Weiter zum Inhalt

Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

Reiseforum für Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
2.9k Themen 25.3k Beiträge
  • Hotelsuche in Dubai

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chipsy57
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    chipsy57C
    Ich war im Juni 2009 im DAM und war schwer begeistert - es gibt sicherlich viele tolle Hotels in Dubai, aber selbst meine Freundin, die ich dort besucht habe (und die schon knapp 6 Jahre dort arbeitet), schwärmt immer noch vom Madinat-Komplex, obwohl der auch schon einige Jahre am Buckel hat .... sollte ich wieder nach Dubai kommen (was ich schwer hoffe), dann auf jeden Fall ins Madinat Jumeirah, da passt einfach alles!! Das beste Hotel, in dem ich jemals war LG chipsy57
  • Im Januar nach Dubai mit Säugling(dann 5 Mon)

7 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von laola78
    7 Beiträge
    9k Aufrufe
    laola78L
    Badewetter muss nicht unbedigt sein! Und für ein Säugling sind angenehme 25 Grad angenehmerer als 30 oder mehr!!!
  • Jebel ali palm tree oder le Royal Meridien

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schliekmann
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    schliekmannS
    Hallo, wir planen im Juni zu fliegen. Leider gibt es zur Zeit noch wenig Angebote. Lediglich ein Anbieter ist zur Zeit zu finden, deren Flüge aber wohl nur über Istanbul gehen. Laut Reisebüro werden in den nächsten Wochen weitere Anbieter folgen. Danke für den Tip und gefühlsmäßig lag mir das royal meredien auch näher.Beim Jebel Ali besteht wohl auch die Gefahr, dass man von Dubai wenig sieht und wir wollen schon ein Mix aus Bade- und Stadturlaub. Mich interessiert vor allem auch das "alte Dubai" falls es das noch gibt. Gruß
  • Wohin soll ich nur verreisen ?

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudia6
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    claudia6C
    habe doch ganz deutlich geschrieben dass ich über Hotels in miami schreibe die NICHT in die Klasse fallen die es am Jumeirah Strand gibt von der Reisezeit habe ich überhaupt nix geschrieben - miami ist aber generell im Sommer auch billig = eben auch wegen der Hitze - leider aber ist Frühjahr Hochsaison kannst jetzt gerne wieder verbessern
  • Von Dubai nach Muskat

17 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Amouage
    17 Beiträge
    12k Aufrufe
    AmouageA
    Danke schön...
  • Hotelparkplätze kostenlos?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bulbuli
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    bulbuliB
    ja das stimmt als Hotelgast muss man noch nichts zahlen, aber wenn man nur so hingeht auf einen cafe, kostet das valet parking mindestens 50 AED das sind 10 Euro es sei denn man geht dort zum dinner dann kann man das abfuttern. Im atlantis 150 aed, wenn man nur schauen will, oder sonst auch verfuttern. einige hotels haben aber auch noch parkplaetze, andere hotels da ist man auf das valetparking angewiesen.
  • Eine Woche VAE individuell

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tigernini
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    tigerniniT
    Also ich denke nach Abu Dhabi fahren wir auf jeden Fall und mit Emirats Palace ist auch ein guter Tip. Bisher haben wir nur den Flug gebucht und überlegen halt gerade, ob wir für die ganze Zeit ein Auto nehmen sollen oder eher nicht. Ich denke mal der Aufpreis fürs Navi ist sinnvoll?! Die ersten beiden Nächte werden wir wohl in Dubai bleiben und die letzten 2 wollen wir gerne an den Strand - müssen wir bei der großen Auswahl an Hotels und noch das Richtige finden (was auch bezahlbar ist). Wenn wir noch 2 Nächte in Abu Dhabi einplanen, hätten wir noch zwei weitere übrig. Das Bab Al Shams hatte ich auch schon gesehen, wobei die Meinungen (auf der bekannten englischsprachigen Seite) allerdings sehr weit auseinandergehen... mal schauen. Im Oman waren wir mal in eine eher "basic desert camp" das war richtig nett und nicht so Themepark-mäßig wie so manchen Wüstenausflug ex Dubai wohl so sind - gibts sowas einfaches überhaupt noch in den VAE?
  • Mit dem Mietwagen nach Abu Dhabi

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MasiMark
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    MasiMarkM
    Hallo Placebo79. Du kannst von Dubai aus ganz einfach mit dem Mietwagen nach Abu Dhabi fahren. Fahrdauer ca. 1,5 Std. Der Verkehr und die Parkraumsituation ist bei weitem nicht so hektisch wie in Dubai. Außerdem bist Du mit dem Mietwagen viel flexibler als mit einem Ausflugsveranstalter.
  • Welche Ausflüge in Diubai/Muscat/AbuDhabi etc

19 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von placebo_1979
    19 Beiträge
    13k Aufrufe
    placebo_1979P
    Gibt es Tagesausflüge nach Muscat oder Abu Dhabi? Ist das zu empfehlen bzw. kennt ihr Anbieter?
  • Hilfe bei der Hotelwahl!

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Drtourguide
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    DrtourguideD
    Deira City center hotel oder Ibis city center sollten gespenstig,sehr gute lage und auch 2mn zum Metro Station damit sie dann auch andere einkaufzentrum besuchen kann . Danke  Dr Tourguide
  • Last Minute nach Dubai - Hotel?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von loswochos2001
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    loswochos2001L
    jean-paul wrote: Kleine Korrektur, der Creek ist kein Fluss, sondern ein Meeresarm Weiter hinten am Jumeirah Beach kann man sehr nett durch die Marina spazieren (The Walk).   stimmt so genau wollte ich es nicht haben...
  • Silvester in Dubai

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    mkfpaM
    Sehenswuerdigkeiten sind in Abu Dhabi eher duenn gestreut. Sehenswert ist sicher die Sheik Zayed Moschee. Aus Dubai kommend fahrt ihr direkt dran vorbei. Ganz nett ist die Corniche, aber da kann man gerade mal etwas rum laufen und ein paar nette Fotos schiessen. Wie schon gesagt wurde, einen Kaffee im Emirates Palace Hotel sollte man sich goennen. Fast daneben ist das Emirates Cultural Village, da kann man auch noch mal kurz rein schauen.
  • Kosten in Dubai?

9 Beiträge 72k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CCBremen
    9 Beiträge
    72k Aufrufe
    CCBremenC
    @grischtu Danke für deine Antwort. Ich habe nicht gesagt, dass wir nicht in unserem Hotel frühstücken wollen. Aber es wurde ohne Frühstück gebucht (wir haben die Übernachtungen geschenkt bekommen und einem geschenkten Gaul...usw.) Dachte mir nur, dass es vielleicht auch ausserhalb nette Frühstückslocations gibt und wollte mich halt nach den Preisen erkundigen. Wenn das Frühstücksbuffet bei uns im Hotel gut ist und Preis-/Leistung stimmt, werden wir das viellicht auch nutzen, aber ich hätte halt auch gerne Alternativen gewusst. Viele Grüsse von Claudia
  • Toll Essen in Dubai?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jean-paul
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    jean-paulJ
    War ich schon, ist ganz nett. Da gibt's allerdings Buffet, da bin ich kein so grosser Freund von. Essen war aber gut.
  • "Sicherer" Oman???

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bulbuli
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    bulbuliB
    Hallo Stingl, also mal ganz ehrlich, als ich das gelesen habe, dachte ich Du hast dich in der Rubrik geirrt, ich denke Du bist einfach sehr frustriert, weil man dich bestohlen hat, aber dann so einen Abtoernbericht hier einzustellen, finde ich echt krass. Ich lebe als Frau in den UAE und bin ganz oft im Oman und habe ja auch Freunde da und wir haben so etwas noch NIE erlebt. Ich bin auch schon serh viel gereist, aber es gibt keinen Platz auf der Welt wo ich mich sicherer fuehle als hier auf der arabischen Halbinsel. Ok es gibt sicher ein wenig dealen hier und dort, und auch *************, aber immer da wo Angebot und Nachfrage ist, aber diese Plaetze kann man meiden in Dubai wie in Muscat. Und was das Auto fahren betrifft, ok die haben hier ihren eigenen Stil, man muss halt konzentriert fahren und null Promille haben, dann ist das alles halb so wild. Die Omanis sind nach wie vor sehr sehr gastfreundlich und es ist ein tolles Land, also man muss sicher ein wenig aufpassen und dann kann man faszinierende Tage hier erleben und auch in Dubai, denn auch hier ist es sehr sicher, vorallem auch fuer alleinreisende Damen. Hope to see you in Oman Martina
  • Appartment-Hotel in Dubai

13 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aros
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    arosA
    Also bei dem Preis - wenn dann das Studio sauber ist - perfekt - so kann man auch einen tollen Urlaub in Dubai verbringen. Muss nicht immer 5-Star sein.
  • Badeurlaub mit Dubai verbinden - wohin zum baden?

27 Beiträge 55k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frank und Gabi
    27 Beiträge
    55k Aufrufe
    Frank und GabiF
    So haben wir das auch schon mal gemacht mit Emirates nach Dubai und Mauritius, allerdings ab HAM, aber das ist ja egal von wo man startet. Auch wir haben uns die Hotels nach unseren Wünschen selbst frei zusammengestellt. So teuer ist dann der nicht vorhandene Transfer gegenüber dem Taxi nun auch wieder nicht.
  • Wüstensafari und "Al Hadheerah"

14 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von haladyn
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    haladynH
    Fein dass es Dir/Euch gefallen hat, wir waren ebenso erstaunt, wie viele Geschäftsleute aus Dubai ihre Kundschaft "in die Wüste" geführt haben. Wir sind schon an vielen Orten der Welt gewesen, aber dieser Abend wird einen besonderen Platz in unseren Erinnerungen behalten.
  • flughafenhotel Doha?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    mkfpaM
    Der Flughafen ist sogut wie mitten in der Stadt und zu deinen Zeiten hast du auch praktisch keinen Verkehr. Von daher kannst du dir fast jedes Hotel raus suchen das deinen Preisvorstellungen entspricht.
  • Ritz Carlton Club

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JulieL.
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    JulieL.J
    Die Chancen, dass ihr euer Zimmer schon so früh beziehen könnt, ist nicht besonders hoch. Das Problem ist, dass es sich nun auch um die Hauptreisezeit Mitte Oktober handelt und das Hotel dann gut gebucht ist. In der Regel kann man die Zimmer aber immer früher als 15 Uhr beziehen und wie masimark schon sagt, meist kann man auch bis abends im Zimmer bleiben.