhaupt kein Problem. Ein "dezentes" Verhalten kann trotzdem mit Sicherheit nicht schaden! Der juengste Vorfall in einem 5-St.-Hotel in Marina (welchen ich nicht breittreten will), zeigt dennoch,  dass es Gesetze gibt, welche bei Konflikten durchgesetzt werden.  Und warum? Ganz einfach - weil es die Gesetze gibt und die Polizei bei Bekanntwerden auch reagiert/ reagieren muss (auch wenn es nur sehr seltene Vorfaelle sind, dennoch erwaehnenswert, da man durch Wissen vermeiden kann). Daher, wenn von Gesetzlage abgewichen wird, egal ob zuviel Alkohol, oder als geduldete  Paarungen, einfach "dezent" in der Oeffentlichkeit sein, dann passiert in der Regel gar nichts. Also Jungs, in eurem Fall wuerde ich sagen, ihr muesst ja nicht gerade zusammen ins Zi. rein, wenn nebenan zeitgleich eine Localfamilie aufs Zi. geht...
  • metro

20 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lippstadthanne
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    lippstadthanneL
    Hallo, fährt am Freitag die Metro wirklich erst ab 14 Uhr? Habe so etwas gelesen. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Weiß das jemand? LG Hannelore
  • Unverheiratet ins The Fairmont Dubai hotel

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jean-paul
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    jean-paulJ
    Am Strand und günstig: Hilton Westin Royal Meridien Schau mal, ob eines von Denen in der Zeit, wo du hinwillst, in Deiner Preisklasse liegt.
  • Reiseführer Dubai/Abu Dhabi gesucht

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    jean-paulJ
    https://www.holidaycheck.de/foren/vereinigte-arabische-emirate-dubai-oman-bahrain-und-qatar-62/welcher-dubai-reisefuehrer-ist-empfehlenswert--82283
  • Gutes 3- Sterne Hotel Dubai

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lippstadthanne
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    lippstadthanneL
    Hallo, kennt jemand das Admiral Plaza Hotel in Bur Dubai? Die Lage scheint auch o.k. zu sein. Danke und liebe Grüße Hannelore
  • Zwischenstopp Bahrain

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von neelix
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    neelixN
    Hallo Jenny, in Bahrain liegt alles in der Nähe des Flughafes so groß ist die Insel nicht. Als Vorschlag hätte ich einen Besuch der Formel1 Strecke ca. 30min entfernt und einen Besuch auf dem Souk in der Altstadt. Wenn dann noch Zeit ist könnt ihr im Tradervix Restaurant gut Essen und Cocktails trinken. Sehr nett da gehört mit zum Ritz Carlton Hotel. Ach ja Shopping Mals wie in Dubai gibt es auch. Findet man leicht in der Hauptstadt wie gesagt ist alles nicht so groß und weit von einander entfernt. Viel Spaß  neelix
  • H A P P Y B I R T H D A Y - 10 Jahre Burj al Arab

11 Beiträge 3k Aufrufe
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    neelixN
    @Cliffideo: den Fernsehbericht habe ich auch gesehen Gruß  neelix
  • Hotel in Ras al Khaimah

32 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von V.
    32 Beiträge
    14k Aufrufe
    V.V
    Hallo, leider nein. Ich hätte mir nur ein Feedback von  ×Werbung× gewünscht. Ist schon sehr enttäuschend für so einen großen Konzern, dass keine Reaktion kam, das dürfte eigentlich nicht sein.
  • Ausblick vom Burj Dubai/Chalifa

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arthur.s247
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    arthur.s247A
    Hier sollte mann schwindelfrei sein! http://www.orschlurch.de/2009/11/20/schwindelfrei-ausblick-vom-burj-dubai/ Übrigens ich habe mit dieser Homepage nichts zu tun. Einfach beim Stöbern im Internet gefunden. m.f.g. arthur.s
  • Flughafen Dubai?

9 Beiträge 7k Aufrufe
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    neelixN
    Hallo, nach Dubai mit 2 Zwischenstopps? Da geht ja wirklich ein ganzer Tag drauf. Nonstop sollte es in 5-6h zu machen sein und wenn du über Nacht fliegst, verlierst du nicht mal einen Tag. Emirates fliegt z.B auch von Hamburg nonstop nach Dubai. Wenn du das erste mal in Dubai bist, würde ich schon 4-5 Tage einplanen. Du willst ja bestimmt nicht nur rumfahren und alles ansehen sondern vielleicht auch mal an den Strand oder Pool gehen und am Abend was unternehmen oder? Sonst wird das Programm schon sehr straff. Hier wäre mein Vorschlag: Altstadt (Creek und Bur Dubai), Gold- und Gewürzsouk Burj Dubai mit Dubai Mall eine Wüstensafari mit BBQ Ski-Dubai und Mal of the Emirates Tea-Time oder Brunch im Burj al Arab Atlantis Hotel ansehen Dubai Marina ansehen Dinner Cruise auf dem Creek am Do auf die Pferderennbahn Viel Spaß   neelix
  • Strand und Poolbenutzng Jumeirah beach

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ericstefen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    ericstefenE
    chriwi wrote: Ich finde den öffentlichen Jumeirah Beach sehr schön. Sehr gemäßigter Eintrittspreis, Liegenverleih, Imbissmöglichkeit. Pool gibt's halt keinen, bis auf den großen.    Wir werden wohl in den Al Mamzar Park fahren, scheint schön zu sein und man hat die Möglichkeit drei Pools zu benutzen, der Preis von drei Euro ist auch ok. Vielen Dank für eure Infos. Grüße Eric
  • baustelle neben dem hilton Jumeirah ( ehemaliges Oasis Beach)

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pippsi
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    pippsiP
    jean-paul wrote: Das stimmt, direkt neben dem Hilton wird ein Beach Club gebaut, auch vom Hilton. Ich war vor ein paar Wochen da, hab aber den Bericht noch nicht geschrieben. Der Laerm ist die Hoelle, ich weiss nicht, wie es die Leute am Pool aushalten. Hallo, frage wir haben für Mai 2010 Hilton Jumeirah gebucht, wird dort jetzt aktuell gebaut? Hat man täglichen Baulärm, habe fast nur gutes über das Hotel gelesen und deshalb für dieses entschieden, aber nun bin ich nicht mehr so glücklich wenn ich dieses hier lese... Sonstige Tipps für´s Hotel oder Umgebung? Danke für die Infos. lg
  • Hotels für romantische Aufenthalte

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    jean-paulJ
    Stimme MasiMark zu, im Ritz hast Du Deine Ruhe, wirklich sehr schön.