Weiter zum Inhalt

Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

Reiseforum für Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
2.9k Themen 25.3k Beiträge
  • Utopische Hotelpreise

15 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von peter001
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    peter001P
    palme30 wrote: Als Reiseexpertin bin ich nun wieder mit den aktuellsten Katalogen für die nächste Saison eingedeckt und finde es einfach erschreckend, wie sich die Hotelpreise in Dubai entwickelt haben......inzwischen nehmen diese unglaubliche Formen an und sind bald nicht mehr erschwinglich für den "Normalbürger"....Besonders wenn man auf Einzelnutzung des Zimmers Wert legt, ist dies beinahe nicht mehr machbar....Einerseits lebt+blüht das Land vom Tourismus, andererseits grenzt man den Tourist nur noch auf wohlhabende Leute ein....Ich hoffe, daß ich mit meiner Meinung nicht allein dastehe, da ich einfach nur gefrustet und entsetzt darüber bin, dieses Gebiet nunmehr nicht mehr zu bereisen......LG Silvia   Ja Du hast Recht, aber die Strafe folgt ja schon. Heute in den Nachrichten : Dubai ist Pleite!!!!!!   Der Größenwahn wird wohl ein Ende haben. Atlantis verramscht seine Zimmer schon !!!!!   Gruss Peter
  • Aquaventure/Lost Chambers/Dolphin Bay/Ambassador Lagoon

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonnensüchtig
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    sonnensüchtigS
    Meine Erfahrung Sommer 2009: Wir haben Aquaventure+Lost Chambers einen ganzen Tag und Wild Wadi ebenfalls einen ganzen Tag besucht. Hat beides absolut gereicht und war überhaupt nicht stressig. Wild Wadi haben wir sogar schon am frühen Nachmittag wieder verlassen, weil einfach zuviele Leute dort waren, das machte keinen Spaß mehr. Aquaventure hat mir persönlich besser gefallen.
  • Visum für türkischen Staatsbürger

12 Beiträge 179k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jumeirah99
    12 Beiträge
    179k Aufrufe
    jumeirah99J
    Möglichkeit wäre auch noch direkt beim Reiseveranstalter online zu buchen (zuvor natürlich wegen dem Visum anfragen). Wir waren drei mal mit einem befreundeten Paar (sie türkisch, er deutsch) in Dubai, zwei mal über Reisebüro und einmal online beim Reiseveranstalter gebucht. Hat wegen dem Visum keine Probleme gegeben, aber es stimmt schon, daß die meisten Reisebüros keine Ahnung haben, wie das funktioniert.
  • Wie von Dubai nach Sharajah?

7 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von grischtu
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    grischtuG
    viel Vergnügen im Transit in AMS, wo du ja meherer Stunden verbringen wirst für einen Flug, der nonstop etwa 6 Stunden dauert! Aber jeder wie er will...
  • Route steht, was sagt ihr dazu?

13 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaTaNaaS
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    kaTaNaaSK
    genau! dann entspannen wir mal so richtig!
  • malediven von dubai aus buchen

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pold9000
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    pold9000P
    hallo, ich bin Ende Dezember bis 11.01.10 im Oman und komme am 11.01. wieder nach Dubai zurück. ich dachte dass Anfang Jänner das Meer warm wäre in Dubai bzw. Oman, dem ist scheinbar nicht so. jetzt die Überlegung: gibt es in Dubai günstige Reisepauschalen (Hotel und Flug) zu den Malediven oder anderen Inseln mit warmen wasser und weissem strand? ich kann das Ende meines Urlaubes noch frei gestalten, bitte um Infos. lg wolfgang Österreich
  • Wo bucht ihr euren Dubai-Urlaub?

24 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von x-766
    24 Beiträge
    9k Aufrufe
    x-766X
    hallo, ich buch meine Reisen immer Im Reisebüro meines Vertrauens. Flug und Hotel getrennt zu buchen, hat sich da als eine gute und günstige Varianter herausgestellt. Es gibt häufig Flugangebote von ca. 500,- Euro mit Emirates oder Air France. Mit Air France musst du leider in Paris umsteigen, hast aber die Möglichkeit von vielen deutschen Flughäfen dorthin zu gelangen und kannst dir eine evtl. lange Fahrt nach Frankfurt  oder Düsseldorf sparen. Mein Reisebüro hat eine gute Internetseite : ×Werbung× klick hier mal den Button "Städtereisen" an, dort sind Hotels einzel buchbar und auch viele gute Hotels, die nicht in jedem Katalog sind. Viel Spass bei deiner Urlaubsplanung. Ich persönlich handhabe es so: wenn mir ein Reisepreis zu hoch ist, kürze ich den Aufenthalt um 1-2 Tage, ich verreise lieber etwas kürzer, als daß ich am Hotelkomfort spare. LG
  • Unverheiratet in Ras Al Khaimah

9 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    9 Beiträge
    10k Aufrufe
    noelerN
    klausag wrote: Hallo, waren schon öfters in den VAE. Der einzeige Nachteil ist, dass du normalerweise kein Doppelbett bekommst, nur Zimmer mit 2 Betten. Viel Spaß im RAK Gruß   Nö, dass ist dann der Fehler des Gastes, es vorher nicht anzumelden. Sagst Du bei der Reservierung nichts = 2 Einzelbetten. Machste den Mund auf, bekommste auch ein Doppelbett (Queen, Kingsize) und das hat absolut mal garnichts mit verheiratet / unverheiratet zu tun.
  • Abu Dhabi

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo volkrat, ich habe Dir was aus einem anderen Thread mitgebracht: BlackCat70 wrote: ... Da ich nicht nochmal alles schreiben will, habe ich meine Tipps einfach mal kopiert: BlackCat70 wrote: ... im Moment würde ich Dir in Abu Dhabi auf jeden Fall das Heritage Village empfehlen. Hier bekommt man einen guten Einblick in das Leben der Beduinen. Außerdem gibt es dort eine Liegewiese mit Sandstrand und einen tollen Blick auf die Skyline von Abu Dhabi. In der Marina Mall (gleich nebenan) müßte bis dahin "Snowworld" fertiggestellt sein, falls Ihr Euch ein wenig abkühlen wollt. Vom Burj al Marina aus müßte man auch einen tollen Ausblick haben, ich weiß allerdings nicht, wann dieser eröffnet wird. In der City ist das Fort Qasr Al Hosn einen Besuch wert und wenn Du schon mal da bist, kannst Du auch gleich bei den riesigen weißen Skulpturen am Ittihad Square (oder ist das der Cannon Square?) vorbeischauen. Ganz zufällig sind wir im Park "Capital Gardens" gelandet. Auf diesen schönen Fleck mitten in der Stadt wurde in keinem Reiseführer hingewiesen. Mitten zwischen Hochhäusern und hektischem Verkehr liegt diese Oase in der Nähe des Millenium Hotels. ... BlackCat70 wrote: ... das Emirates Palace, die Marina Mall und das Heritage Village liegen in unmittelbarer Nachbarschaft. Den Taxifahrer würde ich aber nicht warten lassen, da alle drei Punkte etwas zeitaufwändig sind. Außerdem bekommt man in Abu Dhabi immer ein günstiges Taxi. In der Stadt sind die Skulpturen in der Nähe vom Al Hosn Fort, der Park ist allerdings ein paar Taxi-Minuten weit entfernt. Wie gesagt, wir sind beim Bummel durch die Einkaufsstraßen zufällig darauf gestoßen. Wenn also noch Zeit ist, einfach zu Fuß gehen und die verschiedensten Geschäfte bestaunen. Ich kann Dir außerdem noch diesen Thread empfehlen, da gibt es jede Menge brauchbare Infos. Viele Grüße, BlackCat70 Gerade in dem verlinkten Thread findest Du einige gute Infos. Die Große Moschee war 2007 noch im Bau, daher taucht sie in den Threads nicht auf. Viele Grüße, BlackCat70
  • Abu Dhabi oder Sharjah?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von M_Astrid
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    M_AstridM
    Hallo Yvandra, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Verplane Deine 5 Tage nicht mit zuvielen Kilometern. Schade um die Zeit. Und was die Auswahl Sharjah oder Abu Dhabi betrifft: Ganz klar Abu Dhabi. Dort gibt es wesentlich mehr zu entdecken, der alte Souk ist klasse und ganz besonders die Große Moschee. Da kommst Du auch als Frau rein. Lies mal meinen Reisetipp hier bei Holidaycheck unter folgendem Link: http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Scheich+Zayed+Grand+Mosque+Maqta+Fort+Unbedingt+die+Moschee+besichtigen-ch_rt-id_61567.html Ein weiteres Muss, wenn Du schon in Dubai bist: Das Aquarium im Hotel Atlantis. Schau mal hier unter den Reisetipps nach. Da gibts einen Beitrag von mir: The Lost Chambers im Hotel Atlantis. Aquarium hört sich erst mal "normal" an - doch dieses ist alles andere als normal! Dir eine schöne Zeit und pack die Tage nicht zu voll. Du wirst die Zeit brauchen um die Eindrücke zu verarbeiten. Und wenn etwas in den Emiraten nicht geht ist viel sehen in kurzer Zeit!!!! Es sei denn, Du schaust nur von außen Gruß Astrid
  • Silvester 2009/2010 in Dubai

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schlabberschnecke
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    SchlabberschneckeS
    Das is mal 'ne Idee... hört sich wirklich gut an! Dann nur noch ein Feuerwerk über dem Creek und wir sind    !
  • FeWo oder FeHaus am Strand

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Apsara
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    ApsaraA
    Wir (eventuell sieben Personen) suchen ebenfalls eine derartige Übernachtungsmöglichkeit für Februar/März. Bisher wollen wir für je eine Woche ein Appartment und eine Villa auf der Palme mieten. Leider haben wir noch keine Erfahrung mit den diversen Anbietern. Wir haben uns schon verschiedene "Angebote" herausgesucht und sind uns aber bisher ein wenig unsicher, ob da immer vertrauenswürdige Personen dahinterstehen. Ab und zu findet sich mal eine "preiswerte" Villa, die scheinbar überhaupt noch nicht gebucht war (leerer Kalender) - man hat neben der Beschreibung der Villa nur eine Kontaktmöglichkeit per e-mail oder die Telefonnummer - aber es besteht ja immer ein Risiko, daß die Villa eventuell gar nicht existiert. siehe hier: http://www.rent-holiday-homes.com/Holiday-House-Dubai-United-Arab-emirates-d16346.html (wir haben keinerlei Verbindung zum Anbieter - wenn unerwünscht bitte link entfernen) Ansonsten gibt es hier einige Appartments (mit ein, zwei,drei oder vier bedrooms) - teilweise mit Meerblick und direktem Strandzugang. siehe z.B. hier http://www.dubaiapartments.biz/property/furnished/210.html (wir haben keinerlei Verbindung zum Anbieter - wenn unerwünscht bitte link entfernen) Zu einem solchen Portal hätte ich wohl noch etwas mehr Vertrauen. Wie seht Ihr das Ganze - habt Ihr schon ähnliches gebucht und gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Apsara
  • Dubai - Dar Al Masyaf Madinat Jumeirah

33 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JulieL.
    33 Beiträge
    8k Aufrufe
    JulieL.J
    Die Wasserparks sind beide draußen. Im Januar ist das Wetter sicher nicht so richtig warm ,wenn euch 20 Grad reichen ist es ja in Ordnung, mir wäre es definitiv in der Jahreszeit zu kalt. Kann durchaus auch mal ungemütlich sein oder mal einen Tag regnen.
  • Dubai Ras al Khaimah "The Cove Rotana Resort" bitte um Infos bzgl. Medikamente und Kleidung

8 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tantin
    8 Beiträge
    21k Aufrufe
    tantinT
    Danke dir!
  • Ziqoo Hotel Dubai

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jean-paul
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    jean-paulJ
    Hi Domi, bei tripadvisor gibt es eine Bewertung, allerdings auf italienisch. Inhalt: gutes Hotel, grosse Zimmer, kleine Baeder, alles sauber. Gutes Preis-/Leistungsverhaeltnis. 20 Minuten vom Flughafen weg, 10 Minuten von der Mall of the Emirates. Gruesse, jp
  • Infos 1.Mal Dubai und Arabien

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    jean-paulJ
    Hi Mary, ihr habt euch eine tolle Stadt ausgesucht! Meine Freundin schimpft mich immer, wenn ich sie besuche und ich sie in der Oeffentlichkeit kuessen will Es ist eigentlich kein Problem, aber nicht so gern gesehen, also mache ich es auch nicht mehr. Im Hotel etc. absolut kein Problem, in der Mall zB wuerde ich es nicht machen. Hand in Hand gehen ist absolut okay, das machen auch viele Araber, sogar gleichgeschlechtlich (das hat allerdings nichts homosexuelles an sich, es ist vielmehr eine Geste der Freundschaft und dort ganz normal). Taxi ist einfach das ulitmative Transportmittel in Dubai. Meist schnell und guenstig. Wenn du von eurem Hotel zum Jumeirah Beach Park willst, wuerde ich ca. 30-50 AED rechnen. Bei Taxis musst du nichts beachten, es muss halt ein offiziell lizensiertes sein. Aber die nicht lizensierten sind auch nicht als Taxis zu erkennen, insofern kein Problem. In den Flughaefen von Doha und Dubai kommst du mit Englisch wunderbar aus, allerdings musst du dich vermutlich ein bisschen an den Akzent gewoehnen Die Ausschilderung ist supereasy, gar kein Stress. Viel Spass in DXB! jp
  • Hotel an der "Ostküste"?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    kaTaNaaSK
    Hi Martina! Es gibt aber auch eine Stadt namens Fujairah, eben dort wo das Hilton ist, steht so zumindest in allen Reisführern und Atlanten die ich bis jetzt gelesen habe. Ja, das Miramar Iberotel schaut eh ganz nett aus! Und sonst ist nichts empfehlenswerte dort? Schaut auf der Landkarte aus als wär da nicht recht viel in der UMgebung oder täuscht das? LG Hugo
  • dubai mai 2010

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    jean-paulJ
    Wurde ja auch Zeit. Danke.
  • Mietwagen fahren unter 25?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    kaTaNaaSK
    Ja, glaub schon! Haben nur 7 Tage Zeit und wenn wir Muscat dazu machen dan bleiben und nur noch 4 Tage für den Rest! Aber ich bin immer noch unschlüssig! LG
  • Abendunterhaltung in Muscat?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von H.Solo
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    H.SoloH
    Gibt in Muscat nen RockBottom. Da gibts Livemusik. Im Interconti gibts nen Pub, da spielt auch 1-2 mal die Woche ne Band.