Weiter zum Inhalt

Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

Reiseforum für Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
2.9k Themen 25.3k Beiträge
  • Desert Adventures

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemarie
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    ReisemarieR
    Hi sina-m, da ihr ja in einem Hotel der Jumeirah-Kette wohnt, wäre das Restaurant Al Hadheerah vom Bab-el-Shams-Hotel eine gute Alternative zur Wüstensafari, es gibt soviel ich weiß, kostenlose Shuttlebusse von den Jumeirah-Hotels aus. Wir hatten uns von Deutschland aus einen Mietwagen gebucht und sind auf eigene Faust durch die Wüste gefahren, sicher nicht so abenteuerlich, dafür aber mit supertollem Essen, Bauchtanz, Henna-Malerei, Kamelkarawanen usw. ein echtes wahr gewordenes Märchen aus 1001-Nacht. Jeder der dort war, ist total begeistert Falls du mehr Infos möchtest, melde dich bitte bei mir. Gruß Reisemarie
  • Brunch...

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Patrik77
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Patrik77P
    Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wo man in Dubai wirklich gut brunchen gehen kann? Müsste allerdings zw. Samstag und Donnerstag sein, daher fällt das Burj al Arab ja leider aus, da ist der Brunch am Freitag... Grüsse!
  • Lost Chambers

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SabrinaundMarkus
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    SabrinaundMarkusS
    Huhu, waren im Dezember mit dem Hop-on Hop Bus, blaue Route in Dubai unterwegs. Beim Hotel Atlantis einfach ausgestiegen und dort die Lost Chambers besichtigt. 100 AED Eintritt pro Person für die Lost Chambers. Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Filmen und fotografieren war auch kein Problem. viel Spaß !
  • Taxipreis vom Al Manzil Hotel zum Atlantis

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnuffi24
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Schnuffi24S
    Hallo Mark, die Situation hat sich mittlerweile etwas geändert. Ich habe zu Weihnachten einen heliflug über Dubai geschenkt bekommen, somit muss ich nun nicht unbedingt noch mit der Monorail über die  Palme. Ins Lost Chambers im Atlantis möchte ich trotzdem noch gerne, daher denke ich werden wir uns einfach von einem taxi dort hinfahren lassen und spätr ein anderes taxi für zurück. Hier im Forum schrieb mir jemand dass Taxis dort stehen würden. Also auf jeden Fall danke für den Tip zu den Taxikosten. Werden auf jeden Fall kein Taxi für sechs Stunden mieten, da hast Du wohl recht dass sich das nicht lohnt. Gruß Schnuffi24
  • Stopover in Dubai / 96-Std.-Transit-Visum

4 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    4 Beiträge
    9k Aufrufe
    noelerN
    jumeirah99 wrote: Das Transit-Visum müsste dann ja wohl direkt bei Emirates Airlines beantragt werden ? Frage: Hat jemand Erfahrung mit der Beantragung eines solchen Transit-Visums, und wird es tatsächlich kostenlos ausgestellt ?    Sie muessen nicht, sie koennen es machen. Immerhin tritt in dem Fall die Airline als "Sponsor" auf. Also, musst Du bei EK anfragen. Ansonsten halt ein normales Visum beantragen. Ich persoenlich habe noch nie gehoert, dass EK ein Visum stellt. Auf der HP geben die selber an, dass der Reisende sich selber um das Visum kuemmern muss. Wie gesagt, ruf halt an.
  • Ausflüge Abu Dhabi und Muscat?

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo S-ternchen, es lohnt sich auf jeden Fall, bezüglich Abu Dhabi in diesen und bezüglich Muscat in diesen Thread reinzuschauen. Bestimmt hast Du Verständnis dafür, daß nicht jeder alles doppelt und dreifach posten will. In Abu Dhabi kannst Du alles (bis auf die Wüsten-Safari) auf eigene Faust machen, in Muscat weiß ich´s nicht, gehe aber auch davon aus. Viele Grüße, BlackCat70
  • Mietwagen Abu Dhabi

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Apsara
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ApsaraA
    Hallo, werden im Februar/März unseren Urlaub in Dubai verbringen und einen Mietwagen eventuell über National Car Rental in Abu Dhabi mieten. Leider steht in den Mietbedingungen nichts über die Kosten eines Zusatzsfahrers drin. Hat jemand mit National schon Erfahrungen gemacht ? wünsche noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag Apsara
  • 1 Woche Dubai

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von grischtu
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    grischtuG
    Schliesse mich meinen Vorpstern auch an: das O&O ist absolut top (würde aber entweder das Arabian Court oder das Residence and Spa nehmen) und auch zum Promis-Gucken ganz gut. Trotzdem würde ich Dir auch noch die Madinat Anlage (unverbauter Meerblick) empfehlen, die sich mindestens auf Augenhöhe mit dem O&O befindet. Viele schwören auch auf das Ritz Carlton, dass kenne ich aber nicht persönlich. Gruss grischtu
  • Stopover in Muscat- was unternehmen?

11 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von matterrs
    11 Beiträge
    16k Aufrufe
    matterrsM
    Hallo, uns geht es ähnlich. Wir haben 9 Stunden stopover in Muscat, bevor es weiter geht nach Bangkok. Der Aufenthalt dauert von 7 Uhr bis 16 Uhr. Hat jemand einen Rat bzw Tip wie wir uns die Zeit am besten vertreiben könnten? Zum Glück sind es beim Rückflug nur 2 Stunden.
  • Four Points by Sheraton Sheikh Zayed Road

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reenyman
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    reenymanR
    Hallo hat jemand erfahrungen mit dem Hotel? Sevice, Frühstück, Four Points by Sheraton Sheikh Zayed Road
  • Dubai Besichtigung

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tomHD
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    tomHDT
    Hi, nimm den Big-Bus - da seht ihr am meisten und kommt überall hin.
  • Kreditkarte Pflicht?

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nicki26
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    nicki26N
    Wir haben für nächstes Jahr das Grand Hyatt als Teil einer Pauschalreise gebucht. Da weist TUI auch darauf hin, dass das Hotel ein tägliches Deposit von 400 oder 500 Dhs verlangt.
  • wird man blöd angeschaut?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daniel Gorf
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Daniel GorfD
    reenyman wrote: Hallo hab da nochmal eine Frage kann man in den restaurants auch bar zahlen oder wird man da blöd angeschaut? Niemand wird dich blöd ansehen, du kannst selbstverständlich auch in Bar bezahlen.
  • Hotel für Stopover in Dubai

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tigernini
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    tigerniniT
    Wir waren gerade im Qamardeen, echt super! Schöne neue Ausstattung (insb. cooles Bad), gutes Frühstück und man kann sogar zu Fuß zur Dubai Mall und Burj Dubai. Zu anderen Orten (Strand, MoE etc.) gibts 2x am Tag nen kostenlosen Shuttle. Ansonsten ist Taxi fahren ja auch nicht teuer.
  • Dubai ist Pleite?!?

21 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jumeirah99
    21 Beiträge
    7k Aufrufe
    jumeirah99J
    Jetzt ist die Katze aus dem ****: Dubai beabsichtigt nicht für die Schulden des Staatskonzerns Dubai World einzustehen: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,664258,00.html Jetzt wird denen kein Mensch mehr auch nur einen Cent anvertrauen und das Dubai-Bashing wird erst richtig in Fahrt kommen. Es ist schier unglaublich: In all den Jahren hat sich Dubai ein erstklassiges Image aufgebaut, und das wird jetzt innerhalb weniger Tage alles vernichtet. Was die sich dabei wohl gedacht haben ?
  • Al Karama

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Patrik77
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Patrik77P
    Vielen Dank für die Informationen!!
  • Paketversand nach Deutschland

7 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Apsara
    7 Beiträge
    30k Aufrufe
    ApsaraA
    Apsara sagt Danke - das mit der " Höchstgrenze " ist gut zu wissen.
  • The Adress Dubai Marina

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    noelerN
    War gerade am Editieren. Moin Schlanga Die Hotelkette "The Adress Hotels & Resort" hat 5 Hotels in Dubai. Das Ding in der Marina ist das Neueste.
  • Internet(cafes) in Dubai

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von placebo_1979
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    placebo_1979P
    Hallo ihr, weiß jemand wo man in Dubai günstig das Internet nutzen kann oder hat wer Tipps dazu?
  • Marhaba Lounge Dubai

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angie2277
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    angie2277A
    Hallo Leute! Ich habe einen längeren Aufenthalt in Dubai und wollte fragen, ob jemand die Marhaba Lounge kennt. Die Flüge sind mit Emirates, jedoch in der Eco. Vielen Dank